<Hier mal meine Idee wie das Smartgeballer funktioniert>
<< Auszug aus gesicherter Teamschulung fürs Urbanfighting >>
Hoi Chummers,
euer Ork-Decker hat mal ein paar Updates für euch, denn das Battle-Tech System auftreiben sieht mir gerade nach ner Lebensaufgabe aus. Also hab ich mich mal um effektive Sensorik im Kampfgebiet umgeschaut und das Smartlink System bietet ne menge her.
Smartlink besteht aus drei und nicht zwei Komponenten auch wenn man sich nur ne Smart-Waffe und die Brille holen müsste, du bist die dritte. Smartlink ist ein cleveres kleines Datenbiest das on the fly eine heut zu tage mittlere Datenlast berechnen muss.
Die meisten der Daten schnappt sich das ding per DNI. Die Brille hat sensoren, die ähnlich wie ein Trodennetz funktioniert nur sehr spezialisiert die Daten euerer Wahrnehmung sammelt. Ich bin zwar noch dabei den Wust an Daten durch zu arbeiten, aber einige Ergebnisse hab ich schon. Hier mal die Daten, die das Ding so Sammelt: Gleichgewichtssinn, Optische Wahrnehmung, Körperhaltung und natürlich auch die Speziellen Trigger die Waffen auslösen, sichern, entsichern und so weiter. Also den Stuff den du erst lernen musst um die Smartlink auch zu verwenden. Smartlink sagt dir nicht wo die Kugel einschlagen wird, nur wo du hin zielst. Wichtiger unterschied. Man kann das biest aber zusätzlich füttern wenn man sich entweder teuere Specials vom Militär klaut oder eben weiß wie man die Schnittstellen ansprechen muss und einiges an Code und Knowhow reinsteckt kann man für Scharfschützen Windmesser in der umliegenden Gegend ansprechen und auslesen. Gibt noch ne menge mehr Spaß den man mit Infos machen kann. Allerdings sind die mitgelieferten Prozessoren von begrenzter Power und die latenz sollte die Körpereigene Reaktions/Wahrnehmungszeit nicht überschreiten, sonst verliert sich der Sinn in der Geschichte.
Wenn einer von euch noch so eine uralt-config hat, dass nur ein Fadenkreuz her kriegt dem geb ich ein update mit und empfehle einen Staßendoc. Es wird ein Strahl errechnet der sich an Objekten brechen kann. Wie das geht? Du bist der größte Sensor, den das Ding benutzt. Wie schätzt du ab wo die Granate hinfliegt wenn du sie gegen ne wand Wirfst? Der strahl endet in einem Fadenkreuz, such gerade nach nem Codeschnippsel der den Strahl sichtbar macht, bzw. mit dem man zwischen sichtbar/unsichtbar wechseln kann und bei Berührungspunkten neue Zeichen in euere AR-Sicht aufzeichnet. Sollte nicht zu schwer sein das zu finden, zur not schreib ichs selber. Kann aber auch verwirren, wenn sich das ding in deiner Sicht etlichet Tausend mal bricht. Schätze mal deswegen ist das Ding aus als Standart. Ich spiel mal mit Steuerhilfen und Human-Smartlink Interfaces, vielleicht find ich ne Sinnvolle Anwendung dafür ohne dem ding wie per Default sagen zu müssen wie viele Flugbahn-Brechungen es berechnen soll.
Das Zweite Sensorpaket ist in der Waffe und die gibt dann ihre Position in deiner Hand oder an deinem Cyberschwenkarm oder wo auch immer wieder. Aber eben auch den ganzen anderen Quark, wieviel Schuß, welcher Waffenstatus, etc. Den ganzen mist den du eigentlich wissen solltest und der Smartlink scheiß egal sein könnte. Dank ihm ist es möglich die Position der Waffe zu berechnen. Um erhaus zu finden wo die Waffe berührt wird verwendet man Messungen der Impulse der Haut basieren. Deshalb gibts diese komischen kleinen Sensor packete auf die du drauf grapschen musst damit die Verbindung funktioniert. Eine andere Methode wurde auch aus probiert, aber sie ist sehr sensibel und verwandelt sich in schrott wenn nur kleinere überspannungen in der Waffe auftreten. Robust = Trust, meint nicht nur Orks sind zuverlässig
Alles in allem kann man sich in dem Smartkack verlieren und allen Möglichen unsinn damit anstellen. Dabei solltet ihr, wenn ihr dann mit Wünschen und Ideen kommt nicht vergessen was Smartlink ist. Eine Zielhilfe und kein Autocomputer der für euch Zielt.
Ich bin auf's Feedback gespannt. Wenn's noch fragen gibt, sagt an. Sonst wer ich natürlich dankbar für ne kleine Fußarbeits-Spende.
Armada
<< / Auszug ende >>