Beiträge von NordicMage

    "Jabberwocky" schrieb:


    sorry, aber wenn ich sowas höre... als ob die rasse den einzigen unterschied
    zwischen charakteren darstellen würde. ein elf unterscheidet sich ebenso von
    jedem anderen elfen wie ein mensch sich von jedem anderen menschen unter-
    scheidet. als erfahrener spieler wüsstest du das. exotische rassen machen ein
    einfallsloses charakterkonzept auch nicht besser.


    Kann ich nur unterstreichen. SR erlaubt ganz schön abgefahrene Charaktere nur mit den Grundregeln. Du könntest ja z.B. eine Art Drachen-Poser machen. Also ein Mensch, Elf, ... , der/die eigentlich gerne ein Drache wäre oder auf Droge hängengeblieben ist und jetzt glaubt ein Drache zu sein. Dann kannst Du ja den Zauber Flammenwerfer lernen und jedesmal wenn er den spricht beteuert er seiner Gruppe das er das kann weil er ein Drache ist.


    Lass einfach deiner Fantasie freien Lauf. Solange Euer SL das absegnet ist alles ok.

    Hallo Chummer,


    Im SR4 Grundregelwerk ist auf Seite 216 die Möglichkeit aufgeführt mehrfache Zauber in einer Komplexen Handlung zu wirken. Es heisst, dass der Würfelpool der Magie+Spruchzauberei - Probe auf die Zauber aufgeteil werden muss. Eine Sache verstehe ich daran nicht.


    Ein Beispiel:
    Mein Charakter hat Magie und Spruchzauberei 6. Ich hätte also ein Würfelpool von 12.
    Jetzt will ich Beispielsweise 2 Blitzstrahlen (Kampfzauber, Indirekt) zaubern.
    Ich verteile auf jeden Blitz 6 Würfel.


    Der Punkt ist das ich durch meinen Schutzpatron +2Würfel auf Kampfzauber bekomme und ich eine Spezialisierung auf Kampfzauber habe (also auch 2 Würfel mehr) Wird dieser Bonus auf jeden Blitz aufgerechnet oder muss ich auch diese vier Würfel verteilen?
    Und wie sieht die Sache aus, wenn der 2te Zauber gar kein Kampfzauber ist?


    Die Strassenmagie beschäftigt sich mit mehrfachzauber garnicht. Im Grundregelwerk habe ich leider nur den kleinen Absatz gefunden.


    Dank im vorraus
    Thorsten

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich in den letzten Tagen fast ausschließlich mit den MAgieregeln beschäftigt, aber zu einer Frage keine Antwort gefunden. Bei den Geistern in Strassenmagie sind zusätzlich noch Optionale Kräfte aufgeführt. Dazu finde ich keine Regeln.... Wie sit das? KAnn jeder Geist eine davon haben oder ist das ein Meisterentscheid?


    Danke im vorraus
    Thorsten