Beiträge von Narat

    Sehr witzig! Anis. Sehr witzig! Gibt Mavi zurück, schafft es tatsächlich es zugleich sarkastisch und aufrichtig klingen zu lassen, kämpft aber darum sich eine weitere Bemerkung zu verkneifen.


    Für so was gehe ich in die Moschee. bescheidet sie dem Fremden einsilbig aber nicht unbedingt unfreundlich.

    "Find 's raus" meint Mavi leicht anzüglich. Okay, ich bezahle die erste Runde, lasse euch dann allein und der Natur ihren freien Lauf. erklärt sie dann.
    Schon eine Idee was ihr sie fragen wollt? Mich interessieren so Sachen wie, ob der FC aufsteigt, in wenn und wann ich mich das nächste Mal verliebe, die Lottozahlen, wann und wie ich sterbe.

    Na, Özdem hat echt seine netten Seiten, aber er ist eben etwas old school, wärst Du ein wenig netter gewesen, hätte er dich auf Händen getragen. Jedenfalls, der redet nicht mehr mit mir. Keine Ahnung warum. Verteidigt Mavi ihren Cousin.
    War ja nur so eine Idee von mir. Ich erwarte ja nicht, dass ihr euch auf Ewigkeit in Liebe verbunden bleibt. Aber ich halte Hagen hier für einen netten Kerl, von dem ich mir sicher bin, dass er auch auf Norms, Elfen und Orks steht. Tust Du doch? Hetero ist er jedenfalls. Der mehr unter die Leute sollte. Genau wie Du, ich meine, kann ja nicht sein, dass Du in Schwulenclubs abfeierst. Da ihr beide so euer Ding macht, Du dein JuJu, er sein Martix, denke ich nicht, dass ihr euch zu sehr auf die Nerven geht. Wenn man euch erst mal zusammenbringt.
    Und siehst! Manieren hat er auch noch!
    erklärt die Orkin gut gelaunt, lehnt sich ein Stück zu Anis rüber. Du kannst doch mit Zwergen was anfangen, oder? Klopft sie eine entscheidende Schwachstelle ihres Plans ab.

    Eh! Hinten anstellen! pfeift die Orkin den Typen im Regenmantel an, vergisst ihn aber fast schon sofort wieder.
    Hab' gedacht, bei dem Scheißwetter versuche ich das mal zu beschleunigen. Du lädst Anis hier zu was warmen ein, ihr sagt euch nette Dinge und vielleicht seit ihr dann kompatibel genug um aneinander anzukoppeln. Und ich käme aus dem Regen raus. legt Mavi ihre Überlegungen dar.

    Bei dem Scheißwetter! Mault Mavi, zieht ihre Mütze vom 1. FC Union tiefer ins Gesicht. So das sich noch weniger von ihrem vergleichsweise hübschen Gesicht, mit glatter dunkler Haut, dunklen Augen und ein paar widerspenstigen schwarzen Haarsträhnen ausmachen lässt, dem man seine türkischen Wurzeln als deutlich ansieht. Wirklich ausmachen lässt sich ohne Schwierigkeiten nur der leicht zu groß geratene Mund, mit den kleinen Hauern.
    Vom Rest ihrer Körpers lässt sich unter der weiten Regenjacke und der olivfarbenden Tarnhose mit aufgesetzten Taschen nicht viel ausmachen. Für eine Orkin ist sie aber ziemlich klein geraten.
    Ich wollte doch nur versuchen, euch beide zu verkuppeln. Hagen hier kommt zu selten unter Menschen. Fährt sie mit einem theatralischen Tonfall fort und weißt mit großer Geste auf den Zwerg. Und Du brauchst entschieden wieder mal einen Kerl. Konnte ja nicht ahnen, dass... Na das hier...

    Sind locker 15Punkte Prozessorleistung (die Agenten zählen ja auch noch), wenn das IC vollständig aufgerödelt ist. Selbst mit vollständiger Regelexegese ist das mindestens ein High End Comlink, auf dem dann nichts sonst mehr läuft.


    Auch halte ich es für extrem widersinnig, erst mal mehrere 10.000 NY auszugeben um ein halbwegs sicheres Comlink zu haben. Selbst gecracktes Zeug geht mittelfristig richtig ins Geld. Womit wir dann wieder bei meinem ursprünglichen Ansatz wären, die Situation, durch den Einsatz von Kriegsgerät, nicht so weit eskalieren lassen, als dass die Opposition sich genötigt sieht massiv dagegen zu halten. Für den Freizeithacker stellt eine solide Firewall und ein vernünftig gestaltetes System bereits eine hinreichende Hürde da. Alle anderen haben es schlicht verdient derlei knacken zu können. Besonders in einem System dessen Grundvoraussetzung es ist, dass alles hackbar ist.


    Wenn der Spieler darauf besteht mit seiner fliegenden Massenvernichtung anrücken zu müssen, ist bei den Gegnern, die derlei rechtfertigen, ganz schnell die eigene Drohnen- und Matrixunterstützung unterwegs. Womit wir dann wieder bei schnell zu schlagen und noch schneller abhauen wären.

    "Splinter" schrieb:

    Du kannst z.B. ein zweites Comlink ins PAN integrieren, das du randvoll mit patrouillierendem IC lädst. Dann entweder das Link als Master definieren, oder das IC im ganzen PAN patrouillieren lassen (oder beides).
    Ich denke so an zwei Sucher mit Analyse und Track und eine Kampf-IC mit Blackhamer/Nuke/Angriff/was witzigem und Panzer (der Sucher der "nachkommt", also nicht den Eindringling gefunden hat, könnte dann noch Medic nachladen und die Kampfsoft heilen, oder selbst Kampfsoftware laden und nach 2-3 IP eingreifen). Alles 5er Programme (gecrackt) mit ein paar Programmoptionen (z.B. Homeground) - passt gut auf ein 5er Link wobei der Prozessor dann vermutlich auf 4 abrutscht. Das erfordert aber auch wieder eine Verbindung von dir zu der Drohne. Ansonsten kannst du die Matrixattribute der Drohne so weit pushen, dass du da IC drauf laden kannst.
    Diese Maßnahmen sind aber auch nicht billig (trotz gecrackter Software und "nur" 5er Stufen).


    Und wird richtig teuer auf die Dauer. Mal abgesehen davon, dass Sachen wie Homeground schwierig sind, wenn man eben keine maßgeschneiderte Version hat sondern sich wild eine Kopie aus der Matrix gezogen hat.
    Mal abgesehen davon, dass derlei Sachen die Prozessor sehr schnell in die Knie gehen lassen. Allein das von Dir vorgeschlagene IC, dem im übrigens Analyse, Medic und solche Sachen fehlen, frisst 8 Punkte Prozessorleistung.


    @ Warentester:


    Um es noch mal zu sagen, es gibt kein sicheres System.


    "Warentester" schrieb:


    Nach diesen Erkenntnissen sollte ich mir wohl einen Drohnendieb basteln. Da ist richtig Geld drin.


    :roll: Jetzt verfällst Du in ein anderes extrem. Geht nicht, schon allein weil Drohnen mit RFID's nur so zugekleistert sind.

    Besser, Du findest dich damit ab, dass kein System sicher ist. Die hier vorgestellten Lösungen machen einen Hacker nur langsamer, besonders wenn es ihm egal ist, ob Alarm ausgelöst wird oder nicht. Am sichersten sind solche Netzwerke mit gerichteten Mikrowellen oder Laserverbindungen, die aber in urbanen Gebieten schnell ausscheiden und verhältnismäßig einfach gestört werden können.


    Zweiter Master Slave... Dann kann man doch gleich jedes einzelne Gerät zum Master erklären... Außerdem läuft das dem Prinzip eines Slaves zuwider, der eben nur einen Master kennt und nicht zwei.


    Drohnen brauchen praktisch alle Softs, deren Matrixabwehr ist identisch zum Comlink, limitiert durch die, mutmaßlich, geringere Leistung. So eine Drohne kann eben kein Analyse, Agenten - mit x Programmen, Verschlüsselung, ECCM fahren ohne das der Rest (Clearsight, Targeting, Pilot, Adaptability, Maneuver, Defence). Auch Ergonomics hilft da nur begrenzt weiter.

    Das War ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen, ziemlicher Mist, das ist der Nachteil, den Du übersiehst. Man vergleiche die Preis von Monodraht mal mit denen einer Mono-Granate. Du stellst gleiches mit ECM und der ECM-Garanate an. Auch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Du 10er Jammer für 500 NY auch für die Opposition willst. Die versauen jeden Rigger das Leben.

    "jan0816" schrieb:


    Ich denke auch, dass die Planung eines neuen runs jetzt hier zu viel Aufwand wäre und auch die beiden anderen zu sehr ausschließen würde.


    ...


    Dann kann das immer noch aufgreifen, aber mir ist wichtig, das wieder mal das ganze Team agieren kann.


    Sehe ich ähnlich.

    Nach ihrem Fitnessprogramm und einem ausgedehnten Saunaaufenthalt kramtLiv ein wenig rum, plant für den Sonntagabend. Der Run sollte bis dahin schon gelaufen und das Konto gut gefüllt sein.
    Für ein romantisches Wochenende reicht der Sonntag allein nicht, ein Ausflug nach Pomorya fällt auch zeitmäßig aus, Konzerte gibt es keine passenden, ein Club vielleicht, irgendwas teures... Davor ein wenig Kultur. Während ihr Comlink noch ackert gönnt sie sich eine ausgiebige Dusche um die Ergebnisse dann bei einem reichhaltigen Frühstück auszusortieren.

    "Orfeo" schrieb:

    E
    Ja, Orks und Trolle haben in der Tat dadurch höhere Kosten bei Stärke und Konstitution, sparen jedoch auch einiges ein, da die Karmakosten nur in Höhe der GP und nicht GP*2 angesetzt werden.


    Nicht wirklich. Allein Konsti von Start 5 auf durchschnittlich 7 zu steigern frisst die Ersparnis von 40 Punkten locker auf.


    Würde es gerne mit einem strassigen Troll versuchen, aber der ist dann nicht nur blöd, sondern blöd und schwächlich und kann sonst nicht viel.

    "Ultra Violet" schrieb:

    Mich interessiert viel mehr die Wirkung von Qualities von Freien Geistern/Free Spirits auf ihre physische Erscheinungsform.


    Da Geister im Normalfall nicht physisch sind, sondern von einer ganz anderen Ebene der Existenz stammen, ist dies, wenn überhaupt, nur im Einzelfall zu klären. Spontan möchte ich dies ausschließen.