Beiträge von Strelok

    >>>Dozor: Natürlich höre ich mich reden, oder eher sehe mich schreiben. Und ich bin der Meinung, dass wir keineswegs übertreiben. Auch du wirst zugeben müssen, dass Schrotflinten zumeist lauter und schwerer sind - und oft weniger leicht nachzuladen - als Pistolen oder schallgedämpfte MPi's oder ähnliches. Ist nun einmal ein Faktum. Und man hat mit einer Schrotflinte ganz bestimmt nicht in JEDER Situation eine richtige Waffe. Wenn es mal um geringes Gewicht und Größe geht, ist eine Schrotflinte kaum die Waffe der Wahl. Auch nicht wenn es um große Reichweite geht (dann sind auch Pistolen nicht gut, gewiss). Die meisten haben sogar nur zehn oder so Schuss und müssen oft Geschoss für Geschoss nachgeladen werden - auch deine Spas.
    Und du solltest mal nachlesen, ich habe doch gar nicht gesagt man soll NUR Pistolen mitschleppen. Im Gelände habe ich zur Sicherheit natürlich eine Waffe dabei, die eine größere Reichweite hat - vorzugsweise ein schallgedämpftes Sturmgewehr. Ist nicht lauter als eine Schrotflinte, ist nicht schwerer (ist sogar leichter als viele, besonders die mit etwas mehr Munition wie AS-7), schießt aber viel weiter, hat ein größeres Magazin... kurz und gut, definitiv die bessere Wahl. Mit deiner Schrotflinte bist du bei größeren Distanzen auch gearscht.


    Und die Frage ist eben, wann töten "notwendig" ist. Bei Wachleuten ist es das eben oft nicht - im Koma sind sie ebenso verlässlich weg vom Fenster...<<< Wilk

    >>>Für mich klingt das ganze nach ziemlichen Blödsinn oder wie aus einem billigen Horror-Trid. Was soll denn das gewesen sein? Keine Begegnung mit Gott sicher - vielleicht eine gezielte MMVV Infektion, das ist das einzige mir bekannte das solche Auswirkungen haben könnte und bei so einem Wesen wohl tödlich enden würde angesichts der massiven Vercyberung eines Jarheads. Oder aber - nicht eben unwahrscheinlich - irgendwer setzt eine spinnerte Räuberpistole in die Welt...


    Denn wer glaubt schon, dass jemand so lange bei einem strenggeheimen Azzi-Team "mitreiten" kann ohne dass die was merken...<<< Wilk

    >>>Turtle: Natürlich kann es sein, dass Joker und Fangirl nur von Vollgeschossen für ihre Schrotflinten redeten (gesagt haben sie es zwar nicht, aber wir wollen zumindest die Möglichkeit einräumen). Aber auch da sehe ich innerhalb von Gebäuden keinen wesentlichen Vorteil - Pistolen sind leiser, meistens schneller nachzuladen, haben mitunter mehr Schuss und sind auch vom Gewicht her einfacher zu tragen. Ihre Durchschlagskraft ist etwas geringer, aber so riesig ist der Unterschied zwischen einer Schockerkugel einer generischen Pistole und einem normalen Schrotflintengeschoss auch nicht (Explsoiv lasse ich mal außen vor, weil es sehr laut ist, und mit APDS hat Joker wohl kaum geschossen, denn dann wäre es eher ein Durchschuss gewesen und kein "ich spritze mal den Kopfinhalt an die Wand" - obwohl ein Durchschuss bei dem Kaliber auch eine Menge Sauerei macht). <<< Wilk

    >>>Falle: Na ja, ich habe doch auch kein Problem damit. Ich sehe mich in der menschlichen Geschichte um, und ich schaue auf die letzten Jahre. Ich sehe, das Rationalität nie die eintige ultima ratio war. Spätestens seit der Geburtsstunde der Sechsten Welt (und jetzt auch mit der Erkenntnis über ihre Vorläuferprozesse) müssen wir anerkennen, dass es Dinge gibt, die jenseits unserer Erfassungsebene liegen und dich sich unserer Rationalität ein Stück weit entziehen. Zum Guten, zum Bösen - und bei einigen wissen wir noch nicht, wohin sie führen.<<<Wilk

    >>>Fabgirl: Also dann bist du aber schlecht informiert. GERADE gegen gut gepanzerte Ziele ist Schockermuni (anders als Gel-Zeug) recht effektiv, da die meisten Panzerungen eben vor allem gegen ballistische Angriffe abgesichert sind - nicht aber gegen die Strömstöße der Schocker. Auch in Sicherheitsbereichen ist die Schockermuni für mich eine wertvolle Waffe gewesen. Klar hätte ich auch mit APDS ballern können - aber das wäre ebenso teuer und nicht effektiver gewesen. Und das töten unnötig.


    Joker: Wisch dir doch mal den Sabber ab, der dir vom Kinn tropft. Es gibt gar keine Notwendigkeit, mit einer geladenen Schrotflinte herumzulaufen. Eine Pistole - die viel leichter und leiser ist, mehr Schuss fasst und so weiter - reicht in acht von zehn Fällen (in zehn von zehnen wenn man sich innerhalb von Gebäuden befindet, und im offenen Gelände ist eine Schrotflinte auch nicht sonderlich effektiv, da ihre Reichweite begrenzt ist) auch aus. Wenn man vernünftige Munition verwendet, ist sie keinen Deut schlechter (von wegen Mannstopper-Eigenschaften) und vor allem viel leiser als deine Potenzersatz-Schrotflinte. Wie kommst du Nulpe eigentlich auf die Idee, eine Schotgun wäre besser gegen jemand gepanzertes als eine Pistole mit Schocker? Vermutlich, weil du keine Ahnung hast? Eine Shotgun mit Schrot ist sogar einiges ineffektiver gegen gepanzerte Ziele, und Schocker-Muni ist auch gegen gepanzerte Ziele höchst effektiv - wie ich nicht nur als Schütze weiß, sondern auch als Ziel erfahren durfte. Klar, um das zu erkennen müßte eben mal nachdenken anstatt irre kichernd auf die Tastatur sabbern - dann würdest du nicht solchen Müll schreiben. Aber DAS ist von unserem Jokerlein wohl zuviel erwartet, gelle?<<< Wilk

    >>>Turtle: Und was soll das für eine Argumentation sein? Erstens bin ich mir nicht sicher, ob du nicht etwas überzeichnest und die Zustände in Frankreich zu dieser Zeit wirklich noch so schlimm waren. Und zum anderen wäre die Frage, ob Gott nicht gerade in solchen Zeiten ein Zeichen gibt. Wenn du natürlich behaupten willst, dass es nur an den Notzeiten liegt... da findet man immer etwas, worauf man es schieben kann. Wer Wundererfahrung als etwas pathologisches sieht (in der Art von einer Hungerpsychose oder Ausfluss religiösen Fanatsimus) wird auch nicht verlegen sein, immer eine "Erklärung" zu haben. Ich verstehe nicht, wieso Menschen, die das Wirken übernatürlicher Kräfte praktisch tagtäglich erleben, so engstirnig seien müssen und den Glauben versuchen als etwas falsches darzustellen, als einfach anzuerkennen, dass es mehr gibt als sie persönlich erfassen können.<<< Wilk

    >>>K-oz: Das kommt daher, dass du deine Bildung aus der Populärkultur und Klamauk hast, nicht aus wirklichen Recherchen. Der Typ von dem du redest, war eine Gestalt aus einer (nicht einmal schlecht gemachten, wenn man die damaligen Kritiken anschaut) Bibel-Film-Verarsche des letzten Jahrhunderts. Und dessen Vater (also der fiktiven Gestalt Biran) war nicht Auxiliar (als Hilfstruppensoldat), sondern römischer Zenturio. Wovon ich rede ist etwas ganz anderes nämlich eine antichristliche Behauptung, die schon im Altertum aufgestellt wurde nach der Gottes Sohn nur der Bastard eines in römischen Diensten stehenden Hilfstruppensoldates war (also Angehöriger einer nicht voll mit Bürgerrecht ausgestatteten Gruppe im Imperium, deren Mitglieder nach einer in ihrer Dauer den Legionären ähnlichen Dienstzeit das Vollbürgerrecht erhielten). Hätte das gestimmt, wäre es vermutlich ein Grieche oder Syrer gewesen, wenn man die Lokalität der Provinz Judäa bedenkt. Wenn ich mich nicht täusche, wurde das teilweise viel später noch ein Stück weit weiter pervertiert, als die deutschen Nationalsozialisten - zumindest einige spinnerte Sektierer - die These aufbrachten, Jesus sei Kind eines germanischen Hilfstruppensoldaten gewesen und damit auch "Arier". Die These von der unehelichen Herkunft von Jesus wurde mit Sicherheit aufgestellt, um die frühen Christen zu diskreditieren.


    Turtle: Unsinn. Zum einen ist Südamerika nicht unterentwickelt (und Frankreich des ausgehenden 19. Jahrhunderts war auch nicht unterentwickelt). Zum anderen ging das auch später weiter - in ganz Europa gab es in den Jahren nach 1945 eine ganze Reihe von Marienerscheinungen, die freilich oft nicht anerkannt wurden - in Spanien, Frankreich und auch in Deutschland. Oder sieh auf die Marienerscheinung von Banneux, das war 1933 in Frankreich. Wohl kaum ein unterentwickeltes Land. Und es spricht für eine typisch eurozentristische rassistische Sicht, Erscheinungen in anderen Ländern (wie etwa in Kibeho in Ruanda Ende des 20. Jahrhunderts) mit der Primitivität der Einheimischen zu erklären. Die Kirche sah das glücklicherweise anders<<< Wilk

    >>>Bloodshed: Na ja, Moralapostel... Mörder und Moralapostel passt irgendwie schlecht zusammen. Du weißt ja wohl, wo das Wort Apostel herkommt. Aber ist der Umstand, dass man kriminell ist, etwa als Entschuldigung ausreichend noch jede Perversion mitzumachen? Ich denke, nicht.<<< Wilk

    >>>So eine Haufen gequirlte Scheiße sieht man selten. Ein Huhn und eine Kuh sind keine Menschen, das ist der wesentliche Unterschied. Wer den nicht kapiert, ist ebenso so soziopathisch, dass jede Hilfe zu spät kommt. Und der Unterschied ist nicht etwa Erfindung unserer modernen Gesellschaft, er ist überhaupt Grundlage jeder Gesellschaft, denn er gehört zu dem, was uns von Tieren trennt. Joker ist nicht das Spiegelbild der Welt. Er ist das was passiert wenn jemand einen Zerrspiegel zerbricht in sabbernd in die Scherben glotzt.<<< Wilk

    >>>Fangirl: Sag mal, bist du so H&K verliebt dass du nur Waffen einsetzen kannst, die Blut verspritzen. Wenn man schießt, muss doch keineswegs jemand sterben. Schon mal was von Schokcer gehört? Die Stick'n Schock Munition haut selbst einen Troll um (wenn man mit der Waffe halbwegs umgehen kann und nicht danebenballert) und ist nicht tödlich. Sie ist wirkungsvoller als normale Geschosse und nicht teurer als das exotische Zeug wie APDS (das auch nicht wirkungsvoller ist). Es gibt durchaus Alternativen zum Umbringen, wenn man sich nur ein BIßCHEN Mühe gibt.


    bärenjunges: Ausgezeichnet, das zeigt dir ja, was du bist. Deckungsgleich mit einem kranken Schwein das sogar von den hier anwesenden Schwerverbrechern etliche zum Kotzen finden. Ist doch schön, wenn man mit solchen Selbstidentifikationen zufrieden seien kann...


    Rat: Unsinn. Wer dem Opfer so nahe kommen kann um Sprengladungen dort zu platzieren, hätte sie auch auf andere Art und Weise umbringen können (ohne sie gleich zusätzlich zum Mord auch noch zu entwürdigen).


    Joker: Irgendjemand sollte solchen Volldeppen wie dir erklären, dass man Gegner auch ausschalten kann, ohne ihr Hirn überall zu verteilen. Schon mal was von Schocker gehört? Wenn ich einbreche und mir läuft eine Wache über den Weg, schieße ich ihr nicht wie ein gewisser Sadismusfixierter Idiot mit einer Schrotflinte in den Kopf sondern verpasse ihm ein, zwei Schockerkugeln aus einer schallgedämpften Pistole (oder einer längeren Waffe, wenn er weiter weg ist). Das ist mindestens so leise wie eine schallgedämpfte Schrotflinte (außer du Vollidiot hattest nicht mal einen Dämpfer drauf) und ebenso verlässlich. Und ich bringe niemanden um, schalte ihn aber ebenso sicher aus. Du Teletubbies anbetender (was sind das eigentlich für Wesenheiten? Deine Totems im Jokerland?) Trottel würdest auch leben wenn du besagten Wachmann nur gestunt hättest. Aber dazu müsste man eben mal einen Funken Verstand für so etwas verschwenden anstatt sich auf Sadismus zu fixieren. Auch Wachpersonal kann man mit Betäubungsmitteln dauerhaft ausschalten. Gift in welcher Form auch immer, Betäubungsladungen, Schocker... die Möglichkeiten sind lang.


    Und ich habe definitiv weniger als zwei Dutzend Wachen gekillt, weil ich es als überflüssig sehe, Blut zu vergießen wenn es nicht sein muss. Hat mir noch nie geschadet.<<< Wilk

    >>>Aber sicher doch. Für den Kopfschuss mit der Schrotflinte wurdest du doch nicht bezahlt. Und waren wirklich alle Leute im Pausenraum oder in der Gaskammer umzubringen (und wenn ja, sagt das zumindest auch einiges aus, dass du nämlich offenbar Vielfachmord als vollkommen normal, sogar "lustig" betrachtest").<<<Wilk

    >>>Aber klar doch. Dafür sind es mir ein bißchen zuviel Mordgeschichten. Nur zwei davon sind in Singular gehalten, die anderen (Pausenraum, Gas und Ambosse) klangen so, als hättest du das öfter als einmal gemacht oder es hätte mehrere Leute dabei umgebracht. Klingt schon nach einem ziemlich deutlichen (und pathologischen) Muster. Mal abgesehen davon, dass es in etlichen der Fälle wohl auch Alternativen gab, zur Art des Mordes wie zum Morden selbst... Oder willst du behaupten, die waren ALLE Zielpersonen?<<<Wilk

    >>>Joker: Deine Aussage ist wertlos. Wenn du dir nicht mal selber bescheinigen kannst, ein krankhafter Sadist zu sein, kann es mit deinem Expertenwissen nicht weit her sein. Deine Sicht der Religion ist auch vollkommen verquer. Aber Priest und andere Spinner werden sich darüber freuen, dass jemand den Teufel auf eine Stufe mit Gott stellt (von der Macht her). Gibt ihnen mehr zu verbrennen (sie sehen das nämlich in etwa genau so, hängen dem Wahnglauben vom Teufel als ebenbürtigen Gegenspieler an - der natürlich nur durch Vernichtung der Sünder aufzuhalten ist).


    Turtle: Also wenn du mal für eine Minute Recherchezeit aufbringst, dann wirst du erkennen, dass besagtes Tuch nur eines von vielen Wundern ist. Ich weise auf die Marienerscheinungen und anderes hin. Die sind nicht vor 2.000 Jahren passiert, zum Teil nicht mal vor 200. Und Jesus wird mal so, mal so dargestellt. Natürlich war er Semit, war ja ein Jude (die Geschichte, er sei der uneheliche Sohn eines römischen Auxiliars, die schon im Altertum vorgebracht wurde, halte ich für Propaganda).<<<Wilk

    >>>Du krankes Schwein kappierst offenbar nicht, was so krank daran ist dass du vor allem Sachen "komisch" findest, bei denen du Leuten ermorden kannst. Sei es, ihnen in den Kopf zu schießen, sei es, sie mit schweren Gegenständen zu erschlagen, sei es, sie in die Luft zu sprengen, sei es, sie zu vergasen. Wer so etwas lustig findet, hätte seien Sinn für Humor lieber als untauglich zurückgeben sollen. Ich finde genug zum lachen ohne Leute dabei umzubringen oder auch noch zu erniedrigen. Dass ich über so einen Scheiß nicht lachen kann, ist kein Manko.<<<Wilk

    >>>Dozor: Na ja, ob Gott nicht zu uns spricht ist die Frage. Zum einen - du kannst doch nicht erwarten, dass Gott sich regelmäßig meldet, so a la Word zum Sonntag. Wunder geschehen hin und wieder, und ihre Häufigkeit schwankt. Urteilst du nicht zu sehr aus der "gerade jetzt, gerade uns" Perspektive? Wenn du auf die Geschichte des Christentums schaust, dann sind ein paar Dutzend Jahre nichts. Ist natürlich auch immer eine Frage, was wer als Aussage Gottes oder ein Wunder anerkennt (da streiten sich die Glaubensrichtungen und Religionen immer). Vielleicht denkt Gott auch, wir haben eigentlich was wir brauchen und sollten den Weg selber finden. Ist es nicht das, was wir eigentlich wollen (und sollen?).


    Und ich denke, Gott würde schon einschreiten, wenn der Teufel seine Botschaft übers das zulässige Maß hinaus verfälschen würde. Denn anders als einige fundamentalistische Typen ist für mich der Teufel nur Teil von Gottes Schöpfung, und kann mithin nichts wirklich GEGEN ihn.


    Turtle: Ich denke ja, der Teufel ist nicht so mächtig, wie Gott zu wirken. Die Wunder erzählen ja mehrfach, wie nicht nur Jesus sondern auch verschiedene Heilige die Täuschungen Satans durchschauten. So meisterlich kann der Verführer also auch nicht sein...<<< Wilk

    >>>Asango: Oh sorry, aber wenn in deinem Land nun mal ein paar Milionen Leute auf die Art und Weise umgebracht werden, dann findet man so etwas eben nicht witzig. Klar ist das lange her, aber du brauchst in Polen nur in einige Gegenden zu gehen, und schon kriegst du mit, wie sehr das bis heute nachwirkt.


    Browser: Unsinn. Dann hätte ich mich ja nicht über Jokers krankhafte Amboß-, Vibrator- und Lach-ein-bißchen-Kopfschuss-Geschichten empört, oder? Erstens ist keiner meiner direkten Vorfahren vergast worden (ich bin polnischer Pole, kein jüdischer Pole), im weiteren Umfeld der Familie sieht es eventuell anders aus. Zweitens muss ich nicht persönlich betroffen sein, um so etwas abstoßend zu finden. Als Pole finde ich es nur eben besonders ekelhaft, wenn jemand sich bei so etwas einen ablacht. Für ein Schwein hätte ich joker auch gehalten wenn er die Leute erschossen oder mit einem baseballschläger erschlagen hätte. Wie gesagt, ich kann es verstehen wenn man im Kampf tötet, oder auch mal Wetwork übernimmt. Aber Massenmord, oder so etwas lustig finden... krank.


    Joker: Hab ich behauptet, dass die Deutschen heute die Schlimmsten sind? Nein. Es hätte nur zu einem Deutschen gepasst, auf diese Vergasungs-Schiene abzufahren (schau dir nur an, was man im NA-Umfeld so zu hören kriegt). Die Hauptschlächter meiner Leute in den letzten Jahren waren ja gar nicht die Deutschen, sondern andere Polen, diese Mistkerle von AK und AW, NSZ, WiN und wie sie alle heißen.<<< Wilk

    >>>Was gerade anliegt. Natürlich vor allem Matrixbasierte Sachen, da aber so ziemlich alles (meistens ist der Matrixeinsatz ja nur Teil eines Gesamteinsatzes). Sabotage, Spionage, Leibschutz, Ermittlung, Wiederbeschaffung von Dingen und Personen - nötigenfalls auch mal etwas rabiate Einsätze, aber nichts tödliches, was sich gegen ganze Gruppen von Leuten richtet (Massenmord ist nicht mein Ding).<<< Wilk

    >>>Nein, vermutlich nur ein Versuch sich geistreich zu geben. Natürlich könnte man darüber nachsinnen, ob dieser Geisteskranke außer Sadismus auch noch was anderes komisch findet...ich denke aber, schon.<<<Wilk

    >>>Was soll denn dieses hysterische Gekreische? Ich war in Nordamerika und in Europa und auch in Afrika. Europa ist harmlos? Was soll denn dieser Schwachsinn? Europa hat seinen Teil an den Kriegen unserer Zeit - der polnische Bürgerkrieg ist nicht weniger blutig als der auf den Philippinen oder anderswo. Europäische Konzerne sind Teil der mächtigsten der Welt. Definiere mal "harmlos". Und dann nenn ich dir ein paar Gegenden im harmlosen Europa, und wenn du da rein und wieder heraustänzelst mit einem Lächeln, dann gebe ich zu, dass es harmlos ist. Ich glaube nur nicht, dass ich in die Verlegenheit gerate.


    Die Welt ist kein Grab. Sie ist (zumindest was uns selbst betrifft) auch ein Stück weit das, was wir aus ihr machen. Sicher kein Paradies. Aber wir müssen uns nicht noch darum bemühen, sie noch etwas ekelhafter zu machen durch Sadismus.<<< Wilk

    >>>Wenn du Verstand für einen Fünfer hättest, wüßtest du es auch selbst. Die Matrix-Datensuche ist dein Freund...
    Und wir können schln Englisch, aber Joker wird nun einmal meistens eher im anderen Zusammenhang verwendet. Und was du hier ausbreitest, ist auch nicht lustig. Oder siehst du hier noch jemanden lachen?<<<