Beiträge von Machnog-Morb

    Die Marke wurde weiter oben angesprochen. Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass eben jene Marke noch bestimmte Kennzeichen hat, die mit einem einfachen, tragbaren Lesegerät, das bei der Polizei weit verbreitet ist, gelesen werden können (ala Barcode und so)?

    Zitat

    Ich hab jetzt meinen Chara gebaut, vielen Dank nochmal, mein SL und ich sind aber bei den Handschuhen (denen von dem Butler Walter aus Hellsing) hängen geblieben. Wie sollten die regeltechnisch Funktionieren und welchen Schaden sollten sie verursachen?


    Danke!!


    Ich würde der Einfachheit halber so vorgehen, wie bei den Regeln für die Benutzung von 2 anderen Nahkampfwaffen auch: PN +50%, MW-Modifikatoren für beidhändige Waffen.

    Ich hab immer Interesse an einem Online-Spiel. Da ich SR noch nicht lange besitze habe ich fast ausschließlich Anfängerchars (dafür eine sehr breite Palette).


    Sei dir aber bei einem Foren-Game bewusst, das es eine kleine Ewigkeit dauern wird.
    Wir hatten in laufenden Spielen schon eine große Menge Aussteiger (auch unter den SLs).

    Wie eine Sardinenbüchse. Nee, das glaub ich nicht.


    Aber ich stell mir grad Beleben auf so nen komischen Vorhang - nen Fliegenvorhang mit lauter Kunststoffperlenschnüren vor.
    Ob der stark genug wäre jemanden zu fesseln oder gar zu würgen? Wie stark ist beleben eigentlich?

    Mister L


    Ich nehme nochmal den Helm ab, stecke mein Funk-Headset in die zweite Buchse und setze den Helm wieder auf.


    PnP...........Transceiver-SK2.3
    configure...
    add data-stream............
    Input:Fernsteuergerät3.0.1-OK
    Link:Cyberlink-SK3.0-OK
    Output:datajack-SK.3.0-OK


    "Ja, Sir. Ich bin auf Sendung."

    "Purgatory" schrieb:

    Wie steht es dann z.B. mit der Bedingung, dass man das Ritual vor 10'000 Jahren in Thera erlernen musste (wäre bei Harlequin ja möglich)? Es wird immer Dinge geben, die NSC können und SC nicht. Wo bleibt da der Witz im Rollenspiel, wenn kein NSC mal etwas Aussergewöhnliches könnte?


    Sorry, wenn ich erst so spät antworte. :(
    Also:
    Damit steht es sehr schlecht. Heißt das etwa Harlekin lkönnte es niemenden beibringen, weil er das vor 10.000 Jahren in Thera hätte tun müssen? Entweder habe ich das nicht richtig verstanden oder die Bedingung ist merkwürdig.


    Wo bleibt der Witz, wenn SCs nicht mal was Außergewöhnliches könnten?


    Ich dachte mit Bedingungen eher an die regulären Mechanismen:
    1.) Wer kann es dir beibringen.
    2.) Würde er es auch tun oder nicht.
    3.) Falls ja, was will er dafür haben.
    4.) Zeitaufwand.
    5.) Modis für die Lernprobe.
    6.) Karmaaufwand.


    Bei dem genannten Ritual wird es im Regelfall an 2. Scheitern. Das heißt aber dann nicht, 'du bist ein SC, du kannst es nicht lernen'. So kannst du ihm immer noch die Chance lassen (oder die Hoffnung).


    Mann! In nem andere Fantasy-RPG mach ich bald einen Spieler zum König! Von nem richtigen typischen Königreich! Warum auch nicht? Weil er Spieler ist?
    Klar passt er dann in die Meisten Spielrunden und Abenteuer nicht mehr rein, aber es ist nicht unmöglich.

    "Diesel" schrieb:

    "Eine Selbstschußanlage? ich teleportier mich in ihren toten Winkel ind mach sie kaputt, damit meine Chummer sicher ran kommen." "Die Tür ist nur von innen zu öffnen? Ich teleportier mich rein und mach sie auf." "ich teleportiere mich hinter die leute und mach sie aus dem Rücken nieder." ...


    Stimmt. Mein Mittel zur Wahl, um den Teleportier-Wahn zu stoppen wäre aber nicht 'geht nicht' zu sagen, sondern den Spielern eine gehörige Portion Angst vor den Ergebnissen zu induzieren:
    SL: "Die Panzertür ist verschlossen. Du kriegst sie nicht auf."
    SC1: "Ich teleportiere mich dahinter!" *Würfel, M-Entzug, gelungen*
    SL: "Du hast eine Selbstschußanlage ausgelöst! *Ratatatata...*"

    Wie gesagt: direkt verkabeln über die Datenbuchsen, dann kann ch dir die Eindrücke weitergeben.


    Ansonsten: ich kann die Funke auch einstecken (DNI). Aber kann sie auch Bilder übertragen? Ich bezweifle es...


    Bei der Gelegenheit: kennt ihr eigentlich noch Lasertechnik in SR, die in M&M, GRW und Arsenal nicht genannt werden?

    Es ist immer wieder das selbe. Verbietet es den SCs, aber nicht den NSCs. Als Spieler fühle ich mich durch solche Beschränkungen etwas verraten. Geht es denn oder geht es nicht? Ja oder nein?
    Wenn es geht, kann man immer noch darüber nachdenken, welche Bedingungen daran geknüpft werden (Verfügbarkeit, Entzug, etc.). Die gelten dann aber auch generell. Alles andere ist kaum fair.

    VOID : Bist du schlecht drauf?!


    Andere Leute bewegen andere Fragen. Und wenn es dich nicht interessiert oder du es sinnlos findest - ok! Aber gleich beleidigend zu werden ist dämlich! (IMHO!)

    In Gibsons Romanen wurde ein Zusammenhang zu KIs hergestellt. Inwiefern können KIs in SR am Gehirn manipulieren (siehe Erschaffung von Otakus)?

    Mister L


    "Ja, ich hab was. Kleinen Moment, ich schließe es an."


    Ich werfe einen kurzen Blick in unsere kleine Runde...


    "Ich lasse jetzt den Schlitten zu Wasser. Die Reichweite des Decks ist groß genug um eine Verbindung an den meisten Orten der Insel zu gewährleisten. Allerdings bin ich durch die permanente Verbindung zu den Drohnen für fremde Rigger zu orten. Sollen wir uns aufspalten oder lieber zusammenbleiben, Boß?"


    Bevor er antwortet, verkabele ich das Deck mit dem Signalbooster, den ich sonst für mein Funkgerät benutze.
    Wenn daraufhin keine Einwände kommen, lasse ich die Condor noch ein wenig steigen und ziehe den Unterwasserschlitten in Richtung Wasser. Vielleicht kann sein Sonar etwas aufspüren...


    [Edit: Signalboosteraktion ergänzt]

    Allan Storm


    Hmm, nicht das ich wasserscheu wäre, aber ich glaube ich bin besser zu Fuß.


    Mit ein paar schnellen Schritten bin ich beim Boot. Ich schaue es mir an und gucke, wie es angetrieben wird. Falls ein paar Paddel da sind, die brauchbare Schlagstangen abgeben, klaue ich eine.


    Wie auch immer: danach schlage ich den Weg Richtung Süden zur Stadt ein. Im Laufschritt (aber mit Heimlichkeitsoption und aktiven Lauschlappen)!