Beiträge von Cool-J

    #38 - Kirin


    "Fragt sich nur ob wir die Kugel in den See werfen müssen oder das von alleine passiert. Oder die Kugel ist bereits im See. Mal schauen ob er uns eine Kugel holt, wenn ich ihn freundlich darum bitte." antwortet er kurz, während sich die Augen des Fabelwesens schliessen.

    #36 - Kirin


    Den Zugriffscode, oder was immer der Norm dem Frosch gegeben hat, scheint er wohl nicht zu mögen. Was es wohl mit dem See dahinter auf sich hat? Der Metapher nach dürfte es ein Knotenzugang sein, aber sicherlich so geschützt, dass wir Ärger bekommen, wenn uns der Frosch nicht freiwillig vorbei lässt...


    Zuerst weist er seinen Programmen an, den See nochmal genau, Zeile für Zeile, Codefetzen für Codefetzen zu analysieren. Dann aktiviert er seinen Realitätsfilter, kein besonders gutes Stück Software, aber vielleicht kann es ja dieses Rätsel auf eine rationale Weise deuten, die ihm gerade nicht in den Sinn kommt.


    "Ich will mal etwas versuchen" teilt er den anderen mit und tritt vor den Frosch. Eine Pranke auf das Haupt des Frosches legend versucht er nun, diesen mental davon zu überzeugen, die richtige Eingabe erhalten zu haben.

    So, IP-Beitrag geschrieben. Sind wir eigentlich alle auf der selben Lichtung oder jeder getrennt? Bin jetzt mal von ersterem ausgegangen, hab's aber so formuliert, dass beides möglich wäre. Wenn du für nen Matrix-Wahrnehmungswurf Werte brauchst, sag Bescheid. Ich lass Analyse-Programm wie im GRW unter Matrix-Wahrnehmung beschrieben beim Login starten und automatisch Icons/User checken, damit ich wenigstens weiß, ob der Frosch ein Programm oder eine Persona ist :)

    #25 - Kirin


    Nachdem die Nachricht mit dem Zielknoten endlich eintrifft ist der Rest ein Kinderspiel. Kommlink-Zugang über Einweg-Account, Anonymisierungsproxy aktiviert, die Augen schliessen, und schon hatte er seine fleischliche Hülle hinter sich gelassen, befand sich im wohlbekannten Netz der Matrix. Die Adresse führt ihn auf direktem Wege durch das Chaos an Knoten, die an ihm vorbei huschen. Die Reise endet vor einem unscheinbaren Knoten, beim Einloggen scheint es keine Probleme zu geben.


    Gelassen blickt er sich um, lässt die Szenerie auf sich wirken. Den Reflex, die Metapher mit seinem Realitätsfilter zu überdecken, unterdrückt er. Ein kurzer, gedanklicher Check, alle Systeme soweit in Ordnung, die Anonymisierungsroutinen scheinen ihn etwas zu dämpfen. Damit war natürlich zu rechnen, und wenn er nicht akribisch auf das Feedback seiner Programme achtete machte sich das nicht bemerkbar. Dem Analyseprogramm weist er an, auf alle Programme und Persona im Sichtbereich einen oberflächlichen Blick zu werfen. Was jedes einzelne Programm tat oder woher ein User kam war ihm egal, aber wenn jemand ein Aufspür- oder Angriffsprogramm gegen ihn einsetzte, wollte er zumindest kurz davor gewarnt werden.

    Ein Blick an sich hinunter, die neue Persona überprüfend. Scheint keine Probleme gegeben zu haben, so dass er nun mit dem Körper des japanischen Fabelwesens inmitten der Lichtung sitzt, die Barthaare im Nebel schwingend. Da dies anscheinend von ihm verlangt wird, bewegt er sich, die Füße im Nebel verschwunden, in einer Mischung aus Gehen und Gleiten auf den Frosch vor ihm zu.

    "Arabascan" schrieb:

    \:D/
    Vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk! Wirst es hoffentlich nicht bereuen (den anderen Chars kann ich da aber nichts versprechen :mrgreen: )
    Ich bin gerade nicht an meinem HeimPC und werde vermutlich erst morgen oder übermorgen zum Schreiben kommen. Aber ich freu mich schon.


    Willkommen im Team :) Und frohe Weihnachten natürlich an alle. Das mit nicht-am-PC sein geht vermutlich den meisten so, lieg auch grad im Gästebett meiner Eltern mit Laptop auf Schoß (bis vor kurzem war's noch das Smartphone, aber das ist jetzt verreckt -.- schöne Bescherung), insofern ist es glaube ich nicht schlimm, wenn man nicht jeden Tag was schreibt/in's Forum schaut während den Feiertagen.

    Denke es geht nicht darum, ob Ersatz her soll, sondern nur darum, welche Art. Aber das muss natürlich unser SL entscheiden :)


    @SL: Wenn du magst, kannst du die Antwort von Seras im IP-Thread ausformulieren, wenn nicht geh ich davon aus, dass sie meinem Char was sinnvolles in puncto Anonymisierer besorgt hat, das er dann für das VR-Treffen einsetzen kann.

    #21 - Kirin


    Mit einem Summen teilt ihm sein Kommlink mit, dass eine Nachricht eingetroffen ist. Etwas benommen wacht er davon auf, ruft kurz die Datei auf und liest die Antwort Seras' auf seine Anfrage. Ein kurzer Blick auf die Uhr, 23 Uhr Ortszeit.


    Noch 6 Stunden Schlaf denkt er sich kurz. Moment, 6 Stunden? Drek, hab ich mich mit der Zeit vertan?
    Ein kurzer Vergleich der Zeitzonen. Japan UTC+9. Seattle UTC-8. Seattle? Halt, war das Treffen nicht auf 12 Uhr New Yorker Zeit? Das sind UTC-5, also 2 Uhr nachts in Japan. Ein kurzer Befehl an das Komlink, den Wecker umzustellen auf 12 Uhr mittags New Yorker Zeit - seinem Umrechnungsvermögen wollte er jetzt nicht mehr trauen. Dann ein Trid zum Einschlafen, ein Piratensender um die Ecke sendet gerade eine Wiederholung einer seiner Lieblingsserien, dazu will er nochmal ein Stündchen dösen, dann sollte die Nachricht mit dem Treffpunkt eintreffen.

    "Arabascan" schrieb:

    Ähnliches gilt für mich. Er bliebe zwar eine 2 Meter große Echse, aber eine unauffälligere.


    Eine unauffällige, 2m große, 4-armige, schuppige Echse. Suche das Wort, das in diesen Satz nicht passt :P
    Mir ist's egal, und meinem Char sicher auch, wobei die Echse einerseits natürlich etwas arg ausgefallen ist... andererseits ist es Unterwasser, das könnte es widerum sinnig machen, dass der Johnson so jemanden (lies: so etwas) anheuert :D Eine Kombination aus Infiltration und Charisma-Skills könnte sicher nicht schaden, so als Ergänzung zu den bestehenden 3 Archetypen. Ob jetzt gesurget, vercybert oder als Ki-Adept.

    Also mir ist's relativ egal, wer als Ersatz einspringt. Mein Hacker ist eher der Fernunterstützung-/VR-Hacker, also liese sich das evtl sogar kombinieren... Ein Run mit der Hälfte der Runnern Hackern, das sieht man auch nicht alle Tage... öhm, vielleicht sollten wir ne Drohne mitschleppen oder so (Unterwasserdrohne?), sonst sind wir evtl etwas... munitiös untermanövriert :D Mein Char ist nämlich ne Niete im Kampf.

    "Garon" schrieb:

    GRW S. 279
    Charisma (5) + Connectionstufe (Hat Gabi in Seattle nicht), dafür ihre Gabe (+2).
    Warum die soziale Fertigkeit verhandeln? Wenn diese, ist ausweichen auf eine ähnliche Fertigkeit wie überreden erlaubt (überreden mir die gewünschte Person zu nennen)? Würde ich gern einsetzten wenns korrekt ist.
    Meine Erfahrung: Nie hat man die richtige Fertigkeit, egal wie man's macht, es ist immer das, was man nicht hat.
    Das mit der ausgedehnten Probe habe ich nun nachgelesen, OK.


    Naja, Verhandeln ist für alle geschäftlichen Beziehungen, Überreden immer dann, wenn jemand einen Gefallen tun soll oder etwas, was er eigentlich nicht will. Du hast kein Verhandeln-Skill? In SR4 gibts per se kein Ausweichen auf andere Skills, es sei denn SL erlaubt es? oder man verpackt irgendwie gebräuche noch in dem ganzen. Aber wenns ne ausgedehnte Probe ist heisst das ja i.d.R. nur, dass du länger brauchst... :mrgreen:

    "Malebolgia" schrieb:

    Cool-J
    Also eigentlich müsste ich jetzt IP schreiben: Alle bekommen eine Nachrricht mit den Zugangsdaten ausser Cool-J, da dessen Kommcode nicht erreichbar ist ^^


    ... er hat noch nichtmal Antwort von seinem Kontakt wegen den Kommlinksachen bekommen IP. Und da er die Konditionen des Treffens weiß wartet er natürlich mit erreichbarem Kommlink bis die Nachricht ankommt. Hat ja auch seine neue Kontaktadresse über den Schieber an den Johnson schicken lassen. Der Einweg-Kommcode ist nur zum VR-Login für das Treffen, alles andere würde ja das Prinzip Einweg, öh, verletzen. Sich vor dem Johnson geheim zu halten wäre ja auch dämlich, genausogut hätte er einfach den Run ablehnen können... Der Johnson will Anonymität, also bekommt er sie auch. Andere Parteien dürften es recht schwer haben sich einzuklinken und falls der Johnson üble Absichten hat wird er dafür bessere Wege wissen, als einen Aktivposten nach einem Treffen vor der Auftragserledigung abzumurksen :lol: Die Anonymisierung soll dem Johnson dienen, nicht schaden.

    "Malebolgia" schrieb:

    Cool-J


    Wie ist das jetzt? Du hast deinen alten Kommecode verworfen und hast dir nun ein paar Einwegkommcodes geholt, sehe ich das richtig?


    Alten verworfen samt SIN und Gerät (auf charbogen nicht mehr verzeichnet gewesen). Neues aktives Kommlink ist das was auf meinem charbogen als "für nächsten run" markiert ist

    . Und als Kommcode (also die Einwahl-ID) hab ich meinen Kontakt beauftragt mir einen Einweg-Code zu besorgen mit einem Anonymisierungsproxy (nach Vernetzt, seite hab ich nicht im kopf. effekt: erhöhter schwierigkeitsgrad mich aufzuspüren, wenn sie mich aufspüren haben sie nur einen matrixzugang der danach nicht mehr gültig ist und nicht mit meiner ID/SIN in verbindung steht...). Ist das so verständlich? sorry wenns etwas konfus wurde :D


    Garon : öh, du addierst schon wieder. hab ich da was falsch verstanden? ist doch ne ausgedehnte probe, also so oft mit cha+verhandlung würfeln bis man aufs ziel kommt (8 im 1. fall) mit dem angegeben intervall. invisiblecastle hat keine option für "würfle bis..." deshalb würd ich das so machen:
    http://invisiblecastle.com/roller/view/2810593/
    das ist 10 mal der wurf 8d6.hits(5). Wie man sieht ist nach 3 Würfen der Schwellwert erreicht, also Intervall 3 Stunden (und in dem fall patzer beim 3. wurf :mrgreen: Aber verbessert mich falls ich das falsch versteh.