Beiträge von His Neutralness

    Ich bereite Karten und so was schon vor und meistens habe ich auch eine Art Storyboard, was wo wie passieren sollte. Ich achte dann auch darauf, dass die Spieler dann auch zu der kartographierten Location kommen (Ich mache mir die Mühe doch nicht umsonst [-( ). Aber der Rest geschieht ausgesprochen adhoc. Gerade bei Gegnern habe ich festgestellt, dass es wenig bringt die im Detail vorzubereiten, da die Spieler es entweder schaffen 30 MET2000-Soldaten in einer Kampfrunde auszuschalten oder an dem einen Ganger mit dem Buttermesser dann das Zeitliche segnen.

    Also bei uns dauern Kämpfe vielleicht so 3-5 Kampfrunden. Das sind aber nur die größeren Kämpfe. Die Aktionen "Ich schleiche mich von hinten an und zieh ihm eins über den Schädel" zählen da nicht. Bei den meisten Kämpfen werden die Gegner so überrascht, dass sie es gerade in Deckung schaffen können bevor sie dann doch abgeballert werden.

    Also ich habe "Dunkles Geheimnis" desöfteren als ne Abart von "Auf der Flucht" benutzt. Ein Char hat mal jemanden beschissen/verraten/... und ist dann untergetaucht (so mit neuer Identität etc.) und wenn rauskommt, dass er derjenige welcher ist, dann hat er nen "Feind".

    Also bei meiner jetzigen Gruppe: 1 Deutsche, 2 Japaner, ein Chinese. Setting ist Seattle. In den Gruppen, in denen ich gespielt habe, die fast alle in Seattle spielten, gab es fast nur ausländische SCs, die es irgendwie nach Seattle verschlagen hat. Und wenn ich mir mal meine SCs ansehe, sieht es auch nicht viel anders aus. Seattler sind eindeutig in der Minderheit.

    "Spuk" schrieb:

    Das designen eines Autos, so wie es der Rigger macht, ist das "Aussuchen" einer käuflichen!! Extraanfertigung ala Rallywagen wie den neuen Race-Touareg...natürlich mit ganz individuellen Extras :twisted:


    Ja, das vergessen die meisten. Übrigens mit "Drohnen designen", meinte ich genau dieses "Aussuchen".

    Prinzipiell ist die Idee von Pflanzenschamanen (gut, Eiche gibt es schon) ja nichts schlechtes, aber, naja, Tiere haben ja noch sowas wie einen "speziellen Charakter" oder ihnen wird nachgesagt einen solchen Charakter zu haben. Da hat man was, um sich so von wegen Rollenspiel, Boni, Mali zu orientieren. Aber Pflanzen? Wie müsste sich denn ein Avocado-Schamane benehmen, um sein Totem zufrieden zu stellen? Oder welches Image hat den ein Bergahorn? Auf welche Zauber hätte der denn Boni (oder Mali)?

    Wow, da habe ich ja mit meiner Gruppe richtig Glück. Bis jetzt haben sie alle schön zusammengearbeitet.


    Aber Leute immer dran denken: There's no E in the Word "I". :wink:

    Ganz einfach: Wenn eine Drohne auf mich zukommt, weiche du erstmal mit einer Reihe Flic-Flacs ihren Schüssen aus, springe ihr dann mit einem dreifachen Rückwärtssalto auf ihre Schultern, halte ihre Sensoren zu, so dass sie ihre Kollegen erschießt, springe mit einem zweifachen Rückwärtssalto von ihren Schultern, warte bis sie sich umdreht, sprinte ihr dann entgegen (weiche dabei geschickt ihren Schüssen aus), ziehe in einer einzigen Bewegung mein dikotisiertes Katana und säbele ihr dann ganz locker in einem Sprung den Kopf von den Schultern (oder ramme es in ihre CPU) und lande dann schließlich ganz stylisch, so dass die beiden leicht bekleideten Damen, die ich dadurch gerettet habe, sich zu meinen Füßen räkeln können. Gut, ne? :wink:


    Oder ich mache mir vor Angst in die Hosen und renne dann einfach weg. :lol:

    Eindeutig Seattle. Es ist einfach der Klassiker. Meiner Spieler wollen zwar auch mal in die ADL, aber ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf das Lesen von Deutschland II (das ist so dick :( ). Aber ich habe vor meine Spieler mal etwas rumzuscheuchen in der Welt. Ist bei meiner jetzigen Gruppe auch weniger das Problem, da die alle magisch sind und die Kontrollen dann nicht wegen Cyberware durchdrehen können.

    Das faszinierende an Cyberpunk ist, dass sich unsere Welt dahingehend verändern könnte, es aber genauso gut ganz anders aussehen könnte. Das ist der Reiz von Cyberpunk im Gegensatz zu Fantasy oder "extremer" Sci-Fi wie Star Trek. (Ähnlich verhält es sich auch mit Vampire:The Masquerade usw.: Vielleicht gibt es ja wirklich Vampire :-({|= )

    "LeDragon" schrieb:

    Ich würde anzweifeln, dass ein Rigger seine Karre für zig-tausen-Nuyen ausrüstet, sich einen Riggertank mit zolldicker-Panzerung zulegt und dann vergisst, das Lebenserhaltungssystem damit zu verbinden.


    He, ich habe Chars erlebt, die sich dreißigtausend verschiedene Waffen gekauft haben, für jede Situation die Passende und dann die Muni vergessen haben. Ich kannte auch mal nen Rigger, der sich auf seinen Bus einen kleinen Turm gebaut hat, aber keine Knarre dafür.


    Ich glaube, dass es schon kommerziele Tanks gibt, aber die sind halt vergleichbar mit ner Serienkarre. Kein Rigger, der was auf sich hält, lässt sowas unmodifiziert.

    "Johnny Rico" schrieb:


    Aber Warum eigentlich nicht gleich Tod selbst? Da könnte man einfach EvilAcid (Alec´s Char) als referenz nehmen...


    Wie kannst du nur seinen Namen (Tods) [-o< in einem Satz mit einem Albino-Wakyambi-Ghul-Dingsbums. :lol:


    Die Idee mit dem Stinkenden Alten Ron und Konsorten ist gut, ich glaube die baue ich auch mal bei mir ein. :-k

    Ach, ja Tele5. Warum müssen die besten immer so früh dahingehen? :cry:


    Weiß jemand ob es auch die anderen Tele5-Serien irgendwo als DVD/Video zu kaufen gibt oder ob die irgendwo laufen? Also Galaxy Rangers, Marshall Bravestar, ... und (wie hieß nochmal dieser Anime? Prinzessin der tausend Jahre?)

    Naja, reiner Sauerstoff wohl besser nicht. Und die Flüssigkeit müsste er dann jedesmal wieder "auskotzen", wenn er raus will. Aber ein-zwei Pressluftflaschen im Tank für den Notfall und ansonsten Luftzufuhr über Leitungen ...

    Oh, ganz, ganz wichtig:


    Die Chars niemals, wirklich niemals gegeneinander kämpfen lassen, damit sie sich so "zusammenraufen". Niemals. Wirklich Niemals. Auf gar keinen Fall.


    [Überformatierung vom Moderator entfernt.]