[SR3] Initiative steigern

  • Moin Leute,


    ich habe da eine Frage, zu dem Zauber mit dem ich die Initiative steigern kann. Es steht extra dabei, dass es keine Version gibt für cybermodifizierte Initiative. Wie ist das bei Bioimplantaten? Wenn cih meine Initiative bereits durch Bioware erhöht habe, kann ich dann den Spruch ncoh nutzen? Fände ich etwas overpowered, aber einer aus meiner Gruppe fragte mich das gestern Abend. Und unserem Meister ist das normal egal. Wenn's laut Regelwerk okay ist, hat er nix dagegen. Wenn wir mächtiger werden passt er einfach die Gegner an. Ich hätte nur nciht gern so nen mächtigen Mitspieler, wegen dem dann alle Gegner auf einmal Götter sind.


    Wie wird das bei euch gehandhabt? Regeltechnisch habe ich dazu nichts gefunden, aber vielleicht hab cih's auch überlesen, dann wäre es interessant zu wissen, wo die Info steht.


    Vielen Dank
    ElRackadusch

  • Zauber: Reflexe steigern, GRW 3.01D, S. 192


    Da steht auch extra dabei das der Zauber "nicht kompatibel ist mit anderen Erhöhungen der Initiativewürfel eines Zieles, einschließlich der Ki-Adeptenkraft Gesteigerte Reflexe."


    Andere schließt alles andere ein => Ki-Kräfte, Cyberware und auch Bioware (also auch Synaptische Beschleuniger).


    Es entstehen halt oft Regellücken wenn ein Buch mit neuem Kram (wie z.B. Mansch und Maschine) erscheint. Im Grundregelwerk wird Bioware nicht explizit erwähnt weil es sie in dem Buch noch gar nicht gibt.

    My Kung Fu is superior.


    Spring = SR3, Elfe (asiatisch), Adeptin (Initiat 9)