Beiträge von Taylor

    Snyder wiegt leicht den Kopf. Dann zuckt er leicht die Schultern, zieht den Trinkschlauch ganz aus der Maske und verstaut ihn.


    "Ja, offensichtlich sinnvoll ist hier momentan nur wenig. Der Doc ist dann im Baum mit L und Hermann. J auf dem Weg zur Kiste. L schaut aus der Luft."


    Er wirft demonstrativ einen Blick Richtung Dorf.


    "Checken wirs kurz - vor Ankunft."

    "Hier Snyder, bestätige. Bin fünf unterwegs. Snyder Ende." bestätigt er kurz den Treffpunkt im BattleTac.


    Während er sich weiterbewegt beginnt er auf dem Teamkanal zu bestätigen.


    "Hier Snyder. Negativ, keine Vorkommnisse - lös Mister L wieder ab. Snyder Ende."
    ...
    "LostSoul, hier Snyder, kommen. Treffpunkt Dorf ist Position Kiste für weitere Absprachen. Snyder Ende."
    ...
    "Mister L, hier Snyder, kommen. Sobald Cleric dich ablöst - halt aktiv ein Auge im Osten offen, überm Dorf. Snyder Ende."
    ...
    "Hermann, hier Snyder, kommen. Irgendwelche Vorkommnisse? Snyder Ende."


    Kurz darauf kommt er geduckt zum eingeblendeten Treffpunkt. Er schaut zu Mike, fragt gedämpft:


    "Status?"

    Nochmal kurz gegen Mißverständnisse:


    Es gibt für die Funkkommunikation zwei Ebenen:


    Den allgemeinen Teamfunk, den jeder hört - der aber auch leider kaum bis garnicht verschlüsselt ist und leicht abzufangen.


    Und den BattleTacFunk, den nur die mit den entsprechenden Geräten nutzen können (Also wohl Mike&Snyder) - der aber auch besser für Datenaustausch ist, schwerer abzufangen und wesentlich stärker verschlüsselt.


    Dann gibt es noch den leicht verschlüsselten Kanal über den Mister L die VideoDaten der Drohne sendet, für jeden mit Bildempfangsmöglichkeit einzusehen.
    Die Seismischen Microfone sind ebenso auf offenen Extrakanälen, aber nur Leute mit Orientierungsystem können wirklich etwas damit anfangen.
    Und schließlich gibt es noch Mister Ls Fernsteuernetzwerk, das ist reine Rigger-Sache.


    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

    Snyder nickt kurz bestätigend, zieht sich dann wieder zurück in den Wald, der Anzug wechselt wieder ins Grüne. Er setzt den Helm auf, stöpelt ein.


    "Mike? Die Hunde sind los."


    Dann macht er sich, wie vereinbart, huschend durchs Dickicht auf den Weg zum Dorf...

    "Hier Führung. Hatte ungeplanten, wenn auch pazifistischen Elementargeistkontakt. Werde Antrag nach Sonnenuntergang weiterleiten. Vorgehen sonst wie gehabt. Führung Ende."


    Im Busch sitzend legt er das Halsband unter den Kragen des Anzug. Dann holt er einen Lappen heraus, rubbelt sich das Gesicht sauber und verstaut ihn wieder. Er zieht die Gesichtsvollmaske des Anzugs mit den Atemfiltern und Filterlinsen über, verbindet sie abschließend. Den Helm stöpselt er aus und hängt ihn nach hinten ans Gerödel.


    Dann schaut er weiter konzentriert über den Strand und das Meer, in dem sich sich untergehende Sonne spiegelt. Also sie schließlich ganz versunken wird, es merklich kühler wird und die Brise vom Meer steifer, erhebt er sich.


    Er hängt das Gewehr nach hinten, tritt lautlos aus dem Busch und schließlich aus dem Wald während die Tarnung des Anzugs auf Desert wechselt. Das leise Knirschen der Schritte auf dem Sand geht in der zunehmenden Brandung unter.


    Neben den Beiden geht er in die Hocke, es klingt gedämpft durch die Atemfiltersysteme:


    "Ma'am, ich muß Sie als erstes darauf hinweisen das ich sie Beide nicht höre - antworten Sie also bitte mit Gestik. Entschuldigen Sie bitte die Störung - aber ich habe den Antrag, die Insel von Geistern komplett auf humanoide Lebensformen absuchen zu lassen. Denn Suche und Nachsuche haben nichts ergeben. Allerdings hatte ich ungeplanten Elementargeistkontakt. Das ist für weitere Aktionen entscheidend. Kann einer von Ihnen den Antrag ausführen?"

    "Babysitten." meint er trocken, packt den leeren Kram zusammen und in die Lasttasche der Schlingen.


    "Genehmigt, Cleric. Mister L? Behalt den Eingang im Auge." kommt die Antwort von Snyder.


    "Sie hat den Doc am Wickel. Der sabbert schon." meint er gelangweilt, schaut dann kurz zu Mike.
    "Ich schau mal. Ob dieser Köder was hervorlockt... Bis am Dorf dann."


    Er erhebt sich geduckt und verschwindet wieder im Grün...

    "Hey, ... geh mal ... Waldrand ... Sonnenuntergang ... Kommst ... mit, ... wunderschön ... Karibik." drang es noch durch das Blattwerk an die innerlich komplett künstlichen Ohren , der Rest ging unter in den Geräuschen des Waldes.


    Was solls. Es gab eh keine Reaktion.


    Dann, ein vertrauter Hauch von Geruch der schlagartig intensiver wurde - bis einen Sekundenbruchteil später die Abschaltautomatik ihn brutal drosselte. Snyder mußte leicht schmunzeln.


    Macht der Gewohnheit wohl. Aber schoneinmal nicht die total falsche Richtung Weg. Das erinnert mich an Indonesien... als ich am Anfang gleich eine kleine, echte Imbißstube erwischt habe.


    Sein Blick ging kurz über das Laub und einige Blätter des Busches, auf dem verräterisches Pulver langsam in der Nässe verklumpte.


    Wenn ich am Boden entlanggeschnüffeln würde wie ein Hund, würde ich nun sicher gut nießen... aber es gibt nur eines das penetranter ist als Caramel.


    Dann bewegt er sich fließend, gut zwei Meter zurück und zur Seite.
    Er setzt den Weg aufmerksam im Schattenspiel und Geraschel des Laubs und Unterholzes fort.
    Mitbekommen würde eine eventueller Beobachter davon nicht mehr als einen kurzen weiteren Schatten und gelegentlich ein Blätterrascheln in einem Windhauch.


    Das BT zeigt ein letztes Mal seine Position an, kurz bevor er Mike die Plastiktüte an dessen Lagerplatz hinstellt.


    "Anis." meint er gedämpft, leicht grinsend. "Übertüncht Gerüche. Wenn großflächig, zufällig gestreut."


    "Du kannst runterkommen. J schaut den Sonnenuntergang an." setzt er leise hinzu als er Platz nimmt und die Päckchen rausholt.

    Nachdem LostSoul wohl nichts will legt er Cleric ein Päckchen hin, dann klinkt er den Karabinerhaken des Innenseils an selbiges, und zieht Hermanns Portion in der Schlaufe fest, ruckt einmal leicht am Seil.
    Dann streicht er die Alufolie seiner Portion glatt, faltet sie einmal und legt sie zur Seite.


    "Ich geh weiterliefern." meint er kurz und ruhig, schnappt sich dann die Plastiktüte und verläßt den Baum.


    Draussen atmet er einmal tief durch, schaut sich um.
    Geruchswahrnehmungsverstärkung aktiv
    Hm, ja, ein ganz anderes Aroma. Aber dieser Caramelgeruch ist wirklich penetrant.


    Während im BT seine Position in Abständen kurz aktiv geht und mit dem Kommentar 'Zimmerservice' versehen wird, verschwindet er wieder fließend im Unterholz.

    Das Fleisch ist mager und ziemlich zart, wenn auch vielleicht etwas Salz fehlt.
    Eventuell vorhandener besonderer Eigengeschmack geht in dem frisch/scharfen Geschmack der 'Panade', die wohl aus zerdrücktem Kraut und Beeren besteht, sowie dem Grillaroma ziemlich sicher unter.


    Von der Zubereitung selbst war nichts zu sehen, auch stieg der Rauch erst auf als an der Feuergrube nichtsmehr gemacht wurde.

    Ein Fetzen Vergangenheit...


    Zwei Sekundenbruchteil-Transmissionen auf dem hochverschlüsselten BattleTac-Kanal...


    Es taucht 500 nördlich eine geplante Feuerstelle auf, dazu 20 Fallen in 100 Radius.
    Commenttag: 'Wette: Kein Feindkontakt auf der Insel.'


    Antwort: 'Time will tell'
    Dann geht Mikes BT auf Passivmodus...



    Die feuchtschwüle Gegenwart...


    Mister L's Bildsensoren können noch recht einfach einen Blick durchs Blätterdach auf die Quelle des Rauches erhaschen:
    Eine getarnte, wohl raucharm angelegte und verlassene Feuergrube im Boden, die an beiden Seiten des 'Daches' dicken Qualm produziert.
    Keine Spur vom Koch.
    Schließlich erstirbt Rauch und wohl auch die restliche Glut, und dann passiert... garnichts. Eine Stunde... zwei Stunden.
    Dann, als der Blick der Sensoren wiedereinmal das Gebiet absucht, wechselt etwas, das er bisher für einen Ast gehalten haben könnte in 150 Metern zum Feuer die Farbe von einem Braun wieder zu der Waldtarnung und verwindet aus dem Blickfeld.


    Wieder eine Sekundenbruchteiltransmission: 'Time has told. Du schuldest mir einen - ich mach Zimmerservice.'


    Dann vergehen noch knapp 15 Minuten, bevor auf dem normalen Funkkanal ein gutgelauntes: "Zimmerservice." ertönt.
    Kurz darauf tritt Snyder auch aus dem Schatten des Unterholzes - im Süden des Lagers. Unter Arm eine Plastiktüte gefüllt Alubällchen.


    Er erklimmt locker die Aufstiege, läßt sich neben den Anderen ins Laubnest sinken. Er grinst leicht als er gedämpft meint:


    "Auf dem Menü steht holzgegrilltes Schlangenfilet im pikanten Wildkräutermantel. Ihr wollt garnicht wissen was man dafür in Seattle zahlen würde. Leider nurnoch lauwarm."


    Er stellt die Tüte in die Mitte, zippt sie auf und macht sich dann auch daran eins der 6 Alubällchen aufzuwickeln und seine Portion des gewürfelten Fleisches zu genießen.

    Nachdem der abgestürzte Rucksack endlich von Cleric und Mister L. abgefertigt wurde holt Snyder ihn ein, klinkt das Seil aus und läßt es wieder hinunter.
    Er holt die ein wenig angeknautsche Rolle Alufolie und die Plastiktüten sowie das Feuerzeugbenzin heraus, verstaut sie im Mini'Rucksack'.


    "Hermann? Du übernimmst die Wache in der Baumkrone.
    Cleric? Du übernimmst die Wache hinterm Baumeingang.
    Ich gehe 500 Nord grillen."


    Er prüft noch kurz den Sitz des Gewehrs auf den Rücken, rollt dann die Schlange zusammen und klemmt sie sich unter den Arm.
    Dann läuft er schon am Baum hintunter, hängt das Seil das Seil aus dem Geschirr.
    Die Bewegungsmuster ändern sich völlig als er im Buschwerk ohne jedes Rascheln verschwindet.

    "Cleric? Pack die OxyKartusche bitte in meinen Ruck - neben die Anderen."


    Nach einer kurzen Überlegung zog Snyder das Seil noch ein Stück aus der Lasttasche während er wartete bis Mister L den Rucksack eingehängt hatte. Er knotete ebenso einen Karabinerhaken an, hängte das Seil ins Geschirr.


    So, jetzt ist auch Bungeejumping möglich.


    Sein Blick geht wieder den Baum hinunter, an den Würsten der 4 noch eingehüllten Matten vorbei, dann zu der Schlange die so auf den Ästen leigt, das man nichtmal sagen könnte ob sie tot ist, wenn man es nicht besser weiß.


    An den Prioritätenverteilung der BT-Karte hat sich nichts geändert seitdem Sichtkontakt zum Dorf bestand - wozu auch?

    Hm. Jetzt weiß ich was ich an den Steig- und Transportseilen vergessen habe.


    Snyder lehnt sich an einen der steigenden Äste der Krone, jeder selbst dick genug für einen kleinen Baum. Sorgsam holt er das Seil das in und aus dem Baum hängt ein, um jeweils einen Karabinerhaken daran zu befestigen.
    Wärend er das Seil nach aussen einfach so hinabgleiten läßt, sinkt das Seil innen langsam und kontrolliert ab.
    Dann klopft der Haken dreimal auf Mister L's Helm, schwingt dann demonstrativ zum abgestürzten Rucksack hin.

    Duke : Sorry, roger that.
    Dann gebe ich dir, bevor ich Entscheidenderes poste, eine solche Abschätzungszusammenfassung wie du sie jetzt im Postfach haben solltest.
    Dann können wir uns nacheditieren sparen, stimmt schon...

    Gerade wollte er sich wieder entspannt zurücklehnen als die zähe Schärfe der reflexverstärkten Wahrnehmung verblaßte, da durfte Snyder schon die Variable hören, die die ganzen Bemühungen scheitern ließ. Er seufzte innerlich.


    Jackpot. Melde gehorsamst: Schadensbegrenzung fehlgeschlagen - die Scheiße knattert im Ventilator.


    Viel mehr als abzuwarten und das Geschehen zu beobachten blieb wohl kaum, die Situation hatte erstmal eine Eigendynamik.

    Gerade als Snyder den Blick aufs Paketseil wirft meldet sich der Komlink per Transducer - auf dem stärker verschlüsselten BattleTac-Kanal unabhängig des normalen Teamkanals.


    Was?! "Bestätige?!" folgt darauf die Antwort.
    Reflexverstärkung aktiviert


    Der Blick schwenkt zu dem leisen Ploffploffploff mit dem die Granate für ihn wie in Zeitlupe übers Laub schlittert, als die Linsen auch schon passend neujustiert haben. Die Augen weiten sich unmerklich als er die Farbcodierung erkennt. Sie entspannen sich nur leicht als das Vorhandensein der Sicherung bemerkt wird.


    Noch während sie schlittert reißt er seinen Rucksack vom Ast und pfeffert ihn nach unten. Dieser schlägt zwischen Cleric, Mister L und Hermann, die wohl grade munter mit Schlange, Gepäck, Fernsteuerdeck sowie Schlagankern und Hängematten jonglieren, genau auf der Granate auf.


    Das ganze hat ab der Landung der Granate kaum 1,5 Sekunden gedauert...


    Hoffentlich waren sie abgelenkt genug um sie nicht bewußt zu bemerken.


    "Sorry, mir ist der Rucksack runtergefallen. Bindet ihr ihn dann bitte grade ans Seil mit dem Rest? Und wenn was rausgefallen ist - packts grade wieder ein." kommt es auf dem normalen Funkkanal des Teams.


    Ganz toll. "White? Laß solche pädagogischen Maßnahmen." Die bringen eh nichts - außer unsere Position durch Sinnloses garantiert bekanntzugeben. erklingt es parallel dazu auf dem BattleTac-Kanal.
    Reflexverstärkung deaktiviert

    "Ja. Bleib hier oben, lehn dich an nen Ast - dann wirst du auch nicht abgeschossen wie ne Tontaube. An den Eiweißgiften stirbt man nicht sofort und wir haben nen Arzt hier - sowie jede Menge Patches." meint er trocken.


    Dann wirft er mal wieder einen Blick in die Runde des Dickichts und dann nach unten am Baum entlang, ob da schon was am Seil befestigt ist.


    Irgendwie komm ich mir vor wie ein Kindergärtner.

    "Leider sind diese Faktoren überall sonst noch schlechter."


    Snyder zeigt Mike den Daumenhoch als nichts Auffälliges ist, während er die große Lasttasche vom Grödel abschnallt und das Helmvisier daraus dann im Netz des Rucks verstaut.
    Er setzt sich bequem ab, holt den CamelBack aus dem Rucksack und verstaut ihn in der entsprechenden Tasche des Tragesystems auf dem Rücken, stopft in die Lasttasche ersteinmal das Werkzeugset aus der ersten Seitentasche des Rucksack, gefolgt vom restlichen Seil dessen Ende gerade aus dem Deckel heraushängt.
    Dann schnall er sich die große Lasttasche wie einen Minirucksack auf den Rückenteil des Tragesystems, befestigt den Trinkschlauch.
    Er setzt daraufhin die restlichen Taschen in ausgeglichen praktischere Plätze.
    Dann holt er aus einer kleineren Tasche des Gerödels ein Tarnfarbenset, in der er auch gleich das MedKit aus der zweiten Rucksackseitentasche verstaut, woraufhin er mit dem Set geübt erst Gesicht, dann Helm und Waffe dreifarbig in passendem Muster zuschmiert.
    Er wischt die Handschuhe gründlich am Moosbewuchs ab, verstaut die Farben dann in der Deckeltasche des Rucksacks, schließt alle Taschen und prüft nochmal den Sitz.

    Snyder schwingt sich in die ausladende Baumkrone in gut 30 Metern Höhe und nimmt seinen Ruck ab, hängt ihn an einen kleineren Ast. Er geht einige geduckte Schritte über einen der ausladenden, breiten Hauptäste zur Seite, um Hermann Platz zu machen.


    "Es gibt hier leider keine Sarghotels - deshalb müssen wir uns selbst eins bauen." meint er entspannt, ohne zu LostSoul aufzuschauen.


    Direkt senkrecht über dem ersten Anker treibt er einen zweiten innen in den Baum, mißt dann 60 Meter Seil ab. Er knotet es so an das etwa 25 Meter in den Baum fallen und 35 hinunter am Stamm entlang bis zum Boden. In den Teil hängt er sein Klettergeschirr erstmal ein, zeigt Hermann noch 2 weitere Schlaganker.


    "Häng dich ein. Alle 5 Meter machst du jeweils einen links und einen rechts auf einer Höhe in den Baum, so weit auseinander wie es geht. Da kommen die Hängematten ran. Ihr habt jeder 3 von den Dingern, also hol dir von jedem 2 und eine Matte." erklärt er Hermann gemütlich, treibt seine zwei entsprechend innen in den Baum. Er holt aus dem Netz des Rucksacks die Wurst von Hängematte und klinkt sie mit Karabinerhaken in die Ringe der Anker.


    "Und, wenn du unten bist... sag den Anderen sie sollen ihr Gepäck ans Seil außen binden - dann zieh ich das hoch." Er klopft Hermann kurz auf die Schulter, schaut sich dann aufmerksam aus seinem luftigen Beobachtungspunkt um.

    Snyder folgt Mike in gutem Abstand, wieder in der ruhigen Gangart und so flexibel es die nun einzelne Kiste zuläßt.
    Als dieser dann stoppt wirft er kurz einen Blick zu den Anderen, gemessen:


    "Wartet erstmal hier und sucht euch etwas Deckung. Hermann? Kannst du mir bei helfen die Kiste abzutarnen?"


    Er deutet mit einer Kopfbewegung zu einem größeren, feinblättigen Busch. Kaum hat er zusammen mit ihm die Kiste hineingehoben wird das auch schon mit einer empörten Mischung aus Fauchen und Zischen quittiert. Snyder's Kopf ruckt leicht in Richtung des Geräusches, dann hebt er ohne nennewerte Schrecksekunde beschwichtigend die Hand, winkt ab, die andere leicht bremsend auf Hermanns Altmayer gelegt.
    Kurz darauf schlängelt sich eine wohl noch recht junge, aber nichtsdestotrotz mit 2 Metern Länge recht imposante Würgeschlange eilig durchs Laub in die Richtung des nächsten Busches. Weit kommt sie allerdings nicht, schon nach zwei Metern pinnt eines der spikeartigen Wurfmesser aus dem rechten Holster ihren Kopf an das Laub des Bodens. Die kräftigen Muskeln des Reptils zucken noch etwas nach, dann ist auch dieses leise Rascheln verstummt.


    Bei den ganzen Wärmemustern von gestauter, feuchter Luft sind diese wechselwarmen Viecher echt eine Plage von Überraschungen...


    "Achja... checkt den Busch hinter dem ihr eure Notdurft verrichtet." meint gemütlich er während er geduckt das Messer einsammelt und säubert, dann wieder verstaut.


    "Cleric? Kannst du kurz schauen ob das Fleisch unkontaminiert ist und wenn ja sie ausnehmen und häuten? Das gibt dann Abendessen..." Er greift den toten Körper am Genick und hebt ihn auf, wirft ihn dann Cleric zu.


    Dann geht sein Blick zum erstenmal am halb gefallenen, aber noch kämpfenden Giganten von Baum entlang. Die weitausladendes, knorrigen Wurzeln verkrallen sich weiträumig erst in der Luft und dann im Boden, verankern den Stamm mit gut 3 Metern Außendurchmesser fest. Sein Blick wandert weiter, über den noch halbverwachsenen, fast mannsdicken Bruchast der vom Boden in gute 8 Meter Höhe führt und mit dem sich der getroffene Riese abzustützen scheint, nach oben zu der weitverzweigten und ausladenden Krone in schwindeleregender Höhe.


    Snyder zeigt Mike grinsend den Daumenhoch, schaut sich kurz im restlichen Trupp um und bleibt wiederum bei Hermann hängen, leicht grinsend meint er:


    "Du meintest du seist geschickt. Folg mir sobald ich drin bin, ich verscheuche erstmal eventuelle Einwohner und dann richten wir etwas höher ein."


    Daraufhin pirscht er sich auch schon an den Ast heran und balanciert fast erschreckend sicher über die moosüberwuchtere und teils glitschige Borke nach oben zu der Öffnung. Er bedeutet Hermann noch kurz zu warten und hält sich am Rand fest, wirft einen kurzen Blick hinein. Dann holt er aus der rechten Oberschenkeltasche einen der Schlaganker treibt ihn mit einem dumpfen Tock innen in den Stamm. Er schließt die Tasche wieder und rollt das Seil aus dem Netz etwas ab, knotet es fest und mißt etwa 15 Meter ab, kappt es mit dem Multitool. Während das Seilstück sich gen Boden richtet winkt er Hermann knapp und zwängt sich dann hinein.


    Drinnen im Baum ist es nicht allzugeräumig, unten durchmißt der hohle Innenteil wohl kaum 2 Meter, dafür ist es aber überraschend trocken und sauber, der Boden ist mit dem Reisig und Laub eines wohl momentan unbenutzten Nestes bedeckt. Das Ganze wird in ein fahles grünes Licht getaucht das durch das Blätterdach hinab in die den ganzen Baum Baum durchziehende Höhlung fällt... in dem sich momentan die Silouette von Snyder abzeichnet, während er in sich bester Kaminsteigermanier abmüht.