Beiträge von Trichter

    Versuchs doch einfach mal. Ich denke, dir kann keiner einer Vorwurf machen, wenns nicht so gut war, weil:


    1) kaum einer bisher einen Forenrun selbst geleitet hat (sonst würdes wohl mehr davon geben)


    2) du eben noch 0 Erfahrung hast

    Hm, mal sehen, was jetzt kommt. Ein Einstellungstest für einen Run. Ob das nur ein Vorwand ist, um uns von irgendwas abzulenken?


    Nachdenklich steht Scott auf und geht zu dem ihm zugewiesenen Tisch. Dort holt er sich einen Rationsriegel aus der Jackentasche und beginnt darauf herumzukauen, während er die Personen, die sich auf seinen Tisch zubewegen begutachtet.

    Heyho,
    ich bringe mal die erste verzögernde Nachricht dieses Runs an:
    Ich bin morgen (Sa) nachmittag und wahrscheinlich auch noch Sonntag nicht da. Wenn also irgendwas wichtiges passiert, dann würde ich einen von euch (vielleicht mein Orkbruder BoneCrest?) bitten für mich zu spielen.


    Ich schau dann morgen sicherlich nochmal rein.


    Thx schonmal

    Mit quietschenden Reifen kommt Scott eine Nebenstraße vor dem Sphinx zu stehen. Er steigt aus, schließt den Wagen per Fernbedienung ab und macht sich auf den Weg zum Treffpunkt.
    Mit selbsbewussten Schritten betritt er das Sphinx. Seine graugrüne Panzerjacke ist halb geöffnet, damit er im Ernstfall schnellstmöglich auf seine Ares Predator, die im Tarnhalfter unter seiner linken Schulter hängt zurückgreifen kann. Unter der Jacke trägt er ein schlichtes graues T-Shirt ohne irgendeine Aufschrift.


    Ich sollte meine Hold-Out nicht mehr am Bein befestigen. Das Tarnhalfter kratzt ja unterträglich


    Er geht durch die Eingangshalle, vorbei an der Garderobe und betritt durch die Flügeltür die große Halle. Dort schaut er sich nach einem freien Tisch um, geht auf ihn zu und setzt sich, die Beine ausgestreckt auf einen weiteren Stuhl gelegt. Schweigend mustert er die Anwesenden.

    Zählt eine schwere Pistole als leichte Bewaffnung?
    Wenn ja, dann würde ich meine Ares Predator mitnehmen.


    Achja, mal allgemein. Die Sachen, die man irgendwohin mitnimmt erwähnt man im Inplay-Thread oder?

    Also zusammenfassend wäre zu sagen:
    BoneCrest (m, Ork)
    Scott (m, Ork)
    Quake (m, Norm)
    Intruder (m, Norm)
    Fading Sun (w, Norm)
    Jake (m, Elf)


    Wenn Intruder nen Ork ist, könnten wir nen Staat gründen, in dem 50% aller Einwohner Orks sind. :wink:
    EDIT: Tja, war wohl doch nix. :(

    Heyho,
    weiß jemand von euch was über Afrika (speziell Panafrika)?
    Also, etwas konkreter:
    :arrow: Wie siehts mit Tribalismus, Armut, Konzernaktivitäten aus?
    :arrow: Steht der Regenwald/die Steppe noch?
    :arrow: Gibt es irgendwelche erwähnenswerten, häufig vorkommenden Critter, die man unbedingt kennen sollte?
    :arrow: ...


    Durch die Suchenfunktion bin ich auf was über Nigeria gestoßen, war allerdings auch nicht so wirklich ergiebig für Afrika (speziell Panafrika).


    Thx für die Antworten!
    Trichter

    Dann will ich mal nicht hinterherhängen:


    Scott ist ein 1,83 m großer, stämmig gebauter Ork mit graublauen Augen und rötlichen, kurz geschnittenen Haaren. Er ist 27 Jahre alt und trägt normalerweise graugrüne, einfarbige, langärmlige Kleidung und schwarze Lederhandschuhe, sodass man seinen Cyberarm so gut, wie nicht erkennen kann. Aussehensmodifikationen wie Tatoos oder dererlei Sachen steht er bei anderen zwar nicht abgeneigt gegenüber, lehnt sie für sich aber als unnötig ab.
    Da er in Tir Na nÒg aufgewachsen ist, kann man, wenn man längere Zeit mit ihm spricht einen leichten Sperethiel-Akzent aus seiner Sprache heraushören. In der letzten Zeit hat er seinen Unterhalt als Bodyguard für einen Schieber namens Flint und als Türsteher des "Pogo-Stick" verdient.

    Mein Char hat zwar eigentlich noch kein Karma, aber ich hab einfach mal 45 Karma verwendet um ein paar Fertigkeiten zu steigern. Das kommt dann ja ungefähr hin.


    @sBomber: Hab meinen Char heute Nachmittag abgeschickt, müsste inzwischen da sein. Isser ok so?

    Heyho,
    ich würde auch mitspielen wollen.


    Mein Char wäre wahrscheinlich ein orkischer Straßensam, der notfalls auch ein paar ganz billige Sachen in der Matrix machen könnte (MPCP-4 :oops: ).


    Was die Teilnahmefrage angeht. Bisher hab ich noch keinen online-Run mitgespielt und bin deshalb sehr gespannt, wie´s wird. Im Nexus bin ich so 1 bis 2 mal am Tag (ich hoffe, dass das ausreicht).


    Meinen Char kriegst du dann per privater Nachricht (wenn du dann angemeldet bist).


    Tschau!!!
    Trichter

    Zitat

    Ja, und wieso könnte ein Frame oder Agent selbständig auf anderen Systemen laufen, wenn schon ein einfaches 3-Zeilen-Skript früher oder später auffällt, sogar dann, wenn es nichts tut?


    Ich denke mal, dass ein Agent in der Lage ist sich aktiv zu verstecken, oder mal eben das RTG zu wechseln um sein Sicherheitskonto wieder auf 0 zu senken.
    Ein Skript liegt dagegen nur rum und wartet, dass es entdeckt wird.

    Zitat

    Ja, und wieso könnte ein Frame oder Agent selbständig auf anderen Systemen laufen, wenn schon ein einfaches 3-Zeilen-Skript früher oder später auffällt, sogar dann, wenn es nichts tut?


    Ich denke mal, dass ein Agent in der Lage ist sich aktiv zu verstecken, oder mal eben das RTG zu wechseln um sein Sicherheitskonto wieder auf 0 zu senken.
    Ein Skript liegt dagegen nur rum und wartet, dass es entdeckt wird.

    ich glaube sowas steht auch gar nicht so explizit in den regelwerken drin.
    es gibt meines wissens nach nur die regel, dass man 5*stärke in kg tragen kann und wenn man mehr trägt kriegt man mit der zeit betäubungschaden und die bewegungsrate wird eingeschränkt.


    alles andere wird, zumindest bei uns, einfach über stärkewürfe bestimmt

    Heyho!
    Danke für die Antworten.
    Mir ging es in erster Linie darum, ob man mit einer Ultraschallbrille zumindest die bloße Existenz eines Ultraschallfeldes überprüfen kann. Euren Antworten entnehme ich, dass dies tatsächlich der Fall ist.
    :arrow: Wozu braucht man dann eigentlich noch Ultraschalldetektoren?

    Ein Bewegungsmelder sendet ja anscheinend aktiv Ultralschall. Kann man da jetzt mit einer Ultraschallbrille auch das Feld eines Bewegungsmelders sehen?


    Wenn ja bräuchte man ja eigentlich keine Ultraschallsensoren mehr, da die Ultraschallbrille, wenn sie die Frequenz des Bewegungsmelder anzeigt genau wie ein Ultraschallsensor funktioniert, oder?

    Zitat

    gibt ihm aufgrund erlebter DInge neue Vor/Nachteile, neue Verhaltensweisen usw.


    Die Vor und Nachteile sollten meiner Meinung nach schon vor dem ersten mal spielen fertig sein. Manche können schließlich schon entscheidend zur Entwicklung von irgendwelchen Situationen beitragen. (Wenn man im Wald steht ist Orientierungssinn manchmal recht praktisch)

    Das Trefferzonensystem find ich gut.
    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber es scheint mir ein guter Kompromis aus Realitätsnähe und Komplexität zu sein und die Mindestwurfaufschläge kann man ja eigentlich 1:1 in SR übernehmen.

    brauchen Virtuelle Lehrer so viel Rechenleistung?
    Ich dachte das wären einfach nur Programme, die man sich notfalls auch einfach nur in die Datenbuchse steckt und mit ner Bildverbindung dann lernen kann. Für die besseren wäre ein SimSinn-System vielleicht praktisch, aber die Rechenintensität ist da doch auch nur normal für 2060.