Beiträge von Redfield

    Bishop schaut Sandy freundlichen an.

    Hallo, ich habe Ihre Werbung am Flughafen gesehen und...korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege...aber Sie haben hier auch einen Schießstand oder? Haben sie auch Plätze mit größeren Distanzen?

    Bishop verlässt gerade das Flugzeug und gegibt sich in den Flughafen "Sea-Tac", um sein Gepäck entgegen zu nehmen, als ihm die Werbung vom Gun Peak Adventure Park auffällt.

    Etwas Spaß könnte ich, nach dem langen Flug, gut gebrauchen.

    Der Elf nimmt sein Gepäck und ordert ein Taxi.

    "Einmal zum Gun Peak Adventure Park, bitte." - Sein deutschen Akzent kann er dabei nicht ganz verbergen.


    Am Ziel angekommen bezahlt Bishop die Fahrt und steuert die Lobby an.

    Dann wollen wir mal....


    Ich vermiss ein bisschen dieses Gefühl von früher.

    Wir haben uns meist bei nem Kumpel getroffen und gespielt, getrunken und lecker Fastfood gegessen.

    Wir hatten dem Kumpel sogar n Runnertisch gebaut und zum Geburtstag geschenkt....das war richtig gut.

    Ach ja die Jugend....

    Ich werd mir heute wohl wirklich die PDFs kaufen, zumal grad 50% auf einiges ist bei Pegasusdigital.

    Ja vielleicht versuch ich das auch mal hier, ist etwas ungewohnt. Aber man ist wirklich zeitlich freier.

    Mit 2 Kindern ist man da nicht mehr so frei ^^

    Discord hört sich auch gut an.

    Skype wäre glaube auch nix für mich, da mein Rechner im Wohnzimmer steht und meine Frau bestimmt nicht meine Monologe hören möchte XD.

    Ich werd mir demnächst einfach mal die 6er anschaffen.

    Hab bock wieder durch die Schatten zu schleichen.

    Ich weiß noch nicht, ob als Buch oder PDF, mal gucken.

    Moin moin,


    durch Corona hat sich viel geändert, mehr Home Office, viel Kurzarbeit ( sehr viel in meinem Fall ^^) und auch viele Kündigungen.

    Und auch im Privatleben hat sich so manches geändert.

    Spielt ihr SR eigentlich nur noch Online?

    Also hier oder über Skype und co.

    Oder habt ihr noch Gruppentreffen offline?


    Die Fallzahlen steigen anscheinend ja leider wieder.


    Gruß Red

    Ausprobiert habe ich :


    - Sweethome 3d - hat aber recht lange gedauert ein mehrstöckiges gebäude zu bauen

    Kommt drauf an. Habe für meine Runner Grundrisse von nem 3stockigen Bürogebäude +Keller mit Fahrstuhl gebastelt in ner Knappen Stunde. Ich finde das ist okay.


    Paint.net hört sich gut an für die Außenbereiche. Das probier ich mal aus.


    Gruß
    T.R.

    Moin moin,
    ich verwende Sweethome 3d ind habe eine Karte für mich und eine Variante davon für die Spieler in der ich dann je nach Situation Details hineinzeiche. Zudem skizziere ich auch mal Spontan einen Schauplatz.


    Gruß
    T.R.

    Vielen Dank für die vielen Anregungen


    Ich finde Autocad etwas over the top. Selbst für die Architektur. Ich hab das Programm immer nur für Konstruktionszeichnungen benutzt, aber ich probiere es mal aus.
    Statt Photoshop würde ich Illustrator benutzen. Mit Sweethome hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
    Gruß T.R.

    Moin moin,


    welche Software benutzt ihr aktuell für die Kartenherstellung und zum Herstellen von Grundrissen?
    Ich benutze Sweethome ( sehr lustig wenn man bedenkt, dass es für SR ist :D )


    Ich fange erst an Spiele zu leiten, vielleicht habt Ihr ja Programme die besser geeignet sind.



    Gruß
    T.R.