Beiträge von Grimtos

    1 arkaner Blitzableiter + Kiadept(Magie6)
    Wie wirkt sich eigentlich arkaner Blitzableiter bei eigenen Kiadeptenfähigkeiten aus?
    Weil selbst wenn man die Kraft halbiert wie will man das z.b. bei gesteigerten Sinne umsetzen also bei sachen die keine eigene Stufe haben? bei kritischer Schlag kann man ja noch sagen das man sich 2 stufen kaufen muss um den Effekt von stufe 1 zu haben.


    2 astrale Verunreinigung + Kiadept (Magie 6)
    Nächste frage, wie wirkt sich astrale Verunreinigung auf das steigern der Kiadeptenfähigkeiten aus kann man die Fähigkeiten noch so hochsteigern als hätte man ein Magieattribut von 6 kann aber letztlich nur Adeptenpunkte verbraten als hätte man ein Magieattribut von 2? Und wie wirkt sich astrale Verunreinigung auf Zaubersprüche aus die auf den Char gecastet werden


    3 astrale Aerunreinigung + Bio- oder Cyberware + Kiadept (Magie 6)
    und sollte dann noch eine essenzverringerung kommen die größer als 1 ist kann er theoretisch keine fähigkeiten einsetzen bis er initiat wäre und ein magieattribut von 7 erlangt? Kann der Char dann überhaupt noch Initiat werden?


    mfg grim

    Hm mir ist noch eine idee gekommen ein gesurgter char der nicht genug von modifikationen bekommen kann und sich noch massig bioware reinhaut das biologische gegenstück zu einem von diesen wandelnden blechdose namens straßensamurai :twisted: :lol:

    ja ob die fangzähne für ihn natürliche waffen sind kommt denke ich auch darauf an wann der char gesurgt ist wenn er es direkt von der geburt an war und damit gelernt hat trotz der modernen welt damit umzugehen ja. Wenn er erst im Erwachsenenalter gesurgt ist dann ist das für ihn eher eine abwegige idee damit zu beißen ;) .

    "Slyder" schrieb:

    Neue weibliche messerklaue.... die kriegt waffenloser kampf spezialisierung haare ziehn


    mit dem Skill bekommt sie auch noch ein Bonus auf verhören :lol:

    So erstmal danke für die antworten ;)


    "Arabascan" schrieb:

    Spiel im Zweifelsfall nicht nach GRW sondern nach GMV.


    Das sollte e so sein ;) mich haben dazu aber auch mal andere meinungen interessiert ;)


    "Medizinmann" schrieb:

    Wirkung sofort bedeutet aber Am ende der Runde


    der am Ende tanzt
    Medizinmann


    deswegen hatte ich ja geschrieben sofort oder 1kampfrunde ;)


    "Warentester" schrieb:

    Botulinumtoxin, besser bekannt als Botox, ist auch natürlich und zählt zu den tödlichsten Substanzen der Welt. Die LD_50 (die Dosis bei die zu 50% tödlich ist) liegt so zwischen 4-30 Picogramm/kg.


    mir ging es ja auch nicht um das super tödliche gift ;) oder um ein facelifting :lol: . Das gift sollte halt nur möglichst sicher lähmen ;) .


    "TheCount" schrieb:

    behaarte schuppen sollten es auch garnicht sein ;)


    fangzähne zählen zu waffenloser kampf laut kompendium ;) . Und ja sage es wie im ersten beitrag nochmal halte das ebenfalls für blödsinn und orientiere mcih da am GMV ;)


    und danke für den tip mit wildwechsel aber noch die frage warum hälst du freaK und böse ausstrahlung für kumulativ sprich kompatibelwirksam aber schuppen und ungewöhnliches haar nicht wenn bei schuppen extra noch dabei steht das es den ganzen körper oder NUR Teile davon bedecken kann ;)


    mfg Grim

    da ich noch auf rundensuche bin kann ich noch nicht in der runde nachhaken wieviele chemiker es dort gibt ;). jup so ist es auch hatte es eben noch schnell nachgeschaut und editiert ;) das gift mit blindheit musste noch über der konsti sein ;). aber warst mit der antwort schneller. ja da stand halt wird aus eienr natürlichen quelle gewonnen dachte es wird dann noch weiter chemisch bearbeitet und könnte es deswegen nciht nehmen ;)

    naja sowohl zeit wie auch stärke sind eher durchschnitt zumindest wenn man die gifte mal so vergleicht meist 1kampfrunde und im schnitt stärke 8 und wie gesagt körperlicher schaden muss nicht sein mir geht es eher um den effekt der lähmung. weil das toxin muss nach der toxinwiderstandsprobe immernoch höher sein als die reaktion damit die lähmung überhaupt eintritt.

    so danke erstmal


    zu 1 nein meinte sowas wie restlichtverstärkung als ork z.b. dann surgt man den char ob das dann auch erhalten bleibt weil sonst macht es auch relativ wenig sinn metavarianten zum surgen anzubieten da die ja meist mehr gp kosten haben als der grundtypus.


    2. ja steht so drinne in bezug auf mehrere metagenetische gabe und handicaps.


    3. warum nicht? wie gesagt das haar muss ja nicht da sein wo die schuppen sind ;) . Ausserdem soll der Char halt etwas abgefahrener sein ;)


    4. Wollte damit eher sagen das es auch auf das Aussehen des Chars ankommt ob der Boni von Knochenlanzen zu tragen kommt oder nicht. Wenn der überall diese *Dornen* hat klar dann kommt das auch für alle waffenlosen Nahkampfangriffe infrage aber wenn er die Vorsprünge z.b. nur an den Beinen hat wird sich das wohl kaum auf einen Bissangriff auswirken ;)


    5. wenn wollte ich mal nachfragen ob so ein toxin übertrieben wäre . Vektor: Injektion Geschwindigkeit: 1Kampfrunde oder sofort Durchdringung: 0
    Kraft: 8+ Wirkung: körperlicher schaden muss nicht sein sollte aber Lähmung verursachen


    mfg Grim

    Hi habe diverse Fragen :?: zu gesurgten chars:


    :arrow: 1. Wenn man ein char surgt hat er dann auch noch die grundfähigkeiten von des jeweiligen metatyps/metavariante (restlichtverstärkung....) ? Ausdrücklich aufgeführt sind nur die Attributsmini und -maxima.


    :arrow: 2. Ein Char der in die kategorie Freak fällt 0X (-3 auf soziale Fertigkeitsproben aber ein boni von +2 auf einschüchtern) bekommt die Gabe böse Ausstrahlung (+3 für einschüchtern). so laut den Freak regeln sind soziale modifikatoren aber nicht kumulativ, was bei mehreren gaben oder handicaps die sich auf das aussehen beziehen auch nachvollziehbar ist. Sich die ausstrahlung aber nicht auf das aussehen bezieht.


    :arrow: 3. Handicap Schuppen + Stimmungshaar laut Regeln nicht kompatibel aber bei Schuppen steht auch explizit können den ganzen Körper oder nur bestimmte Stellen bedecken. Warum also kann an diesen nicht mit schuppen bedeckten Körperteilen kein Stimmungshaar sein, genauso noch das Handicap ungewöhnliches Haar warum sollte ungewöhnlich ausgeprägtes Haar nicht die Stimmung vermitteln können.


    :arrow: 4. Gabe Knochenlanze + Fangzähne laut regeln bekommt der Char +2 Schadenscode auf die Fangzähne. Wenn diese Knochenablagerungen aber nicht im Gesicht sind würde der char ja trotzdem laut regeln den Bonus bekommen. Was ich auch wiederum für Blödsinn halten würde.


    :arrow: 5.Gabe *Natürliches* Gift :evil: habe im Arsenal und Grundregelwerk welche gefunden aber nicht allzuviele gibt es irgendwo mehr natürliche Gifte? ode rmuss man sich da selber eins zusammenbasteln.


    mfg Grim