Beiträge von Cool-J

    #51 - Kirin


    Langsam macht sich die Übermacht des Dreiergespanns bemerkbar. Während er dem Angriff des Schwerts ausweicht sieht er, wie sein erstes Agentenprogramm, Byakko, in Form eines weißen Tigers über den Krieger herfällt. Mit wenig Erfolg versucht dieser noch, dem Angriff standzuhalten, aber nur die Rüstung allein scheint ihn vor schlimmerem zu bewahren. Gleich darauf folgt der Angriff des anderen Programms, Amaterasu, ein weißer Fuchs mit lodernden Feuerzungen um seinen Körper. Irgendwie scheint dieser heute auf dem falschen Fuß zu stehen, nicht nur dass er mit einer Verzögerung zu kämpfen schien, auch sein Angriff ging in's Leere.


    Lange kannst du dich nicht gegen sie wehren. Ein Ass hab ich noch im Ärmel, dann überlass ich den Tieren den Kampf und kümmer mich um den Alarm. denkt er sich kurz und konzentriert sich auf seine Persona. Eben noch hatte er die physische Form des Fabelwesens, auf dass er seine Persona programmiert hatte, und nur die Konturen zu blauen Flammen überzeichnet. Nun verschwimmt sein Körper, seine Persona auf die blauen Flammenkonturen reduziert. Das sollte das IC in die Knie zwingen.
    Im Kreis läuft er um den Samuraikrieger herum, bis er sich sicher war, dass dieser seinen Angriff nicht vorhersehen würde, dann durchbricht er den Kreis und springt ihn von hinten an, die Klauen tief in's Fleisch reissend.
    Der Schwung des Angriffs wirft ihn über die Schulter seines Ziels, landet auf den Füßen und blickt sich kurz um, die Rüstung des Kriegers nun von blauen Flammen überzogen.


    Soviel zu deiner Panzerung, Mistkerl.


    So schnell er sich auch in den blauen Blitz verwandelt hatte, so schnell nahm er nun wieder die physische Form des Fabelwesens an, als wäre nichts gewesen.

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Der Zauberzwerg hat nur einen Durchgang, die Persona seines Charakters hat 2. :D


    Wirkt der Zauber "Reflexe Steigern" eigentlich in der Matrix, wenn man den wirkt ehe man eintaucht und den dann aufrecht hält? Nur so interessehalber. :mrgreen:


    Wieso nicht? KI-Ads und Magier können sehr gute Hacker sein, ist im Zweifelsfall ein PG-Ansatz, aber durchaus praktikabel :D

    [strike]Zauberzwerg: 15 (2)
    Cool-J: 15 (4)
    IC: 12 (3)
    Jack: 8 (2)
    Byakko: 7 (3)
    Arab: 6 (2)
    Amaterasu: 4 (2) - kritscher Ini-Patzer[/strike]
    _____________


    Amaterasu Angriff:
    12d6.hitsopen(5,6) → [3,5,[6, 3],2,2,5,3,3,3,1,2,1] = (3)


    IP-Post der beiden Biester kommt dann wenn ich weiß wie der Schaden durchkommt (ich tippe ja auf gar nicht...)


    Wenn Zauberzwerg nur 2 Ini-Durchgänge hat:


    [strike]Zauberzwerg: 15 (2)
    Cool-J: 15 (4)[/strike]
    IC: 12 (3)
    Jack: 8 (2)
    Byakko: 7 (3)
    Arab: 6 (2)
    Amaterasu: 4 (2) - kritscher Ini-Patzer
    _____________


    Angriff: 18d6.hits(5) → [2,6,4,2,4,3,6,3,1,5,4,5,2,1,2,2,4,5] = (5)

    #49 - Kirin


    "Keine Panik, bisher ist es noch ein Standard-IC des Knotens, wenn es hier wimmelt haben wir ein ernsthaftes Problem." ruft er kurz den anderen zu, während seine Persona auf das IC zustürmt. Der Realitätsfilter hat mittlerweile die Metapher für ihn überzeichnet, der See samt Umgebung ist einer Landschaft aus asiatischen Historien-Trids gewichen. Vor der hölzernen Hütte in der Mitte des Areals ein Mönch im Schneidersitz, während ein Samurai-Krieger mit einem übertrieben großen Schwert gegen die Prinzessinen-Persona vorgeht.
    Im nächsten Moment hat er die Position des Kriegers erreicht und das Angriffsprogramm aktiviert sich mit einem mutigen Sprung Kirins gegen den Krieger. Die Unbarmherzigkeit der gegnerischen Programmierung zeigt sich sofort: Wo der Samurai außerhalb der Matrix keine Chance gehabt hätte, auf den Angriff zu reagieren, dreht sich die digitale Version schwungvoll aus der Gefahrenzone, nicht mehr als einen Kratzer abbekommend.


    Na wart du nur ab, wenn die anderen beiden sich auf dich stürzen kannst du das vergessen. denkt er sich als das Fabelwesen den Boden berührt, bereit, einem darauffolgenden Angriff auszuweichen.

    "Malebolgia" schrieb:


    1 Schaden auf das IC
    Du hast 5 Dmg und ich hab 4 durch Panzerung abgewehrt.


    Blackout auf dich, ja, IP-post mach ich da selber.


    Zählt von den 2 Nettoerfolgen nur einer? Vielleicht hab ich mich auch verzählt *schulterzuck* Dachte es müssten 2 übrige Schaden sein.
    Okay, ich schreib gleich noch IP-Post vom Angriff, wenn's recht ist.


    *EDIT: IP-Post geschrieben, falls was nicht passt bitte anmerken.


    Also 2 Schaden auf das IC. Blackout auf mich? Falls ja:

    [strike]Zauberzwerg: 15 (2)[/strike]
    [strike]Cool-J: 15 (4)[/strike]
    IC: 12 (3)
    Jack: 8 (2)
    Byakko: 7 (3)
    Arab: 6 (2)
    Amaterasu: 4 (2) - kritscher Ini-Patzer
    _____
    Ich würde ja gerne den Knoten hacken und den Alarm ausschalten, aber bis meine Agenten das IC in Schach halten greif ich es wohl mal an :D Ich verwend nen Punkt Edge, sicher ist sicher.


    18d6.hitsopen(5,6) → [4,2,3,3,3,[6, 3],3,1,3,2,4,[6, 5],2,3,5,[6, 1],1,5] = (6)


    Hätte vermutlich besser laufen können, aber immerhin 6 Erfolge (und 4 Grundschaden durch die Software, aber soll das IC erstmal verteidigen). IP-Post dann wenn der Schaden vollends ausgewürfelt ist :D

    "Malebolgia" schrieb:


    Soweit ich weiss, handeln die erst in der nächsten, da du sie in dieser gerufen hast. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Zauberzwerg ist wieder dran.


    Bin mir nicht sicher, hab geschaut aber nix gefunden - würde aber durchaus Sinn machen :D


    Haben wir da nicht ein Agentensoft mit Initiative 7 vergessen? Oder handeln die erst in der nächsten Initiativerunde?

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    :oops:
    Öhm.... Matrix ist nicht meine Stärke. Das sind andere Worte für: Hilfe, was soll ich machen? :mrgreen:
    Sry...


    Verteidigungswurf: Prozessor+Firewall (+Hackingskill wenn du volle Abwehr machen willst) des Kommlinks
    Bei mindestens einem Erfolg ist der Angriff abgewehrt (ein Glück dass die Würfelgötter gerade mit dir sind).


    @SL: Sorry für's reinreden, dachte so geht's evtl schneller.

    Soll die Zahl in Klammern Initiative-Durchgänge sein? Ich hab 4.


    Initiativereihenfolge:


    [strike]Zauberzwerg 15 (2)[/strike]
    Cool-J 15 (4)
    IC: 12 (3)
    Jack: 8 (2)


    Arab: 6 (2)


    _____
    Handlungen:
    Befehl an Medkit "1 Dosis Trance ausschütten"
    Darüber hinaus Agentensoftware Befehl erteilen, sich um das IC zu kümmern.


    Das dürfte es mit der 1. Ini-Runde gewesen sein bei mir :D In der nächsten dann mehr Action... IP-Post nachdem Zauberzwerg seinen geschrieben hat :D Bzw nachdem SL eventuelle Reaktionen auf die Aktion von Zauberzwerg nennt.
    Zauberzwerg: Ich glaub wir sollen die Ini-Reihenfolge im OP-Post kopieren damit klar ist wer grad dran ist.

    Wenn ihr keine Programme für Kampf habt geht am besten außer Reichweite/in Deckung :D Das ist es, was ich immer tu, wenn's außerhalb der Matrix zum Kampf kommt.
    Will die Spoiler nicht lesen müssen. Können wir die Reihenfolge offen erfahren?

    Hab doch gewürfelt. 15. Die Antwort auf Allistair's Aussage heb ich mir dann für den Kampf auf, sonst wird's langsam unrealistisch. "Joa, ich brat mir dann noch ne Currywurst vor dem Matrix-Ini-Wurf" :P

    #40 - Kirin


    Drek, soviel zu freundlich darum bitten. Dann eben auf die harte Tour, auf die anderen werd ich mich wohl nicht verlassen können. Erstmal etwas Unterstützung rufen, dann sehen wir, ob wir den Alarm wieder abgestellt bekommen. denkt er sich während er einen Schritt vom Frosch zurückweicht.

    Malebolgia :


    Öhm, soviel dazu... Matrix-Initiative? *seufz* Ein guter Tag zum Sterben. Und auch noch beschissen gewürfelt bei der Initiative -.-


    12d6.hits(5) → [5,4,2,4,3,2,2,2,6,3,3,1] = (2) macht Initiative 15*


    *hatte noch 2 Würfel vergessen, nachgewürfelt auf invisible castle, ein Erfolg bei den beiden.

    Malebolgia: