Beiträge von Freeman


    Hat denn jetzt schon einer Einschüchtern? Sonst nehme ich es (obwohl ich ja finde es passt besser zu nem Russischem Ex Soldat :-) ).

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Das Connections auch immer so teuer sein müssen. 16GP zusätzlich zu den Freipunkten aus Charisma, welches ja schon ziemlich hoch ist. Wer viele Leute kennt kann nichts, zumindest wenn einige davon Connections sind. Gelobt seien die Freipunkte, sonst hätte ich die Sozialgruppe meines sozialen Charakters komplett entfernen müssen damit er genügend Connections hat. :mrgreen:


    Darf ich dann später schon eine kleine Charakterbeschreibung hier einstellen, das die anderen zumindest wissen wie meiner aussieht?
    Dann kann man ja später mal schauen ob es plausibel wäre das sich der ein oder andere schon kennt, je nach Hintergrund und Lebensweise.


    Da wir uns ja eigentlich Fremd sind, Fänd ich ne vorherige Charakter Beschreibung unpassend (meiner meinung nach) Wäre es Sinnvoller wenn wir uns im Spiel beschreiben.
    Außer wie du schon schreibst wenn die Charaktere sich kennen dann geht es natürlich.

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Ist es auch. :mrgreen:


    Wobei ich ja schummel, ich habe ein paar Charaktere online mit Wertebogen und wenn ich einen neuen erstelle kopiere ich die Teile welche ich auch ei einem anderen Konzept nutzen kann.
    Das spart jede Menge Arbeit wenn man sich dadurch nicht jedes mal alles neu zusammensuchen muss sondern teile einfach kopieren kann. Das mache ich mit Word, da kann ich sogar jedesmal die Tabellenstruktur mehr oder weniger kopieren das es ordentlich wirkt.
    Mein Schamane etwa hat Züge des Konzeptes das ich in einem anderen Run spielen wollte der aber sehr schnell eingeschlafen ist, der war also zum Teil schon fertig. Kann ich nur empfehlen wenn man die Charakterbögen eh schon digital hat. Ud nach dem ersten halben Dutzend hast du Übung und vieles geht einfacher. :wink:


    Ich hab meinen jetzt erstmal so gebastellt, das ich ihn noch mal in einem Low Level Spiel verwenden kann (also erstmal ohne das zusätzliche Karma und die kohle) Also Praktisch ein Archetyp von meinem, schick den jetzt erstmal dem Spielleiter, der soll drüber gucken und wenn alles in ordnung ist, shoppe ich Morgen noch ein bisschen :-)


    Mein Char war von Anfang an als Allrounder mit der spezialisierung auf Kampf geplant, deshalb hab ich die Fertigkeiten die du aufgezählt hast,zum größten teil schon längst integriert :-)


    Die freien GP hatte ich bereits mit berechnet, aber da das Regelbuch mich etwas iritert hat habe ich immer noch 2 GP zuviel berechnet :oops: Aber jetzt hab ich ja noch mehr GP zum ausgeben :-)

    1. Ich hab hier ein kleines Verständigungsproblem mit den Wissensfertigkeiten ( :-) ) Wenn ich mir Wissensfertigkeiten kaufe zahle ich für die erste stufe ( 0 ) 2 GP oder?!


    2. Brauche ich für den Run das Zusätzlichen Karma wirklich? Ich finde meinen Char schon ziemlich ausgeglichen.

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Der Reflexbooster Gibt dir mehr INI-Durchgänge. Die Reaktionsverbesserung erhöht "nur" das Attribut. :)


    Als Kämpfer sind mehr INI-Durchgänge wichtig, also zumindest einen Reflexbooster einbauen. Die reaktionsverbesserung ist damit aber kompatibel, so das du beides nutzen kannst um deine Reaktion zu steigern.
    Denk auch an die Biomuskeln für Geschicklichkeit und Stärke.


    ah ok jetzt versteh ich es etwas besser thx :D

    Mich würde die Rolle des nahkämpfers reizen, aber wie schon gesagt, ich hab null spielerfahrung und nur das grundregelwerk. Die restlichen Sachen müßte ich mir noch besorgen.

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Wenn es erst einmal nur ums Ausspielen des Charakters geht, schau mal im "Allgemeinen Inplay" ob du dich nicht an ein paar Shadowtalks beteiligen möchtest, oder eher dein Charakter da etwas zu sagen hat. :)
    Oder im Inplay, wo der Charakter real einen ort aufsucht, auch wenn das leider eine eher untergeordnete Rolle dort spielt.


    Erstmal danke für die Antwort, hab da gerade mal reingesehen, werde da bestimmt auch noch mal ein wenig nachlesen, aber eigentlich würde mich eher ein richtiges Abenteuer reizen um überhaupt mal die Spielmechanik zu erlernen.
    Den Shadowrun Hintergrund kenne ich ja schon recht gut, hab mir das erste Rulebook vor ca 15 jahren gekauft und auch fast alles an Romanen gelesen, und nen Char ausarbeiten ist auch nicht so das Problem :-)

    Hallo,


    erstmal wollte ich mich vorstellen, hab zwar jedes Regelbuch von Shadowrun gekauft und gelesen, aber noch nie selbst gespielt mangels Mitspieler ( meine Kollegen interessieren sich nicht so für Rollenspiele :( ).
    Ich würde gerne mal an einem Forenrun mitmachen wenn mal wieder einer startet. Wie gesagt Spielerfahrung null hab aber schon mal ab und zu einen Char aus spaß gebastelt.
    Hoffe das mir jemand ein bisschen was beibringen kann :D


    Bis dann