Beiträge von Noir

    "Voltan_Aares" schrieb:

    Ist das nur bei uns so oder geht das manchen hier auch so?


    Das ist doch normal :D "Geht ja nur bei einer 1 schief... *würfel* D'OH")


    SL: "Charismaprobe gegen 4"
    SC mit Cha 12 (Elf mit Pheromonen): "Öhm, kein Erfolg?"


    Erinnert mich auch an die Szene (ist schon ein paar Jahre her), in der meine Adeptin mit 2 Trollen im Nahkampf verwickelt war... 3 Durchgänge mies gewürfelt und nur eingesteckt, Schmerzresistenz auch schon überschritten, dann auf einen Schlag dem einen das Genick gebrochen... der andere ist dann getürmt :P


    Oder der Kampfmagier: "Manablitz 6 mit schwerem Schaden auf den Blutgeist... wie, Kraftstufe 10? *würfel* Reichen 3 Erfolge?" Und das ging bei insgesamt 3 von den Viechern so, alle beim ersten Zauber aus den Socken gekippt. War wohl kein guter Tag für die Azzies :twisted: (und fragt mich nicht, was sich der SL dabei gedacht hat).


    "cerbero" schrieb:


    Player :?: ;)


    Der Modus nennt sich dann "Sudden Death" :lol:

    <<<<<Ich kenne eine nette Klinik in Chiba, die über die entsprechenden Möglichkeiten verfügt. Allerdings wäre ich mit dem Editor extrem vorsichtig, die Nachteile können enorm sein. Kannte mal einen Magier, der sich damit mehrfach ins Nirvana gezaubert hat. Das kann sich natürlich schnell als fatal erweisen, beispielsweise wenn man gerade am Levitieren ist... Wenn man vom Zaubern ständig Migräne bekommt, sollte man eher an seiner Magie arbeiten, der Editor ist doch nur eine Krücke. Muss letztendlich natürlich jeder selber wissen.>>>>>
    Koyuki

    IIRC wird der Geistertanz lediglich in der Originaltrilogie ("Never Deal With a Dragon" etc.) beschrieben. Regelseitig dürfte es einfach eine Form ritueller Magie sein.

    "Blackspell" schrieb:

    1. Geld und Karma


    Hängt stark von den Charakteren und deren Reputation ab. Grob geschätzt 10-50kY und im Schnitt 3-8 Karma (hängt auch ein bischen von der Anzahl der Sitzungen ab).


    "Blackspell" schrieb:


    2. Zusammensetzung der Gruppe


    Anteil an Erwachten stark schwankend. Generell gut ausgeprägte Fertigkeiten, aufgrund relativ geringer Gruppengröße gibt es keine reinen Spezialisten.


    "Blackspell" schrieb:

    3. Macht der Charaktere


    Ausrüstung ist SOTA, Stufen über 8 sind bei uns aber ebenfalls eher selten. Manche Spielzeuge werden allerdings nur selten eingesetzt. Hängt aber auch etwas vom Charakter ab.


    "Blackspell" schrieb:

    4. Gefahrenlevel der Aufträge


    Mal so, mal so. Jeder Auftrag ist etwas anders. Generell muss man bei uns nicht ständig Angst um seinen Charakter haben, die Runs sind aber durchaus fordernd. Pech und Dummheit können natürlich entsprechende Konsequenzen haben.


    "Blackspell" schrieb:

    5. Individuelle Änderungen am Hintergrund


    Keine großartigen Änderungen.


    "Blackspell" schrieb:

    6. Optionale und Hausregeln


    Relativ Kanon mit ein paar Hausregeln. Teilweise etwas zurückhaltendere Verwendung der Würfel und insgesamt storylastiger (Abschätzung eines Erfolgs durch den SL).

    Leroy


    Leroy schaut bei Murphys Kommentar etwas verblüfft von seinem Teller auf. Auf Saints Reaktion muss er unfreiwillig grinsen, macht aber kopfschüttelnd den Telleraustausch mit.


    Oh Mann... wenigstens haben die Jungs Humor


    Leroy wendet sich an Noisemaker:

    Wie wärs mit einem Feldtest? Hier gibt es bestimmt ein paar Critter auf dem Gelände...


    Dann macht er sich erstmal über das Essen her.

    Leroy


    Yuck. Armeefraß. Es könnte zwar schlimmer sein, aber was das genau ist will ich gar nicht wissen.


    Leroy folgt den anderen zur Essensausgabe und lässt sich eine Portion "irgendwas" geben. Dann setzt er sich wortlos und stochert lustlos in seinem Essen herum. Bevor er es probiert, beobachtet er es erst einmal skeptisch.

    "Maxwell" schrieb:

    Und die englsche Version dem deutschen vorzuziehen ist nicht in allen Fällen so toll, siehe Grundregelwerk, die englische Edition ist SOFTCOVER^^ was soll denn der Humbug... nach 3 Cons ist das Scheissding am Arsch


    Das muss nichts heißen. Mein SR2.01D hat damals schon nach ein paar Wochen erste Auflösungserscheinungen gezeigt, nach einem halben Jahr musste man beim Blättern schon vorsichtig sein... Den anderen GRWs ging es auch nicht wesentlich anders. Und was ich so gehört habe, ist das SR3.01D auch nicht viel besser gebunden...


    "Maxwell" schrieb:

    Edit: Ich finde sehr wohl das die Bilder einen Mehrwert haben. 1. bisher gabs immer Bilder in den Waffenkatalogen und auch Shadowtalk(siehe Strassensamuraikatalog und Kreuzfeuer)


    Die Platznutzung ist allgemein in den SR3 Sourcebooks wesentlich ökonomischer, mehr Ausrüstung/Platz. Außerdem, "weil das schon immer so war" ist für mich nicht unbedingt ein brauchbares Argument. Vor allem, weil mir eine Menge Bilder noch nie gefallen haben.


    "Maxwell" schrieb:

    , 2. Sind die Bilder gut dafür geeignet sich einfach ein Bild von der Waffe zu machen, ob sie zum Char passt usw..


    Eben das wird hier von einigen bezweifelt, weil die Bilder in vielen Fällen einfach hässlich und unrealistisch sind. Aber wir drehen uns im Kreis.

    "Maxwell" schrieb:

    Naja wenn sich die ganzen guten Zeichner nicht melden muss man eben das beste daraus machen und die Bilder nehmen die man bekommen hat.


    Das sehe ich persönlich ganz anders. IMO haben diese superhässlichen Bilder keinen echten Mehrwert, sondern sind reine Verschwendung. Da hätte man besser den Platz für sinnvolleres genutzt, z.B. für Tabellen am Seitenende wie im CC, spart das extrem lästige Blättern.


    "Maxwell" schrieb:

    Also ich finde das deutsche Arsenal weitaus besser als das englische, besonders wegen den Bildern und dem wahnsinnig geilen Shadowtalk.


    :rofl: Wenn das ironisch gemeint war, kann ich es ja noch verstehen, aber der Shadowtalk im Arsenal gehört IMO zu den schlechtesten überhaupt. Ebenfalls absolute Platzverschwendung.


    Mal wieder genug Gründe, sich lieber das Original zu holen.
    (von den komischen deutschen Waffen und seltsamen Änderungen im Vergleich zum Original mal ganz zu schweigen, aber das ist ein anderes Thema)

    "Medizinmann" schrieb:

    Fetter Albino Nightone Katzenschamane


    Mit Weltherrschaftsambitionen? :lol:


    Sorry, da konnte ich nicht widerstehen. Die ganze Diskussion erinnert mich zu sehr an den Film Cats & Dogs :wink:

    Leroy


    Leroy nickt knapp.

    Einverstanden.

    Wahrscheinlich kann man den Jungs hier mehr vertrauen als J. Immerhin sitzen wir alle im gleichen Boot... Nur gut, dass ich nicht Teamleiter bin, ich hätte wenig Lust, mir den Mund fusselig zu reden.

    Bei mir ist so ein Charakter in der Gruppe, und er benutzt ausgiebig die Fertigkeit Verkleiden aus dem SOTA. Bisher klappt das ganz gut, er hat aber auch immer ein Würfelglück bei den Verkleiden-Proben 8O Er hat allerdings noch nicht versucht, eine spezifische Person nachzuahmen, spätestens da dürfte es ziemlich schwierig werden.

    Das mit dem heilenden Magier ist bei uns auch schon vorgekommen (ist schon ein paar Jahre her, IIRC SR2, Harlekin Kampagne). Soweit ich mich noch erinnern kann, ist der Magier von einem LMG angeschossen worden und hat sich ziemlich angeschlagen in einem Müllcontainer versteckt, um sich zu heilen. Jedenfalls hat er den Entzug grandios verpatzt, sich selbst ausgeknockt und körperlich durch den Overflow noch zusätzlichen Schaden erlitten :twisted: Er hatte aber Glück im Unglück und hats überlebt.


    Dieser Magier hatte aber sowieso eine Vorliebe für Kamikaze-Aktionen. Hat z.B. einmal die ganze Gruppe flambiert, weil er seinen Feuer-Manipulationszauber der Plattmacherklasse auf ground zero zaubern musste ("Wieso, ich hab doch Shielding") :roll:

    Wenn ihr schon bei Kuchen seid, nehmt doch so eine Riesentorte, aus der dann eine Elfe im Bunnykostüm springt und ihn umlegt :lol: