Beiträge von Machnog-Morb

    "DARKWATER" schrieb:

    Für einen geübten DSA-Spieler geht die DSA-Kampfregeln bestimmt genauso schnell von der Hand.


    Vielleicht. Ich spiele sehr gerne und immer wieder DSA4. Aber die sogenannten Fortgeschrittenen Kampfregeln kannst du echt Seitenweise in die Tonne hauen. Sowas von kompliziert und überflüssig, wahnsinn! Warum brauch ich eine DinA4-Seite kleingedruckte Regeln, um zu ermitteln wie hoch die Erschwerniss ist, um einen an mir vorbeilaufenden Humanoiden zu treffen? Und dann gibts da noch über viele Seiten und Regelwerke verstreute Hinweise, wie das noch weiter zu modifizieren ist (z.B. durch Sonderfertigkeiten und ein Arsch voller Spezialfälle).


    Echt, ich hab schon überlegt ein paar einfache Sachen aus SR zu übernehmen. Z.B. die Reichweiteregel für Nahkampfwaffen.
    Spart ca. 4 Regelseiten.

    ? Hä? Geländehindernisse?


    Grade ein Läufer hat die wenigsten Probleme mit Gelände. Oder nicht? Ne Drohne mit Rädern sollte mehr Schwierigkeiten mit Treppen oder anderen 'unwegsamen' Gelände haben.


    Das beste sind dabei antrop. Drohnen wie mein lieber Mr. Bright. Alternativ auch so Sachen wie die Kitty4000.
    In Punkto Unauffälligkeit meist ziemlich gut. Und mit der richtigen Autosoft wird aus dem Fensterputzer auch schnell mal ein passabler Schütze. Brauchst ihm nur eine Knarre zu geben.

    Ja, noch ein Run und nicht noch 2 Saeder-Krupp-Wachen.


    Selbst in DSA haben sie mit der letzten Ausgabe das Stufensystem fast vollständig gekippt. Dort gibt es zwar noch ein Stufe, aber brauchst du nur noch als grobe statistische Angabe.


    Und warum? Weil Stufensystem Mist ist!


    Klar kann in jedem System seine Punkte unpassend verballern, aber in nem Spiel wie SR machst du einfach nicht solche krassen Sprünge.


    Und Klassensystem ist auch nicht so doll. Ich kann mich einfach nicht entfalten, wenn mir fast alles (von den Fähigkeiten bis hin zur Art wie ich zu spielen habe) vorgeschrieben wird.

    Mister L


    Im Kapitänsmodus steuere ich die Condor weg vom Camp. Mehrfach zoome ich das Dorf und den Schädelberg an, danach nehme ich einen ausgiebigen Rundblick. Einige Bilder nehme ich in den Headmem auf. Unter anderem interessieren mich die Einsatzmöglichkeiten des Unterwasserschlittens.


    "Ich werde das Ding dann wieder tiefer holen, Boss. Ich will nicht, das man das Ding auch gleich abschießt. Einverstanden?"


    Etwas abwesend füge ich hinzu:
    "Wie ist das eigentlich? Wechseln wir alle den Standort oder bleiben ein paar hier? Ich rechne immer noch mit Besuchern."


    Bei der Gelegenheit passe ich meine Klamotten farblich denen des Anführers an.

    Allan Storm


    Ahhh... Endlich raus hier! Wohin jetzt?


    Ich blicke in Richtung Westen.


    Dich Arsch krieg ich noch. Aber nicht jetzt. Es wäre selbstmörderisch da einfach so wieder hinzugehen. Ein Plan muß her und Unterstützung! Auf bald!


    Bevor ich mich hier verlauf - entweder zurück nach Morant City und von dort aus weiter nach Kingston oder mit dem Boot weiter.


    Krampfhaft versuche ich mich zu erinnern wo der Fluß langführt. Immerhin hatte ich mir einiges Material über die Insel angeschaut.


    Auf jeden Fall werde ich mich nicht nochmal allein mit diesen Leuten anlegen. Mein Auftrag hieß 'finde die Kleine' und das habe ich! Hmm... Er wird die Leiche haben wollen...

    Mister L


    Während die anderen ihren jeweiligen Jobs nachgehen, beschäftige ich mich mit der Condor, die langsam aber sicher an Höhe gewinnt.


    Als Cleric sich noch auf seine Art an Lost Soul heranmacht, muß ich plötzlich lachen:
    "Ey Mädels! Ich fühl mich wie in nem Film. Das müsst ihr gesehen haben!"


    Ein totenschädeförmiger Berg. Was für eine Show 'Ay ay Cäpt'n Blackbeard'.


    Bei diesem Anblick kehrt meine gute Laune ein wenig zurück.
    Ich war schon immer stolz auf diese Kunst...

    3


    Sorry das ich so lange hab auf mich warten lassen. Von zu Hause ist meine Verbindung nicht die beste (sch.... Modem) und ich hab da meist auch wenig Zeit.


    Aber jetzt bin ich wieder voll da!

    Mister L


    (OoC: Sorry, hatte Feiertagsstreß. Ab 5.1. bin ich wieder voll dabei. Da ihr schon soweit seid, überspringe ich mal meine Aufwach-Szene.)


    Mißgelaunt lasse ich die Behandlung Clerics über mich ergehen, treibe ihn ein wenig zur Eile an. Ich habe noch viel zu tun. Als erstes checke ich meine Cybersysteme, dann meine Handwaffe und schließlich den neuen Anzug inklusive seiner technischen Spielereien. Danach ziehe ich das Ding an, ziehe Helm mit Funke über und hänge meine Waffe mit dem Tragegurt über.
    Während Hermann die Gegend sondiert und Snyder dabei ist Ordnung ins Chaos zu bringen.


    "Danke. Ich war gerade nicht in der Verfassung, mich um die Babys zu kümmern. Ich hols nach."


    Ich suche das Fernsteuerdeck, stöpsel mich ein und fahre es hoch. Dann rufe ich den Status ab und lasse das Diagnoseprogramm durchlaufen. Parallel dazu packe ich die Condor aus und setze sie zusammen. Auch dort checke ich den Status. Falls alles ok ist, setze ich sie auf die aktive Netzwerliste und führe Snyders Befehl umgehend aus. Ansonsten muß ich mein Werkzeug suchen gehen... Ich bin intelligent genug mich in solchen Situationen unterzuordnen und überflüssige Sticheleien zu unterlassen. Oder aufzuschieben.



    Da fällt mir glatt noch was neben bei ein... Eilig suche ich das Satellitentelefon. Hoffentlich wurde es nicht beschädigt...

    Desperado '60


    Wortlos lasse ich meinen Blick zwischen den Senoritas hin und her schweifen. Und es fällt mit schwer an die kommende Aufgabe zu denken.


    Da ich wenig Ahnung über Taktik oder gar Sicherheitssysteme habe, mische ich mich nicht in die Planung ein, wenn es nicht sein muß.