Beiträge von Taylor

    Snyder nickt knapp, nimmt das Visier des Helms wieder ab und verstaut es in der nun leeren Lasttasche.


    "Klingt kuschlig."


    Er nimmt die Kramskiste von der des Scooters und stellt sie zur Seite ins Laub, hebt erstere dann tief in den Busch und zieht die Äste dann darüber.
    Mit etwas Laub und Zweigen rundet er die Tarnung ab, verwischt die groben Spuren und erhebt sich wieder.


    "Bei Dunkelheit dann. Packen wirs."


    Dann klemmt er sich den Trinkschlauch in den Mundwinkel, greift sich die Kramkiste und wartet bis Hermann auch zupackt.
    Zusammen mit ihm folgt er Mike gemessenen Schrittes durchs Dickicht.

    Snyder bedeutet mit einem Handzeichen das er gehört hat, schließt die Beobachtung ab und kehrt dann kriechend wie er an den Baumstamm gekommen ist zum Busch zurück.
    Auf dem Weg danach wechselt er in eine geduckte Gangart, hockt dann bei den Anderen ab.
    Dann faßt er gemessen und gemütlich zusammen:


    "Kein Kontakt. Ein Geisterdorf mit viel toter Fläche drum in bester Tridkulisse. Auch aus der Luft nichts Lebendes."


    Dann schaut er zu Mike und Mister L:


    "Wie schauts mit dem Campingplatz und Wasserläufen aus?"

    Machnog-Morb : Aye. Problem bei neuem Modul ist leider, das sich bei den Augen so garkein Ansatz rausfinden läßt, wie die übrigen Module auf ihre beiden Kosten kommen. Und dann darfst du noch jedem anderen SL erklären warum und wie das neue Modul ist... :|


    DARKWATER : K, dann wundert es sogar korrekt und ist kein Halb-DejaVu des Mnemoverstärkers. ;)
    Was meinst du eigentlich zu nem neuen Mitspieler?

    Genau das. "Dazu stehen ihm 4 Grundpakete und 8 Erweiterungen zur Verfügung" "Es ist nicht möglich, firmenfremde Erweiterungen zu integrieren. Folgende Zeiss-Erweiterungen sind erhältlich:"
    (Lustig: die Liste kommt auf 10 Erweiterungen... wobei bei 4 entweder/oder ist, damit ist man dann bei 8 irgendwie...)


    Die alte Serie ist die Zeiss Klassik - und das sind gestaffelte Komplettaugen die garnicht erweiterbar sind. :?


    Genau diese Sonderwünsche sind nach ZeissSystem garnicht möglich.
    Und die Pakete enhalten meist irgendwas was man will und braucht, und etwas was man garnicht braucht. :evil:

    Steht auch beides drin in den Deutschen. 8)


    Das 'Problem' ist nur das das von den Deutschen zugefügte keine Antwort auf die von ihm aufgeworfenen (Regel)Fragen gibt...


    'Englische Regeln' nur insofern das die normalen Regeln im Deutschen mit den englische Regeln dort 1:1 sind. ;)



    Spiel:
    Personen zu sehen?
    Was gibts sonst auf der freien Fläche zu sehen?
    Und was ist bei den Felsen sichtbar?



    Was völlig anderes:
    Da wir ja einige Ausfälle hatten, ist das Team nicht grade riesig.
    Ein Bekannter von mir hat mich gefragt ob er mitmachen könnte:
    Was meint ihr?
    Einbinden sollte nicht das Problem sein, das geht InGame (Fallschirm) oder einfach OffGame (war immer dabei).

    Das Problem ist leider das die Essenkosten und Preise völlig willkürlich festgelegt sind, und kaum im Verhältnis zu den eigentlichen Kosten stehen - so einfach ist das nicht mit neuen Modulen, vor allem gibts die 'offiziell' nichtmal.


    Grausigerweise ist sogar ohne Modul F nichtmal die Benutzung einer SmartGun möglich - das fremde Augendisplay darf nicht rein und alle anderen Module haben keine Bildverbindung.


    Man hätte da wirklich mehr draus machen können, es sind nette Ansätze dabei (UV - aber auch da haben sie keine Sichttabelle zugegeben). Aber so ist das Modulsystem leider zu unflexibel (das merkst du grade) und zu unausgegoren (UV-Sicht, IR-Lampen für Thermalsicht...)


    PS: Öhm... die Pred ist nun genaugenommen die 08/15-Pistole mit ner Latte von CopyCats, mehr geht nimmer. ;)

    Jain, Bildverbindung schon, bei der Videokamera im Paket, sie haben es nur nicht ganz richtig benannt. ;)


    Lasersysteme gibt es keine, exakt. Genausowenig wie einen Recorder für die AudioTek-Ohren. Warumauchimmer.


    FanPro eben.
    Diese Systeme rentieren sich von den Essenzkosten sogar noch viel weniger als von den ¥-Kosten, und laut englischem Kanon produziert Zeiss völlig konform nach dem normalen Cyberaugenstandart - also Auge mit 0,5 Essenz frei und Einbau frei Schnauze.


    Es ist hart, aber rechne mal in ner ruhigen Minute alles durch von den beiden Kosten. Ich bin mir ziemlich sicher das du mit 'englischen' Regeln nach BasisBuch und M&M wesentlich besser fährst - und der Kram kommt so oder so von Zeiss. ;)


    PS: Normalerweise baut man Systeme immer in beide Augen... aber so Kram wie Kamera und Laser gehen verlustfrei je in eins - auch etwas was das deutsche Modulgewurschtel von FanPro nicht realisieren kann.

    Nachtrag @AugenLaser:


    Args, Zeiss 3000.
    Die nehmen eigentlich keine Modifikationen auf die nicht ein Zeiss 3000 Modul sind... und da gibts keine Laser.


    Ich denke mal das sich da sicher was basteln läßt, Cleric dürfte da Mister L wohl weiterhelfen können, aber ein wirklich sehr experimentelles Lasersystem im Auge... ich weiß nicht, das klingt so nach einem unguten Gefühl...

    Etwa 10 Meter vor Bewuchsgrenze hält Snyder an und bedeutet Hermann dann, das er vorhat die Kisten hinter einem Busch abzustellen. Nachdem diese dort erst einmal stehen gesellt sich sein Rucksack dazu, woraufhin er sich auf Unterarmen und -Beinen an den umgestürzten Baumstamm nahe des offenen Sichtfelds heranpirscht.


    Als Cleric nach einem Fernglas fragt dreht sich der Helm kurz zu diesem, der etwas verwirrte Blick ist allerdings durch die Maske nicht zu erkennen.


    Ich hätte schwören können der hatte in seinem ganzen Kram ein Fernglas gehabt. Das hatte ich ihm doch beim Umpacken in die Deckeltasche des Rucks getan wenn mich nicht alles täuscht...


    Dann geht der ausdruckslose Blick der getönten Sichtfenster der Maske weiter zu Mister L, er meint mit gemessener Stimme:


    "K, aus der Luft hast du eh den besseren Blick. Schau mal ob in der Nähe Süßwasser ist - das ist meist ein wichtiger Faktor bei der Ansiedlung."


    Dann positioniert er sich etwas bequemer im modrigen Laub, verscheucht einen gut unterarmlangen Tausendfüßler, der sich über die moosüberwuchtere Borke des Baums schlängelt.
    In seinen Augen justieren sich leistungsstarke Linsensysteme unbewußt neu als auch er einen näheren Blick erst auf das Dorf, dann über die offene Fläche und schließlich über die Felsen des Meers wirft.

    "Ok, dann los zum nächsten Wasserlauf. 3 Meter Abstand im Viereck, kein Krach."


    Er hängt erst das Visier vom Gerödel wieder ein und schließt es, tut die nun leere Lasttasche wieder an ihren Platz, stellt dann allerdings den Filter ab und auf Durchzug. Dann greift er sich die Kisten und steht zusammen mit Hermann auf.


    Dann geht Snyder ohne jede Hetik, fast gemütlich los durch die subtropische Vegetation des Waldes, die Schritte wohlbedacht auf dem laubbedeckten und überwucherten Boden setzend, dabei aufmerksam auf die Umgebung achtend. Er umsteuert Äste und Zweige so gut es mit den Kisten geht, auch aus dem einfachen Grund das sie dann nicht mit der Spannung Hermann treffen.
    Die Luftfeuchtigkeit und Temperatur scheint sich hier unter den Bäumen zu stauen und wird langsam drückend, auch wenn die teils vorhandenen Kühlsysteme das doch auf ein recht angenehmes Maß lindern. Bald ist es nichtmehr zu unterschieden ob es Schweißperlen oder Kondenswassertropfen sind, die von den wasserabweisenden Oberflächen des atmendend Materials der Anzüge abrinnen.

    "Danke, damit kann ich was anfangen."


    unzugeordnete Funktransmission festgestellt - ermittle Code - Entschlüsselung erfolgreich abgeschlossen
    Komlink - Empfang weiterleiten: Orientierungsystem
    Orientierungsystem - Kartentexturdaten mit bisherigem Modell korellieren


    Er klopft Mister L dann leicht grinsend auf die Schulter:


    "Aber, da wir keine Befehlskette haben, haben wir auch keine Ränge."


    Dann geht er vor den Kisten mit dem Rücken dazu in die Knie, ergreift die Griffe.


    "Hermann? Kannst du mir grade beim Tragen helfen?"

    Aaah, sag das doch gleich. So ein Fahrzeuglaser dürfte da drin etwas komisch ausschauen, ja ;)


    Nein, dann gibt es da leider nichts außerdem was im M&M steht. Vielleicht im SotA64...

    Per SR(Digital)Funk kannst du von Ton über Bild bis hin zu Schnecken(!)matrix und BattleTac-Daten alles übertragen.


    Laser... hmmm... im SotA63 sind Laseremitter für Lichtschranken und Retinascanner bei der Sicherheit. Ansonsten noch im Rigger 3 die Fahrzeugwaffe.

    "Auf jeden Fall zusammen. Und wir sollten mal auch jetzt solangsam los, erstmal ein Stück weiter landein. Das mit der Funksignatur ist leider nicht zu ändern, wir können nicht blind rumrennen."


    Als Mister L zu Kiste des Scooters schaut er erst leicht fragend. Dann geht sein Blick weiter zum Berg, hinter dem die Brandung zu hören ist. Er schüttelt leicht den Kopf:


    "Laßmal, über den Berg rauf hat keinen Sinn. Wir nehmen die Kisten mit bis wir auf Wasser treffen. Halt du aus der Luft ein Auge für uns offen. Wenn du es hinkriegst, kannst du mir irgendwie Bildmaterial geben oder per Funkkanal schicken? Wäre praktisch als Karte."


    Er hebt die Kiste mit Clerics Kram auf die des Scooters.

    Spade hat seit mehreren Monaten weder in diesem, noch in einem anderen Forum gepostet. Im ICQ habe ich ihn auch nichtmehr gesehen.


    Ich bin also dafür das er ebenso einfach rausfällt, also auch nie dabeiwar. Es sollte halt mal einfach weitergehen. :|