Beiträge von Grimtos

    Da ich ja auf abgedrehte Chars stehe wollte ich mal ein gesurgten Gestaltwandler machen


    zuerst hatte ich an getaltwandler/fomori gesurgt gedacht dann aber gesehen das man die 45 punkte vom Fomori so schon dringend braucht und beim menschen belassen. Kann mich nicht zwischen 2 Varianten entscheiden
    jeweils mit anderer Hintergrundstory


    die nicht *so* abgedrehte Version ist Löwe/Mensch surge


    die werte lasse ich mal beiseite da sie beide die gleichen hätten
    und leider hat er (fast) keine fertigkeiten


    Vorteile:
    Adept
    Satyrbeine,Schnelligkeit
    Surge(III):
    Natürliches Gift, Granithaut, Knochenlanze


    Nachteile:
    Stimmungshaar, Drittes Auge, Außergewöhnliche Augen (Ein Rotes Katzenauge 2 komplett Schwarze)
    Auffälliger Stil 5
    Feind ka wieviele gp (ein Zweig von Yakusa oder einer Triade) (gesucht passt zwar gut abe rich will ihn zumindest für eine gruppe spielbar haben und mit den yaks auf den fersen ist das schon schwer deswegen wollte ich die angelegenheit unter vergessen aber nicht vergeben verbuchen ;) ).


    die noch etwas abgedrehtere Variante für ein Gestalltwandler


    Vorteile:
    Statt Schnelligkeit, Spezialausrüstung die er wohl erst hm (sehr viel) später im spiel bekommt (Deltaware Synapsenbeschleuniger Stufe 3. preis: möchte jemand eine Villa kaufen?)


    Nachteile:
    Statt Feind Dossier und Astrale Verunreinigung

    Kurze Frage zu Essenz und Magie


    Essenz verringert das magische Attribut
    verschlechtert die bedingung für magisches heilen


    frage: erhöht eine geringere essenz auch gleichzeitig den widerstand gegen z.b. beherrschende zauber ect. extrem beispiel: ein char mit essenz 0 der mehr mit einem toaster gemein hat als mit einem metamenschen. Sonst könnte ein magier ja auch fast elektronikgeräte beherrschen.

    Ja in Richtung Outdoorspezialist soll er auch gehen Bodenfahrzeuge deshalb weil er auch zumindest etwas stadttauglich sein sollte sonst kann man ihn echt nur bei reinen Outdoormissionen verwenden. Und in der Stadt die ganze Zeit mit dem Taxi rumdüsen ist auch nicht das wahre ;). Für Outdoor insofern Passend für Geländefahrzeuge um evtl. verweichlichte Stadtmenschen rumkutschieren zu können auch wenn er da lieber zu Fuß unterwegs ist ;) .


    mfg Grim

    "LeChuq" schrieb:

    Die Kräfte sehe ich nicht als besonders athletisch an.


    Der Weg des Athleten sagt das er sich darauf konzentriert in seinem speziellen Bereich besser zu werden nichts anderes meint der Weg des Athleten. Der hat nur bedingt etwas mit Athletik ect zu tun ;) . Die angegeben Sachen helfen ihm in der Wildniss besser klarzukommen also ist er zutreffend.

    wieso geringere Bioware da ich nur eine art von verbesserung habe zählt die von dne essenzkosten her ja auch voll und ja habe ich ansonsten hätte der auch mehr kiadeptenkräfte er hat 2 punkte für adept frei

    Darf ich Vorstellen Beast alias Beast ;)
    einen richtigen Namen besitzt er nicht. *Geboren* wurde er vor 22 Jahren in der mit Liebe angefüllten Umgebung eines Plastikröhrchens. Gehegt und umsorgt wuchs er in einem Biotank heran. Im zarten Alter von 4 Jahren erblickte er zum erstenmal das häßliche Gesicht eines Biotechwissenschaftlers der ihn bei einem Test begleitet. Mit 6 Jahren versuchte er sein Unmut über diese Test mit Gesichtverschönerung des besagten Wissenschaftlers zu bekundenn und wurde nach einer sanften Lehrveranstaltung unterstützt von Stromschlägen und Knüppel darin unterichtet das er kein Schönheitschirug bei Wissenschaftlern sein sollte. Zu seiner eigenen sicherheit wurde er fortan in Ketten gelegt was seine Zutraulichkeit zu den Konzernangestellten natürlich sehr förderte...es kam bei den nachfolgenden Tests ab undzu zu kleinen ..Zwischenfällen. Worauf es wieder Lehrveranstaltungen gab, er erwies sich in dieser hinsicht aber als lernressistend. Komischerweise schien es einigen Weißkitteln zu gefallen das es ab und an zu diesen Unglücken kamen und sie redeten dann von* besser als gedacht* und *zufriedendstellende Ergebnisse* . Mit 12 fing er an ihre absonderliche Kommunikationmethode durch zuhören und sehen zu lernen. Das verblüffte Gesicht eines Weißkittels als er von Beast *verfickter Genbastard* genannt wurde war es fast schon wert gewesen sich diese Mühe zu machen. Wenn daraufhin nicht noch mehr test gemacht worden wären. Als er 16 Jahre alt war wurde er zum erstenmal in einem Testgebiet *freigelassen*. Die neue Umgebung verblüffte ihn denn er kannte davon nur ein teil vom reden oder Trids die man ihm vorspielte. Er wusste sofort das er hier mehr hingehörte als in diese Betongängen und Testräumen. Er genoß es draussen zu sein und lernte dort sehr schnell sich anzupassen. Viel zu schnell war der Test abgeschlossen und er wurde wieder eingefangen. Wahrscheinlich wäre sein weiteres Leben so weiterglaufen wenn es nicht mit 17 diesen denkwürdigen Tag in seinem Leben gegeben hätte. Eine Gruppe von Leuten drang in die Anlage ein und zerstörten ein Großteil von ihr. Beast fand in diesem moment umherfliegende Betonstücke noch nie so schön wie an diesem Tag. Er wurde allerdings von einem dieser schönen Betonstücke getroffen weswegen er sie nichtmehr ganz so schön fand. Als er wieder zu Sinnen kam sich aus den Schutt um ihn herum befreite sah er nicht diese beschissene Neonlicht was er seit dem tag als er Draußen war verabscheute sondern Sonnenlicht. Ok mit einem gefühlten Kater milderte es etwas die Freude aber er sah keine Weißkittel und nachdem er die ketten freigezerrt hatte..diese Mistdingern waren natürlich nahezu heile geblieben. Stolperte er erst dann rannte er in die Freiheit gefolgt von dem musikalisch Klimpern und rasseln der Ketten die er hinter sich herschleifte. Ok nachdem er wegen ihnen zum 2ten mal beinahe hingefallen wäre trug er sie mit einer nahezu innigen Umarmung mit sich rum........Die nächsten 4jahre waren sehr hart und lehrreich für ihn. Z.b. merkte er das er seine oberen Arme verbergen musste wenn er auf andere traf die a) nicht zu seinem Speiseplan gehörten b)Feuerwaffen trugen und evtl. zu stark waren oder c) um Kategorie b zu Überaschen wenn sie der Kategorie a angehörten. Oder das er nachdem er das Konzept des Geldes verstanden hatte bei nicht sehr netten Leuten verschuldet war. Im allgemeinen kommt er nun in der Stadt zurecht bevorzugt aber die Wildniss


    Rechtschreibfehler bitten darum überlesen zu werden ;) .


    Kleidung:
    Robuste Kleidung denen man ansieht das sie gerbraucht wird die aber trotzdem nicht schäbig aussieht. Die Lederjacke weisst an den Schultern Erhebungen auf die man von vorne für zu groß geratenen Schulterpolster halten kann von hinten ergibt sich das Bild von dezenten Angedeuteten Engels- oder Dämonenflügeln an der seite ist
    die Lederjacke3 geschlitzt (Die Schlitze sind mit dickem dehnbaren Gummi verdeckt) und dafür gedacht im Plex Die Sichelklauen zu verbergen wenn sie auf dem Rücken zusammengelegt sind.


    Aussehen:
    2,54 großer mit grün-braunen Schuppen bedeckter Humanoid, der 2 Armpaare besitzt. Das untere Armpaar ist mit normalen Händen ausgestattet und besitzt für die größe eine gewöhnliche Armlänge. Das obere Armpaar ist nicht nur wesentlich gelenkiger, sodass er sie beqquem hinten auf den Rücken zusammenlegen kann. Es ist auch wesentlich größer und die Unterarme sind lange Sichelklauen ähnlich einer Sense. Der Kopf ist Echsenhaft mit einem etwas größeren aufstellbaren Knochenkamm in der mitte des Schädels und 2kleineren ebenfalls beweglichen, die die Ohren bilden (alle drei nicht im Kampf verwendbar da zu nachgiebig). Die Rückseite des Humanoiden ist unregelmäßig mit Knochenstacheln übersät. Das Rückgrat ist zu einem relativ kurzen Stummelschwanz verlängert. Die Beinform ist Satyrhaft ebenfalls mit Schuppen bedeckt und sie laufen in Echsenartigen Klauen aus. DIe Sohle der Füße besteht aus reltaiv hornartigem Leder.


    Werte ect.:


    Sr4
    700 Karmapunkte erstellung
    45 karma rasse 70 Karma Vorteile 100 karma geld 425 Karma Attribute 122Fertigkeiten 8 Connection = 770
    -70 Handicaps = 700----------------------------------------(max Atrributs Karma 350+90)------------------------------------------------------
    Name -----
    Alias: Beast
    Metatyp: Fomori (Surge III)
    Größe 2,54
    Gewicht: 155
    Alter 21
    Geschlecht: M


    Vorteile:
    Surge III +Satyrbeine+ Adept+2*Beidhändig
    Minotaurus: Konsti+1 +1Reichweite+Arkaner Blitzableiter
    Shiva Arme
    Knochenlanze
    Ogermagen
    Satyrbeine
    Verlängerte Gliedmaßen


    Handicaps:
    Voreingenommen (Konzernangestellte)
    Verschuldet 30.000
    Schuppen, Stummelschwan, Ungewöhnliche Augen
    Freak


    Unterschicht 1 Monat bezahlt
    Gefälschte Sin Thom Garsia Stufe 3 Kopfgeldjäger
    Connection: Schieber Zacharias Drubrov 2/2


    Attribute:
    Konstitution: 8
    Geschicklichkeit 5(7)
    Reaktion: 5(7)
    Stärke: 7(9)
    Charisma: 2
    Intuition: 3
    Logik: 3
    Willenskraft: 4


    Essenz: 3
    Magie: 2 5punkte gekauft
    Edge: 1


    Initiative: 10
    Ini-Durchgänge: 3



    Fertigkeiten:
    Athletikgruppe 1
    Akrobatik 1
    Klettern 1
    Laufen 1
    Schwimmen 1


    Natur: 2
    Navigation: 2
    Spuren lesen: 2
    Survival: 3


    Waffenloser Kampf 3
    Projektilwaffen 3
    Ausweichen 3
    Infiltration 1 Spezialiesierung Wildniss +2
    Führung 1
    Einschüchtern 1
    Wahrnehmung 3
    Erste Hilfe 1
    Medizin 1


    Wissensfertigkeiten
    Gift & Toxine 1
    Tier/Critter Wissen 1
    Fallen/-bau 1
    Krankheiten 1


    Sprache Englisch M


    Panzerung:
    B/S
    Formangepasste Halkörperpanzerung 4 1
    Lederjacke 2 2


    Gehen: 22,5
    Laufen: 52,5
    Schaden Pb Würfelpool(standard)
    Waffenloser kampf Str/2 +5 - 12


    Bogen Stufe 6 8k - 10


    40 Normale Pfeile
    Gefälschte Sin stufe 3 3000
    +Stufe 6 Bogen 600 +40 Pfeile 200 = 800
    Survival Ausrüstung 1.700
    Formangepasste Halbkörperpanzerung 1,350
    Lederjack Angepasst 600
    Kommlink Meta Link 100
    Betriebssystem Vector Xim 200
    Brille +Sichtvergrösserung
    + Sichtverbesserung Stufe 3 450
    2 Beglaubigte Credsticks 50


    Implantate
    Knochenverstärkung Stufe 4
    Synapsenbeschleuniger Sufe2
    Muskelstraffung Stufe 2
    Muskelverstärkung Stufe 2


    Weg des Athleten
    KiadeptenFähigkeiten
    Geschärfte Sinne Restlichtverstärkung
    Geschärfte Sinne Blitzkompensation
    Genügsamkeit
    Spurloser Schritt
    Natürliche Resistenz stufe 1


    edit essenz noch angegeben und das verringerte magie attribut -Bodenfahrzeuge +Navigation. Klauen gegen Ogermagen getauscht

    Powergamer oder nicht Powergamer das ist hier die frage ;) oder doch eher der Bauerngamertyp?


    Letztlich ka ob ich in die Kategorie Powergamer falle ;). Ich min/max gerne den Char und mache gerne Spezialisten und klar möchte ich auch das sie zumindest in dem gebiet worin sie gut sind auch *gewinnen* aber auf der anderen seite passieren dem char halt auch patzer ect. und da wo er nicht spezialisiert ist, ist er halt eine niete. Und die Story (manchmal auch die hintergrundstory) um den Char lasse ich lieber während des spielens entstehen also wie er tickt ect. weil das manchmal stark vom gedachten konzept abweicht. Und ja ich habe beim spielen schon gerne den ein oder anderen Kampf mit dabei das heisst aber nicht das ich das Rollenspiel vernachlässigen möchte.


    wie sind eure meinungen und eure spielweisen?


    mfg Grim

    Hoi so will mal eine neue Inet Sr4gruppe aufbauen für die, bei denen sich in der Umgebung nichts findet ;) oder denen Inetgruppen mehr Spaß bringen.


    zu mir:
    Bin eher der Spieler als der Meistertyp also wäre es gut wenn sich auch jemand meldet der gerne meistert ;).
    setting ist mir relativ wurscht solange der char irgendwie reinpasst und man nicht in der mafia tätig ist ;) . Vom Stil her bevorzuge ich etwas zwischen reinem rp und reinen kämpfen ;).
    Spiele gerne Spezialisten die auf Kampf ausgelegt sind.
    Rassentechnisch meist nur ganz normale Menschen :---) .

    Eine kurze Frage Bei der erstellung des chars nach dem karmasystem im Kompendium kostet das der letzte Attributspunkt zum Rassenmaximum auch doppelt soviel? Weil steht zwar einerseits ist fast identisch aber unter dem Punkt Attribute kaufen wird der punkt nicht aufgeführt dafür halt der ganze andere Krempel vonwegen Startessenz ect.


    mfg Grim

    wieso konstruiertes beispiel ich bin gerade dabei so ein char zu basteln ;)


    Medizinmann in straßenmagie wird sehr schön beschrieben was mit dem erwachten passiert die in die aura reingehen und da zauber sprechen aber es steht da nicht zumindest habe ich es nicht gesehen ob und was passiert wenn sie von ausserhalb in die manablase reincasten.
    und imkompendium steht drinne *nur* drinne das sie sich auch auf cast bezieht die auf ihn gecastet werden aber nicht auf die art und weise also ob der caster auch quasi nicht nur nur so casten kann wie als hätter er sein magieattribut -4 sondern ob der entzug auch höher ist was ich wiederum für blödsinnig halten würde weil er de spruch ja ausserhalb der domäne castet


    mfg grim

    So danke erstmal wieder ;)


    "DubioserKerl" schrieb:

    Kurze Zwischenfrage von der Seite: Wenn man zu einem späteren Zeitpunkt wieder in eine HGS geht, muss man dann die selben Kräfte temporär deaktivieren wie beim ersten Mal oder kann man das immer wieder neu bestimmen, sobald ein Adept HGS betritt?


    DK


    Müsstest die Kräfte neu bestimmen können weil sie ja keine bestimmte rangfolge haben. Ausserdem kann man das dann noch so erklären das jede Manablase auf den char unterschiedlich wirkt.



    "Medizinmann" schrieb:

    [
    (Frage 3 hab Ich nicht ganz verstanden ?)
    Medizinmann


    (kiadept mit magieattribut 6)
    wenn du ein char mit permanenter hgs von 4 hast und dir etwas einbauen lässt was dir 2 essenz abzieht so hast du ja im endeffekt magie 0 ( wegen hgs 4 was dich 4magie kostet und 2essenz punkte womit du ja 2volle adeptenpunkte verlierst du also im endeffekt garkeine kräfte mehr hast) kann dieser char noch initiat werden weil er ja theoretisch noch über die adeptengabe verfügt. Damit du dem Char später zu einem Magieattribut von über 6 verhelfen kannst damit er wieder Adeptenkräfte nutzen kann.


    und wie wirkt sich die hgs auf casts aus die auf dich gesprochen werden? direkt und wenn ja wie? erst wenn der caster adept oder erwachte critter ebenfalls in der hgsaura drinne steht?