Beiträge von Dr.Novac

    Kann schon gehen, der Ansatz, nur wirds wie Narat sagte recht schwierig das Glaubwürdig zu inszenieren, gerade für eine Anfängergruppe. Erschwerend zu allem anderen kommt hinzu das die Runner ihre Waffen nur eingeschränkt einetzen können von wegen Bild beschädigen und so. Ich denk auch als "spiel" ist sowas problematisch, zwar könnte man einführen das immer bekannt ist wo welches Bild ist (Sonnst hat allein schon das herauszufinden echtes Horrorpotential) so hätten die Spieler es leichter.
    Was ich empfehlen würde wenn du einen Einführungsrungsrun machen willst: Mach was kleineres, einfacheres. Beim Agenten wenns was mit Einbruch und (Kunst)Raub zu tun hat zum Beispiel ins Atellier eines mehr oder minder bekannten Künstlers eindringen und ein an sich unverkäufliches Bild stehlen, oder auch aus nem Museum ein Bild entwenden (Nicht grad weltbewegende Kunst) das geht recht gut und ist Plausibler.

    SIN's Char wär tendentiell mMn der logischste zum übernehmen und hat gutes konflikt potential, was ich persöhnlich schätze aber von anderen vl. als störend empfunden wird. Von daher wäre Zottels Char vl. am besten, die beiden scheinen ja halbwegs schleichen zu können, der wär auch konfliktfreier und tendentiell einfacher. Allerdings so wie wir derzeit vorzugehen palnen wäre ein 2ter Sozialchar gut zu gebrauchen, da wäre glaub ich Kazumi besser, allerdings kenn ich ihre Werte ja nicht. Von dem was ich weiß würde ich für Kazumi, also SIN's char stimmen.

    "Entschuldige, hab mich grad versprochen, du sollst dich als Bauarbeiter bewerben, nicht als bauaufsicht. Um den Typen von der Bauaufsicht würde ich mich kümmern, der sollte nichts mitbekommen, vertrau mir da mal"

    "Ist die Frage, wenn die Prüfer vom Bauträger bestellt werden und dieser Arash wahrscheinlich geschmiert ist, weil dort sonst seuchen, umwelt oder was weiß ich was Schutz kommt der die Baustelle stilllegen könnte... naja dann steigen wir vielleicht mal bei dem ein oder kapern sonstwie ein paar infos, ist eine geschichte von einem Nachmitag und würd ich mir prinzipiell alleine zutrauen, dann könnten wir immer noch überlegen wie wir weiter machen, nur mit mehr infos." Der Elf wirft die Flasche locker aus dem Handgeldenk und fängt sie wieder auf "Wer weiß, vielleicht ist das Wasser dort garnihct so giftig wie wir vermuten und ein Neoprenanzug nebst Skillsoft reicht für unsre Zwecke aus, dann könnten wir schon mal die Tafeln bergen." meint er "Wir könnten auch warten bis sie das Wasser abpumpen lassen und dann zuschlagen, oder das Wasser beeinflusst unseren Keller nicht mal, was aber eher Glück wäre... naja, so oder so um Spezialgerät und wo man es einfach bekommt können wir uns dann noch gedanken machen." Müller lehnt sich demonstrativ zurück "Danach können wir uns um den Abtransport kümmern, bin ja immer noch für eine Dezente umleitung des verladenen Archivs wenn sie es gefunden haben, natürlich nur wenn das rauskommt dass es da ist, wobei man ja einen hinweis bei der DAI plazieren könnte... oder man wendet sich an die Bauvorsteher und wer dort ist und bietet an das zeug auf zu kaufen, dann wird der Zahlungsverkehr gefälscht, das Zeug an unseren auftraggeber abgeliefert und fertig. er sieht die anderen an "Also ich würde sagen wir machen uns mal ans Werk, fangen wir bei dem Bauvorsteher an, ist am einfachsten, Valgar, vielleicht könntest du dich dort Bewerben, dann hätten wir einen Insider auf der Baustelle, wer weiß wofürs gut ist. Auf jedenfall könnte man sich dann dort sorgfältiger umsehen, ist bestimmt nicht schlecht oder was meinst du?" fragt er den Troll "Hey und bevor jetzt der Elfen-Fasho vorwurf kommt warum du dich dort bewerben sollst: Is nun mal so das mehr Hauer als Elfen auf der Baustelle arbeiten"

    "Ist natürlich wieder aufwändig bei der Stadt ein zu steigen, wobei die im öffentlichen sektor schon mal sparen, zumindest wenns kein Primärziel ist. Daher sollte sich das im Prinzip machen lassen. führt Müller die überlegungen fort. "Wenn wir es über die Vorarbeiter regeln wollen, sollten wir gegebenenfalls mal mit Luca reden, der hat ja ein paar Balkanconections, eventuell weiß er was über sie was nützlich wäre oder er kennt wen der was weiß... ist halt die frage wie teuer die Info wäre." meint der Elf.
    Er lehnt sich demonstrativ zurück und sieht aus dem Fenster Das mit den Stadtwerken wäre echt nicht schlecht, eventuell auch ein vorwand wenns dann darum geht das gesammte Zeug ab zu transportieren... naja aber erst sollten wir die Tafeln haben." er reibt sich etwas die stirn "Erstmal auskundschaften mit ner Drohne wär wohl das beste... eventuell müssen wir die nicht mal mieten sondern könnten sie gleich klauen, wäre halt die Frage wo und wie schwer das wäre. Wobei dann immer noch die Frage bliebe wie wir das teil dann unten in die Gänge schleusen, das wär halt mit "Offfiziellem" auftrag einfacher"

    "Gibts nicht so ne art Kiemen ersatz zum Umschnallen oder Aufkleben? Bild mir ein da mal ne entsprechende Werbung gesehen zu haben, das mit dem Wasser sollte also nicht das große Problem sein." meint Müller zu dem Problem. "Tauchen kann ich leider nicht... naja nicht richtig, alles was über schnorchlen hinaus geht ist mir unbekannt, abgesehen davon das ich eh kaum untergehe." er überlegt weiter "wie wahrscheinlich ist es das sie uns das Kellersysthem auspumpen? Vielleicht müssen wir dann einfach nur Warten bevor wir trockenen Fußes dort runter kommen. er reibt sich noch mal übers kinn "Was das gerät angeht... keine ahnung, vielleicht lässt sich was mit einer gekaperten Baudrohne oder so machen, aber eigens großartig Bergeausrüstung zu beschaffen... naja schwierig nicht unmöglich, fragt sich dann nur wie wir das dann zusätzlich rein bekämen, das wäre eher was wenn wir "Offiziell" antanzen.
    er überlegt noch ein stück weiter "Überhaupt wäre es gut zu wissen wo genau wir dort unten die Tafeln finden können, aus dem Astralraum lässt sich da leider nichts machen, zum einen wegen der Strahlung und zum anderen weil unbelebtes Zeug eh so gut wie unmöglich auszumachen ist."

    Müller stützt das Kinn auf die Hand und überlegt kurz "Da dürftest du recht haben Valgar... stress können wir wirklich nicht brauchen" er überlegt noch etwas weiter "Hmmm... wenn die dort tatsächlich probleme mit Magischem Ungeziefer haben... nun das könnte ein Glücksfall sein. Hast du eine Offizielle Lizenz als Jäger Valgar? Dann könnten wir das unter umständen einfach durchziehen, du wirst für dein Equip ja Kisten und so Brauchen, und wenn du eh deort unten Rumstromerst könntest du bei der Gelegenheit nach den Tafeln suchen und sie verpacken und keiner merkts..." er scfhaut in richtung des Trolles "Natürlich nur wenn das Szenario stimmen sollte, das sollte man gegebenenfalls noch genauer recherchieren, wäre eine nette möglichkeit." "Was das andere angeht... naja ein bissl Stress ist unter umständen nicht mal so verkehrt, ein bisschen unfrieden säen auf der Baustelle, den ein oder anderen Streit vom Zaun brechen und schon haben wir eine Prima ablenkung um rein oder raus zu kommen... weiß einer von euch was über Nazi Gangs in der Gegend? Die sind für sowas immer Praktisch. Mit denen müsste dann entweder unser Schlitzäugiges Engelchen in verkleidung reden... dabei sieht er kurz richtung Kaze "Oder ich mach es, bin da auch recht talentiert"


    Er lehnt sich zurück und nimmt einen Schluck von seinem Wasser "Wie gesagt, bislang noch haltlose Spinnerei von mir. Vielleicht denken wir auch einfach zu kompliziert, wir könnten ja auch versuchen die Vorarbeiter zu bestechen, damit hätten wir wohl ziemlich freie bahn, denn wenn die Arbeiter dort großteils illegal sind werden die nicht zu den Bullen rennen sondern wenn dann zu ihren Cheffs, die dann schön wegschauen." er grinnst leicht "Am Ende müssten wir die Typen vielleicht nicht mal auszahlen, sondern nur zum Schweigen bringen, aber das ist auch nicht spruchreif" murmelt er etwas leiser.

    Seh ich ähnlich, ein 6er Chip, dann vielleicht, aber grad so sachen wie Slang und so stell cih mir schwirig bis unmöglich vor. Für die Großen Hauptsprachen vl. aber grad rumänisch ist eher eine kleinere Sprache da würd ich schon das auftreiben eines 6er Chips als schwer ansehen. Kenn mich damit aber auch nicht aus.

    Müller sieht nur kurz zu Kazumi als sie eintritt und ihn begrüßt, anscheinend nimmt er sie wenn dann am Rand wahr, dann ignoriert er sie geflissentlich während er weiter seine AR Durch geht.
    Als dann alle da sind fängt er an: "Also, ich nehme an jeder von uns hat sich mittlerweile nützlich gemacht und unser Ziel ausgekundschaftet" dabei schaut er abschätzig in die Runde "Ich für meinen Teil habe mir den Astralraum genauer angesehen und einen... Geist auskundschaften lassen wie es dort aussieht"
    Er lehnt sich zurück: "Also, Drohnen und ab und an eine Fußstreife von den Protheus typen, dazu im Astralraum ein mittlerer Geist, nichts womit man nicht fertig werden sollte. Ich wollte noch das Untergeschoss auskundschaften, aber da ist recht hässliche Strahlung, keine ahnung woher, könnt aber was mit den Resten vom Jihad zu tun haben" meint er. Was die Arbeiter angeht: auf der Baustelle sind meistens wenigsten 20, wenn gearbeitet wird locker doppelt so viele. präsentiert er seine ergebnisse

    14:45


    Müller Traf als erster am Treffpunkt ein, seinen BMW hatte er unweit des Büros das sie als HQ gemietet hatten auf einem besser bewachten, zahlungsplichtigen Parkplatz unter gebracht. Er Trug einen leichten Rucksack den er in eine Ecke stellte. Gekleidet hatte er sich in ein leichtes kurzärmeliges und Helles Hemd, eben so leichten, dunklen Hosen und Schuhen. Er setzte sich auf einen der billigen, aber stabilen Sessel, zog eine Flasche Mineralwasser aus dem Rucksack und öffnete erstmal seine AR und ging seine Ergebnisse der letzten 2 Tage durch während er auf die Anderen wartete.

    Müller war recht gut ausgeruht, auch wenn er die letzten 2 Tage mit dem Überwachen der Baustelle zugebracht hatte. Er hatte noch die Sache mit dem Treffpunkt und dem vorläufigen HQ geregelt, und sich dann auf gemacht das Zielgebiet zu überwachen, sogar einen minderen Dämonen hatte er beschworen für ihn ein wenig rum zu schnüffeln. Als die Nachricht von Tascin und Kazumi kam saß er bereits beim Frühstück in seiner wohnung und ging die letzten Stadtkriegsergebnisse durch "Alles klar, werd dann da sein, hab mich schon nütlzlich gemacht und mir das Zielgebiet in realitas gegeben, mehr dann dort!"

    Ach so, hatte nur am Schirm das der Gesitige Führer des Jihads von einem Meister Shedim besessen war. Kann sich auch um wen anderen (und nen anderen Jihad) handeln

    Naja, die Frage ist: Warum gleich ein eigenes Quellenbuch aufmachen, wenn man auch einen Abenteuer/Kampagnenband rausbringen könnte der zu der Zeit spielt, hald mit ein paar anpassungen usw. Genug stoff gäbe es und da der Zeitrraum im Hintergrund kaum aufgegriffen wird (soweit ich weiß) hätte man quasie Narrenfreiheit. Da kann man auch schön den Shedimplot mit einbauen. Inoffiziell sollte sich da auf jedenfall was drehen lassen, vl. gehts dann sogar Offiziell irgendwie schneller/leichter.

    Ja die Büroräume wären tatsächlich nicht schlecht, falls wir Material Zwischenlagern wollen kann man sicherlich noch irgendwo eine Kleine Mietgarage oder so finden wo wir das Zeug unterbringen. meint Müller. Was die Bauarbeiter angeht... nun am Ehesten aus dem Weg schaffen kann man die vermutlich wenn man irgendwo dabei ist bei denen, sofern die dort nicht mit Dronen arbeiten, aber das glaub ich kaum. Ic h hätte gesagt einer Schmuggelt sich dort mal rein und lenkt sie dann im Zweifel ab. Wenn wir die Koffer irgendwie Tarnen das sie vor ort nicht auffallen könnten wir theoretisch die Tafeln vor aller Augen mit raustragen, eben in den getarnten Koffern, und keiner würd was merken. Ist allerdings hochgradig Spekulativ. Er stützt den kopf etwas auf die Hände als er weiter überlegt: Allein die Schichtpläne zu kennen wäre ein großer Vorteil. Wenn sie nicht 24/7 Arbeiten haben wir eventuell gar kein Problem, dann kommen wir einfach am Freien Tag oder wenn sonnst kaum wer beziehungsweise im Idealfall keiner vor Ort ist der uns erwischen könnte. Dann müssten wir nur noch den Abtransport unserer Koffer regeln, was rellativ einfach sein sollte. schließt er ab und sieht dann zu Kazumi rüber Die etwaiigen Dritten... nun, ich bin der Meinung das wir die Kernmission möglichst schnell hinter uns bringen, je eher das Zeug weg ist umso weniger Chancen verbleiben für die Mitbewerber, so es welche gibt.

    Hello liebe Leute!
    Ich weiß ich weiß, das hier ist nicht ganz das richtige Forum dafür, aber wie ihr ja wisst ist Spielersuche an sich ja nicht so einfach.
    Meine Gruppe jedenfalls sucht für die Wöchentliche DSA 3 Partie noch interessenten. Wir spielen derzeit die Phileason Saga und wollen dann nach einem kleinen Orkensturm eventuell die G7 (Borbaradkampagne) angehen. Gespielt wird wie gesagt jede Woche, wir nehmen auch gern DSA oder Rollenspiel Neulinge auf.
    Bei interesse einfach mal PN an mich.

    "Hey hey, war nicht bös gemeint Valgar, ich dachte eher an die infiltration des Archivs und das entwenden der Tafeln, das fällt nun mal nach den Beschreibungen eher in Kazes Fachbereich und ohne Techniker kommt keiner meiner Pläne aus" stellt der Elf mit einer abwehrenden Handgeste klar. "Im übrigen trägst du gerade nicht dazu bei den Stereotyp vom großen, bösen Troll zu entkräftigen. Mit Stressabhandlung meinte ich ja eigentlich eher das auflösen von Stressituationen auf die eine oder andere art" meint er mit einem versöhnlcihen Lächeln