Beiträge von Dellingr

    Zudem bekommt man bei der astralen Verunreinigungen probleme mit dem lokalem taliskrämer wenn man seinen Laden betritt und dabei den hüter sprengt... und kann keine antimagie fokus tragen


    Fomori sind eine klasse Kampf Unterstützung :) hab selber einen vollmagier mit waffen skills damit er als nornalo troll durch geht... leider kann man sich dabei nur auch schwer selber verzaubern zb für mehr durchgänge oder für die Heilung...

    hey
    wir sprachen grade in unserer Gruppen-Chat über Adepten und deren Infusion da kam sofort die frage auf:


    Wie steht's mit Infusion und verbilligter Adepten Kraft vom Weg des Adepten? Werden dann die Verbilligten Kosten oder die Standard Kosten für den Bonus genommen?

    In unserer Runde setzen wir das so um das wir entweder ne Connection bezahlen den Typ zu identifizieren. Bzw. machen eine Datensuche mit dem Bild.
    Wir haben es nicht so mit der Matrix und so stehen spezial Programme erst gar nicht zur Diskussion...


    Die Extreme sind so Extrem, versuch mal deinen Namen bei Google einzugeben und versuch mal deren Datenbank zu kopieren um dann deinen Namen in der Datenbank zu suchen. Das Ergebnis ist das gleiche, der weg dort hin nicht so ganz...


    Google vergleicht heute schon ähnliche Bilder wenn du danach suchst
    Ich kann mir gut vorstellen das ein MSP der dir einen Agenten stellt durchaus seine Agenten dazu befähigt öffentliche Quellen (Soziale Netze, Foren, News) zu nutzen um Bilder zu vergleichen -> Es ist ein öffentlicher Service aber halt auch so zuverlässig bzw. zeitraubend
    Du hast de facto dann auch keine DB auf die du zugreifst sondern nur deinen Agenten und die Öffentliche Matrix ;)


    Edit: Preise zu einer DB zu kaufen mmmh evtl mit ner vernünftigen Connetion bei ARGUS, SK-Prime oder co... allerdings wirst du da 1.) nur das zusehen bekommen was die wollen und 2.) wohl einige Gefallen für den temporären zugriff erledigen dürfen...
    Kleinere DBs von Sozialen Netzwerken wirst du evtl legal für 500-5000€ bekommen allerdings sind da auch nur die User und deren Freunde drin...

    Eine Gesammelte DB von nem AAA-Konzern dürfte recht gut gesichert sein.
    Eine Möglichkeit wäre natürlich physisch ran an den Server und runter laden dazu schau dir mal im Rhein-Ruhr Buch den "Datenbunker" an... viel Spaß bei dem Run erzähl mal wie es war
    Die andere das Hacken der Verbindung allerdings dürften solche System über militärischen Standard verfügen und auch über entsprechend böswillige Spinnen vor Ort sein...
    Ich denke die DB wir auch nicht gleich im ersten Knoten sein den du aus der Matrix erreichst also wird das viel eiliges Hacken...
    möglicher aufbau:
    Matrix Knoten -> Sicherheits-Knoten -> Interner-Verwaltungs-Knoten -> (evtl. Sicherheits-Knoten ->) Abteilungs-Knoten -> Sicherheits-Knoten -> DB-Knoten



    Allerdings kann man bei vielen Zielpersonen auch einfach auf FaceBook, Google und alternative Anbieter mit "öffentlichen" Daten zurück greifen und mit etwas Arbeit einen Treffer landen

    leider behandelt meine Runde (und da nehme ich mich nicht aus) die Matrix sehr Stiefmütterlich u.a. weil wir alle wenig Ahnung davon haben. Deswegen nutzen alle nur ihr Lifestyle-Commlink und tauschen die SIN bzw. der "Hacker" auch mal die ID... aber hey wenigstens haben wir die teile im Versteckten Modus :D ganz nach dem Motto: Passt schon die Opposition hat auch keine Ahnung^^
    Über das PAN geht bei uns alles vom Nano-Haar über Augen und dem Nano-Arschgeweih bis zum Temperierten Socken



    Nun für die Emergenz lese ich mich grade etwas ein und will demnächst dann auch die anderen dazu bewegen das Thema etwas ernster zu nehmen.


    Ich stell mir ein "Sicheres PAN" so vor das es wohl kaum zu bewerkstelligen ist bzw. dann über Skinlink bzw. verkabelt aufgebaut wird. Denn auch Signal 0 kann über den Toaster an dem du grade stehst, um dein Soj-Toast zuzubereiten, gehackt werden... (Paranoia^^)
    Als Minimum wird wohl ein Verschlüsselungs-Tool drauf sein besser noch patrouillierendes ICE


    Als Team-Kommunikationsplattform benötigt man dann allerdings ein weiteres Commlink mit ICE und Verschlüsselung das am besten an den Team-Hacker, per nicht Standard Verbindung, geslavet ist und von Ihm überwacht/gewartet wird. Das dass alles im Versteckten-Modus (den kennen wir ja immerhin^^)
    Ansonsten keine Ahnung^^



    Ich bin mal gespannt wie richtige Runner das machen xD

    ich kann sie nicht über diese grenze sprechen stimmt... aber aufrecht erhalten geht doch eigentlich(?) bin mir grade nicht so sicher :?


    Nun die Magie geht Magietheoretisch von der "Seele" dem "Kama" der Spirituellenkraft des Anwenders aus und nicht von seinem Körper.
    Sonst könnte der ja auch schwer Zaubern wenn sich sein Körper am anderen Ende der Stadt befindet... denke ich mal... aber ich lasse mich gern belehren :)

    Gab es da nicht einen Zauber der ein Komunikations-Netz aufbaut? Würde jedenfalls dieses Problem lösen.
    Allerdings wird der Entzug doch automatisch Körperlich im Astralraum wenn ich das richtig im Kopf hab... das könnte schmerzhaft werden.

    "Axador" schrieb:


    Und du solltest vieleicht in den Raum werfen, dass arkane Charakter vieeeleicht ein grösseres Problem haben bei ihrem alten Arbeitgeber zu kündigen. :)
    Welcher Konzern lässt einen Adept oder Zauberer einfach von Haken?


    warum kommt mir dabei sofort ein Monolog zwischen Manager und Adept /Magier in den sinn wie:
    "Hier ihre Schlüssel für den neuen Dienstwagen, ach und das ist Ihre kleine Prinzessin? Bezaubernd! Fast so schön wie Ihre Mutter... wäre ja schade wenn den beiden was zustößt, Gott bewahre! *Lach* Haben Sie schon mal über einen CrashCart Vertrag nachgedacht? Sie wissen das Ihnen die Firma da einen satten 25% Nachlass verschaffen kann?"

    mmmh bei der Zentrierung würde ich das anderes sehen.
    m.M. ist der Modifikator das was den Char beeinflusst.


    um bei deinem beispiel zu bleiben:

    Zitat

    6 Pts Rückstoß weg. Gyros drunter, Griff dran


    was dann in zahlen ((14/2)-6-1)*2 = 0 ergeben würde
    Sondern:
    Rückstoß abzüglich Kompensation mal 2 wird durch die Zentrierung halbiert
    was dann in zahlen ((14-6-1)*2)/2 = 7

    das werfen der Granate wird dann ein Komplexe Handlung weil man ihr den Zielpunkt mitteilen muss beim werfen. (DNI könnte das auch wieder auf eine einfache Handlung reduzieren)
    Sie lenkt sich dann nach dem Wurf autonom in die Ziel-Zone. (Bei einem guten Wurf geht sie also gleich Hoch; bei einem Schlechten erst wenn sie die Zielzone erreicht)


    Besser? :angel:

    ich dachte Pilot-Programme sind die Autonomen "Agenten-Programme" einer Drone?


    den einzigen Bonus den ich meine zu kennen ist das der Maschinen Sprite, der die Autosoft ersetzt, seine Fertigkeiten einsetzt und dadurch Bonuswürfel bekommt... soweit ich weiß kann der Sprite entsprechende "Autosofts" haben was einen Sprite weit effektiver als jeden Piloten macht


    PS. danke für die Antwort Kaffeetrinken :)

    coole Idee würde die bewegungsrate aber auf 5m/KR reduzieren sonst braucht man ja gar nicht mehr zielen... könnte man auch mit Gecko-Mode kombinieren... Granate von der Decke fallen lassen oder am Körper festkleben :evil: (wenn man da an Halo denkt^^)

    eben... leiden die Raubkopierten autosofts dann auch unter programm-Stufen Degenerierung? RAW vermutlich... logisch gesehn muss ich meinem Spieler zustimmen das die Drohne nach nem Monat ohne updates nicht anfängt schlechter zu schießen... nur gegen den Feindlichen Hacker wird ein ungepatchtes System wohl schlechter aussehen
    Wie handhabt ihr das?

    RL != SR
    und auch RL 1x Kaufen sooft nutzen wie der Lizenzvertrag es hergibt Nutzen => Bei spielen ist es bei den meisten verboten es zu kopieren bzw. doppelt zu installieren und zu nutzen (und auch durch einen "Kopierschutz" gesichert) zudem können viele spiele defakto nicht zusammen mit einer gleichen Kopie im MP genutzt werden... also eine Vernetzung der Drohnen wäre nicht möglich...


    Da in SR jedes Gerät WiFi hat wird sich eine Software meines erachten auch automatisch beim Hersteller Registrieren dafür gib's ja die Programm Option Kopierschutz (die leicht zu umgehen ist)

    Danke das dachte ich mir, also alles richtig gemacht :)


    Zitat

    Deine Argumentation zum Thema "emotional tot" ist im Übrigen absolut unlogisch, da du mit askennen eindeutig sehen kannst, dass etwas nicht da ist, was aber definitiv da seien müsste. Wenn du einem körperlosen Menschen begegnest (nicht fühlbar, aber sehbar und hörbar), dann merkst du ja auch nichts, wenn du ihm die Hand zu geben versuchst und genau das ist dann das falsche daran.


    oh falsch ausgedrückt sry, meinte das genau so wie du es beschreibst... es ist halt nicht möglich da was zu erkennen, was sehr sehr seltsam ist... ich hab's der Magierin auch so in etwa beschrieben was ihr noch mehr angst machte^^