Beiträge von Spring

    "... nur was von der Gegenseite nicht verhindert wird.", lacht Naomi während sie seinen Blick erwidert. Dann dreht sich mit einem Hüftschwung aus seiner sanften Umklammerung heraus und hüpft über die Tanzfläche davon um einen etwas weniger beeindruckenden einsamen Latino-Norm anzutanzen. Dem erstmal stehengelassenen Sam streckt sie dabei über die Schulter des Typen frech die Zunge raus.


    ooc

    Naomi beginnt Sam's Antanzen begleitet von den neidischen Blicken anderer Tanzender zu erwidern. "Wenn ich voll aufdrehe gibt's Tote auffe Tanzfläche.", raunt sie dabei in sein Ohr. "Und du hast es ja nicht so mit Krieg, nicht wahr ?". Sie wendet ihm den Rücken zu und tanzt einen Moment lang seinen Schritt mit ihrem Hintern an bevor sie sich wieder umdreht und dabei die Distanz zwischen ihnen ein bisschen vergrößert.


    ooc

    Naomi wirkt gespielt schockiert und zieht Angela erstmal in eine andere Ecke der Tanzfläche. "Was war denn das für ein Typ der dir einen Tee ausgegeben hat. Der war so still das der irgendwie an mir vorbeigegangen ist.", fragt sie die Orkin während sie anfängt zu tanzen. Auch eine nicht gebrüllte Antwort scheint sie trotz der lauten Beschallung gut zu verstehen. Tanzen kann sie auch ganz gut, auf jeden Fall hat sie eine herausragende Körperbeherrschung. Wirklich akrobatische Einlagen bringt sie aber nicht.

    Naomi gleitet vom Hocker und zupft ihren Rock zurecht. "Na dann los. Auf eine Schaumdusche kann ich heute auch verzichten.", sagt sie und steuert durch die Menge auf den Blue Pool zu.

    Naomi wirf Nirvana bei Sam's Bemerkung einen fragenden Blick zu. "Ich bin heute für dreckigen Rock gekommen, also der Red Pool. Aber beim Tanzen ist für mich die Musik die gespielt wird nicht so wichtig, Hauptsache der Groove stimmt." Sie stellt das leere Cocktailglas auf die Theke und wippt auf dem Barhocker zur Musik hin und her.

    "Mit etwas weniger Hass und Angst wäre der Welt viel geholfen.", meint Naomi, die sich nun auch Angela und Sam zuwendet. Und fügt schnumzelnd an "Ich weiß, ein ziemlicher Gemeinplatz aber den kann man eigentlich nicht oft genug wiederholen. Und wenn es nicht anders geht auch den Lernunwilligen in den Schädel prügeln."

    "Ich bin Naomi ... und du bist wohl Nirvana. Schön dich kennenzulernen.", antwortet die Elfe. "Der Club ist echt nett ... für Redmond. Aber auch entsprechend teuer ... für Redmond.", bemerkt sie, ohne dabei herablassend zu klingen. "Nicht das ich was gegen Redmond habe. Ich habe hier sogar mal eine Zeit lang gewohnt und ein paar Bekannte von mir tun das immer noch. Und in Downtown wäre einiges von dem was den Laden hier so interessant macht wohl eh gar nicht möglich, jedenfalls nicht so öffentlich."


    "Das hört sich ja recht einfach an mit der Anmeldung. Gibt es eine Startgebühr."

    Die Elfe verfolgt den Kampf im 'Tauchbecken' interessiert, da der Ork geradezu unnatürlich viele Schläge des Trolls wegstecken kann. Als er sich schließlich verwandelt ist das Geheimnis gelüftet und sie schenkt dem Rest des Kampfes weniger Beachtung. Stattdessen zuzzelt sie weiter an ihrer Piña Colada und ruft über die AR die Kampfregeln auf.


    "Hey, wie viele Kämpfe finden denn wohl diese Nacht statt ?" , fragt sie Nirvana als die gerade mal wieder in ihre Nähe kommt.


    ooc

    ooc:


    "Danke.", sagt die Elfe nickend. SIe trinkt das Wasser recht zügig aus und lässt sich mit dem Cocktail dann mehr Zeit. Währendessen tut sie nebenbei manchmal Dinge mit ihrem Kommlink oder betrachtet weiter die feiernde Menge.


    ooc, astral:

    Zauber: Reflexe steigern, GRW 3.01D, S. 192


    Da steht auch extra dabei das der Zauber "nicht kompatibel ist mit anderen Erhöhungen der Initiativewürfel eines Zieles, einschließlich der Ki-Adeptenkraft Gesteigerte Reflexe."


    Andere schließt alles andere ein => Ki-Kräfte, Cyberware und auch Bioware (also auch Synaptische Beschleuniger).


    Es entstehen halt oft Regellücken wenn ein Buch mit neuem Kram (wie z.B. Mansch und Maschine) erscheint. Im Grundregelwerk wird Bioware nicht explizit erwähnt weil es sie in dem Buch noch gar nicht gibt.

    "Dr.Novac" schrieb:

    Was ist eure Meinung: wie sollten sich Joe Mojo und co Maskieren?


    Entweder als


    a) Nicht-initiierter Erwachter. Mit wie hohem Magieattribut kann man sich aussuchen. Natürlich wird man eher als interessant oder als potentiell gefährlich eingeschätzt wenn es hoch ist.


    oder als


    b) mundan. Niemand wird einen für eine potentielle magische Bedrohung halten es sei denn es gibt einen begründeten Verdacht das man erwacht ist.


    Das Maskieren seiner magischen Aura ist ja wohl nicht strafbar. Aber es kann natürlich sein das der Knight Errant Patroullienmagier oder werauchimmer sonst sich denkt das da jemand etwas zu verbergen hat wenn er beim Askennen zufällig eine maskierte Aura durchschaut.


    Bei SR 4 ist das ja anscheinend Askennen + Intuition gegen Intuition + Magie + Initiationsgrad, d.h. es ist sehr unwahrscheinlich die Maskerung eine hochstufigen Initiaten zu durchbrechen, insbesondere da der Initiationsgrad des Beobachters keine Rolle spielt.


    Oder gibt es da Errata ?


    Kann man beim Askennen überhaupt den Initiationsgrad erkennen (+ eventuell sogar metamagische Techniken) oder nur das Magieattribut ?

    Die Elfe hat mittlerweile einen Blick auf die AR-Getränkekarte geworfen. "Ja, ein Wasser mit wenig Kohlensäure und eine Piña Colada bitte." Der Trupp modischer Elfen der einen Augenblick vor ihr an der Bar eingetroffen war, war ihr nicht entgangen, interessiert sie aber nur peripher. Trotzdem dreht sie sich nach ihrer Bestellung auf dem Barhocker etwas zur Seite und lässt den Blick über die Leute an der Bar und anderswo schweifen.


    ooc, astral:

    Eine asiatisch aussehende Elfe (oder Elfenposerin ?) kommt ohne Begleitung in den Drowning Pool. Jedenfalls sieht die Frau elfisch aus, eventuell spitze Ohren werden von ihrem himmelblauen Bob verdeckt. Sie ist gutaussehend und(/aber ?) athletisch, nach elfischen Maßstab bei ca. 175 cm Körpergröße geradezu stämmig, nach menschlichen Maßstab immer noch durchtrainiert.


    Im Eingangsbereich hat die Elfe bereits einen kurzen schwarzen Kunstledermantel an der Garderobe abgeben. Sie trägt ein schwarzes Girlie-Shirt der Seattler Retro-Metal Band "Battery" (von ihrem dritten und erfolgreichsten Album, dem 2055er "Mountains of Madness"), einen schwarzen Kunstleder-Minirock mit schmalem Silbergürtel, eine Netzstrumphose und schwarze, kniehohe Wildlederstiefel.


    Zielstrebig steuert die Asiatin vom roten Schein angelockt den Red Pool an, schaut sich das Getümmel von Rand der Tanzfläche aus an. Sie lässt die Musik (Orx Rock) ein paar Minuten auf sich wirken bis sie anscheinend ihren Rhythmus gefunden hat und sich der ausgelassenen Horde auf der Tanzfläche anschließt.


    Nach ca. 40 Minuten verlässt die Elfe die Tanzfläche und geht, nachdem sie je ein Auge und ein Ohr auf den Blue und Green Pool geworfen hat, runter zum Drowning Pool. Irgendwo in der Nähe von Nirvana schnappt sie einem männlichen Gast mit einem dreisten Lächeln einen gerade freigewordenen Barhocker vor der Nase weg.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Wenn das SR 3 ist sollte ich genauer lesen ... hatte mich schon gewundert. Peinlich ist das. :oops:


    Öh, heißt das jetzt das du trotz aller "SR3 / 3.01D"-Erwähnungen dachtest es ginge um ein Problem in der 4th Edition ?

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Ich denke auf jeden Fall, dass man hier ne Sonderregel einführen sollte, denn wenn es Möglichkeiten gäbe 35.000 km Signalreichweite zu haben, dann wäre alles Jamming nutzlos und ein Rigger hätte keinen Grund mehr vor die Haustür zu gehen, außer vielleicht Abschirmung.


    Hmm, daran habe ich im Moment noch nicht gedacht. Dazu müsste man ja die beiden Spezialutilities "Fernsteuerung" und "Satellitenverbindung" gleichtzeitig einsetzten. Es gibt wohl keine Regeln die das verbieten würden. Allerdings kann man mit "Fernsteuerung" eine Drohne nur im Kapitänsmodus steuern, d.h. weder Hacking- noch Steuerpool.


    Wie auch immer, das könnte also auch bei Riggern zu Problemen führen.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Aber im Moment interessiert die Sache für Decker mehr. Mein neuer Charakter will sein Deck halt mit der Hard- und Software für Satellitenverbindungen ausrüsten und dabei ist mir dann aufgefallen das ich das


    a) mit der Reichweite nicht verstehe und
    b) auch keine Ahnung habe welche Vorteile die Geräte- bzw. Programmstufe bei dem Satelittentransmitter (Hardware) und "Satellitenverbindung" (Software) jetzt eigentlich bringt.


    So etwas wie z.B. "Die Stufe der Satelliten-Hard- und Software muss mindestens die Stufe des Täuschungs-Utilities (Zugangsproben) haben" gibt es meines Wissens nach nicht. Würde mir auch nicht so gut gefallen :wink: weil es dann sauteuer wird, besonders wenn man den Transmitter mit selbst moderatem ECCM, so Stufe 3-4 (S. 289, GRW 3.01D) ausrüstet.

    Funktioniert es nach den Regeln überhaupt über eine Satellitenverbindung in die Matrix zu gehen ?


    Auf S. 57, Matrix 3.01D steht das sie Stufe eines drahtlosen Interface (also auch Satellitenverbindung) auch die Energiestufe und somit die Reichweite festlegt. Die Gerätestufe von Kommunikationsausrüstung (S. 288, GRW 3.01D) bestimmt Reichweite und Energiestufe (S. 136-136, GRW 3.01D).


    Aber selbst mit sehr hohen Gerätestufen und Signalverstärkern erreicht man doch eigentlich gar nicht selbst die am niedrigsten fliegenden Satelliten ...


    LEO (Low Earth Orbit) = ca. 160 - 2.000 km


    ... und schon gar nicht all jene die höher fliegen bis hin zu Satelliten im geostationären Orbit ...


    GEO (Geostationary Orbit) = 35.768 km


    1) Übersehe ich da irgendetwas oder sind die Regeln echt nicht durchdacht bzw. die Reichweite der meisten drahtlosen Verbindungen / Funkverbindungen einfach viel zu niedrig angesetzt ?


    2) Was wäre eine gute Hausregel zum Lösen des Problems (falls es besteht) ? Könnten z.B. Satellitenschüsseln eine großen Multiplikator auf die Reichweite geben ?


    3) Oder denke ich vollkommen verkehrt und es ist der Satellit selbst der mit ausreichend Reichweite auf die Erde abstrahlt und der Decker reitet quasi auf diesem starken Signal zum Satelliten in den Orbit und von da aus (meistens) wieder in die irdische Matrix ?


    Und haben dann seitens des Deckers / Decks folgende Sachen überhaupt eine Bedeutung ?


    Die Stufe / Energiestufe des Decks bzw. seines Satellitentransmitters + eventuell Signalverstärker
    Die Stufe der Software "Satellitenverbindung" (Spezialutility, S. 72, Matrix 3.01D).

    SR3 In welchem Shadowrun 3 Buch stehen Regeln zum Zaubern durch Glasfaserkabel-Sichtsysteme ? Inklusive Kosten für die Hardware.


    Ursprünglich kommt das glaube ich aus dem Handbuch Konzernsicherheit (Shadowrun 2), aber ich hoffe und denke das darüber auch auch irgendwas in der 3. Edition steht. Ich habe nur keinen Plan wo ...

    Die ersten 3 Initiationstechniken waren der Standardkram: Maskierung, Zentrierung (Tanzen), Abschirmung. Es gibt noch ein weitereres vollmagisches Teammitglied mit genau den gleichen Techniken (einziger Unterschied die Zentrierungsfertigkeit = Singen) und jetzt mit dem 4. Initiationsgrad wollen wir endlich mal getrennte Wege gehen.


    Bei der 4. Initiationstechnik bin ich mir noch nicht sicher weil sich der andere Spieler auch noch nicht entschieden hat, aber ich habe da vier Techniken in der Auswahl:


    Anrufung
    Geister-Absorbtion (Channeling) (Erwachte Länder)
    Reinigung
    Sensibilisierung (Erwachte Länder)

    Die sind nicht verheiratet und haben das gleiche Geschlecht, also nichts mit Kindern. Die Beziehung ist auch nur platonisch, aber sehr freundschaftlich. Sie sind auch in der selben initiatorisch-magischen Gruppe (Bestimmungen = Brüderlichkeit, Geheimhaltung, Teilnahme, Beschränkte Mitgliedschaft, Schwur).


    Zur Not ist das Haus auch groß genug um sich halbwegs aus dem Weg zu gehen wenn es doch mal Knaatsch gibt.


    Ehrlich gesagt interessiert mich die Beantwortung von Frage 1 mehr als die der anderen, die schien mir auch die einfachste zu sein.

    Ui, das ist jetzt ja schon eine Weile her. Habe mich längst für den Persönlichen Reflexe steigern +3W entschieden und seitdem schon mindestens 8 Abenteuer mit Jools und eben dem Zauberspeicher gespielt. Inzwischen u.a. die Harlekin-Kampagne zu Ende gebracht, Willenskraft auf 7 gesteigert und gerade letztes Wochenende auf Grad 4 initiiert.


    Lief eigentlich ganz gut mit der Entscheidung. Schon mehr - aber nicht die Spiel-/Team-Balance störende - Power und oftmals ist es auch einfach sehr nützlich am Anfang einer Runde mit Ini 20+ in Deckung zu gehen.


    Gestaltwandlung ist schon einer ihrer Lieblingszauber, den will sie sich irgendwann auch noch mal in einen Zauberspeicher packen.


    Sie hat auch schon länger einen Kraft 2 Zauberspeicher rumliegen der etwas für Willenskraft steigern wäre, aber solange sie nicht beide Zauberspeicher gleichzeitig maskieren kann (= Initiat 5) hält sie das für keine so gute Idee. Vielleicht eher Charisma steigern um Beschwören zu verbessern.


    Aber ich glaube sie wird demnächst eher versuchen an einen Kraftfokus Stufe 2+ ranzukommen, wird mal Zeit sowas zu haben, sowas braucht man doch als krasse Initiat 4 Profirunnerin. :D