Beiträge von Cybergurke

    Nastus


    „Verdammt, hat jemand einen Scanner dabei?“ Ich schaue erwartungsvoll in die Runde.
    Zu dem Troll gewandt:
    „Mit dem Verschwinden ist das so eine Sache. Wohin sollen wir verschwinden, wenn uns die halbe Insel auf den Fersen ist?“
    Wie auch immer die Antwort ausfallen mag, ich widme mich wieder dem Snooper und diesem verflixten Peilsender, damit wird das Ding so bald wie möglich glaubwürdig loswerden.

    H. Krug


    Hermann nahm dankbar ein Kaugummi an.
    „Ja, ich hatte auch Kopfschmerzen. Aber kurz nachdem wir die Höhle verlassen haben, sind sie weg gegangen. Schon komisch.“
    Hermann kaute auf dem Kaugummi.
    „Anscheinend haben nur wir erwachten heute Morgen Probleme gehabt, oder täusche ich mich da?“
    Etwas unsicher fügte er hinzu:
    „Ich habe mal was von so einer magischen Hintergrundstrahlung gehört. Ob das möglicherweise in der Höhle der Fall ist? Nun wie denn auch immer sei, diese Insel stinkt mir.“

    Nastus


    Ich greife das Funkegerät und breche das Gehäuse auf. Mit ein paar schnellen Handgriffen mit einem Schraubenzieher sorge ich führ eine geminderte Sendeleistung und ordentliche Störgeräusche in dem Gerät [Ich versuche dergleichen Dinge zumindest mit meiner Elektronik B/R Fertigkeit zu bewerkstelligen].
    „Hier Captain Langley, mein Funkgerät hat Störungen.“ Bei sprechen drehe ich stellenweise das Mikro von meinen Mund weg, damit zusätzliche Lautstärkeschwankungen entstehen.
    „Sehr schlechte Verständigung. Bitte um Anweisungen.“

    H. Krug


    Hermann rieb sich die Schläfen mit verdrießlichem Gesicht. Sein Kopf fühlte sich an, als hätte er gestern gepanschten Alkohol getrunken :-& . Er richtete sich von seinem Schlaflager auf und spähte über die Runde. Auch andere schienen nicht gerade gut geschlafen oder zumindest kein gutes Erwachen gehabt zu haben.
    „Morgen.“ Kam es missmutig aus Hermanns Mund. Er konnte Kopfschmerzen absolut nicht ausstehen.
    „Was liegt denn heute an?“ er schaute in Richtung Snyder.

    Nastus:


    Als der Polizist mit seinem Hund aus dem Unterholz bricht, greife ich nach meiner Super Shock, rolle mich hinter das Heck meines Wagens und schieße auf ihn [OP: ein- oder zweimal, wenn nötig].

    [OP: Du bist mir gerade beim schreiben dazwischengekommen, Darkwater :wink: . Ich lege mal meine Aussage noch vor deine.]
    Unsicher begann Hermann zu sprechen:
    „Snyder, du hast doch – also das denke ich doch…. ich meine du bist ja wohl schon länger im Geschäft. Diese ganze Sache hier…. Findest du das nicht auch äußerst merkwürdig? Wir werden abgeschossen, aber keiner greift uns an. Auf der Insel ist einfach Niemand! Und diese Elfen Mieze tut so, als wäre das alles ganz normal, so was wie eine Vergnügungsreise :? . Nicht das ich viele Aufträge solcher Art schon durchgeführt hätte… eigentlich keinen, also in einem solchen Rahmen, du verstehst? Aber…. Hier ist doch etwas oberfaul, oder?“
    Hermann glaubte, dass er sich wie ein Idiot anhörte, wollte immer wieder seine Anfrage abbrechen, aber zwang dann die Worte doch heraus. Etwas beschämt, jedoch erwartungsvoll schaute er Snyder an.
    Noch bevor Snyder antworten konnte kam Cleric heran und sprach ihn ebenfalls an. Hermann schaute auf den Boden und machte einen Schritt zurück.

    H. Krug


    Hermann untersuchte die Fallen, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Sie waren genauso verwaist und leer wie diese ganze verfluchte Insel. Ein paar Vögel, ein paar Insekten und seine Team-Kameraden schienen die Einzigen hier zu sein.
    Er meldete sich per Funk.
    „Snyder, habe die Fallen kontrolliert. Nichts. Ich stoße jetzt zu euch.“


    Nachdem er die Anderen erreicht hatte, beobachtete er neugierig das Treiben an der Kiste. Zwar war er enttäuscht über das magere Ergebnis, aber irgendwie hatte er so etwas erwartet.
    Das gelangweilt professionelle Gewusel begann wieder die Gruppe zu erfassen und Hermann trat vorsichtig an Snyder heran. Er hob an, etwas zu sagen, aber kurz bevor seine Lippen die Worte formten, hielt er inne, bis seine Züge wieder erschlafften.

    Nastus


    Halb schockiert, halb belustigt trommele ich nachdenklich mit den Fingern gegen mein Kinn.
    Ein Horrorsim, wir sind hier in einem richtigen Horrorsim.
    „Ja, die Hunde. Macht sie lautlos platt! Hauen sie die Hunde zu Brei, Mr Storm!“
    ….da nahm der Troll ne´ Schaufel und schlug den Hund zu Brei (in einer bekannten Melodie :wink: )
    Ich drehe mich zu dem Zwerg:
    „Vival, ich habe gerade einen Sender an meinem Wagen gefunden, mit dem wir angepeilt werden können. Wahrscheinlich wieder so ein mieser Trick von Herrn Setsebou. Untersuche deinen Wagen auch nach unliebsamen Anhängseln, und zwar schnell!“
    Danach schnappe ich mir meinen Snooper und befestige den Sender an der Drohne. Dies tue ich an der Schwenkvorrichtung des Lasermikrofons, so dass bei seiner Betätigung der Sender gelöst wird und von dem Gefährt abfällt (genug Basteltalent müsste ich für so was ja haben). Danach programmiere ich einen automatischen Kurs zur Straße und dann auf der Straße Richtung Süden in die Drohne ein. Meine Super Shock lege ich dabei griffbereit neben mich, falls diese Köter mir zu Nahe kommen… :x .

    Hallo Leute,
    bin gerade aus einem einwöchigen Urlaub zurückgekommen.
    :arrow: Sorry, hatte leider log-in Probleme, so dass ich nicht rechtzeitig bescheid geben konnte :( . Werde mich erst mal IP auf den neusten Stand bringen.

    Hallo Leute,
    bin gerade aus einem einwöchigen Urlaub zurückgekommen. Hatte leider log-in Probleme, so dass ich nicht rechtzeitig bescheid geben konnte. Ich hoffe ihr habt mich noch nicht vermisst.
    Werde mich erst mal IP auf den neusten Stand bringen.

    H. Krug


    Hermann spähte über die Umgebung, grübelte aber immer wieder dabei herum. Je länger dieser Einsatz dauerte desto weniger wusste er, was er hier eigentlich verloren hatte.
    Diese Insel ist verlassen, die Elfenfrau tut so, als wäre das so eine Art Sonntagsausflug, Anführer und dieser Über-Soldat Hirni gehen ab, als ob man hier den nächsten Weltkrieg vorbereiten würde.
    :bday: :x-mas: :silly:

    Hermann sehnte sich nach Russland zurück.
    Als die Meldung von L kam, schaute er sich das Bild über sein Head-Set an. Er hörte Snyders Kommentar und blickte von oben auf ihn herab.
    Was geht wohl in seinem Kopf so vor?
    Hermann stöhnte leise und beobachtete weiter Umgebung und das übertragene Bild.
    Ob die heute noch schwimmen gehen wollen :( ?

    Ich fummle ein wenig, bis ich dieses verfluchte Ding von der Unterseite meines Wagens abmontiert habe. Dann komme ich wieder hoch und schaue erstaunt auf den Gast, welchen Ben mitgebracht hat.
    „Guten Tag,“ sage ich förmlich,“.... sind sie nicht der Troll aus dem Rasta Pirat?“
    Ich lasse den Sender erst mal in meine Tasche verschwinden, während ich den Troll fragend anschaue.
    Ich muss gleich mal unter Vivals Wagen schauen!

    Nastus


    Ich höre Vival genau zu und studiere dabei seine Mimik und Gestik, immerhin möchte ich ungefähr einschätzen können, mit wem ich mich da herumtreibe.
    Nachdem er geendet hat, nicke ich nur kurz und schaue auf meine Uhr.
    „Was treibt wohl dieser Ork? Hier im Schlamm zu hängen ist nicht gerade meine favorisierte Beschäftigung.“
    Ich schiebe mir noch ein Lakritz Bonbon in den Mund.

    Hermann stieg auf dem Baum und sagte nichts mehr. Was hätte er zu einem solchen Menschen noch sagen sollen.
    Wenn das ein Feind gewesen wäre!
    Wie hirnlos. Er könnte auch einen seinen Teamkollegen plötzlich in den Rücken schießen uns dann mit einem Profi-Schmunzeln, den „schaut ihr Deppen, wie ich euch an der Nase herumführe“ – Blick auflegen, sagen: „Jaha, wenn das ein Feind gewesen wäre!“
    Schwachsinn
    Ihm wurde schlecht, schlecht vor Zorn und vor Ekel vor solch einen Menschenschlag. Doch er sollte sich keine Illusionen machen, dieser Typ war unter Runnern wohl häufig zu finden, stellte vielleicht sogar die Mehrheit.
    Und vor allem ist hier Niemand.
    Wer weis, vielleicht war das so eine Art höllische Bestrafung für Kriminelle wie ihn. Verschollen auf einer abgelegenen Insel, dazu verdammt sich im paranoiden und selbstgefälligen Treiben langsam Gegenseitig fertig zu machen :( .
    Hermanns Blick wanderte immer wieder über die Umgebung.
    Die kurzen Funkmeldungen bestätigte mit einem „Verständigung fünf“.


    Als Snyder mit seiner extravaganten Kost zurückkam, schaute er nur kurz hinab, macht aber keine Anstalten hinunter zu kommen. Er bevorzugte es erst einmal weiter alleine auf seinem Posten im der Baumkrone zu bleiben.

    H. Krug


    Hermann versuchte sich zu konzentrieren. Cleric sagte ihm irgendetwas, das ihn wohl beruhigen sollte, aber es war so fern und irreal. Ein schwerer Klos lag in Hermanns Hals und er spürte die Flüsse aus Kribbeln durch seinen Körper ziehen, die von der massiven Adrenalinausschüttung verursacht wurden.
    Das letzte Mal habe ich zu spät geschossen. 8O DAS LETZTE MAL HABE ICH ZU SPÄT GESCHOSSEN.
    Damals war seine Waffe mit scharfer Munition geladen und er hatte einfach nicht abdrücken können. Er erinnerte sich an den kurzen grellen Lichtblitz von der Detonation der Granate, auf den die monatelange Dunkelheit folgte. 5 Monate Blindheit und die Botschaft von seinen Vater, dass er nicht mehr Teil der Familie ist, dass er verrecken sollte.
    „Die Krugs sind Artisten und keine Verbrecher!“ waren die letzten Worte, die er von seinem Vater hörte, bevor er sein Zimmer im Krankenhaus verließ. Ihn zurückließ in Dunkelheit und Elend.
    Und jetzt warf dieser Blödmann eine Granate herum, als wolle er Softball spielen.
    „Warum?“ entfuhr es Hermann, nun etwas schwächer, und man hatte den Eindruck, dass er eigentlich nicht Mike damit ansprach.

    Ups, sorry :oops: , ich hatte gar nicht den Post von Duke vor dem von Fernspäher gesehen. So hätte ich mir natürlich schon ein paar Kommentare stecken können.


    Fernspäher
    Wir können jetzt natürlich lange diskutieren, ob ich dich bemerken konnte oder nicht. Dafür wäre es interessant zu wissen, wie die Vegetation genau aufgebaut ist. Im Unterwuchs vom Dschungel haben wir zum Beispiel ausschließlich Schattenpflanzen die sehr dünne Blätter mit hohen Transmissionsraten (=Großer Teil der Strahlung geht durch, vor allem im nahen Infrarot) besitzen. Die Wärmeabschirmung wird wohl nicht deinen Kopf umfassen? Gerade im Dschungel macht eine Bewegung im Unterholz viele Geräusche und ist auffällig, vor allem auf einer Insel, wo große Säuger fehlen.
    Und so könnte ich weiter argumentieren, aber das bringt uns beiden ja nichts. Letztendlich ist beides Möglich (Entdeckung und nicht Entdeckung), und da sollte schon ausgewürfelt werden. Ich gebe dir vollkommen Recht :) !


    Duke
    Also nächstes mal erst Fragen, ist klar Duke!
    Entscheide dann bitte bezüglich unserer jetzigen Situation, ob es so gelaufen ist, oder ob wir die Zeit zurückdrehen müssen.


    Rollenspielerisch finde ich die Inplay-Situation übrigens echt klasse :wink: .

    Ich nicht :wink: ,
    ich habe eine Intelligenz von 6, +2 Würfel gesteigerte Wahrnehmung durch Adeptenkraft. Cyberohren mit Audioverstärker und Richtungsdetektor, Cyberaugen mit Infrarot und UV Sensorik. Mein Char ist darauf ausgerichtet Flöhe husten zu hören, das ist seine Lebensversicherung. Außerdem habe ich nicht herumgequatscht und hantiert (nichts gegen dich Snyder :wink: ) und habe die meiste Zeit meine volle Aufmerksamkeit der Umgebung gewidmet, wozu bin ich sonst da?
    Also habe ich mal angenommen, dass ich dich bemerkt habe.
    Wir können natürlich sagen, dass alle Aktionen auf der Basis der vom SL gewürfelten Ergebnisse ausgetragen werden. Das wird aber den Spielfluss sehr verzögern.
    Dann hätte zum Beispiel Snyder auch vorher fragen müssen, ob er es schafft seinen Rucksack auf die Granate zu werfen (wieder nichts gegen dich Snyder :) ).
    Klar das wir nicht sagen können: Ich schieße den Gegner tot!
    Aber wenn Aktionen unter uns nach der Logik der Werte (nicht der Würfelergebnisse!) klappen müssten, sollten wir die doch auch ausführen dürfen? :arrow: :?: :o :wink: