Beiträge von iNZecTZ

    Was also meinte er? Nun, genaugenommen dachte er dass sich der Neuankömmling tatsächlich in adäquatere Kleidung schmeißen konnte - und sich zutiefst peinlich benahm - zum Anderen dachte er dass ihr Ansehen bei dem Auftraggeber gerade gehörig in den Keller ging. Er selbst hasste diesen Anzug doch ebenfalls, trotzdem zog er ihn an. Großartig also, er war hellauf begeistert. Nicht, dass er sich irgendwie rührte, so wie er sich zurückgelehnt hatte, die Arme vor der Brust verschränkt.


    "Wenn man annimmt dass dieser Job nicht nur selbst Geld abspringen lässt, sondern ein Eignungstest für Folgeaufträge ist, mache ich keinen Aufstand um Kleinigkeiten. Wenn ich allerdings feststelle dass es wesentlich komplizierter als 8500 wird und man mir Informationen zurückgehalten hat, komme ich zurück an den Verhandlungstisch."


    So war es nunmal. Wenn seine Taten dem Vertrag widersprachen, erwartete er selbstverständlich eine gewisse Art von Bestrafung. Wenn die Vertragsbasis jedoch auf Fakten basierte, die nicht der Realität entsprachen, dann musste er neu aufgerollt werden. Ein gnädig gestimmter Auftragsgeber war ihm jedoch wesentlich mehr wert als ein paar Kröten.. bisher besaß er keine Freunde in Afrika.

    Um kurz auf die Verfolgung und 'Illegalität' zu Sprechen zu kommen, da die Worte von SirDrow ein leichtes Kopfschütteln meinereiners erzeugt haben

    Zitat

    Und gerade Vergewaltigung (Körperlich oder Geistig) werden heute und in Zukunft wohl streng geahndet.


    Heutzutage gibt es für Raubkopien bereits höhere Strafen als für Vergewaltigung. Und Vergewaltigung wird äußerst selten nachgewiesen, wenn sich die Personen denn überhaupt trauen vors Gericht zu gehen. Was interessieren Vergewaltigungen denn Cons, wenns nicht gerade das Töctherchen vom CEO trifft? Und haben die Sicherheitsunternehmen nicht auch so genügend zu tun? Vergewaltigungen interessieren für gewöhnlich niemanden einen Scheißdreck, insofern nicht jemand 'wichtiges' plötzlich der Vergewaltigung bezichtigt wird.

    Bitte, wieso muss eine Diskussion eigentlich immer mit so lächerlichen und anfeindenden Argumenten untermauert werden? Und ich meine jetzt gerade ganz offensichtlich dich, Irian. Medizinmann hat gerade mehrmals wiederholt, wieso das Thema für ihn gegessen ist und wenngleich meine Spielergruppe selten genug mit Edge spielt (es sei denn, wie gesagt, um eine kritische Situation abzuwenden), will ich mich auch garnicht einmischen, da es meine Spielergruppe und meine Regelinterpretation ist. Lass es doch einfach ruhen und wirf nicht noch weiter mit solchen kindischen Argumenten um dich, denn du selbst erfüllt gerade ziemlich klasse das 'kindische Aufstampfen' - ob du im Recht bist oder nicht.


    Also kommt doch einfach mal wieder alle runter, und lasst jeden spielen wie er will. Ist letzten Endes nur ein Spiel. Und der Spielraum für unterschiedliche Regelinterpretetation ist gegeben. Ihr könnt niemandem vorschreiben, wie er Dinge zu verstehen hat, also wirklich..

    Auf Gedeih und Verderb? Was sie verlangte, war schlicht und ergreifend ein vertraulicher Vertrag wie so viele andere. Bei Vertragsbruch stand derjenige, der den Vertrag brach, niemals gut da und büßte immer dafür. Das Nicht-Erfüllen war nur eine andere Form des Vertragsbruches. Informationen bekam man natürlich später, ansonsten würde man sich nun mit ihnen abseilen. Nach Vertragsabschluss, auch dem mündlichen, wäre das nichtmehr ganz so einfach. Zumindest wenn man in diesem Metiere bleiben wollte.


    Da er jedoch nicht das Sagen hatte, lehnte man sich nur zurück und griff wieder nach seinem Glas. Abwarten, Beobachten.

    Natürlich, dass ein Min/Max-Char nicht automatisch schlecht rollenzuspielen ist, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich selbst habe schon einige PG-Chars erstellt, teils einfach nur zum Spaß ob des Konzeptes was er so großartig kann, teils weil ich einfach einen 'starken' Charakter spielen wollte. Es mag zum Teil in meine Spielergruppe hereinpassen, da ich einfach immer einen beträchtlichen Teil der Arbeit übernehme (und das so von den Anderen akzeptiert und gar erwartet wird). In letzter Zeit hat sich das jedoch verändert und ich habe meine Charaktere stark umgebaut - um nichtmehr den Helden zu spielen, der ob seiner Großartigkeit Taten verrichtet, sondern einen Charakter der in sich einfach nur stimmig und fluffig für die Welt ist.


    In DSA zum Beispiel den Halbelfen, der auf dem Gütle seines Vaters aufgewachsen ist und letzten Endes nicht wirklich zu viel kann. Er ist charismatisch und nett, kann richtig klasse mit Tieren und Reiten und besitzt (unterbewusste) magische Fähigkeiten, die eben in dieses Metier 'Tiere' fallen, doch auch jeglichen anderen Gebieten ist er von den Stats her nunmal ein völlig bürgerlicher Charakter. Er hat sich schlicht und ergreifend von der Heldenromantik hinreissen lassen, ist grün hinter den Ohren und will Elfen sehen - seine Kenntnisse von ihnen sind mehr denn marginal, denn zu diesem elterlichen Teil hatte er keinen Kontakt. Mein Gott, um Kämpfe konnte ich ihn bisher sehr gut drumherummanövrieren, wenn der jedoch das erste Blut sehen wird... :D


    Gerade in Shadowrun habe ich mir einen Magier zusammengebastelt, der in die Hintergrundwelt passen soll. 'Inspiriert' vom hiesigen HGS-Thread(und nicht nur diesem), in welchem wieder einmal die durchaus zutreffende Erkenntniss mitgeteilt wurde, dass Magie 6 für einen Spielerchar ja auf jeden Fall die Untergrenze ist. Und sie mit diesen Kompetenzen von Konzernen mit einer Kusshand aufgenommen werden würden... Nun, dazu kommt auch noch dass ich bei unserer letzten Hightech-Runde mit einer Magie-8-Besessenheitsmagierin zusammenarbeiten musste, die nebenbei noch die übelsten Beeinflussungszauber hatte. Hat keinen Spaß gemacht. Nicht, dass es nur an ihr lag, aber mit diesen ganzen Würfeln, da waren die Spielmechanik für mich stark ausgereizt...


    Jetzt habe ich also einen Magie-4-Magier, der mit Verflucht 2 herumsteht und in magischen Dingen einfach völlig inkompetent ist. Studiengelder der HanSec quasi wortwörtlich aus dem Fenster geworfen hat und bei dem die simpelste Form der Magie mit einer verdammt hohen Chance nach hinten losgeht. Ein kleiner, magischer Spürhund wobei Magie... tja, nun nicht zu oft eingesetzt wird. Beim Askennen Migräne zu bekommen spricht für sich. Wie er sich freut, wenn er es einmal schafft magisch Feuer zu machen! Seine restlichen Fähigkeiten beschränken sich ebenfalls auf maximal 3/4. Er ist geübt, allerdings lange von der Meisterschaft in Etwas entfernt.. Durchschnittsmensch ansonsten durch in durch, vor allem in den Stats. Durchgehend 3.


    Die Charakterentwicklung empfinde ich selbst als außerordentlich wichtig und vor allem spannend - meine Würfelergebnisse (und Ingame-Erfolge) sind ja schön und gut, aber vor allem kommt es mir darauf an dass ich den Charakter auch noch nach einigen Sitzungen interessant finde und ich ein paar Unterschiede in ihnen selbst entdecke. Ich will, dass sie 'wirklich' etwas erreichen, auch ganz persönlich für sich, und nicht nur damit angeben können dass sie den tausendsten Kopfschuss in Folge geschafft haben.

    Ist er überhaupt noch dabei? Entschuldige, aber wenn er so ein gewaltiges Interesse an den Tag legt, kann er ruhig wegbleiben. Sonst endet der Run wirklich in den Kinderschuhen.. langsam.. letargisch ausblutend..

    Ich runzle einmal die Stirn und frage mich, ob du das ernst meinst.


    Falls nein: Wieso dieser Thread?
    Falls ja: Das einfachste wäre es, Provider zu nutzen. Falls du deine Spur wirklich 'verschleiern' willst, so kann dir auch ein Nachrichtendienst so einfach nicht. Ich setze mich allerdings seit Jahren aus rein persönlichem Interesse mit solchen und vielen weiteren, krassen Themen auseinander und sehe es nicht ein, dies irgendwie zu verschleiern - falls der BND anfängt, auf Grund von Internetsuchen und gelesener Lektüre vor Türen von dahergelaufenen Usern zu stehen, dann geb ich dir Bescheid. Gott, wo ich mich schon überall herumgetrieben habe und zu was für Personen ich Kontakt hatte...

    <<<Und was ist mit dem Fun-Faktor? Ich meine, sind wir doch einmal ernst, welcher Kerl träumt denn nicht von so einer richtigen Karre? Seht euch doch zum Beispiel einmal das Shiawase Motors Aikidojo... echt ein schickes Ding, Chummers, auch wenn das natürlich völlig fernab meiner Möglichkeiten ist und sowieso nicht so ganz meinem Stil entspricht. Das würde hier verdammt schnell in Flammen stehen...


    Ne Thoundercloud Contrail sieht auch einfach schick aus - und ich habe gehört da kann man mit etwas Bargeld wirklich individuelle Stücke draus machen! Oder ein SC Otter..! Mensch, im Club mal eben fallen lassen dass man ihr eine kleine Hafenrundfahrt gönnen kann.. :D >>>
    - Novak

    <<<Na hey!


    Bisher habe ich nichts davon gelesen und deshalb frage ich mich - was für einen fahrbaren Untersatz besitzt ihr? Dank GridLink (und dergleichem) ist es ja absolut kein Problem selbst als etwas inkompetenter Fahrer mit eigener Karosserie von Punkt A nach B zu kommen. Ich habe einen ordentlichen Batzen Geld gemacht, viel mehr als gewöhnlich, und nun kommen mir die Erinnerungen an meinen alten Streifenwagen wieder hoch... Wobei es ein nahezu ungeheurer Luxus wäre hier in Hamburg mit einem eigenen Boot raus zu fahren und sich von allem abzuseilen..!


    Kurz gesagt also: Wa haltet ihr von einem eigenen Fuhrpark? Was für Wägen/Motorräder/etc... besitzt ihr? Und selbstverständlich.. was für Personalisierungen nehmt ihr an ihnen vor? Nein, ich bin nicht allzu sehr vercybert und was Riggen betrifft, denke ich nicht dass ich da allzu schnell hineinfinde. Auch wenn ich es mir außergewöhnlich vorstelle..>>>
    - Novak

    Und Warentester hat trotzdem Recht. Ob übertrieben oder nicht.


    Wenn wir schon so 'lächerliche' Nachteile wie Depressionen oder schwierige Selbstbeherrschung haben, dann passen solche Kompensationsmöglichkeiten nunmal perfekt in die Spielewelt und ganz spontan fallen mir Dutzende Personen/Charaktere ein, die sich so vercybern lassen würden. Seien wir ehrlich - gäbe es so viel Viagra-Werbung, wenn nicht genügend zugreifen würden?

    Mist. Mein Azzie würde sich perfekt hierfür anbieten, ist jetzt aber gebunden *g*
    Und von SR3 habe ich keinen Plan, leider. Bin erst mit SR4 eingestiegen. Dementsprechend fehlt es mir an dem 'Touch' von SR3.

    Also keine weiteren Informationen. Fein. Nicht, dass er es mit einem unbekannten 'Frischling' anders halten würde.


    "Hum."


    Kam die fast schon tonlose Erwiderung über seine Lippen, bevor er einen großen Schluck aus seinem Glas nahm und es abstellte, sich daraufhin wieder zurücklehnend. Es hieß wohl abwarten. In dem pinkelfeinen Anzug, der vollkommen missfiel. Und kratzte.