Beiträge von Copkiller

    Die Elfin (die übrigens bereits aufgestanden ist) dreht sich nochmal zu Neo um und sagt freundlich:
    Der Name den ich in Tir trage ist für die meisten, die nicht aus meiner Heimat kommen zu schwer auszusprechen, also nenn mich einfach Lynn.

    Lynn hört Neo aufmerksam zu und unterbricht ihn kein einziges Mal. Sie weiß allerdings auch nicht weshalb ihr Onkel so einen Wert auf Anonymität legt.


    Als Neo sie fragt ob Twisko sie überhaupt kennt, antwortet sie:


    Natürlich tut er das. Wir haben uns zwar schon seit etwa, sie denkt kurz nach, vier einhalb Jahren nicht mehr gesehen, aber damals hat er uns in Tir Tairngire oft besucht und ich war so was wie seine Lieblingsnichte. Ihre Blicke schweifen in die Ferne.
    Ich kann mich noch erinnern, als ich klein war. Da hat er mich immer auf seinen Schoß gesetzt und mir Geschichten von Zauberern und Drachen erzählt . Ich war immer sehr fasziniert von seiner Art zu erzählen, selbst als ich dann schon älter wurde. Er ist sicher ein sehr guter Universitätsprofessor leider konnte ich ihm bis jetzt nie dabei zu sehen.


    Klarer Weise hab ich keinen Studentenausweis, es würde aber reichen wenn er mich nur zu Gesicht bekommt, denke ich. So sehr werd ich mich in zwei Jahren auch nicht verändert haben.
    Danke für deine Hilfe Neo, aber ich bin jetzt wirklich müde. Ich glaube ich werde mich nochmal eine Weile hinlegen.


    Mit diesen Worten steht sie auf und macht sich auf den Weg zur Eingangstür.

    Bist du Kerber??, fragt Lynn die anscheinend etwas überrascht darüber ist einfach so angesprochen zu werden.


    Als Neo sie über seinen wahren Namen informiert, entschuldigt sie sich für die kleine Verwechslung und fragt dann schnell:
    Was hast du herausgefunden? Wann werde ich ihn sehen können?


    Die Kleine scheint tatsächlich sehr aufgeregt zu sein und packt Neo sogar bei der Schulter (was dieser allerdings kaum spürt). Als es ihr auffällt nimmt sie die Hand wieder weg und richtet ihren Blick leicht beschämt auf den Boden..
    Du musst mich verstehen. Ich suche ihn schon seit zwei Wochen, habe ihn aber bis jetzt nirgendwo gefunden, weder im Telefonbuch, noch in den wenigen Universitäten die ich kenne. Also bitte sag mir was du herausgefunden hast!

    Das Elfenmädchen sitzt am Gehsteig und blickt zum Mond hinauf. Sie hat ihre Knie eng zu sich gezogen und scheint ein wenig zu frieren.
    Der kühle Abendwind bläßt ihr Haar durcheinander und lässt es aufgeregt flattern..


    Als Avator und Buldow ebenfalls nach draußen kommen, blickt sie nur kurz zu ihnen rüber, beachtet sie aber nicht weiter.


    Ihre letzten Tage scheinen nicht leicht für sie gewesen zu sein, auch wenn ihr noch immer nicht genau wisst, was ein Elfenmädchen aus Tir Tairngire gerade auf den Straßen New Seattles treibt. Irgendwie werdet ihr das Gefühl nicht los, dass sie einiges vor euch verheimlicht.

    Ich weiß.. Aber ihr versteht auch nicht, was er bereits für mich getan hat.. Es ist schon zwei Wochen her, als ich in diese Stadt kam und hatte wirklich niemanden an den ich mich wenden konnte und dann kam Rage und seine Gang war meine einzige Chance zu überleben... Ich weiß nicht, was aus mir geworden wäre, wenn ich nicht auf sie gestoßen wäre, schließlich hatte ich keine Ahnung über New Seattle und schon etliche Tage nichts mehr zu essen... Lynn stockt als hätte sie schon mehr gesagt als sie ursprünglich wollte und weicht den Blicken der Runner aus. Schließlich fasst sie sich wieder und fährt fort..
    Ihr wisst wahrscheinlich nicht wie es ist Tage lang im Freien zu verbringen, ständig in Angst um sein Leben um dann nach drei Tagesmärschen daraufzukommen, dass man in die falsche Richtung gelaufen ist. Sie beißt sich auf die Unterlippe, ihre Hände spielen nervös mit dem Glas. Sie scheint nicht weiter darüber sprechen zu können.
    Wie gesagt.. Rage war der erste den ich traf und mir Schutz bot. Natürlich war ich mit den meisten ihrer "Tätigkeiten" nicht einverstanden und glaubt mir, es gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen mit betrunken Jugendlichen durch die Straßen zu ziehen und ihnen dabei zu zusehen wie sie auf wehrlose Leute losgehen, aber hatte ich eine Wahl?
    Ihr versteht das nicht, ich würde jetzt gerne etwas alleine sein..


    Sie steht auf, noch immer etwas wackelig in den Beinen und schlendert zur Eingangstür. Mit zitternden Händen öffnet sie diese und verschwindet nach draußen.

    Mein Name ist Lynn, es freut mich eure Bekanntschaft zu machen, sagt sie lächelnd und fügt dann fragend hinzu, der Star?? Ach die meint ihr.. Schaut es war so: Diese Gang, in der ich zwangsläufig bleiben musste um die nächsten Tage in dieser Stadt überhaupt zu überleben, hatte einen kleinen Zusammenstoß mit einer verfeindeten Gruppe.. Wir waren gerade auf dem Weg zu irgendeinem Lokal da Rage da unbedingt hin wollte. Allerdings gerieten wir in einen Hinterhalt einer anderen Gang und ich geriet zwischen die Fronten. Dann kamen diese Polizisten und rieben das ganze Gedränge auf.. Ich glaube zwei oder drei waren an mir dran, ich konnte allerdings nichts genaueres erkennen, da es dunkel war und ich einfach nur weg wollte.. Ich hatte nichts verbrochen und ich dachte daran was die Polizei bei mir zu Hause mit Gangern macht und bin einfach nur so schnell gerannt wie ich konnte... Dann stieß ich auf diese Bar.. Black irgendwas, wusste allerdings nicht, dass dort gerade eine Art Feier am laufen war.. Und dann kam dieser unheimlich süße Geist... Zuerst hatte ich etwas Angst, da ich noch nie einem Geist begegnet war, aber bald fiel mir auf, dass er gar nicht beabsichtigte mir was anzutun, ganz im Gegenteil... Kurz darauf kam auch schon Twilight und als wir uns auf den Weg machen wollten, stießen wir zuerst auf euch und dann auf Rage... Er ist manchmal etwas.. gereizt aber eigentlich ein ganz lieber Kerl. Im Grunde war es mein Fehler, da ich mich nicht sofort bei ihm gemeldet habe und er an dem Tag seinen besten Freund auf der Straße verloren hatte. Einer der fremden Ganger hatte in der Schlägerei nämlich eine Schussaffe und bevor Rage ihn überwältigen konnte hatte es Jimmy auch schon erwischt. Es war schrecklich, diese Schreie und das ganze Blut.
    Sie stockt kurz und fasst sich mit der Hand an die Stirn. Sie hat vermutlich noch gar nicht die Zeit gefunden ihre Erlebnisse psychisch zu verarbeiten.. Kurz darauf sammelt sie sich aber wieder und blickt die Runner besorgt an. Was ist eigentlich mit Rage? Habt ihr ihn überreden können mich mitzunehmen? Ich weiß, dass er ziemlich. ungewöhnlich auf euch gewirkt haben muss, aber ich bin mir auch sicher, dass er mich eigentlich nicht schlagen wollte... Es war nur so schwer für ihn als Jimmy gestorben ist und hat sich gewiss Sorgen gemacht, dass ich so lange nicht aufgetaucht bin. Also, erzählt, wie habt ihr es geschafft??
    Sie lächelt freundlich in die Runde..

    Die Kleine hat tatsächlich keine Ahnung...

    BiC braucht nicht lange um die passende SIN Nummer zu finden, da sie äußerst häufig vorkommt.. (ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker also), will er diese allerdings zur Bank verfolgen, begibt er sich möglicherweise in einen host der etwas schwerer zu knacken sein dürfte, als der einer Uni...
    Das Konto scheint auf ner ausländischen Bank zu laufen... auch das noch...

    [Übrigens an dem Tag ist es Sonntag.. bzw. eigentlich schon montag in der früh]


    Die kleine Libelle fliegt los und verschwindet auch bald darauf hinter einer größeren Datenmenge...


    Es dauert überhaupt nicht lange und sie kommt mit den gewünschten infos zurück, allerdings ist es weniger als erhofft:


    Twisko scheint des öfteren den Cafe-Automaten im 2.Stock des Universitätsgebäudes zu verwenden... Er ist bei seinen Studenten sehr beliebt weil er es auch schafft die langweiligsten Themen aufregend zu gestalten... Außerdem hat das Suchprogramm ein Bild des Professors gefunden (in Uni-Uniform, wie es sich für nen prof gehört): Ein Mann mit grauen Haaren, Vollbart und einem symphatischem Lächeln, das noch immer etwas jugendliches an sich hat.
    Dann noch die Sprechstunden: Dienstags 2 Uhr Nachmittag und Freitags 12 uhr Mittags...


    Sonst gibt es nichts brauchbares...

    [Hörsaal 23B]


    Das BiC-Männchen verlässt den Host und sucht den schnellsten Weg ins Matrixsystem der Universität Livingsoon...


    WILLKOMMEN AUF DEM HOST DER "LIVINGSOON UNIVERSITY OF NEW SEATTLE"


    Ein großes Logo fliegt an Neo vorbei auf dem ein aufgeschlagenes Buch abgebildet ist, dass sich von selbst durchblättert ohne zu einem Ende zu kommen... Der Raum ist gestaltet wie ein riesiger Hörsaal und auf einer großen Tafel stehen die Daily News. Allerdings nichts besonderes.


    Neo fragt sich langsam was er hier eigentlich zu finden glaubte, denn außer Geschwätz über die verschiedenen Fächer oder diverse Online Vorträge gibt es nichts sonderlich interessantes...

    Die Wichte stürzen sich vergnügt auf die Datei... schauen hinter diesen und den Buchstaben aber zucken immer öfter mit den Schultern oder kratzen sich ahnungslos am Kopf... Scheint nichts zu finden zu sein..


    Die Seminare sind allerdings auch öffentlich zugänglich, folgende Termine:


    Monday: 10 am - 12 am
    Tuesday: 9 am - 1 pm [canceled]
    Friday: 2 pm - 5 pm

    Twilight, flüstert sie eher zu sich selbst gerichtet, ein schöner Name...


    Für einen kurzen Moment schaut sie zu diesem auf und öffnet den Mund ein wenig, als wolle sie etwas sagen, lässt es dann aber doch bleiben und nimmt stattdessen einen weiteren Schluck aus ihrem Glas.

    Lynn nimmt das Glas dankend an und führt es vorsichtig an den Mund... Nach einem kleinen Schluck wendet sie sich wieder an Twilight:


    Jetzt reden wir uns schon einige Zeit mit DU an, aber ich weiß noch immer nicht deinen Namen. Wie heißt du eigentlich? Kommst du von hier? Schließlich muss ich doch wissen, wem genau ich meine Rettung zu verdanken habe..
    Dabei lächelt sie ihn freundlich an und nimmt schließlich einen weiteren Schluck...


    Verdammt... welch ein bezauberndes Lächeln...

    Während Twilight den Kühlschrank nach was essbarem durchstöbert, schaut ihm die Elfe amüsiert zu...


    Danke aber da ich schon seit ungefähr zwei Wochen nichts mehr vernünftiges gegessen habe, wäre es wahrscheinlich kaum erträglich für meinen Magen, würde ich mich jetzt mit all den Sachen, die du anzubieten hast, vollstopfen.. Ein Glas Wasser würde da schon reichen...


    Neo :


    Plötzlich stößt NEO auf den Namen Twisko Standford


    Er schaut unter den genaueren Informationen nach und erhält nach kurzer Wartezeit folgende Informationen...


    [Connect with persona file...]
    [Loading, please wait...]
    [Complete...]


    Name: Standford Twisko
    Metatype: Norm
    Age: 53
    Profession: Teacher in the Livingsoon University of New Seattle
    Adress: Secret
    Phone Number: Secret
    SIN. Number: ID93849388293939


    Wie aus der Beschreibung hervorgeht, scheint die Adresse geheim zu sein... Das BIC. Männchen flucht, lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen...

    Währenddessen kommt endlich Neos Harley zusammen mit seinem Deck.
    Es ist mittlerweile ein Uhr nach Mitternacht und das einzige Licht spenden einige Straßenlaternen die trostlos auf den grauen Betonboden schauen...


    Neo schnappt sich das Deck und macht sich auf den Weg in die Bar... endlich kann er sich auch mal nützlich machen..
    [OP: :wink: ]

    Als ihr euch gerade über das Mädchen unterhaltet und eure diesbezüglichen Pläne bespricht, scheint diese gerade aufzuwachen. Nach einem kurzem verschlafenen Augenzwinkern betrachtet sie erschrocken die ungewohnte Umgebung und schreckt vor allem vor den vielen Personen zurück, die sich um sie versammelt haben...


    An Twilight gerichtet fragt sie:
    Was... was ist passiert? Wo hast du mich hin gebracht??, sie versucht aufzustehen, merkt aber gleich, dass sie noch zu schwach ist und greift sich mit schmerzverzogenem Gesicht an den Hinterkopf.
    Ahh.. tut das weh..


    Dann wendet sie sich wieder an Twilight und deutet mit den Augen auf die anderen Runner...
    Ich nehme an, dass sind deine Freunde richtig?, ohne auf die Antwort zu warten fragt sie weiter, Hast du meinen Onkel vielleicht schon gefunden?

    Neben den Informationen die Twilight vorher bereits aus der Askennung gezogen hat, fällt ihm auf, dass die kleine wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung davongetragen, ihr Gesundheitszustand sich sonst aber kaum verschlechtert hat. Wie gewöhnlich bei Personen die gerade schlafen, strahlt sie innere Ruhe aus, träumt wahrscheinlich gerade.
    Was der Elf aber jetzt erst erkennen kann, sind astrale Signaturen von Zaubern die auf sie gesprochen wurden. Sie kommen wahrscheinlich von einer höheren zahl an verschiedenen Magiern und Twilight wundert sich, dass die magischen Spuren noch immer so deutlich erkennbar sind, was nur zwei Schlüsse offen lässt:
    Entweder wurde das Mädchen erst vor kürzerer Zeit mit diesen Spuren versehen, ein sehr plausibler Grund, da sie sich, ihren Erzälungen nach zu schließen, ja eine ganze Weile auf offener Straße verbracht hat und ihr dort auch alles erdenkliche zugestoßen sein kann oder aber die Zauber hatten eine so starke Wirkung, dass diese auch nach längerer Zeit noch immer sehr deutlich erkennbar ist. Sollte dies der Fall sein, dann könnte es sich aber nur um eher passive Zauber handeln oder welche die sich nicht direkt auf ihren Gesundheitszustand auswirkten, denn agressive Zauber hätte sie bei dieser Menge wohl nicht überlebt.
    Allerdings ist letzteres eher unwahrscheinlich, weshalb Twilight sich die Möglichkeit auch schnell wieder aus dem Kopf schlägt.


    Mehr findet er nicht heraus, nur die äußerst starke astrale Energie, die eindeutig von ihr selbst kommt, ist noch immer existent.
    Twilight hat also, was das betrifft, nicht halluziniert...