Beiträge von Dr.Novac

    OK, dann wird TeckLa das dann so machen das sie im Falle eines Notrufs den Befehl vortäuscht ihn auf eines ihrer leer Koms zu leiten, denn abfangen wäre nur das abhören.


    http://invisiblecastle.com/roller/view/4034175/ wären 2 Hits, hoffentlich ist das Com von dem Typen nicht zu Krass


    Alternative wäre das Treff den 4er Störsender einsetzt den er hat, problem ist, das ist auffällig weil auch kein Input mehr kommt und außerdem hab ich nicht geschrieben das er ihn mithat.
    TeckLa könnte theortisch auch das Com vom Fahrer kapern, aber das Problem ist wieder die auffälligkeit. Wenn es ihm auffällt das was mit seinem Com nicht stimmt... naja vl. fährt er rechts ran oder so, wir kennen seine Parameter nicht.


    Wofür bräuchte man den Fingefertigkeitswurf?

    Sehr Schön.
    Was den Schieber angeht, ich glaub Tascin hat den selben wie Müller, einen gewissen Luca Ratnic. Ist auch ein Serbischstämmiger Schieber mit guten Kontakten zum Balkan. Der steht neutral zwischen Wölfen und Russen, geht denen aus dem Weg wo möglich. Hätte einen Con wert von 3 also wär das ev. auch eine überlegung wert

    "Ja das erwähntest du... naja im zweifel hock dich in die Stammkneipe von den Vorarbeitern und trink mit ihnen, vielleicht würds so gehen" schlägt Müller vor als er aufsteht und den Rucksack locker schultert. Er wendet sich noch an Tascin "Wenn du ne mitfahrgelegenheit brauchst kann ich dich mitnehmen, wäre vielleicht eh nicht schlecht wenn du mitkommst, vielleicht ist in dem Kom von Arach ja was interesantes was hilft oder so" meint er durchaus freundlich

    >>>Ich hätte keine gesehen, aber ich geh stark davon aus. 30 Sekunden sollte gehen, auch ne Minute könnt ich dir verschaffen... ich frag mal unsere Spinne nach den Kammeras<<<
    schickt er Liv
    >>>Hast du die Limo getract? Sind Cams hier?<<< schickt er dann schnell an Teckla
    >>>gib mir ne halbe minute<<< kommt zurück. Was Treff auch Liv über das Subvokale Link weitergiebt

    Ok, Teckla liegt irgendwo in einem nahen Sarghotel in HotSim rum und scannt von dort aus
    http://sr.wuerfelgenerator.de/…ln/TeckLa/20130501163130/ = 4
    http://sr.wuerfelgenerator.de/…ln/TeckLa/20130501163130/ = 9
    http://sr.wuerfelgenerator.de/…ln/TeckLa/20130501163341/ = 12
    http://sr.wuerfelgenerator.de/…ln/TeckLa/20130501163456/ = 16


    Womit sie das auch in 4 KR geschafft hätte


    EDIT: Abgesehen davon gebe ich zu bedenken das der Innenraum nicht So geräumig sein wird und die Kammeras müssen ja nicht alles mitschneiden, kommt ja auch auf den Winkel an und so was die aufzeichnen

    Warum gehts denn nicht weiter? Ich warte grad irgendwie auf Greywolfs nächsten post zum Weitermachen, oder wollen wir warten bis Splinter seinen Char fertig hat?

    http://www.sr-nexus.de/bb/topic9369-840.html#p328064


    ich verweise mal auf Jans letzten IP post, da verwenden die NSCs das Präteritum, entsprechend dürfte der Kampf noch nicht so lange aus sein.


    nebenbei würde ich grad die gefühlskontroll zauber nicht unterschätzen, klar nach harten Regeln sind das nur Modifikatoren, aber ich denke ja man sollte den Fluff aspekt nicht vernachlässigen. Wenn man jemanden extreme Langeweile suggeriert wird er vielleicht anfangen AR zu spielen und ist abgelenkt, oder wenn man ihm einpflanzt er sei extremst müde, dann lässt er sich vl. auf ein kleines Nickerchen in den weichen Sitzen ein...

    Wäre Mob Mood nicht eher Mob laune? Sprich sie kann den Beiden (und bei der engen Limousine auch Treff und sich selbst) ein bestimmtes gefühl vorgeben? Wäre auch nicht schlecht ihnen totale entspannung zu geben, oder müdigkeit aber es würd eben auch die Runner erwischen (Der minimalradius ist 1 Meter, dabei muss man für entsprechende Kraft auf wenig fläche schon verdammt gut würfeln, und nicht mal dann wären die Runner sicher)


    Zu Beeinflussen: Ich (und meine Gruppe) Halte es da wie du, bzw. bei uns gibts am anfang den widerstand und der Counter zum "alle Kraft kampfrunden kann das Opfer widerstand leisten" trifft erst ein wenn der Zauber permanent gestalltet wurde, sprich abgeschlossen ist. Dafür fängt der Spruch auch nicht vorher zu wirken an.


    Mal was anderes @SL: Ich dachte die Grönings haben 1. Nur Karten für die Aftershowparty, 2. ist der Kampf schon vorbei wenn Liv mit Treff und den Grönings in der Limo sitzen, 3.die fahrt zum Feuerschiff und damit zur Party geht. Bitte um Klarstellung, ist das so oder fahren die Runner zum Kampf?

    Treff ist ja auch noch da, der Kann die ablenkung der beiden übernehmen das Liv zeit zum Zaubern hat. ZB: Wenns in der Limo ne Bar gibt: ein kleines Malleur mit den getränken und schon ist sie eingesaut und definitiv abgelenkt, ebenso wie ihr Mann wenn Treff dann mit Servietten versucht gegen die Sauerei vor zu gehen. Das geht locker über eine Minute, und noch länger, genug zeit für Liv um tätig zu werden.
    Alternativ könnte Treff auch die Knarre aus dem Tarnholster schütteln und den beiden kurz verdeutlichen das sie lieber kooperativ sein sollten, sonnst passiert ein unglück.
    gut, das ist riskannt und könnte schief gehen, aber so wären sie tendentiell gefügig und Liv könnte ihr Mojo machen. Mit Gedächtnis verändern nachher erinnern sie sich an rein gar nichts und die sache ist gelaufen. (Das dafür nötige Einschüchtern sollte Liv Machen, hat bessere werte als Treff, der ist nur finsterer Waffenträger und gibt modifikationen (Von der Kammera möglichst verdeckt aber für die beiden offene bedrohung mit einer Waffe)


    Zugegeben, nicht grad optimal oder ellegant, aber es kann funktionieren.


    blöd ist das wir sie nicht einfach betäuben können, dann wärs noch einfacher. Betäubungsblitz auf beide oder treff schmeist die Booster an und verpasst ihnen ne ladung Narcojet und die sache wäre gegessen, mit den Missionsparametern geht das aber leider nicht zusammen.

    Das stimmt natürlich, also sollte man schauen das es möglichst schnell geht, muss ja nicht lang halten, nur lang genug. Also egach "Tausch mit mir den Zylinder" und dann sein gedächtnis editieren, wobei den Gedächtnisspruch müsste man ggf. auf beide ausweiten, so das einfach Nichts passiert ist.
    Wenn es eine Möglichkeit gibt das Komlink an den Wagen an zu schließen sollte TeckLa das dann auch als Verbindung nutzen können, sogar ohne direkt auf den Wagen zugreifen zu können.

    Hmmm, als Fan und begeisterter Anhänger von Beherrschungsmagiern würde ich zu folgendem raten: Treff tut sein möglichstes Gröning und seine Frau ab zu lenken, dafür ist nicht so viel nötig. In der zeit Wirkt Liv den Zauber auf niedrigem niveau, so 5 rum und gibt den Befehl: "Bleib 5 Minuten untätig sitzen" dadurch kann er erstmal nix tun und ist vorläufig außer gefecht. Danach bekommt seine Frau die Gleiche Medizin. Treff kann dann seelenruhig den Austausch mit Gröning machen und noch bevor die beiden was machen können kann Liv ihr Gedächtnis frisieren. Das ganze dürfte noch vor ende der Fahrt vorbei sein (hoffentlich, ansonsten wird eben die Zeit knapper) Wie lang die Fahrt dauert zeigt entweder die Limo an oder im ernstfall kann Teckla da noch infos beschaffen, wobei ich davon ausgehe das die Limo die Gäste informiert.
    Vorteil: sie bleiben ruhig und sie schlagen keinen alarm, nachteil: Die Innenkammeras könnten was mitbekommen wenn Treff den Austausch macht.
    Je nachdem wie streng Beeinflussen ausgelegt wird könnte man es auch mit "Tausch mit uns den Zylinder und bleib dann bis zum Ende der Fahrt sitzen" beschränken, dann ist in der Kabine nichts so seltsames zu sehen, nur zwei Leute die ihre Taschen tauschen oder sagen wir mal "vergleichen" der Austausch der Zylinder sollte nicht mal auffallen.

    Treff schlüpfte wie sie schnell in Schale, die Hosen hatte er schon an, er öffnete nur das Hemd leicht und verstaute die Krawatte irgendwo. Dann Schnell zum Sportsakko gewechselt das er sich über die Matrix besorgt hatte. Er Hackt sich bei Liv ein
    "Okay, erst mal angucken. Dann Junior isolieren. Das müssten wir wahrscheinlich ganz herkömmlich machen und oder auf Teckla zurückgreifen. Dann verpasse ich ihm mein Mojo, tausche den Zylinder, noch mal Mojo und sind fertig. Laut SIN bin ich magisch, fällt also nicht so auf wenn ich zaubere. Die meisten Sicherheitsmagier sind dann nur leicht angepisst und stellen zumindest einen Watcher ab, was dann auch nicht so das Problem wäre. Wenn wir Junior aufs Klo lotsen können und mein Mojo auffliegt haben wir gerade eine magisch verstärkte Nummer oder so geschoben... Oder was uns gerade einfällt. "
    "Einverstanden, er hat mich schon mal gesehen und vermutlich Askennt, ich bin Mirko Leemann, Sicherheitsberater, damit die Storry auch klar ist." erleutert er seine Rolle


    Als sie dann ins Auto einsteigen reicht er den Beiden die Hand "Hallo, Mirko Leemann" begrüßt er das Paar freundlich "Oh, Wir kennen uns doch, nicht? Sind sie nicht der Herr Gröning? Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Kolegen Mike bei ihrer Firma von wegen besichtigung."


    An Liv geht über Kom eine Nachricht: >>>Cool bleiben, kannst drehen wir die Mojokiste schon hier oder auf der Party? Hier sind nur wir 4 wenn du beide bezaubern kannst wäre ein guter Moment<<<

    Kurzzusammenfassung aus meiner Perspektive: Treff und Liv sind bei den Grönings im Auto, Treff hat die Tasche zum Austauschen. (Nebenbei, Livs letztes IT war etwas daneben, sie hat gesagt es wird ihr Erster Live Boxkampf, aber die Fahrt geht zur Party, der Kampf an sich war schon) Entsprechend ist die nächste aufgabe für Treff (der sich als Mirko Lehmann ausgibt, eben jener Sicherheitsspezialist den Grönings schon kennt, weil der ja seine Aura askennt hat und ihn daran trotz verkliedung erkennen könnte) Also, was ich bei zeiten auch IT formulieren werde: Liv macht die Ablenkung und nahc bedarf ein bisschen Magie um Gröning zu übernehmen, dann tauschen wir die Taschen aus und ggf. kann man im nachhinein sein Gedächtnis überarbeiten, ich denke den Zauber hat Liv.
    Danach noch die Party ausspielen, TeckLa schnappt sich eine der Kammeradrohnen von RTL und filmt die Übergabe, fertig aus, nachbehandlung und vom Schmidt verarscht werden 8)
    PS: Vielleicht hat Jan deinen Char noch

    "Ich weiß nicht..." meint Müller auf Kazes Frage "Es könnte knapp werden mit Arach, muss ihn schließlich noch ausfindig machen... bis Morgen Abend sollte sich was ausgehen... wie lange schätzt ihr das ihr Braucht Jungs?" wendet er sich an die 2 anderen

    Dazu kommt das einige Nationen der 6. Welt ihr bestehen der Magie verdanken, die NAN sind da nur das prominenteste beispiel, grad bei vielen Asiatischen und Animistischen kulturen wurde Magie ja auch vorher praktiziert, jetzt funktionierte sie einfach nur. Auch in der westlichen Welt gabs schon vorher einen Haufen spinner, die sich auf einmal bestätigt sahen. Es gibt nicht nur die Anti-Magie fraktion, sondern auch die die das immer toll und faszinierend fanden.

    Jo, is auch gut, kann gut damit leben, dann ist die Ingameerlärung auch besser (Auch wenn Müller nicht auf seinen Anteil verzichten wollen wird) was das mit dem Face angeht, Müller hätte 9 Würfel auf Gebräuche und den Maskenzauber, kann also die rolle auch übernehmen. Ein einbrecher wär nicht schlecht, der Allrounder den Splinter beschreibt klingt aber auch brauchbar.

    "Indiziert" schrieb:

    Soweit ich mich recht erinnere ist der ganze kram sowieso Teil der Schwarzen Magie Tradition und gehört somit genau zum Standartzaubern dazu wie pentagramme bei der Hermetik, was das ganze hier wieder überflüssig macht


    Nein, ist es nicht, zumindest nicht nach meiner Interpretation von SM das ganze Opferblut zeug ist eher bei den Animisten und den Maho(Dämonenbeschwörung) zu finden. Bei SM gehts primär um willen zur macht und Herrschaft, Blutopfer sind möglich, aber gerade in der Tradition gibts sehr viele (um nicht zu sagen ausschließlich) Individualisten.

    Na dann mal herzlich willkommen Splinter! Freu mich dich dabei zu haben, auch wenn ichs etwas kritisch sehe wenn sich SL und Spieler nicht grün sind, was vorallem an schlechten erfahrungen bei anderen Onlineruns liegt. Aber wenn ihr auf konstruktiver Basis mit einander komuniziert wird das schon ;)
    Ich wäre mit der "war-schon-immer-da" Methode einverstanden, auch weils schneller geht das dann ingame zu verwirklichen.