Beiträge von Atlessa

    Zitat


    A reagent that is worth a single dram of orichalcum [...] is usually still fairly small and tends to weigh less than 5 grams



    Was gibts denn da noch groß zu diskutieren?


    Eine reagenzie [...] wiegt üblicherweise weniger als 5 gramm.
    Wenn mir nach dem Satz mein SL noch weismachen will, meine 5 dram wiegen 5 kilo, hau ich ihm das SR5 Grundregelwerk um die Ohren.


    in SR5 die Kräfte und Schwächen der GWs drastisch änderten
    die Grundeinstellung zu GWs ist in SR5 eine andere als zu SR4A Zeiten


    Könntest du diese beiden Punkte mal etwas mehr erläutern, würde mich interessieren was sich da geändert hat.

    "Darkon" schrieb:

    Ich habe ein paar dauerhafte Kundenaufträge, um die ich mich etwa einmal im Monat kümmere. Das macht insgesamt... hm... so ungefähr 30 bis 40 Stunden im Monat aus. Dazu kommen dann die irregulären Aufträge und natürlich die Betätigung im Schatten, was naturgemäß sehr unterschiedliche Zeitaufwände mit sich bringt.


    >Darkon



    So so... Sarah ist also ein 'Kundenauftrag' für dich? :P


    >Raven




    Hältst du es für eine gute Idee, den echten Namen deiner Tochter auf so einem Board zu benutzen?


    >Celes

    "Ultra Violet" schrieb:

    Seit ein paar Tagen muss ich mich ständig neu einloggen. :evil:


    Dito, und musste heute meinen Firewall/Virenschutz deaktivieren um überhaupt auf die Seite zu kommen...

    Windows 8.1
    64 bit


    Zitat

    Your Java version: Version 7 Update 67



    und auf dem Laptop
    Windows 7 (home?)
    64 bit


    Java... muss ich nachschaun, und der ist noch im Kofferraum XD



    Edit: grade mal Java Version 8 Update 25 installiert (auf dem PC)... Keine Probleme.

    "Lokke" schrieb:


    Zitat

    The current release is available at https://drive.google.com/folde…dteGkteG1yWWc&usp=sharing


    This project is currently in alpha and will be entering beta in early June.


    :D



    "Lokke" schrieb:


    P.S.
    Da ich grade nicht Updaten kann da ich in in der Firma hinter einem Proxy sitze, nehme ihc an der Fehler ist noch aktuell, der dafür sorgt das man keinen Lebenstil auswählen kann.


    Also in meiner Version (die ich seit mindestens Juni habe) habe ich das Problem nicht...

    "Existenz" schrieb:

    Ist richtig das der Magie Entzug nun nicht mehr Kraft 1/2 ist sondern die volle gecastet Stufe?


    So weit richtig.


    "Existenz" schrieb:


    Also overcast Stufe 10 dann Entzug 10(K) - X ?


    Der Entzug wird erst dann Körperlich, wenn deine Erfolge mehr sind als deine Magie.


    Beispiel:
    Magie 5
    Zauber Kraftstufe 10
    Würfelergebnis: 4 treffer
    -> Entzug ist 10(+/-X)G, da 4 treffer weniger sind als 5 Magie


    "Existenz" schrieb:


    Ist bei diesem neuen Entzugscode, egal ob geistig oder körperlich der Kampfmagier todgenerft?


    Totgenerft vielleicht nicht, aber man überlegt sich jetzt genauer welche Stufe man denn wirklich casten will.
    Bei nem 12er Pool lohnen sich Kraftstufen über 5 halt nicht, da es unwahrscheinlich ist mehr als 5 treffer zu würfeln.

    "Surprise" schrieb:


    Es heisst Autoerfolge, nicht Autopatzer. Dann lässt man jemanden mit Gremlins bei entsprechenden Proben halt würfeln, bei allen anderen nicht.


    Ihr habt alle (ich habe jetzt nur einen Zitiert...) meine Frage nicht verstanden...



    Gremlins 2
    Pool 4
    Wurf: 4,3,5,2 (ein treffer, keine eins)


    Ist das ein (Gremlin-)Patzer?

    "Ultra Violet" schrieb:

    Patzer werden nur per echtem Wurf ermittelt.



    Ja richtig, aber rein rechnerisch reichen mir null einsen für einen Patzer.
    Wenn ich nun also meine VIER Würfel auf den Tisch lege und NULL einsen habe... ist das dann ein Patzer?

    Gestaltwandler bekommen automatisch (?) 'Regeneration'.


    Bedeutet das, dass ein Gestaltwandler-Magier nach möglichkeit alle seine Zauber overcasten sollte, damit sie Physischen Entzug anrichten (der dann binnen max. 2 KR wieder geheilt ist), oder habe ich was übersehen?
    -> Mein Bruder meinte, Entzugsschaden würde nicht 'regenerieren'.


    -Atlessa