Beiträge von Dellingr

    mal ne 2 kleine fragen: bei Astraler Verunreinigung (RK 124) hat man ja eine -4 auf Magie die Essenz Meter weit strahlt.


    Das er keine Magischen freunde finden wird ist schon klar, aber wie stehts mit dem Gesetz?
    Ist seine Anwesenheit im Taliskrämerladen (der vor seiner Anwesenheit von einem Stufe 4 Hüter geschützt wurde) nun "Sach"-beschädigung? Wird er für den entstandenen Schaden aufkommen müssen wenn er durch die Einkaufspassage bummelt und um ihn herum die recht teure Magische Sicherheit weg plopt?


    Und wie verhält es sich bei einem Chrom Monster mit 0,01 Essenz? welche reichweite hat seine -4 Aura? RAW müsste sie 0,01m haben oder wird das hier noch aufgerundet?

    Nun erstmal danke für die Info!
    mit den SR2 Büchern muss ich mal schaun evtl hat die noch wer im Keller :)


    Erwischt ist ja nicht gleich erwischt: Evtl kann ein guter rechts verdreher noch was hin bekommen die kosten werden sich wohl aber an der schwere der zu erwatenden Strafe berechnen^^


    In den Knasts will ich nicht dann doch lieber untertauchen...

    Moin moin,


    gibt es eine art Liste was alles in der ADL verboten ist (z.B. Dokumentenfälschung, Magie, Waffenbesitz) ? und was für Strafen darauf stehen? Bei Gegenständen steht das mit dem Verboten oder Eingeschenkt ja dabei aber die Strafen dazu? Wie stehts mit Verbotenen Zaubern wie werden die Bestraft? Ist es Verboten keine Sin zuhaben? Nicht Lizenzierter Magier/Technomance sein? Wie wirkt sich Kooperation mit den Behörden aus?


    Wenns keine Offizielle Liste gibt, wie regelt Ihr das so?


    Also nicht das meine Chars ein Problem damit hätte sich ans Gesetz zu halten... *hust* :twisted:


    mfg
    Dellingr

    Moin, kann ich, wie es im Strassenlegenden zb. bei Surehand der fall ist, mit "Charisma steigern" und 10 erfolge meinen Troll Schamane ein Charisma von 4(14) verpassen?


    Pro:
    - Es wäre cool
    - steht so im Strassenlegenden


    Contra:
    niemand mag powergamer :)
    Im GRW steht das das natürliche max nicht durch Magie gesprengt werden kann
    Der Zauber steigert nicht das max Attribut
    Und natürlich man ist keine Legende... ;)


    Also hab ich was übersehen das mir das regeltechnisch erlauben würde?