Beiträge von Schießen&Fahren

    Ich hab mal eine Frage (eigentlich mehrere):
    Man braucht ja sehr häufig eine SIN als Runner, mit welchen Methoden und wie sicher können Fake SINs als solche sich herausstellen?
    Dann gibt es ja verschiedene Lizenzen, die man zur SIN zusätzlich braucht, welche sind da außer Führerschein die wichtigsten? Wo finde ich die Preise für die?
    Wie empfehlenswert sind Fake SINs statt einer richtigen SIN?

    Medizinmann : Thx für den Link :D
    apple & LeChuq: Soweit ich weiß kann er das, da er a) Baupläne und b) extrem hohe Logikskills hat. Also Medizin und so inklusive, so dass das meines Wissens nach gehen müsste.


    Achja, Codeslinger habe ich auf "Matrix Attack" genommen, das dürfte dann bei Blackhammer, Attack und Blackout Bonuswürfel geben:

    Zitat

    at performing a particular Matrix action


    Ist denke ich mal das sinnvollste.


    Was meint ihr: Auf Stärke verzichten (runter auf 3) und dafür die geistigen Attribute dann hoch?


    Achja: Gibt es nicht irgendwo bei SR eine in einen Koffer eingebaute Waffe? Wenn jemand dazu was weiß, bitte ansagen, so etwas wäre halt perfekt (muss nicht gezogen werden, ist immer versteckt und wahrscheinlich besser als eine HoldOut).

    "LeChuq" schrieb:

    OK, dann geht es wohl mehr in Richtung Pink Mohawk.


    Wer oder was ist ein Mohawk? (und wenn ja: wie schmeckt es? xD)


    "LeChuq" schrieb:

    Das natürliche Attribut wird verändert, also von 5-6, das sind 30 Karma. 25 BP sind ungefähr 50 Karma wert.


    Habe grade nochmal mit meinem SL geredet, bei uns sind es leider die Kosten vom Attribut (statt dem natürlichen Attribut), also zahle ich für Stufe 9 statt 6 :/.

    "LeChuq" schrieb:

    Mit BOD und AGI hast du Recht, aber STR braucht man für den Fernkampf (90% aller bewaffneten Konflikte) nicht und mit der richtigen Ausrüstung für den Nahkampf auch nicht (Schockhandschuhe, Monopeitsche)


    Das stimmt zwar, aber die anfänglich relativ preiswerte Erhöhung von Stärke aufgrund der Rasse gibt ein gutes Schadenspotenzial, selbst wenn man einfach nur einen Aktenkoffer dem Gegner an den Kopf wirft, einen präzisen Tritt an den Hinterkopf verpasst oder ein Messer in den Rücken des Gegners wirft. Dafür braucht es keine Schusswaffen, bei denen man sich ab schweren Pistolen Sorgen um Scanner, Kameras mit automatischen Waffenerkennungssystemen und Polizeistreifen Sorgen machen muss wo und wie man die Waffe versteckt. Außerdem sind 6 Würfel für ungeübten Sprint, sowie alle Stärke Checks quasi auf Auto-Erfolg ganz praktisch wenn sonst keiner in der Gruppe Stärke hat.


    "LeChuq" schrieb:

    Was war das für ein Charakter? hatte der keine REA Verbesserung?


    War ein Adept, der exakt zwei Sachen konnte: Schießen (mit Pistolen, Sturmgewehren, Snipern, Schrotflinten und Maschinenpistolen) und Fahren (insbesondere Motorrad, aber sogar Flugzeuge). Und da habe ich auf Synapsenbeschleuniger 3 Deltaware (wenn's unser Mechaniker baut halber Preis, also irgendwas um 1,2mio) gespart.


    "Schießen&Fahren" schrieb:

    Den Einwand mit Logik verstehe ich schon, es passt irgendwie nicht, vllt sollte ich Logik auf 2 und Willenskraft auf 1 nehmen. So oder so werde ich am Anfang der Kampagne erstmal das ganze Karma in geistige Attribute stecken, eine relativ dankbare Aufgabe aufgrund der niedrigen Kosten.

    Willst Du wirklich mit nur einem Würfel einem Magier entgegentreten? wenn du Glück hast, knockt der Dich nur aus. mit Pech lässt er Dich Deine Kumpels verprügeln, und grillt Dich dann.[/quote]
    Guter Einwand, ich kenne mich mit Magie noch nicht so aus bei SR (bis auf unsere Pixie Mage, die abwechselnd Griechisches Feuer, Stunbolts und Manabälle macht). Enden die Zauber direkt mit dem Ableben des Zauberers so wie die Summons bei DnD immer mit den Hexenmeistern sterben? Wenn das der Fall ist, dürfte meine Gruppe eigentlich mit einem tollwütigen Unbewaffneten nicht zu viele Probleme bekommen und immernoch den feindlichen Magieanwender umholzen oder zum Fallenlassen des Zaubers zwingen.


    "LeChuq" schrieb:

    So überteuert ist der Synapsenbeschleuniger nicht:
    Stufe 3 geht nicht also vergleichen wir mal Stufe 2 mit Verbesserte Reflexe 2.
    Die Adeptenkraft kostet 30 BP und man hat noch einen halben Magiepunkt übrig.
    Der Synapsenbeschleuniger kostet 32 BP und einen Magiepunkt. Dafür kann die Bioware nicht Durch Hintergrundstrahlung ausgeschaltet werden und man bekommt einen Discount auf die nächste Magiesteigerung, da man nicht nach N+1 sonder nach N, mit N= ursprüngliches Magieattribut steigert.


    Das sollte ich mir wirklich nochmal überlegen. Allerdings bin ich kein Fan von langfristig suboptimalen Sachen. Klar ist der Synapsenbeschleuniger 2 gut, aber Deltaware wäre irgendwie schon besser und wenn man einmal den Synapsenbeschleuniger 2 drin hat kriegt man den 3er wohl praktisch nie.


    "LeChuq" schrieb:

    Wieso gibst du 80% Deiner Magie für etwas aus, was nicht unbedingt notwendig ist oder zum Konzept des Hackers passt? Verbesserte Reflexe 2 hätte sicher auch gereicht.


    Das stimmt wohl, die Adeptenkraft könnte man auch am Anfang einfach auf Stufe 2 nehmen. Was sollte man dann mit den verbleibenden 1,5 Kraftpunkten machen? Verbesserte Fertigkeit? Nahkampf erhöhen?



    Genau an die Motorradkleidung hatte ich auch gedacht xD Ergänzt sich vorallem gut (Gleichgewicht zwischen Ball/Imp).
    Zu den 10 BP durch Vorurteil: Denke da sind 5 BP wirklich besser angebracht, das stimmt.


    Zeddicus2 : Klar ist Karmacharaktererschaffung besser :D
    Aber wird halt bei uns nicht benutzt :/ Trotzdem denke ich, dass 6 Würfel auf Perception ausreichen sollten.


    @Thema Unauffälligkeit: Die Augen habe ich extra genommen, weil sie a) cool b) wie normale Cyberaugen aussehen und c) hinter einer Brille mit Blitzkompensation (hohoho gefärbt zur Sonnenbrille) einfach mal nicht auffallen.
    Die FFBA ist evtl. mit Kapuze und Handschuhen doch nicht so unauffällig, aber wenn ich das abnehme dürfte es locker gehen, laut Beschreibung ist aber grade der Unterschied zur Panzerweste a) dass man es besser unter der Kleidung tragen kann weil es dünner ist und b) nochmal a weil es gut belüftet wird und keine PANZERWESTE ist, unter der man als nicht-Wüsten-Mensch eingehen dürfte vor Hitze.
    Ansonsten ist FFBA zwar teurer, aber sicherlich ingame schwerer zu beschaffen als eine Panzerweste, ein Ledermantel, eine Lederjacke, Motorradkleidung o.Ä.
    Außerdem könnte auch ein Neoprenanzug viel eher als "Mode" durchgehen als etwas offensichtlich militärisches wie eine Panzerjacke/-weste. Glammour ist btw laut Beschreibung zwar auffällig in der Erinnerung, aber nicht störend oder unangenehm auffällig, so dass in entsprechenden Situationen es nicht zum Nachteil werden sollte.


    Denke Intuition geht auf 2 während Logik/Willenskraft auf 1 bleibt, so dass ich trotz Adeptenkraft 2 noch meine alte Ini behalte und es passt imo am ehesten zu einem Hacker, der die Sachen nicht selbst erlernt sondern beigebracht bekommen hat. Auch wenn es nicht grade Talent verkörpert, verkörpert es wenigstens nicht absolute Blindheit in Sachen Denken und Handeln. Außerdem gibt das +1 Perception und im Gegensatz zur Willenskraft auch Wissenfertigkeiten.

    Surge 3 ist soweit ich weiß ok, viele Andere in der Gruppe (wenn nicht alle) haben auch Surge.
    Dann zu dem Attribut: Ursprünglich hatte ich auch vor, die Attribute anders zu verteilen, aber wenn man bedenkt was Reaktion um 1 zu erhöhen an Karma kostet (von 8 auf 9 schon viel zu teuer) wollte ich das lieber direkt maxen. Stärke, Body und Geschick wird der Charakter zum Kämpfen brauchen und Geschick von 5 + 6w6 (also idR insgesamt 6-8) wird selbst mit -1 auf Angriffe doch bei 4 IP reichen um gelegentlich mal unbewaffnet oder mit einem Messer oder einer improvisierten Waffe zu treffen und ein wenig Schaden zu machen.
    Ini 10 finde ich eigenltich gar nicht schlecht, mein vorheriger Charakter war mit Int 3 + Ref 5 da noch schlechter.
    Den Einwand mit Logik verstehe ich schon, es passt irgendwie nicht, vllt sollte ich Logik auf 2 und Willenskraft auf 1 nehmen. So oder so werde ich am Anfang der Kampagne erstmal das ganze Karma in geistige Attribute stecken, eine relativ dankbare Aufgabe aufgrund der niedrigen Kosten.


    Achja die Rüstung: Wegen der Kampagne möchte ich am Anfang so unauffällig wie möglich rumlaufen (nicht im Sinne von Chameleon oder Sneaky Rogue sondern im Sinne eines Otto-Normal-Ogerpassanten). Eine unauffällige Rüstung unter der Kleidung, die selbst in überheizten Räumen noch in Ordnung ist, ist da perfekt. Falls ich wirklich auf eine Mission gehe, auf der Kugelsicheres benötigt wird kann ich mir bestimmt vorher noch eine Panzerweste oder so holen um den Wert aufzupumpen.


    Schleichen ist bei unserer Gruppe irgendwie ziemlich irrelevant, während Athletik mit 6 Würfeln wohl ausreichen sollte.
    Wie kann man eigentlich seine Matrix Ini-Durchgänge erhöhen? Nur durch Implantate? (kann mir leider Implantate erst ingame holen wegen der hohen Kosten und weil Deltaware bei Charerstellung nicht verfügbar ist, ich aber Deltaware wegen Adept brauche)


    Der Charakter ist am Anfang sicherlich schwach, aber ich denke mal mit hohen körperlichen Attributen kann der sehr schnell nach ein wenig Investitionen in geistige Attribute + ein oder zwei Attackskills auf 1-2 ganz gut abgehen, zumal er nicht den überteuerten Synapsenbeschleuniger braucht sondern alle Implantate direkt sein Hacking verbessern sollten.


    /edit: Die Manie sollte man ändern. Ideen für irgendwas lustiges, was aber nicht oft vorkommt? (bin im Zweifelsfall auch die 10 BP drüber mit Handicaps, so dass ich ggf. auch auf die Punkte verzichten kann).