Beiträge von Cybergurke

    Also ich habe mir das noch mal genau im Rigger 3.01d angeschaut. Da muss irgendwo ein Fehler sein, sonst dürfte das mittlere Minisub nicht über eine derartige Ausrüstung verfügen.
    Diese Klammerangaben sind bei der Antriebstabelle für die größeren U-Boote vorhanden, nicht jedoch für die Minisubs. Bei der Vulkan Delphin wird aber definitiv mit solchen Werten gearbeitet. In den Errata habe dazu auch nichts gefunden :( .

    „Nun gut. Wir versuchen erst einmal einen Bogen westlich um die Stadt zu machen, um dann weiter nach Norden, in Richtung des Anwesens vor zu stoßen.“
    Ich probiere einen möglichst beschwichtigenden Tonfall zu treffen, auch wenn sich eine gewisse Herablassung in feinsten Nuancen hineinmischt.
    Vielleicht ist es gerade das, was Setsebou will! Aber einerlei, wahrscheinlich gibt es im Augenblick wirklich keine andere Möglichkeit.
    Aufmerksam beobachte ich die Umgebung durch meine Fahrzeugsensorik und versuche einen passierbaren Weg zu finden, der uns nicht zu nahe an den Bullen-Schwarm führt.

    Nastus


    Eilig springe ich in meinen Sarg und lasse den Deckel zuklappen, während ich mich einstöpsle. Nur wenige Augenblicke später bin ich den Leichenwagen eingeriggt.


    "Also los, erst mal weg hier!" Ich starte den Motor und fahre weiter den Dschungelpfad entlang.


    "Mr Storm, haben sie auf ihrer Wanderschaft mögliche Wege gesehen?"


    Über die Bildverbindung lasse ich die Karte bei 30% Transparenz einblenden.


    "Nun ja, einen großen Bogen und die Stadt sollten wir auf jeden Fall machen."

    @Machnog
    So wie ich das Verstanden habe, muss man sich doch Frachtraum über Designpunkte erkaufen, wobei man nicht die maximalen FP überschreiten darf. Also 200 bei einem mittleren Minisub. Da für 1 Designpunkt 0,2 FP, also 500 Designpunkte für 100 FP.
    Für eine Person 12 FP, wäre z.B. bei 8 Personen 96 FP, dass passt doch.
    Dieser Personenraum ist doch für Werkstätten und so was (habe ich auch nicht ganz kapiert, gilt aber nicht für die Wohneinrichtung)?
    :arrow: Die Tabelle oben S.120 Rigger 3.01D

    @Machnog + Vival
    Tja, ich weis auch nicht so recht.
    Am liebsten würde ich einfach diese Insel so schnell wie möglich verlassen :( .
    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir uns zu Setsebous Anwesen durchschlagen und dort irgendwelche Hinweise suchen, was hier überhaupt los ist. Ist zwar auch nicht sonderlich viel versprechend, aber andere Möglichkeiten sehe ich kaum.


    DARKWATER
    Finden sich denn noch irgendwelche Schnüffler der elektronischen oder astralen Art?

    Für P&P fehlt mir im Augenblick leider echt die Zeit :( .


    Wie wärs denn, wenn Darkwater, Machnog und ich hier im Forum weiter machen (da wir ja so ziemlich an einer Stelle sind), während Fernspäher und Snyder im P&P ihre Aktionen durchführen?

    Hermann nickte Cleric zu: „Am besten wir halten erst mal die Köpfe unten.“
    Er überschaute die umliegende Vegetation. Nachdem er etwas umständlich das passende Tarnmuster an seinem Anzug eingestellt hatte, suchte er nach einem Baum mit Schattenkrone, um dort Position zu beziehen [OP: Also ein Baum mit dichtem fast lückenlosen äußeren Blattwerk].
    „Ich denke, ich werde mich auf einem der Bäume auf die Lauer legen. Hier auf dem Boden bin ich nicht so in meinem Element.“ Er lächelte schwach und zeigte nach unten.
    „Versteck dich am Besten in der Nähe, damit wir uns zur Seite stehen können, wenn es brenzlig wird. желаю успеха! [=Viel Erfolg]“
    Geschmeidig erklomm Hermann einen passenden Baum, suchte eine geschützte Position in der Krone und begann angestrengt auf jede Regung in der Umgebung zu achten.

    Nastus


    Zufrieden hänge ich an meinem Fernsteuerdeck und betrachte den Status der Drohne, dann wende ich mich an die anderen.


    „Einen Peilsender bin ich jetzt gut losgeworden. Aber trotzdem: Setsebou schien uns bisher immer einen Schritt voraus. Und, wenn ich das anmerken darf, Mr Storm, ich glaube das ihre Flucht auch kein glücklicher Zufall war. Wir sollten alle nochmals genau uns und unsere Ausrüstung nach Sendern oder sonstigen Überwachungsgeräten untersuchen. Hat zudem jemand die Möglichkeit magische Schnüffler aufzuspüren?
    Ich denke egal was wir auch jetzt tun, wird werden scheitern, wenn wir weiterhin überwacht und berechnet werden können. Denn solange sind wir einfach nur ein kontrollierbare Schachfigur für Herrn Setsebou.“


    Mit gewichtiger Miene halte ich meine Ansprache. Danach beginne ich noch mal genauestens meine gesamte Ausrüstung zu überprüfen.

    H. Krug


    Hermann zuckte mit den Schultern und ließ von seinem Plan ab.
    Ich weis ja nicht, manchmal stellen Leute sich auch an………
    Also half er den anderen etwas unmotiviert, denn da war nichts, wozu sie seine Hilfe benötigt hätten.


    Hermann hört die Nachricht über Funk und schluckte, war aber auch irgendwie erleichtert, dass etwas passierte, womit man hätte rechnen können.
    Jetzt können sich unsere Supermänner ja mal beweisen :? .
    Er lauschte gespannt in die Stille des Funks, um die Anweisungen von Snyder zu hören. Dabei schweifte sein Blick über die umgebene Vegetation, auf der Suche nach einer guten Position.
    Wie stellte man jetzt nochmal diesen verflixten Anzug um :-k ?

    H. Krug


    Auf Hermann wirkte diese Sanduhr eher wie ein alberner Zaubertrick, so ähnlich wie ein Kaninchen aus dem Hut oder so. Er hatte etwas Spektakuläreres erwartet. Nun, wenigstens die Anderen schienen aufgeregt.
    Dann kam der Funkspruch rein.
    Jetzt passiert also tatsächlich noch was.
    Hermann überlegte nur kurz, dann handelte er.
    „Хорошо, dann nehme ich dieses Ding und passe darauf auf.“
    Er griff in die Truhe, holte die Sanduhr heraus und packte sie in seinem Rucksack. Die Anderen schienen ja ein wenig schissig davor zu sein und hatten zudem auch anderes zu tun.

    H. Krug


    Fragend schaute Hermann in die Runde, verfolgte kurz das Gespräch zwischen Cleric und Snyder und schaute dann wieder auf die Truhe.
    „Ich möchte eure gepflegte Konversation ja nicht stören. Aber wollen wir das Ding jetzt öffnen oder nicht?“
    Es kribbelte Hermann in den Fingerspitzen.
    Er hörte Mister L Kommentar und deutete dies als Aufforderung. Vorsichtig tastete er die Truhe ab, befühlte das Schloss und begann dann mit ein bisschen Werkzeug ihm zu Leibe zu rücken.

    H. Krug


    Ohne Probleme brachte Hermann das Seil an der seltsamen Truhe an. Die Sache verlief unheimlich.... ereignislos. So war er froh, als er nach einer kleinen Klettertour wieder an die Erdoberfläche gelangte.
    „Пожалуйста, Mister L, die Truhe ist an dem Seil befestigt. Du kannst sie hochziehen.“
    Hermann positionierte sich am Rand des Lochs, um das Seil beim hochsteigen gegebenenfalls zu führen.
    Die Erleichterung machte Platz für große Neugier, was es denn nun mit dieser Truhe auf sich hatte.
    Ob wir sie überhaupt sofort öffnen? Vielleicht ist der Inhalt ja nicht für unsere Augen bestimmt und nur Lost Soul schaut hinein :-s ?
    Das wäre missvergnüglich……..

    H. Krug


    Noch ein wenig ungläubig ob dieser seltsamen Ereignisse machte sich Hermann zum Abstieg in den Schacht bereit. Prüfend tastete er die Wände nach deren Stabilität ab, zog dann seine Waffen aus den Holstern und legte sie ab.
    „Ich steige erst mal ohne Seil runter. Wenn ich an der Truhe angekommen bin, lasst ein Seil runter, damit ich es an dem guten Stück befestigen kann.“
    Vorsichtig, auf jede seiner Bewegungen genau achtend, stieg er hinab.