Beiträge von Kaffeetrinken

    @ Harbringer:
    Wen man sich eine Maske anzieht und keine passende SIN hat bekommt man dennoch Probleme mit Gesichtserkennungssoftware und mit der Bullerei, in manchen Gebieten meher, in anderen weniger. Eine falsche SIN ist Pflicht, wenn man sich in die Öffentlichkeit wagen will. Das ist nicht nur eine Frage von Ansehen, denn keine SIN zu haben ist bekanntlich illegal. Der Big-Brother-Faktor wurde halt in der 4ten Edition stark angehoben und auch Bewegungsprofile und der ganze Schmarrn haben enorm an Gewicht gewonnen, ganz zu schweigen davon, dass es nun fast unmöglich ist komplikationsfrei ein Auto zu stehlen. ^^


    Ich fände es gut, wenn Läuferdrohnen mit Platz für den Rigger (Gundams -hüstel-) eingeführt würden und Ganzkörpercybots spielbar würden ohne sich dafür zum geistigen Wrack zu machen, aber mit entsprechenden anderen Modifikationen. Sich sein Hirn vom Körper trennen zu lassen verpflichtet ja nicht zum einbau eines Move-by-Wire-Systems, wie es bisher geregelt wird, eine Datenbuchse und eine Riggersteuerung würden vollkommen reichen um als Hirn in der Dose ein glückliches Leben mit akzeptabelen Essenzwerten zu fristen.

    Selbstverständliche sind die Wege keine ideale Quelle und die Wege sind nicht für jeden Adepten gleich nützlich, aber besser als nichts ist es.


    Allerdings schwankt die Nützlichkeit der Wege nach Charkonept und ausgesuchten Kräften schon etwas stärker und ist teilweise nicht besonders elegant geregelt, da muss ich beipflichten.

    @ Harbringer:
    Ja, aber wenn man von einer Kamera mit Gesichtserkennungssoft gescannt wird und keine passende SIN in der Gegen rumschwirrt können Cops schonmal neugierig werden. Davon abgesehen braucht man für manche Bereiche des täglichen Lebens (eigentlich fast alle) eine SIN und sein ganzes Leben lang nicht aus einer matrixfreien Zone heraus zu kommen ist irgendwie auch keine Lösung.


    Der neue Umgang mit Hackern ist imho eine deutliche Verbesserung, aber die Hackbarkeit von Cyberware finde ich etwas eigenwillig. So sehr ich Ghost in the Shell mag sollte SR doch ein wenig anarchischer sein als das. Davon abgesehen wäre es schön endlich mal ein rundes Regelsystem zu haben, dass man nicht überall mit Hausregeln zusammenflickschustern muss, damit es halbwegs Sinn ergibt.

    Wenn ich sowas höre. Auch ich kenn die früheren Editionen und alten Romane noch. :lol: Davon abgesehen macht sich niemand lustig.


    Ich weiß nicht was du unter adäquater Waffe verstehst. Ich persönlich bin der Meinung, dass man gegenwärtige Realität und Spiel nicht über die Maßen vermengen sollte. Aber zukünftige Neuauflagen der Desert Eagle sind durchaus vorstellbar. Für mich persönlich würde es keine Bereicherung darstellen sie in das Spiel zu integrieren, allerdings würde sich auch kein Meister ein Bein dabei brechen es dir zu erlauben.


    Schwere Pistolen haben einen Schaden von 5k, einen Panzerdurchschlag von -1 und sind Halbautomatisch, darüber hinaus gibt es in den Regel unterschiede durch verschiede Sonderausstattungen und Preise (eine hat ein eingebautes Smartgunsystem, eine andere verschiest nur Flechettmuni, etc.), aber (meist) nicht durch den Schadenscode.
    Auch wenn ich halbwegs regelfest bin musst du eine eventuelle Hausregel dennoch mit deinem Meister abklären und nicht mit mir oder mit jemandem in diesem Forum. Ein guter Ansatz für eine neu erfundene Waffe ist sich das Standartwaffenprofil zu schnappen und ein oder zwei spezielle Charakteristika hinzu zu nehmen. Wenn du wirklich die Waffe aus dem letzten Jahrhundert nehmen willst würde ich sie vielleicht etwas schlechter gestalten als die Waffen aus den 2070ern um die technische Entwicklung darzustellen, wenn du eine neue Version bauen willst die bloß den Namen und das generelle Design hat sind der Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt.


    So, das wars von mir erstmal mit OT. ^^

    Gut das du erkannt hast das die Frage doof ist. Als nächsten Schritt hättest du in den Index deines GRWs schauen sollen und dann auf den passenden Seiten nachgeschlagen um herauszufinden, dass Smartsysteme +2 bei Trefferwürfen geben, aber keinen direkten Einfluss auf den Schaden haben.


    Nebenbei: Eine Desert Eagle, soweit sie nicht neu aufgelegt wurde, ist in der Zeit von SR 4 wahrscheinlich ein Museumsstück. Bei uns zieht auch niemand mit Waffen vor 70 Jahren in den Krieg (wenn man mal einzelfälle wie die AK-47 bei Seite lässt ^^).

    Sie haben Post. Der Hintergrund folgt noch ausführlich.


    Kurz zusammgefasst handelt es sich um einen Mafiosiadepten und Problemlöser mit vielen anderen Talenten (zuschlagen, schießen, Soziales, fahren, schleichen). Er ist in la Familia gut mit dabei, aber irgendwie ist die Mafia auch nur ein Unternehmen (mit noch mieseren Vorgesetzten als in manchen Kons) und man wird schließlich nicht jünger und als Ork meist auch nicht sehr alt, also sollte man schaun wo man bleibt und vielleicht auch andernorts etwas dazu verdienen.


    Edit:
    Den Privatteil der Geschichte schreibe und verschicke ich dann morgen (bzw. heute).


    Im Übrigen wäre ich auch eher Freitag als Spieltag.

    Wenn man sich einen Kriger nimmt und durchgehend verbessert dann kann man mit einem Magiewert von 6 8 Kraftpunkte erhalten, es lohnt sich also wirklich, wenn man etwas optimiert. Aber auch wenn nur Kräfte im Wert von 4 Punkten betroffen werden lohnt es sich (bei der Erstellung).


    Das man Kraftpunkte bei Initiationen bekommen und Geas verwenden kann sind nur optionale Regeln, deshalb sollte man sie vielleicht nicht unbedingt zum Vergleich heran ziehen.

    Nicht ungeduldig sein, es kommt vor dass man nicht schon gestern eine Antwort bekommt. Ich bin auch erst seit kurzem hier gemeldet und muss mich erst ans Forum gewöhnen.


    Das war die Mail die ich dir schicken wollte und die seltsamer Weise an mich selbst geschickt wurde:
    Ne Gruppe hab ich leider im Augenblick keine im Angebot, aber hier in jenem
    lokalen Forum: http://www.rpg-koeln.de/ gab es neulich ein paar Gesuche.
    Damit wären wir dann bei 4 Interessenten, was schon ein guter Anfang wäre
    wenn sich einer zum Meistern breitschlagen lassen würde. ^^

    Die geringe Schadensvarianz ist auch nur der Fall, wenn man gleich fähige Schützen und gleiche Munition hat.


    Colt America + durchschnittlicher Schütze (Werte von 3) = durchschnittlich 6 Schaden vor Ausweichen und Absorption
    Colt America + genialer Schützenadept (Werte von 9 + Smartgun)+ Explosivmunition = durchschnittlich 12 2/3 Schaden (also mehr als das Doppelte)


    Gut, das liegt nun nicht unbedingt an der Waffe selbst, sonder an dem Char der sie hält. Ich finde es gut, dass der Schaden weniger Glücksspiel ist.

    Warum machst du nicht einfach ne Geistesstörung draus.



    Entweder du gewinnst ne Charisma + Willenskraft Probe gegen 2 oder 3 (oder Pfeifst dir Drogen rein um zu schlafen). Wenn du die Probe versemmelst hast du -1 auf alle Proben mit geistigen Attributen bis du ausgeschlafen bist (oder dich medikamentierst). Ist ein echt hübscher Nachteil um eine stetig wachsende Abhängigkeit zu bekommen. :twisted:


    Einen ähnlichen Nachteil gibts im Kompendium bei den SURGE-Nachteilen (Nachtaktiv, bringt -1 auf körperliche Attribute bei Tag, bringt 10 BP). Ich denke da der Nachteil so viele Wege hat ihn zu umgehen ist er nur 5 BP wert.

    Du meinst du willst nen Antiquar spielen oder einen Charakter der so ein Gerät von seinem Ururgroßvater vermacht bekommen hat ? :P


    Generell kann man sowas natürlich nicht sagen, aber warum nicht ? SR ist ja schließliche eine alternative Realität in der es alles was es bei uns gibt auch gegeben hat.
    Dennoch: Wir sind nicht dein Meister.

    Naja, ich wäre zum Beispiel Kölner und nicht gannz uninteressiert, falls sich etwas ergibt, du könntest ja mal im RPG-Köln Forum vorbei schaun, da haben in letzter Zeit einige nach ner SR-Runde gesucht. ^^

    Moinsen, man hat mich zu hierher umgeleitet, nachdem ich ich nach einer Internetgruppe im entsprechenden Forenbereich gesucht hatte (http://www.sr-nexus.de/bb/topic9129.html). Nehmt ihr noch Mitspieler auf ?


    Was fehlt eurer Gruppe noch an Chars ? Ich könnte ein Naturburschenkonzept oder einen Kampftechnomancer (eher in Richtung AR) anbieten, allerdings bin ich mit den Hackerregeln noch nicht ganz so vertraut. Meine Regelkenntnis ist dort bestenfalls oberflächlich.


    Ähm,so das wärs dann dazu. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in Sachen Internetrollenspielrunde noch nicht sonderlich viel Erfahrung habe um mich gänzlich unbeliebt zu machen. ^^