Beiträge von Cybergurke

    H. Krug


    Hermann war nicht mehr auf dem Baum, er war unhörbar hinunter gesprungen. Wohl aus einer Höhe, bei der man sich gut die Beine hätte brechen können. Es war auch kein Rascheln der Blätter und Äste zu hören gewesen, obwohl er in solche mit enormer Wucht eingeschlagen sein musste. Stattdessen stand er leicht geduckt auf dem Boden, mehrere Meter von der Basis des Stamms entfern, hatte sich in Richtung der Quelle der Grante gerollt und dabei die Luger aus dem Hüfthalfter gezogen.
    Der Lauft der Pistole war auf Mike gerichtet. Hermann nahm keine Notiz von den Worten Snyders und Lost Souls, sondern blickte den Menschen vor ihm mit ungewohnter Schärfe an.
    „Что… was sollte das? :x seine Stimme zitterte vor Zorn.
    Schon beim hervorziehen hatte Hermann die Waffe entsichert und sein Finger lag nun gekrümmt am Abzug, nur einen Millimeter vom auslösen entfernt.
    „Du verdammtes Arschloch sagst mit sofort, was das für eine Aktion war, oder ich pump dich voll mit Gelmuni, ist mir dreck´s egal ob uns jemand hört oder nicht.“


    Eine solche Entschlossenheit hatte bisher keiner des Teams in Hermanns Worten gehört. Die sonst sanfte und schüchterne Stimme des jungen Mannes war hart und schneidend kalt, wie man es von ihm nie erwartet hätte. Keinen Zweifel, er meinte es vollkommen ernst.

    H. Krug


    Hermann schaute auf die schwebende Lost Soul. Er kam nicht umher, solche Tricks als äußerst unsportlich zu empfinden. Nun gut, schließlich war er selber ein Ki, aber für solch ein rumgeschwebe brauchte man nicht mal ein besonders gutes Vertrauen in dem Umgang mit dem eigenen Körper.
    Mochte Snyder ein Poser sein, jedenfalls konnte man bei ihm ein gradliniges Handeln erkennen, während Lost Soul sich geheimnisvoll hielt und Hermann fand, dass sie ein bisschen zu selbstverständlich die Ereignisse hingenommen hatte.
    Jetzt fängt bei mir auch die Runner-Paranoia an :( ……
    Er befolgte weiter Snyders Anweisungen.

    Nastus


    Ich lehne mich gegen das Heck meines Wagens und hole eine Tüte extra starker Lakritzbonbons hervor, von denen ich mir eins in dem Mund schiebe. Lutschend biete ich Vival auch eins an.
    „Erzähl mir doch mal was von deinen Greenwar Freunden. Habe ich das richtig verstanden, dass die dich an Messer geliefert haben?“
    Ich schaue etwas mitleidvoll.

    Hermann schaute dem Treiben von Snyder zu, wobei ein leichter Zug der Missbilligung über sein Gesicht fuhr, als dieser die Schlange tötete. Da er hinter Snyder stand und der Ausdruck schnell wieder dem konzentrierten Blick der Wachsamkeit wich, bemerkte der Anführer nichts davon.
    Das war nicht nötig. Immerhin haben wir genug Rationen, dass wir nicht Schlangen essen müssen. Er will wohl eher seine Fähigkeiten vorführen. Na, wenn er es nötig hat :? .
    Hermann schaute an dem alten Baum empor.

    Zitat

    "Du meintest du seist geschickt. Folg mir sobald ich drin bin, ich verscheuche erstmal eventuelle Einwohner und dann richten wir etwas höher ein."


    Hermann nickte.
    Nachdem Snyder das Innere des Baumes erreicht und ihm gewunken hatte, stieg auch er hoch. Er bewies beim Aufstieg ebenfalls großes Geschick und exzellente Körperkoordination. Doch seine Bewegungen flossen mit einer verspielten Selbstverständlichkeit, entgegen Snyders Hang zum Showeffekt.
    Als er oben angekommen war blickte er sich aufmerksam um. Danach wartete er auf weitere Anweisungen.

    Hallo,
    dann begrüße ich doch auch mal unser neues/altes Teammitglied. :P *Begrüß* :D
    Hatte gestern Diplom-Prüfung und war deswegen in den letzten Tagen ein wenig indisponiert. Jetzt bin ich aber wieder voll einsatzbereit :) .
    Habe den IP soweit gelesen, kapiere aber nicht so ganz, was wir da eigentlich tun? Vielleicht stehe ich ja nur gerade auf meiner Leitung :roll: .
    Erkunden wir jetzt die Insel, oder Schlagen wir erst an diesem Baum ein Lager auf, um auf die Dunkelheit zu warten und dann weiter zu spähen? (wird mir aus dem knappen IP Dialog nicht so ganz klar)

    Nastus


    „Du!“ Ich weise auf den kampfkräftig wirkenden Ork [Down2Zero].
    „Du wirkst doch wie ein zäher Bursche. Wie wäre es, wenn du mal versucht auf die ganz konventionelle Methode die Vorgänge in der Stadt auszuspähen?“
    Ich besinne mich auf mein gutes Benehmen, halte ihm meine Hand entgegen und füge höflich hinzu.
    „Ach ja, mein Name ist Nastus, Nastus Kranter. Und wem habe ich das Vergnügen?“

    Zu Drohnen:
    Meine Drohnen habe ich deaktiviert und in meinem Wagen verstaut (soweit meine Erinnerung).


    :arrow: Frage:
    Wie habe ich denn das einzuschätzen: Mein Snooper hat eine hohe Signatur ( 8 ). Wenn ich die Drohne nun auf Schnüffeltour los schicke, ist dann das Risiko der Entdeckung hoch? Ich meine nicht nur die direkte Ortung der Drohne, sondern auch die Aufspürung (und Zurückverfolgung 8O :?: ) meines Rigger-Signals?
    Mein Char kennt sich ja mit Heimlickeit, Unaufälligkeit und Observation aus. Also müsste er doch das Risiko einschätzen können? 8)

    "Klar doch"
    Hermann kam näher und packte beherzt zu. Etwas zu tun zu haben, war deutlich besser als über diese merkwürdige Situation nachzudenken, in der er sich gerade befand.
    Das wirkt alles so…. konstruiert ebbte es ihm noch durch den Kopf.

    Nastus


    Ich schaue mich nach einer feuchten Senke, einen Graben, Tümpel oder ähnlichem um. Habe ich etwas dergleichen gefunden, halte ich und hohle ein paar Decken aus dem Laderaum (mit denen wickle ich normalerweise meine Drohnen beim Transport ein). Ich mache sie feucht und lege sie dann über meine Motorhaube und mahne Vival an dasselbe zu tun.
    „Dies sollte die Infrarotstrahlung abschirmen. Am besten wir verhalten uns jetzt ganz still und warten bis die Bullen vorbeigezogen sind.“
    [OP: Natürlich nur alles Gesetz dem Fall, ich finde ausreichend Feuchtigkeit (hoff)]

    Oh, sorry, hatte in den letzten Tagen gar nicht bemerkt, dass es schon weitergegangen ist.
    Habe aber auch viel um die Ohren, weil ich in einer Woche Diplomprüfung habe. Also nicht böse sein wenn meine posts in den nächsten tagen eher kürzer ausfallen.

    H. Krug


    Nachdem Hermann nichts Auffälliges oder Ungewöhnliches entdecken konnte, setzte er noch die zwei seismischen Mikrophone von Snyder an Stellen ab die ihm günstig erschienen und kam schließlich zu den anderen zurück und erstattete Meldung.
    „In der näheren Umgebung sind keine ungewöhnlichen Aktivitäten zu entdecken.“
    Zu Snyder:
    "Die seimsmischen Mics habe ich platziert, angemessen, hoffe ich."
    Neugierig lugte er über die Schulter von Mister L, um zu sehen, was seine Laune so steigen ließ.
    [OP: Ich nehme mal an, am Steuerdeck ist ein Bildschirm]
    „Sieht aus wie eine Kulisse.“
    Wie so manches hier :? .
    Etwas misstrauisch erwartete Hermann weitere Anweisungen.

    Nastus:


    Ich stelle die aktiven - und damit Ortbahren - Sensorensysteme meiner Drohnen ab.
    "Schnell in den Dschungel! Ich habe ein paar Meter weiter einen alten Pfad nach Westen entdeckt. Dort können wir diese verfluchte Straße verlassen. Danach sollten wir sehen, dass wir uns Richtung Norden, zum Anwesen von unseren speziellen Freund Setsebou Jr durchschlagen können."


    Ich versuche abzuschätzen, wann die Polizeieinheiten unsere jetzige Position erreichen.


    „Hat einer von euch eine Brandgranate oder ähnliches? Dann könnten wir ihre Infrarotsystemen erst mal mit etwas anderen außer den Motoren unserer Fahrzeuge beschäftigen?“


    Dabei lasse ich schon mal den Motor an und fahre in Richtung des Dschungelpfades.


    [OP: Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich den Pfad – in der Form – noch vor dem Server-Crash entdeckt.]

    H. Krug


    Mit einem kurzen Nicken bestätigte Hermann die Anweisung von Snyder und tauchte wendig in die umliegende Vegetation. Im leicht geduckten Gang beschrieb er ein Bogen um den Standort seiner Kameraden, seine volle Konzentration darauf verwendend, die Umgebung auf das geringste Zeichen feindlicher Aktivität abzusuchen.
    Selber keinen Laut erzeugend, lauschte er angestrengt auf Geräusche, die hier nicht hingehörten und seine Augen hielten Ausschau nach auffälligen Wärmesignaturen.
    [OP: Ich aktiviere den spurlosen Schritt und den Audioverstärker, sowie Richtungsdetektor]

    Hermann blickte an sich herunter. Er hatte tatsächlich noch den Feuerlöscher in der Hand. Er ließ ihn in den Sand fallen, wo er dumpf aufschlug. Dann stellte er den Rucksack vor sich und holte die neuen Anzüge heraus. Mit gewandten Bewegungen streifte er die zerzauste Kleidung ab uns schlüpfte in die chicen Farbwechsel-Suits und legte die Köperpanzerung an.
    Etwas zögernd holte er drei große Pistolenhohlster hervor, wovon er zwei rechts und links an der Hüfte platzierte und einen – den größten – schräg über den Rücken. Schließlich holte er sein Funkgerät hervor und verstaute seine restliche Ausrüstung in den Taschen des Anzugs und warf den alten Rucksack achtlos weg.
    Mit raschen Schritten lieft er danach zu LostSoul und versuchte zu helfen, so gut es ging.
    Dabei aktivierte er die Infrarot-Sensorik seiner Cyberaugen und warf immer wieder kontrollierende Blicke über die umgebene Vegetation.

    H. Krug


    Ja ich segle durch die Lüfte, ich bin eins mit der Luft und wie in Trance greifen meinen Hände nach dem schwingenden Trapez. Die Seile, Schaukeln, die Zirkuskuppel, das Trapez, alles Teile meines Organismus, den ich gebieten kann. Seht wie ich fliege! Jetzt! Ich greife daneben! NEIN ICH FALLE! ICH FALLE! :scrambleup:


    Hermann schreckte hoch, schnellte wie Springteufelchen empor und kam federnd auf die Beine. Hastig blickte er sich um.


    Der Absturz! Ich bin gesprungen!


    Hermann klopfte sich Sand und Reste von Palmenblättern von seiner zerrissenen Kleidung ab, immer noch nicht ganz im Jetzt angekommen. In knapper Entfernung regten sich seine Kameraden.
    Dieser Thomas sprang schon wieder rum wie eine Action-Figur und musterte mit dem Alles-unter-Kontrolle Blick die Umgebung. Auch Cleric kam zu sich und rief ihm etwas zu.
    Noch immer benommen ging Hermann mit den anderen zu dem Fluggerät, schnappt sich einen der Handfeuerlöscher und ließ kontrollierte Löschpulver-Stöße auf die Flammen spritzen, während die Anderen die Ausrüstung holten.
    Alles lief ab und keiner beachtete ihn, dass er sich fast vorkam wie ein Geist, der noch zwischen den Lebenden wandelt.
    Er ließ den Taucheranzug Taucheranzug sein, schnappte sich nur seinen Rucksack und wartete auf die Anweisungen der „Profis“.