Beiträge von Armada

    Ich würde seinem Charakter die gleiche Chance geben wie jedem Charakter, dessen Innereien einen Talekrämer interessieren können und der es nicht auf die Reihe bringt sich Freunde zu machen. Es steht in mehr als einem Grundregelwerk Sinngemäß geschrieben: "Rollenspiele sollen allen beteiligten Spaß machen." Wir haben zur Zeit eine Gruppe von Freaks, Vampir, Freier Geist, Drake, Stinkreicher Oger(kann, weiß und kennt alles und jeden) und es ist sau witzig. Mein Ex-Söldner hat da schlicht und ergreifend nicht rein gepasst und war der "Sonderling", weil er normal war. Also holt man sich irgendwas, auf die Gruppenkonstellation bezogen, "normaleres". Irgendwas dass rein passt. Die schönste Waffe eines Spielleiters ist das Goldene Klavier, dass einem auf dem Kopf fällt. Danach kommt dann die Seele raus aus dem vergangenen Charakter und spielt für die Gruppe noch mal den "Entertainer"... *mit singt ... vielen dank, für die Blumen, vielen dank, wie lieb von dir!* :D

    Hallo, ich bin vor kurzem über die Problematik gestoßen, dass man bei Flächenwirksamen Zaubern inzwischen nur noch sphären erzeugen kann. Vielleicht war das auch nie anders *schulterzuck ... aber wir hatte früher, ob nun Hausregel oder nicht, immer die Möglichkeit gehabt Ziele aus zu schließen. Jetzt hab ich mir sagen lassen, das man bei indirekten flächenwirksamen Zaubern das Ziel sehen muss, damit der Effekt auch bei dem Ziel eintritt. Was haltet ihr von folgender Software. Dieses Programm kann nicht viel, es legt lediglich flächen über Objekte oder Personen, die man ihm befiehlt. Damit wird ein Bild in deine Brille Projeziert, dass die entsprechenden Objekte überdeckt und damit unsichtbar für dich als Magier macht. Es hat einen tracking modus, so dass die Objekte sich auch bewegen können und trotzdem verdeckt bleiben. Somit ist es dir möglich Flächenwirksame Zauber auf die Ziele deiner Wahl zu sprechen. Natürlich würde man die Ziele zuerst einmal definieren müssen oder sie müssten vorgespeichert sein. Was haltet ihr von der Idee? Hab ich was überlesen und es gibt das Ding schon? Welche Kategorie wäre euerer Meinung nach die Software(Standart Programm, Agent, was auch immer) ... welche ansprüche bräuchte die Hardware? Kamera Stufe 1 oder eher 3 ... braucht es Sichtvergrößerungen für größere distanzen... Die erweiterung dafür wäre für mich ein Battleanalytik tool, dem man sagen kann was man vor hat und welche vermuteten Reichweiten es ergeben wird. Also erfahrungswerte Sammeln und damit mit der Zeit auf persönlichen Fähigkeiten basierende Aussagen treffen. So ne art Smartlink für Magier.

    Nabend. Bin da gerade bei flächenwirksamen Zaubern über eine zusätzliche Klausel gestoßen die mich etwas irritiert. Nur sichtbare Ziele sind auch gültige Ziele. Das wirft bei mir die Frage auf, wenn jetzt z.B. ein Mensch hinter einem Troll steht, beide im "Wirkbereich" stehen. Werden dann beide getroffen oder nur der Troll? Hab bisher nur sehr sehr selten mit flächenwirksamen Zaubern gearbeitet und in aller Regel war es bisher echt egal ob oder ob nicht.

    Naja, wenn man Angenießt wird mit "normalen" Viren, dann hast du ein funktionierendes Imunsystem, gleich auf mehreren Ebenen. Wenn du dich nicht ansteckst, hast du entweder keine viren abbekommen weil du im falschen Moment geatmet hast und das Zeug ja keine unendliche Lebensdauer ohne die richtigen Umweltbedingungen(z.B. Temperatur) hat. Oder du hast einfach eine gute Körpereigene Abwehr und die Erreger sind neutralisiert bevor sie effektiv los legen konnten. Antikörper gegen die MMVV gibt es glaube ich nicht. Aber wenn man es tatsächlich schafft, den Virus immer wieder auf Null zu senken. Was passiert dann? Ist man dann nicht erkrankt aber ansteckend? Oder steht dann allen die das Mitbekommen haben einfach nur das Nuyenzeichen in den Augen, wegen Antikörperjagd.


    Guhle sind in den Augen der meisten meiner Charaktere Opfer. Ich beschreib mal aus den Augen von Kanne(Chaos Magier, Ghetto).


    <<< Bei den "Monsterguhlen" würde ich es als Gnadenakt ansehen, sie unschädlich zu machen. Irgendwie grausam, die Vorstellung. Ein Freund von dir rennt da draußen rum und ist ein Zombie! Schlimmer noch es ist der Körper deines Freundes und etwas zwingt ihn dazu. Naja, Wissenschaftler würden das "Phänomen" noch mal anders erklären, aber letztenendes ist alles was ihn ausgemacht hat gestorben und nun rennen seine überreste rum töten und stecken andere an. Nein, das muss man beenden. Aber bei den "intelligenten" ... tja. Moralische Zwickmühle.


    Thema ist also Intelligentes Leben, hmm. Wenn ich irgendwo die Seele plazieren müsste würde sie ein Streifen sein, vom Herz zum Gehirn und direkt durch die Wirbelsäule laufen. Die haben noch eine Seele oder wie auch immer man die Idee von Bewusstsein kleiden will. Aber Sie sind mords gefährlich, wegen der Ansteckungsgefahr. Was macht man mit ihnen. Isolation? Knast weil krank? Dann nehmen wir wieder den Freund als hilfe und Theorisieren mal ein wenig. Ein Freund von mir hat also diese Krankheit, aber er ist immer noch der alte, zumindest so sehr wie man es unter den gegebenen Umständen erwarten könnte. Auf der einen Seite ist die Idealisierte Form mit dem, Schutzmaske und alle Vorsichtsmaßnahmen, damit sich blos keiner Anstecken sehr verlockend. Und dank der Überwachung werden die ja auch raussondiert, die gegen ihre "Bewehrungsauflagen" verstoßen. Damit könnte man versuchen sein Gewissen zu beruhigen, seine Angst im Zaum zu halten. Auf der anderen Seite, wenn nur einer... ein einziger Scheiße baut und es evtl. nicht mal mitbekommt. Der inzwischen "berüchtigte Huster" und es war keiner da... der nächste setzt sich hin und datscht auf die stelle und reibt sich danach die augen. Schwups. Ein unwissender. Das ist noch viel gefährlicher als eine Meute von "Monsterghulen". Im ungünstigsten Fall stecken sich dann weltweit Leute in einer neuen Epidemiewelle an.


    Die Krankheit sollte man aber nicht mit unheilbaren Autoimunerkrankungen vergleichen, wie zum Beispiel AIDS. MMVV ist wesentlich brutaler. Wenn das Immunsystem vollkommen versagt, dann wird das eine hoffentlich nicht all zu lange Leidenszeit. MMVV beginnt da wo das leben eigentlich zu ende sein sollte. Und im schlimmsten Fall bei vollem bewusstsein. Mit so einer Scheiße in einer Welt klar zu kommen ist echt Hart, aber die Erkrankten erwachen dann und müssen dann auch noch in einer vollkommen neuen Welt damit klar kommen. Und die neue Welt ist nicht unbeängstigend. Da rennen Flammensäulen durch die Gegend und Gott weis was für gruseliger Drek, wenn man es eben nicht kennt und vermutlich auch gar nicht kennen will. Hintergrundstrahlung behindert plötzlich die Sicht wo jeder andere bis zum ende der Straße gucken kann, tauchen Autos im astralen Nebel auf. Und die rechnen vermutlich nicht, dass man die nicht sieht wenn man sie bei freiem Blickfeld genau anguckt. Und das absolut widerlichste, das fleisch deiner Mitbürger fressen. Wenn meine Chars krank würden und die Wahl hätten, definitiv Dumm sterben, als Intelligent eledig zu grunde gehen.


    Das ist dann mehr als eine Krankheit, es verändert den Körper, die Wahrnehmung, den Verstand und so ziemlich alles. Es ist kein Wunder, wenn Panik in der Bevölkerung aufkommt angesichts eines "Unsichtbaren Feindes" der so etwas aus einem Macht.


    Auf der anderen Seite, kann man sich arrangieren. Man kann lernen damit klar zu kommen. Immerhin "lebt" man ja noch. Man ist krank und nicht tot, das ist vermutlich irgendwie tröstlich für manche Angehörigen. Und wenn man seinen Hass auf das Leben schiebt wegen der Krankheit, dann nur weil man noch lebt. Aber wenn man eine Gemeinde findet in der man gleichgesinnte findet kann man auch Trost und Zuspruch finden. Also, solange ein "Zombie" beweist, dass er mit der Verantwortung "umgehen" kann, werde ich ihm eine Chance geben, wenn ich auch auf Abstand bleiben will. Wenn er aber grob fahrlässig die Gesunden auch nur gefährdet, wird er meine Angst in form von maximaler Gewalt abbekommen. Und ich werde ihn/sie verbrennen sobald kein Leben mehr in dem Zombie ist. Grausam, aber ehrlich. In der Öffentlichkeit, wo man SINer erwartet würde ich vermutlich sofort die Herrn von der Staatsgewalt anrufen. Gibt jetzt vermutlich viele die sowas sagen wie, "Die können aber nichts dafür, sowas sucht man sich doch nicht aus.". Mitleid bekommen die von mir auch geschenkt, gleich nach dem Wagen voll gesunder Skepsis. Jeder hat sein Kreuz zu tragen und Verantwortung für sich und den Rest dieses Planeten. Sie können nichts dafür, aber sie haben diese Verantwortung. Mitleid ändert 'n Scheiß. Sie haben eine Macht die gefährlich ist und es ist ihre Verdammte scheiß Pflicht, sie ernst zu nehmen. Wenn sie das nicht tun hab ich auch eine gefährlich Macht und ich nehme meine verdammte Scheißpflicht gegenüber meinen Jungs verdammt ernst. Pech für den der Verliert. >>>

    Regeln? Biodrohnen? Der Hase ist eine wahre Geschichte, passiert vor ca. 5 Jahren. Alles regelkonform mit dem RL-Grundregelwerk, von der amtierenden Spielleitung erzählt. ... man muss nicht alles mit Regeln erklären, man darf auch mal erzählen. Und wenn die Spieler unbeding eine Erklärung brauchen sage sowas wie: "Warum werden manche Menschen reich und manche arm geboren? Ihr könnt mir natürlich willkür unterstellen, ihr könnt aber auch gerne glauben, dass wer immer die Geschicke der Menschen leitet einen Plan oder eine Aufgabe für sie bereit hält." :wink:

    Ich schlage einen ganz normalen Hasen vor. Eine Bekannte von mir hat sehr viel glück mit dem Tiere überfahren. Nach einem Hasen auf der Landstraße war unter der Motorhaube so gut wie nichts mehr zu gebrauchen was sich von beschleunigten Knochensplittern zerschneiden/zerreißen lies(Wirklich ecklig, ich glaub sie hat eine Spezialisierung von Bad Luck oder sowas wie Natural Animal Foe). Das Auto hat sie als totalschaden abstempeln können. Manchmal ist die Größe nicht so wichtig.


    Das sie durch den Wald irren finde ich auch nicht so wahrscheinlich, es sei denn Sie haben etwas das sie Motiviert sich in Lebensgefahr zu bringen. Entführer, entführen ja in der Regel weil sie irgendwas mit dem lebenden Ziel Planen und nicht mit dem Toten. Vielleicht haben sie das Entführerauto schon fast eingeholt auf einem Forstweg und dann ist dieses blöde Häschen im Weg, zack bum Baum! Ende...

    >>> Weder noch. Sie sind Bündnispartner. Welche Art von Bündnis ihr habt, entscheidet ihr selbst. Wie man mit Verbündeten redet hängt von der Art des Bündnis ab. Aber in jedem Fall sollte man Verbündete nicht grob fahrlässig in lebensgefahr bringen, wenn es nicht deren Aufgabe ist. Die Art der Aufgaben, der anderen Bündnispartei stehen in eueren Statuten und sind frei Verhandelbar. Hermetiker müssen einsehen, dass selbst wenn sie die Geister "erschaffen" haben, sie leben erschaffen haben. Leben das intelligent ist. Und genau so sollte es behandelt werden. Wenn ihr wissen wollt wie Geister die Welt wahrnehmen, seid ihr auf dem Besten weg zu erfahren warum unsere Welt so faszinierend für sie ist. Einen Geist rufen zu können und ihm zu "Befehlen" macht noch lange keinen guten Beschwörer aus. Geister sind wie Frauen, man versteht sie nie wirklich. Aber wenn man einmal eine hatte kommt man nie wieder von ihnen los. ;) <<<
    -Kanne

    >>> Versteckt euch, wenn ihr intelligent genug seid. Noch besser wäre es wenn ihr selbst auf die Jagd nach "dummen" Ghulen geht. Ist ein toter Zombie immer noch ansteckend? Ist ein interessantes Thema, vielleicht befasse ich mich damit mal näher. Dazu brauch ich aber erstmal eine Luftversiegelte Körperpanzerung. Ein Freund sagte mal die seien irgendwie alle erwacht, ist mit deren Tot der Virus auch hinüber? <<<
    - Kanne

    Naja, Dualwesen können ja nicht nur die Astraebene auch wahrnehmen. Sie nehmen sie immer wahr. Vermutlich träumen sie auch davon. Geborene Dualwesen sollten Askennen beherrschen. Aber selbst wenn sie das beherrschen ist das Leben in der Metamenschlichen ebene nicht eben leicht. Wie währe es, wenn man permanent sieht wie auren auf einen reagieren, ständig bemerkt wenn sich krankheiten anbahnen bei anderen wenn noch kein einziges körperliches Symptom da ist. Man erfährt ständig sachen, die man echt nicht wissen muss. Sozial gesehen gestaltet sich das leben etwas ruppiger, es ist schwerer sich den Illusionen des Alltags hin zu geben. Find ich jetzt. Ist natürlich im gleichen augenblick auch ein Vorteil, aber eben nicht nur.

    Was für Programme will man da drauf laufen lassen? Von wegen Updates, man kann froh sein wenn es überhaupt Standartprogramme gibt. Stufe 9 Code überhaupt zu entwickeln wird einer Hand voll Menschen überhaupt möglich sein und da es mehrere Hersteller gibt die Stufe 8 und aufwärts produzieren wird der Kampf um solche Köpfe echt eng. Und dann brauchen die dank den neuen Regeln Jahre! Um die Software zu schreiben. Bis die dann endlich fertig ist, ist die doch wieder veraltet. Also in solchen Werten einen "Markt" überhaupt zu erkennen bedarf es mehr Fantasy als ich gerade habe. Wer würde Produkte die nur von den Besten der Besten mit Auszeichnung Hergestellt werden können für solche Ramschpreise verscherbeln? Die Bieten Atombomben in der Informationstechnik an und verlangen dafür weniger als für ein Eurocar Westwind. Bei einer solchen Verfügbarkeit, muss die Nachfrage doch dermaßen gewaltig sein, das kunden für sowas einen Fuhrpark ausgeben sollten.


    Also sorry, aber diese Seiten gehören Geschwärzt. Ich hol mir einen 5 Punkte vorteil und ein 9/8 Commlink bei Spielbeginn. kostet mit 5+17 = 22 GP ... das ist Beahlbar. Welcher Spielleiter will einem das dann nach Spielbeginn noch weg nehmen? Jeder! ... aber keiner der ein Herz hat tut es. Dann biete ich Luxuswohnungen für AIs an und werd schweine reich. Von da aus können die dann einfach in jede Bank gehen, in die Sie möchten und sich das Geld machen, dass sie mir geben. Ersatzweise ernenne ich mich einfach zum Herrscher von Eurasien und zwinge der alten Welt den pastafari-Glauben auf. *muhahaha, mein Plan ist geschmiedet* :mrgreen:


    Hey ich hatte mal einen KI-Hacker. Hacking 6(9) ... wäre perfekt für ihn. Dann brauch ich nur noch einen Chaos-Magier der extrem gut beschwören kann und der lässt mir die Pläne dafür anfertigen von seinen stufe 12 Geistern und dann baue ich mir ein Stufe 12 Deck... muhaha! .... gratis Spagetti für die Welt!

    Ich denke das mit dem Bier aus dem Kühlschrank ist ziemlich normal für leute die ihre Kräfte noch erproben müssen und am lernen sind. Rüberlaufen kann jeder, Levitieren... das ist was besonderes. Irgendwann, wenn man ausgiebig begriffen hat, dass man es drauf hat. Wird man rüber gehen, solche trivialen "Tricks" sind so spannend wie laufen und das Fußballspiel im Trid ist einfach spannender. Wer aber gar nicht von diesem Trip runterkommt Magie statt seinem Körper zu benutzen endet vermutlich mit einem Starken geist aber einer miserablen Physis.


    Aufrechterhaltend Zauber sind nicht anstrengender als alle anderen, mal davon abgesehen, das man durchgehend eine Konzentration hoch halten muss die genauso ablenkend sind wie 6 Kästchen Schaden.

    Definitiv ein Nachteil. Dual-Natured sollte als Bedingung haben, dass der Charakter/Critter auch Erwacht sein muss. Wie will jemand als Astral Aktiv gelten ohne erwacht zu sein? Ja es werden einem buchstäblich die Augen für neues erschlossen. Und dafür muss/kann man sich rüsten. Es kostet Kraft, Zeit und Geld am Ball zu bleiben, auf jeder Ebene der Existenz. Wer nicht lernt damit um zu gehen oder die Gefahren zu erkennen, kann sich gleich noch den Nachteil "Geborgte Zeit" dazukaufen. Duale wesen haben was Feinde im Astralraum angeht einen Zettel mit "Tritt mich" auf dem Rücken.

    Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten. Ich find das nicht ok. Der Spielleiter kann den rest der Welt frei gestalten wie er will. Er kann durch sein tun den Charakter beeinflussen, mit allem was dazu gehört. Aber der Spieler sollte seinen Charakter konzipieren können wie er möchte. Natürlich sollte der Spielleiter zur Not dinge verbieten, Hausregeln einführen und die ganze Palette an Möglichkeiten. Aber wenn man gewisse Vorgaben bei einer Kampange braucht, damit diese Spielbar wird, dann sollte er mit Geschenken arbeiten und es noch immer den Meistern/Meisterinnen des Charakters überlassen ob sie diese auch annehmen. Wenn ein Konzept nicht rein passt kann man es ausschließen/verbieten. Aber wozu braucht man bitte eine bestimmte Connection in den Datenbögen der Spieler. Der Spielleiter kann doch NSCs einführen wie er lust und laune hat.


    Warum Schieber? Es ist der einfache Weg in einer einzelnen Connection alle Connections zu vereinen. Schieber können alles, machen alles und kennen über ecken wirklich jeden. Schieber sind eine gute Möglichkeit bei Oneshots schnell in den Plott zu kommen und alles bei der Hand zu haben was man braucht. Plausibel klingt es für mich aber auch, das Schieber regelmäßig abgeknallt werden. Wer so viel Macht in den Schatten hortet wird schnell opfer eines Attentats. Sie haben nämlich kaum eine Chance bei ihrem Tun langfristig unerkannt zu bleiben.


    Aber zu Runner-Neulingen. SCs starten mit Fertigkeiten auf dem Veteranen level(teilweise sogar noch drüber), Attributen von Spezialeinheiten und Ausrüstung die so sündhaft teuer ist, dass man damit einen mittelständischen Betrieb eröffnen könnte. Da von Neulingen zu sprechen ist schon irgendwie hart. Egal wie sie in die Schatten geraten sind. Irgendwer muss sie bei der Hand genommen haben. Das heißt aber nicht, das dieser "Mentor" unbedingt ein Schieber gewesen sein muss. Alles was Verbindungen zu den Schatten hat kann jemanden kennen, der jemanden sucht. Wenn nicht, dann können sie sich selber als Schieber sehen. Denn dann haben sie genug Connections um heraus zu finden wer "hilfe" bei Problemen gebrauchen kann und geld genug um dafür angemessen zahlen zu können. Genug um sich dafür aus zu rüsten und lernen auf der Straße irgendwann die Namen von den Leuten die man im Team haben will.


    Ich habe für nicht Hacker, nicht Magier eigentlich immer einen Schieber als Connection. Sie sind einfach unglaublich praktisch.

    Genau, in Violets vorschlag ist es klug Stufe 2 oder 3 zu haben, weil der entzug immer noch nahe null sein sollte und alles darüber regelmäßig verschenkte punkte werden. Hat man zu wenig verschenkt man erfolge, hat man zu viel. *grübel* Str 3 auf 7 ... das ist jetzt natürlich auch ... irgendwie unsinn. Vielleicht maximal eine Verdoppelung des Attributs(Ohne Cyber-, Bioware- oder Zauberbonus). Wird dann aber wieder zu viel Faktoren die man im Auge behalten müsste. Man will ja keinen Adrenalin kick und keine Mathematik Ex. :D

    Adrenalinkicks sind wunderbar. Ein oder zwei Iniphasen benutzen zum Aufputschen und ab ins getümmel. Wenn man dann noch Nahkämpfer ist ziehen die anderen evtl. schon das Feuer auf sich und man kann prima durchbrechen.


    Zum thema Infiltration 2(+4) ... ich dachte da war was vonwegen maximum zum zukaufen. Schau mal bei der Adeptenkraft rein. Ich kann mich irren, aber ich glaube die hälfte der "natürlichen Stufe" kann man dazu kaufen. Irgendwie sowas.


    Wenn die Kraft durch ihre Stufe begrenzt ist, also max. Stufe Erfolge zählen fängt min-maxing erst richtig an. Hohe Stufen werden kontraproduktiv. Je höher die Stufe ist, desto unwahrscheinlicher wird es die Stufen auch mit Erfolgen voll zu bekommen. In der Magie war es bis jetzt doch auch so, dass zusätzliche erfolge auf die Stufe addiert werden. In diesem Fall bekommt man durch die Hohe stufe ein bisschen bessere Chancen mehr erfolge zu sammeln. Mit der Begrenzung auf die Stufe währe die "Statistische" Sinnvolle formel(Alle 3 würfel ein Erfolg) ... je Zwei Magiepunkte rechtfertigen einen Punkt in Adrenalin kick. Die andere Variante(ohne Stufenbegrenzung) zielt auf Glück ab.


    Mein Vorschlag zum Abfedern wäre es den Entzug auf Stufe/2 des Kicks zu senken, dafür bekommt der Adept den schaden aber definitiv rein gewürgt durch die Überanstrengung. Wenn also Adepten sich gleich in drei Richtungen verbessern wollen macht ihnen das auch recht spürbar zu schaffen und mehr als zwei mal werden sie den spaß nicht bringen bevor sie sich ausruhen müssen.

    Ich find die Diskusion richtig gut. Dazu fallen mir selbst noch zwei Fragen ein. Im bezug auf Wirkungsdauer A und nicht P zauber.


    1) Mittels "Astraler Wahrnehmung" gilt man als Zauberer ja selbst als Dualwesen. Also sollte man die Reichweite ja weiterhin erfüllen, nachdem der Geist verdrängt wurde. Das alles spielt ja nur eine Rolle wenn...


    2) Ein Geist der mittels Besessenheit einen Körper in beschlag nimmt ist doch nur ein Puppenspieler. Er Bewohnt den Körper ja nicht. Sollte man im Astralraum nicht die Aura des Geistes erkennen können? Es sind ja trotzdem zwei wesen.


    Bei all denke ich aber sollte man das nur mit Freien Geistern machen können. Denn die Kontrolle über einen Geist an sich zu Reißen kann man ja schon über eine Fertigkeit, wenn es ein ... "gerufener Geist" ist.


    Ich hab selber kurz drüber nach gedacht und bin auf folgende Ideen für das Ziel gekommen:


    Wenn man aber einen Geist aus einem Körper haben will, warum nicht einen Angstzauber entwickeln, der dem Geist das beklemmende gefühlt gibt, dass der Körper gleich platzen muss(oder so) und er hockt drin und bekommt alles ab. So richtig fieß angst einjagen. Wenn es ein Lemminggeist ist und er sich umbringen lassen will, dann sollte das ihn zumindest genug verstören um seinen Pool zu reduzieren. Geister sind ja auch Mitbürger mit Ängsten und Hoffnungen.


    Die andere Idee, die ich mir überlegt habe wäre ein Heilzauber, den man auf den Verstand des "Verdrängten" Charakters spricht. Vermutlich wird man so nicht mehr an ihn ran kommen, aber über ein Ritual sollte man seinen Verstand beeinflussen können. Und zwar eine abwandlung des Zaubers Attribut Willenskraft oder Intuition Verstärken. So dass der Besetzte eine zweite, dritte, ... Chance mit bonuswürfeln bekommt.

    Zitat

    Wenn das so da steht, ist das Blödsinn. Die Vögel kriegen keinen Stromschlag, weil die Spannung zwischen dem einen Fuß und dem anderen Fuß sehr gering ist, nicht weil sie keinen Kontakt zum Boden haben.


    Wo findet man solche Urbanen-Legenden?


    Zitat

    Dann lies Dir mal durch, wie die Immunität funktioniert. Sie gibt dem Geist gehärtete Panzerung gegen mundane Angriffe, nicht mehr nicht weniger.


    Hab ich gemacht, deshalb kann ich sagen: "Elektroschaden halbiert die Panzerung, nicht die ItNW. Eine Immunität ist nicht eine Panzerung, Regeltechnisch hat sie den gleichen Effekt. Aber es ist keine Panzerung sondern eine Immunität. Elektroschaden halbiert nicht die Stärke einer Immunität.". Denn Immunität gibt eine verstärkte Resistenz. Das Wort Panzerungsstufe wurde zumindest in der alten Version des Regelwerks in Gänsefüßchen gesetzt und ich vermute mal aus gutem Grund. Wenn das in der neuen Edition anders ist, vermute ich mal hat das auch einen guten Grund und ich kann nichts mehr dagegen sagen außer... ach menno(!) :mrgreen: