Beiträge von Taylor

    Snyder hockt entspannt an den Fels gelehnt am Eingang auf der Isomatte, genießt die Sonne im Gesicht, den Schlafsack locker um die Schultern gelegt. Sein Blick geht zu LostSoul, er schüttelt leicht verneinend den Kopf.


    "Nope, wir haben fürs erste ja Verpflegung. Rationsriegel könnten wir noch anbieten, aber die sind weniger toll, obwohl ganz sicher nicht aus Fleisch." meint er schmunzelnd.


    Als schließlich die Drei verschwunden sind stutzt er einen Moment.


    Moment. Alle Kopfschmerzen. Alle erwacht. Sonst niemand.


    Sein Griff geht zum Hals, fördert ein Lederbändchen zu Tage, der Edelstahlverschluß abgerissen.


    Mist. Jetzt ist klar. Muß wohl passiert sein als der Schockalarm losging...


    Kurz und gründlich filzt er den Schlafsack und seine Klamotten, fördert schließlich Perlen und Spangen zu Tage. Er seufzt, verstaut sie mitsamt dem Bändchen bei der Münze in der Tasche des Anzugs.


    Soviel dazu. Tauschwert noch...


    Dann zieht er sich wieder um, legt die lockeren Klamotten zusammen und packt sie weg. Er kramt ein neues MRE heraus und hockt sich damit an seinen Platz am Eingang, frühstückt auch - ein wenig grübelnd.


    Aufteilen ist ungeschickt, so zusammenbleiben auch...

    Eine Braue hebt sich leicht als der Blick von Halbleiche Cleric zu Halbleiche Hermann wandert. Er meint leise:


    "Moin Herman. Für Euch? Definitiv mehr trinken. Und sonst müssen wir heute Wasservorräte aufstocken. Wenn wir nicht ein paar Stunden mit den Wasserfilterpumpen zubringen wollen, sollten wir Süßwasser finden. Also von Wasserläufen mal abgesehen große Früchte die Wasser enthalten könnten oder große Gräser, wie Schilf oder Bambus."


    Er kramt das Tütchen InstantKaf aus dem MRE hervor, reißt es mit den Zähnen auf und beginnt langsam den Inhalt zu lutschen. Dann schaut er von Hermann zu Cleric.


    "Wär euer Job - und checkt noch die Fallen, k?"

    Snyder schüttelt nur leicht den Kopf als er sich hinlegt, das AK den Hang hinunter weisend.


    "Hilft nicht wirklich was. Das killt nur die Bewußten, die Unbewußten bleiben - und die machen die Alpträume." meint er leise als Antwort, zuckt dann die Schultern.


    Und man kann die Bilder nicht halten... bleibt im Ungewissen...


    Als Cleric von den Halbtoten aufersteht schaut er auf, grinst angedeutet.


    "Moin Cleric. Du siehst Scheiße aus." begrüßt er ihn leise.
    "Du mußt nicht funken, so weit sind wir ja nicht auseinander."

    Nach etwa 5 Stunden wird die Atmung wieder wachstark, er streckt sich angedeut, bleibt aber liegen bis Mike den Wachwechsel ankündigt.


    "Bestätige."


    Er richtet sich auf, schiebt den Hut etwas aus dem Gesicht und lockert sich kurz auf, zieht die Stiefel an und greift sich dann das AK.
    Sein Blick geht kurz über die anderen, dann wirkt er einen Moment kurz abwesend.


    Er schaut zu Mike, murmelt:


    "Ist wohl Scheiße, Mage zu sein. Die ganzen Psychopharmaka die man nicht nehmen darf..."


    Er befühlt kurz prüfend den getrockeneten Anzug, legt ihn neben den Ruck und macht es sich dann mit Isomatte und Schlafsack an Mikes ehemaliger Position bequem, stellt das Zweibein des AK auf.

    Snyder zuckt unmerklich, sonst regt er sich aber nicht.


    Auf dem Funk hingegen kommt eine weniger gutgelaunte Antwort.


    "Danke fürs Wecken, Witzbold. LostSoul hat vor Abflug einen Haifischfriedhof an der Stelle erwähnt, schon vergessen? Und jetzt schau ins Wrack rein wie abgesprochen..."

    Snyder hört sich die Gedankengänge ruhig und aufmerksam an, nickt leicht. Dann fängt er lächelnd an die Fragen in einem (be)ruhigen(den) Ton zu beantworten, eine nicht ungewisse Menge an Autorität und Sicherheit schwingt mit.


    "Also genaugenommen ist Mike sicher länger als ich dabei - und er hatte wohl auch keinen Job wie diesen, wie jeder andere hier. Also ist das völlig ok wenn ihr euch Gedanken macht. Und, wenn du mit 'Elfenmieze' unsere Arbeitgeberin Mrs. LostSoul meinst - die ist so zwei, drei Meter von dir entfernt. Beißen tut sie auch nicht, ich denke du kannst sie einfach fragen im Zweifel, hm?"


    Dann packt er die Handschuhe auf den Rucksack.
    Während er sich auf Schlafsack und Isomatte langmacht verschränkt er die Arme hinterm Kopf, fährt entspannt fort.


    "Was die Gegebenheiten angeht - die können wir nicht aktiv verbessern. Nicht im Moment, nicht auf der geringen Informationsbasis. Wir können aber schauen, das wir Informationen sammeln, das tut Mister L gerade. Alles was man tut kann einen umbringen - auch Nichtstun."


    Er streckt sich kurz, schaut dann gemütlich zu den Beiden hoch.


    "Was wir aber tun können ist schauen das wir keine Probleme mit uns selbst haben. Also Wasser, Verpflegung, und keine eiligen Schlüsse und Panikattacken. Das soll sicher nicht bedeuten das wir sorglos sein sollen - aber es gibt mehr als eine Möglichkeit, und wir sollten versuchen sie ohne genauere Informationen ersteinmal gleichberechtigt im Hinterkopf zu behalten."


    Er streift die Stiefel wieder ab und stellt sie neben sich.


    "Was ich damit meine? Wir sind in der Karibik. Piratenaktivitäten sind nicht unverbreitet. Das Tauchboot kann einfach ein Piratenboot sein, das hier einen Zwischenstop macht, garnichts mit unserer Objektsuche zu tun hat, und uns nur abgeschossen hat weil es Entdeckung fürchtet."


    Sein Blick geht vom einen zum andere, er lächelt.


    "Es war ein anstrengender Tag für jeden von uns. Schaut das ihr was eßt und ne Mütze Schlaf bekommt. Mike übernimmt die erste Wache, ich die zweite. Wenn was sein sollte - funkt mich an."


    Nach den Worten wartet er kurz ab, zieht dann schließlich den Hut ins Gesicht.


    Mal schauen ob es wirklich so ist. Wäre zumindest etwas Positives.

    "Besser erst einen Blick aufs Wrack, und danach von dort aus über Geländedeckung weiter zum Boot."


    Snyder hockt sich auf den Schlafsack, löst ersteinmal die Stiefel vom Anzug und stellt sie hin. Dann holte er den versiegelten Packen mit der lockeren Panzerkleidung aus dem Rucksack, öffnet die hinteren Verschlüsse an Schultern und Seiten des Anzugs.


    Nach dem er sich umgezogen hat streckt er sich ausgiebig, hängt dann den doch recht durchgeschwitzten Anzug raus zum Trocknen.


    Endlich mal wieder Luft.


    Sein Blick geht leicht fragend zu Hermann als er sich gutgelaunt über Hosenbeine und Ärmel rubbelt um den Stoff aufzulockern, um dann die Kette auf der Kleidung zurechtzurücken.


    "Hey, was liegt an?"

    Snydre hebt die Münze auf und packt sie ersteinmal in die Tasche auf dem rechten Oberarm.


    "Fast beruhigend das wirs doch nicht ganz sind, hm?" meint er mit nem leichten Grinsen zu Mike.


    Dann geht er zur Truhe zurück und hebt sie an, stellt sie zur Seite aus dem Weg.


    "Wenigstens ist es hier übersichtlicher als beim Baum. Mister L? Was sagt der Scooter?"


    Während er seinen Schlafsack auspackt zuckt er leicht die Schultern.


    "Warten wir halt mit weiterem bis Sonnenaufgang."

    Snyder klopft kurz gegen das Schloß, schüttelt nach einer Begutachtung kurz den Kopf und packt die Akkumaschine zurück.


    "Lohnt nichteinmal die Batterie." meint er leise.


    Er nimmt stattdessen zwei der Eisen zu Hand und einige Momente später gibt das Schloß auch schon den Deckel frei. Er packt wieder zusammen, öffnet dann den Deckel und hebt die Brauen.


    "Ok... das ist nicht viel." meint er nach kurzem Abklopfen auf doppelte Böden oder Wände.


    Er greift in die sonst völlig leere Truhe und holt eine Goldmünze mit abgegriffener Prägung heraus, schnippt sie einmal prüfend in die Luft und fängt sie wieder.


    "Nett. Echtes Gold. Was nun? Puzzlespiele?"


    Moment. Auf dem Schema war die Rede von einem Loch in der Hand der Statue. Das wäre...


    "Hmh. Wartet mal..."


    Er erhebt sich und steuert die Statue an, schwingt sich auf Sockel und drückt einmal die Münze in das Loch der Hand, schaut zu das er dann gleich Abstand gewinnt.

    Snyder nickt leicht, faltet die Coduratasche des Setz auf.


    "Danke. Wäre noch die Frage ob die Truhe erhalten bleiben soll weil jemand sie sich ins Wohnzimmer stellen möchte. Wenn nicht nehm ich statt Feineisen die Diamanttrennscheibe - das geht schneller und sicherer."


    Er schaut fragend über das Team während er noch die AK an die Wand, in Griffweite bei der Truhe neben den Rucksack, lehnt. Dann richtet er die entsprechenden Werkzeuge und macht sich nach einer Überprüfung auf zusätzliche Sicherungen an die Arbeit...

    Als alle schließlich unten mit ihrem Marschgepäck angekommen sind stößt sich Snyder vom Baum ab.


    "Also los. Schlafen können wir dann."


    Schließlich erhebt sich der Totenschädelberg fast gespenstisch im Mond- und Sternenlicht als sie den Wald verlassen.
    Der Marsch, gefolgt vom Aufstieg nimmt sicher eine gute Dreiviertelstunde in Anspruch.


    "Hm. Kannst du gerne machen, mußt du abschätzen wie weit. Bleib halt auf passiven Wahrnehmungssystemen." beantwortet er auf dem Weg Mister L's Frage.


    Dann schaut er sich in der Höhle um, zuckt bloß die Schultern.


    Ja, das hat gradenoch zum Klischee gefehlt.


    "Echt kuschelig. Wie sieht die Truhe in MageView aus? Kann man sie von der Seite aus bedenkenlos knacken?" fragt er mit Blick zu den Erwachten des Teams als er den Ruck in die Ecke stellt und kniend das Werkzeug aus der Gerödeltasche holt.

    Auf einem gewissen Berg, nicht wirklich weit von einem gewissen Baum, eine Weile später...


    Endlich oben angekommen stellt Mike den großen Rucksack ab, streckt sich und atmet durch. Er wirft einen Blick über die Insel und das umliegende Meer.
    Dann steigt er wieder ein Stück hinab zum Eingang einer Höhle, kniet sich dort ab. Er holt das Gewehr nach vorne, sichert gekniet hinein und horcht einen Moment.


    Mike aktiviert die Restlichtverstärker und die Augenlampen der Cyberaugen, begutachtet das verstaubte Skelett mit dem rostigen Schwert, welches links gegenüber der Ecke der Biegung nach rechts liegt, kurz gezoomt.
    Er setzt kurz im BattleTac eine Meldung mit Postionsangabe ab:


    "Snyder, hier Mike, kommen. Habe natürliche Höhlung entdeckt. Uraltes Skelett am Eingang und unzuordnembares leisen Brummen/Pfeifen. Ich checks. Mike Ende."


    Daraufhin schleicht er geduckt an der rechten Wand zur Biegung, kniet ersteinmal ab und horcht kurz auf das leise, aber intensiver werdende Brummen.
    Nach einem schulterzuckenden Blick zurück auf das Skelett späht er um die Ecke, sichert dann ganz darum in Richtung der sich auftuenden Höhlung.


    Er bewegt sich leise und geduckt weiter bis er in die Höhle spähen kann. Dann geht der Blick nocheinmal durchs Greifenauge über die alte Truhe die neben dem Loch in der Wand steht. Durch dieses scheint ein Luftzug zu gehen, aus der Richtung kommt wohl auch das Geräusch.
    Als keine Wärmesignaturen zu erkennen sind, sichert er um die Ecke nach rechts.


    Dort steht in ein paar Metern Distanz eine dunkle Gestalt... der Arm ausgestreckt... ein gedämpftes wham hallt einen Moment nach als schon ein Schuß aus Mikes Gewehr präzise einschlägt.


    Die Gestalt die sich vom Nachthimmel vor der Öffnung abhebt rührt sich garnicht. Der genauere Blick offenbart eine Steinstatue mit einem frischen Einschußloch im Rücken.


    Mike verzieht das Gesicht, tritt dann geduckt in dem Raum und schaut sich schnell um...
    Als nichts weiter zu sehen ist rollt er hinter den Augendeckeln mit den künstlichen Augen, flucht murmelnd. "Fuck."


    Er erhebt sich, geht hinüber zur Statue, schaut sie sich genauer an und klopft prüfend dagegen.
    Der kräftige Mann mit langem Bart in altertümlicher Kleidung ist sonst gut erhalten. Er 'schaut' durch die Öffnung herab auf die Insel, von dem eine frische Brise herweht. Seine rechte Hand hat ein Loch, scheinbar fehlt dort etwas.


    Der einzige echte Feind auf der Insel ist schon ewig tot und der andere aus Stein. Super.


    Mike hängt sich das Gewehr genervt wieder auf den Rücken und geht erstmal hinaus. Auf dem Weg kickt er den Schädel des Skeletts weg, der nach klapperndem Kullern so an der Wand liegenbleibt, daß er ihn anzugrinsen scheint.


    Er schleppt seinen Rucksack hinein, schickt dann im BattleTac eine kommentiertes Schema der Höhle.
    Dann macht er es sich ersteinmal gemütlicher...




    Auf einem gewissen Baum, nicht wirklich weit von einem gewissen Berg, eine Weile später...


    "Hier Snyder, bestätige. Schau dich halt um. Snyder Ende."


    ...


    Snyder setzt sich beim Empfang der BT-Daten auf, hebt die Brauen.


    "Hier Snyder, bestätige Empfang. Wir packen und kommen. Snyder Ende."


    "Hier Snyder. Mike hat ne eine Höhle mit Truhe gefunden. Alles zurück und zusammenpacken. Wir schauen uns das an. Abmarsch in Fünf Minuten. Snyder Ende."


    Er geht über den Ast zu seiner noch nichtmal geöffneten Hängematte, hängt sie ab und verstaut sie in seinem Ruck. Dann zieht er diesem das Gerödel an, hängt den Helm daran.
    Daraufhin schnallt er sich den Ruck an, hängt sich ins Seil und läßt sich zu Boden sinken, federt locker im Laub ab und macht sich frei. Er geht einige Schritte zur Seite, lehnt sich an den Baum und wartet auf die Anderen.


    Mal schauen was das gibt.

    Schließlichlich verstaut Snyder den sauberen Löffel wieder im Set, packt den Abfall zusammen. Er macht sich auf einem Ast lang, zieht den Tropenhut ins Gesicht und verschränkt die Arme hinter dem Kopf.


    "Mister L, hier Snyder, kommen. Irgendetwas neues? Oder muß wer rein? Snyder Ende."


    Er wirft unter dem Hut hervor einen Blick zu Hermann.


    Der Kleine ist zu still. Grübeleien sind das letzte was wir brauchen.


    "Hermann, hier Snyder, kommen. Hol das Innenseil ein und iß endlich mal was. Dann mach das du runter kommst und geh 500 nord zur Feuerstelle. Dort sind in 100 Radius 20 Fallen. Check ob was drin ist und bring es mit. Und paß auf das du nicht selbst drin hängen bleibst. Snyder Ende."

    Nach einem Moment der Ruhe kramt Snyder wieder das Visier des Helms aus dem Rucksack und klinkt es wieder korrekt ein.
    Dann holt er noch den Tropenhut aus dem Deckelfach, setzt ihn auf bevor er aus der Innentasche eins der MREs sowie einen Löffel aus dem Campinggeschirr kramt.


    Er beginnt die Plastiktüten um sich herum zu verteilen, packt dann die Tütchen der Extragewürze und der Instantgetränke in die Schlingentasche des Gerödels am Ast.
    Während das eingetütete Hühnchencurry mit Reis auf einem der Äste vom eingebauten Heizpaket aufgewärmt wird er kaut er etwas an dem weichen, gefüllten Keks.


    Als das Bild im verkleinerten Fenster der Bildverbindung wechselt vergrößert er es etwas und stellt es auf transparent, greift sich dann das Gericht und öffnet es.
    Beim Essen verfolgt er dann entspannt das Geschehen, bestätigt kurz auf Funk:


    "Hier Snyder. Bestätige Bildempfang, Objekt Nummer Zwei könnte gesuchtes Objekt enthalten. Snyder Ende."

    Die Seebrise ist angenehm frisch als Snyder nach erfolgreichem Aussetzen sich erst des Helms, dann der Kapuzenmaske entledigt. Diese läßt er ersteinmal locker nach hinten hängen, den Helm packt er hinten ans Gerödel auf die freie Seite.
    Geruchsverstärkung deaktiviert
    Er atmet einmal tief durch, nickt dann leicht und strubbelt kurz durch die völlig verdrehten Milimeterhaare.


    "Geht klar - dito. Ich schau mal was der Rest treibt. Man sieht sich."


    Dann macht er sich nach einem langsam Blick über Strand und Palisadendorf wieder auf den Rückmarsch, schließt noch die Kiste und tritt sie unter den Busch.


    "Hier Snyder. Komplette Entwarnung, komme zurück. Snyder Ende."


    Am Baum angekommen erklimmt er noch per Außenseil die Krone, um sich oben bei Hermann faul an einen Ast zu lehnen. Während er Helm, Gerödel und die Waffe auf verschiedene Äste verteilt schüttelt er leicht den Kopf.


    "Was ein Tag..."

    "Zudem kriecht und krabbelts in den Hüttchen. Der Baum ist soweit schon ok." fügt er gemütlich hinzu, fährt sich mit der linken Hand einmal reibend über die Maske des Suits, klemmt dann wieder den Trinkschlauch durch einen Schlitz. Er trinkt einen guten Schluck, holt ihn dann wieder heraus, verstaut ihn.


    "Also noch den Scooter raus und dann den Berg begutachten. Trinkwasser sollten wir auchnoch finden bevor wir flächig mit der Suche beginnen. Packen wirs."


    Raschelnd zieht er die Kiste unterm Busch hervor, öffnet sie, schaltet den Scooter an und hebt ihn dann zusammen mit Mike heraus. Dann machen sie sich schließlich wohl auf um ihn am Strand zu Wasser zu lassen...


    "Mister L, hier Snyder, kommen. Der Scooter schwimmt. Snyder Ende."

    Snyder kniet an der alten Feuerstelle inmitten des menschenverlassenen Dorfs ab, stochert kurz prüfend mit einem Stöckchen darin. Dann erhebt er sich wieder. Mister L dürfte das Ganze recht gut mit den Augen der Drohne im Blick haben.
    Reflexverstärkung deaktiviert


    "Alt. Wie alles hier." stellt er dann ruhig fest.


    "Hier Snyder. Dorf ist seit geraumer Zeit verlassen. Setzen dann den Scooter aus. Snyder Ende."


    Er schaut zu Mike als er das AK wieder auf den Rücken zieht.


    "Schaut so aus als ob es akuten Feindmangel gibt. Laß uns zur Kiste gehen. Mal schauen was J zu meint." meint er trocken. Dann macht er sich auf den Rückweg dorthin...

    Snyder nickt knapp, erhebt sich leicht und bewegt sich geduckt an den Waldrand. Dort sitzt er in halber Deckung neben eine Baum ab, wirft noch einen teils gezoomten Blick über die Ebene vor dem Dorf und horcht einen Moment. Er nimmt die AK vom Rücken und ergreift beide Griffe, seine Bewegungen werden fließender als er aufsteht.
    Reflexverstärkung aktiviert


    Als er dann hinaustritt paßt sich wieder das Tarnmuster des Anzugs an, die Wärmedämpfung aktiviert sich voll. Er huscht in einem lockeren Bogen auf die Palisaden zu, wirft erst einen Blick durch einen der Spalte, schleicht dann zu einem der Eingänge.


    Dort angekommen sichert erst ersteinmal kurz, wartet bis Mike aufgeschlossen hat. Dann bedeutet er kurz das er um die Ecke biegen wird, Mike die andere Seite nehmen soll und dann nach hinten sichern.


    Die Waffe im Anschlag wirft er einen Blick ins Dorf, kniet dann um die Ecke und bewegt sich dann leise an der Palisade entlang weiter, die Hütten mit prüfendem Blick auf durchscheinende Wärme-Signaturen absuchend.


    Immer wieder legt er dann eine kurze Pause ein und horcht, schnuppert einen Moment. Wenn das alle ergebnisslos sein sollte bewegt er sich in einer Spirale tiefer ins Dorf gen Zentrum, wirft einen kurzen Blick mit Augenlampen in die Hütteneingänge an denen sie vorbeikommen...