Beiträge von Noir

    Ich für meinen Teil habe schon vor Jahren aufgehört, SR-Romane zu lesen, da ich die meisten davon einfach schlecht fand. Im Endeffekt ist es mir also relativ egal, da ich die Romane wahrscheinlich sowieso nicht mehr lesen würde.


    Positiv: Beschreibung einer Hintergrundwelt mit interessanten Settings und (teilweise) Persönlichkeiten


    Negativ: "Roman-Powergaming", soll heißen, völlig überzogene Darstellung der Hauptcharaktere/Superhelden und ihrer Fertigkeiten/Ausrüstung. Ebenso die bereits angesprochene Schwarz-Weiß-Malerei.

    "Ares" schrieb:

    :lol: :lol:
    Ach ja - was ich dich mal fragen wollte, Noir. Hat den Name IRGENDETWAS mit diesem jap. Anime zu tun? In unserer Gruppe haben wir jemanden, der spielt nämlich einen Char, der ziemlich 1:1 danach ist. :wink:


    Eigentlich nein, hat primär mit der Farbe zu tun. Wobei ich den Anime aber durchaus auch mag :wink:

    Leroy

    Direkter Schutz der Zielperson im Nahbereich und Kontrolle der Innenräume wird von den anderen Teams übernommen. Bleibt ironischerweise für das kleinste Team - uns - der Außenbereich...


    Am besten sehen wir uns vor Ort einmal die Gefahrenpunkte genauer an und versuchen, mögliche Zugangswege zu lokalisieren und zu überwachen. Es ist immerhin gut möglich, dass das uns zur Verfügung gestellte Kartenmaterial nicht mehr ganz aktuell ist.


    Murphys Bedenken mit LS teile ich. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich der Star mehr oder weniger offen metafeindlich verhält. Es ist also durchaus im Rahmen des Möglichen, dass es ein paar Beamte auf eine Eskalation der Situation anlegen.

    zu 2: Ich sehe da 2 praktikable Möglichkeiten. Man könnte einmal pro Waffe/Granate oder einmal pro Charakter testen. Je nachdem, wie tödlich man es gerne hat. Explodierende Munition verursacht immer den Grundschaden der Waffe.

    Leroy

    Dem stimme ich zu. Es bleibt leider wenig Zeit bleibt, und wir sind kein eingespieltes Team. Wir sollten also unsere Bedenken vorerst hinten an stellen.


    Apropos Abschüsse, ich denke mal, wir müssen im Ernstfall nicht sonderlich sanft oder unauffällig vorgehen, oder sehe ich da was falsch?


    Leroy kramt in einer der beiden Reisetaschen rum, und fängt dann an, auf dem Bett eine MPi zusammenzubauen, während er weiter der Konversation folgt.

    Leroy

    Ich habe mir den Auftrag auch ein wenig anders vorgestellt und bin daher ebenfalls nicht ganz glücklich. Ändern können wir aber jetzt nichts mehr, und zum Aussteigen ist es ebenfalls zu spät. Versuchen wir also, das beste daraus zu machen.



    [OOC: Das ganze spielt in Seattle, oder? Dann hätte sich das mit dem Du oder Sie nämlich großteils erledigt.]

    Leroy


    Leroy betritt hinter Murphy den Raum. Er sieht sich kurz um, und befördert dann sein Gepäck mit Schwung auf das dem Fenster nächste obere Bett. Dann schwingt er sich ebenfalls hinauf und sieht sich genauer um.


    Auf Murphys Frage nickt er nur kurz und zuckt dann mit den Schultern.

    "Gh0St" schrieb:

    Die Filme von GitS und GUNNM sind im Vergleich zum Original wirklich Haarsträubend.


    Wobei GitS SAC wirklich gut ist. Inklusive dem OST von Yoko Kanno.


    "Gh0St" schrieb:

    Jeder der Mangas mag, würde ich mal GUNNM empfehlen.


    Ich finde den Manga auch ziemlich gut, und er hat eine Menge Cyberpunk-Elemente. LO ist aber imo das interessantere Ende an Stelle des etwas lahmen neunten Bandes.


    "Gh0St" schrieb:

    Ich hatte mal auch ein Bild von einer GUNNM Trading Card bei der für Gallys special abilities -> "Indestructable" stand. :lol:


    Naja, im Manga wird sie mehr als einmal zerlegt. Ist eher wie bei Gojira, der kommt auch in Fortsetzungen wieder :wink:


    Wo wir schon bei Manga sind, bei Akira kann man sich auch ein paar schöne Anleihen holen.

    "SilverAngel" schrieb:

    Bei Fahrenheit weis ich leider die Zahl nicht mehr.


    451 :wink:
    Der Film ist gut, aber das Buch von Ray Bradbury ist (wie so oft) um einiges besser.

    Die benutzen den Sylvestrinerorden gerne als Tarnung. Ansonsten sind beide Orden voneinander unabhängig afair.

    So, hab mir das im CC mal angesehen. Dem Wortlaut nach ist es so, wie RvD sagt. Ich persönlich würde die Stelle im Text aber als redundanten Verweis auf die Kollektionsregelung interpretieren. Aber das ist nur meine Meinung, kann man sicher auch anders sehen.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Wenn man es nicht hart übertreibt, spielt das nichtmal eine Rolle beim durchschnittlichen Frontliner mit Schnelligkeit 10...


    Naja, aber noch lange nicht jeder Char hat Schnelligkeit 10. Nicht mal jeder Streetsam oder Söldner.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Viel lustiger ist da der Actioneer-Mantel, der garnicht als Schicht zählt...


    Tut er nicht? 8O Gleich mal für heute Abend auf die Leseliste setzen :-k


    "sancho pancho" schrieb:

    als echtes laming wuerde ich auch eigentlich nur die kombination von krasser panzerung und hoher konstitution bezeichnen. aber hohe panzerung ist ja fuer die kombination schon mal ne notwendige vorraussetzung :wink:


    Diese Extremcharaktere haben aber meist genug andere Nachteile oder Schwächen (z.B. soziale Situationen). Und Panzerung kann man ja bekanntlich auch nicht immer tragen.

    "cerbero" schrieb:

    Ach ja, dem ganzen trägt Schichtenkram trägt Shadowrun schon seine Rechnung in dem es bei zuviel den Kampfpool reduziert ;)


    Wobei es hier ja die (für mich persönlich schwer nachvollziehbare) Sonderregel für FFBA gibt... In der Regel sehe ich aber bei Panzerschichten an sich nicht so das Problem.