Beiträge von John Doe

    Zu der Namensgebungsdebatte mag ich noch einwerfen - fast jeder Johnson heißt Johnson - wieso sollte nur er das Privileg haben, einen völlig generischen Namen zu wählen? Die Geschichte mit dem Vornamen ist zwar überaus eintönig (vielleicht sogar langweilig..) - aber bietet doch auch die gewisse Anonymität, die der Runner sich eigentlich wünscht - auch wenn ich dem Char jetzt noch nen Runnerhandle verpasst habe, weils einfach wie schon gesagt für nen Hacker wohl wirklich unsinnig is keinen zu haben.


    Danke nochmal für die guten und sinnigen Tips, ich hab den Char grad finalisert und bin mal gespannt, wie er sich schlagen wird.

    Danke schonmal für die informativen Antworten bis jetzt! :)



    Medizinmann - der Runner ansich ist, wie gesagt - kein Startcharacter, sondern steigt in eine bestehende Runde ein - die auch schon Skills auf ein ähnliches Niveau gesteigert hat - daher ist das in diesem Fall legitimiert und abgesprochen - hätte ich vielleicht noch expliziter ansagen müssen.


    Thema Straßenname: Ich tue mich ehrlich gesagt immer sehr schwer, die Chars mit einem starten zu lassen - üblicherweise läuft es bei mir auf einen einfachen Vornamen heraus, da ich einfach zu viele DARKWOLFREAPER gesehen hab ; - irgentwann muss ich mal Tim, den Enchanter spielen.


    Wobei Cuttohulus Einwand durchaus Sinn macht - grade als Hacker wird er zumindest einen Screenname haben - naja, da muss ich mir noch was ausdenken.


    LeChuq - Witzig, das du grade den Einwand mit dem MBW II bringst - das war meine anfängliche Idee - hatte ich allerdings aufgrund der massiven Essenzkosten wieder verworfen, da mir nicht bekannt war, das es sich bei Talentleitungen um bereits so "alte" Technologie handelt. Also dann, wieder rein mit dem MBW 2.


    Das die Firewall nicht durch das System beschränkt wird, war mir nicht klar - wird geändert. Meinst mit "den andern" die Programme oder die Grundwert-Upgrades des Commlinks?


    Stichwort SINs/Records on File - ich hatte nicht extra ausgeführt, das er über einige Fake-SINs auf Stufe 4 verfügt - und die Corp - für die Nitpicker ;) - welche Daten über ihn hat ist logischerweise jene die für seine Ware verantwortlich ist - Maesk oder Neonet, da überleg ich noch.


    @ Raffo - Ich hatte es so verstanden, das der Simsinn-Booster nur als Ware verbaut werden kann - habe ich da getäuscht? Warum ich den CL intern verbauen wollte war der Gedanke, das es deutlich härter ist ihm den abzunehmen, wenns mal zu sonner Situation kommen könnte/würde..


    Mit besten Dank soweit schon einmal..
    J.D.

    Hallo erstmal - mein erster Post hier.


    Da ich ansich tendenzmässig eher Sams spiele, dachte ich mir das ich dieses Hackerkonzept mal poste, um mögliche schwerwiegende Fehler ansich zu vermeiden. Der Char steigt in eine bestehende Runde ein, daher bitte nicht über den Fakt wundern das er umgerechnet für 220 BP Attribute hat o.a, was dem Rahmen der andern Chars der Runde entspricht, die schon einige Zeit gespielt werden.


    Dazu sei gesagt, sorry ob dem Fakt das alles komplett in Englisch ist.


    "Sven"
    Mensch


    Bod 3
    Agi 4
    Rea 4
    Str 3
    Cha 3
    Int 5
    Log 5
    Wil 3


    Edge 3
    Ini 9


    Electronics Skill Gr. 4
    Hacking 6
    Electronic Warfare 5
    Cybercombat 5
    Forgery 5
    Automatics (SMG) 3 (5)
    Perception 2
    Pilot Ground Craft 1
    Etiquette 2


    Wissensfertigkeiten
    English N
    Swedish 6
    Matrix Security 5
    Security Procedures 5
    Corp Politcs 3
    Current Events (Tech) 3 (5)


    Qualities


    Restr. Gear 1
    Analytical Mind
    Photographic Memory
    -------------------
    SINner Criminal
    Big Regret
    Records on File
    IIID - Implant Induced Immune Deficiency


    Ware':


    Control Rig
    Datajack
    Datalock (Enc. 6)
    Cybereyes 3 (Smartlink, Flarecomp, Thermographic Vis.)
    Impl. Commlink (CL siehe Ausrüstung)
    + Simsense Booster
    Encephalon 1
    Skillwires 4


    3,15 Essenz hat er noch.


    Gear - hier lasse ich mal grundsätzliches raus, und beziehe mich nur auf das von dem ich keine Ahnung hab - der Software o.a.


    Commlink - Fairlight Caliban + Responseupgrade 5
    + Novatech Navi-OS mit System und Firewallupgrade 5
    AR Gloves
    Software
    Analyse 5
    Browse 5
    Edit 5
    Encyrpt 5
    Reality Filter 5
    Scan 5
    Armor 5
    Attack 5
    Biofeedback 5
    Blackout 5
    Decrypt 5
    Defuse 5
    ECCM 5
    Exploit 5
    Medic 5
    Spoof 5
    Stealth 5
    Track 5


    Contacts:
    Schieber 3/3
    Blogger 3/3
    Infobroker 4/5


    Rein von der Hintergundstory schwanke ich noch etwas - ich denke im Endeffekt läuft es drauf hinaus, das er im Konzern großgeworden ist - Papa war in der Cyberware-Forschung - und als "freiwillige" Testperson für die Skillwires rangeholt wurde - Prototypen haben manchmal ihre Tücken, daher die IIID. Ging alles ganz gut, bis er an die falschen Leute geriet und ... naja, sonne kriminelle SIN kommt nicht von ungefähr - und heute bereut er dies auch. (So zur kurzen Erklärung der negativen Qualities).


    Mir fehlen ein wenig die nicht-fluffrelevaten Wissenfertigkeiten - und generell wäre Feedback ob ich etwas in Sachen Programme und Comlink falsch gemacht habe schön.


    J.D.