Beiträge von Keycard

    Beidhändiger Kampf mit Waffe/Schild: Da man ein Schild als Nahkampfwaffe mit Reach 0 führen kann (exotisch). Müsste es ja möglich sein ein Schild als Zweitwaffe zu führen, im Sinne des Beidhändiger Kampf Manövers. Und dann mit der Hauptwaffe draufhauen und mit Schild einmal full defense?


    Wenn das mit dem Schild geht, kann man dann so auch Fernangriff abwehren? zb. Der Kämpfer ist gerade in Bewegung und wird mit einer AK angegriffen. Er macht volle Abwehr gegen den Fernkampfangriff mit dem Schild, kommt danach in den Nahkampf und darf dann mit seiner Haupthandwaffe nochmal draufhauen in dieser Runde?

    In welche Waffen darf man Explosiv Muni oder APDS reinstecken? Kann man mit dem Scharfschützengewehr APDS verschießen? Darf eine Shotgun mit Explosiv Muni ballern? Wie sieht es bei den MGs und den Sturmkanonen aus? Kann man bei denen auch andere Munition nutzen? Ein Barrett Scharfschützengewehr mit APDS oder EX explosives lässt ja zb selbst eine Sturmkanone alt aussehen und hat immernoch billigere Munition.

    Frage zu Granaten:
    Gegen was würfelt das Opfer eines Granatenangriffs um auszuweichen? Nur mit -2 wegen Flächenschaden als Erfolgswurf ODER gegen die Nettoerfolge des Granatenschützen (Netto im Sinne der übrigen Erfolge nach Wegnahme der Abweichungswürfel) ODER gegen die vollen Erfolge des Granatenschützen?

    Mein einziges Argument, warum die Drohnenhand Trodes nutzen kann, ist, dass die Hand Essenz enthält und wireless mit dem TM verbunden ist.
    EDIT: Noch etwas, die graplehand ist ja über ein seil mit dem Arm des TM verbunden, geht das nicht als Skinlink durch?


    Kann der Magier mit einer Oculardrohne Ziele magisch anvisieren? Diese Cyberaugendrohne hat ja auch Essenz gekostet.

    Ok, ich hab wieder eine bekloppte Idee:
    TM mit modularem Cyberlimb Graple Hand oder Handrohne: In der Hand ist ja dann Essenz drin. Kann der TM solange er mit seiner Cyberhand wireless verbunden ist, ÜBER diese Hand Resonanzfähigkeiten nutzen? Zb wenn die Hand jemanden oder etwas berüht gilt, dass dann als Skinlink berührung. Was ich vor Augen habe ist ein abschießbarer Greifarm der Leute trifft und diese mit dem Echo resonanztrodes ins VR zwingt oder cyberlimbs hackt, welche ja skinlink sind.


    Geht sowas?

    Für welche Matrix-Proben genau gibt zb Enzephalon oder andere log-attribut-basierte Skill-Erhöher Zusatzwürfel?


    1. Nur eine Hacken+X Proben oder Computer+X Proben?
    2. Matrixkampf-Proben ?
    3. Rigger-Proben im reingesprungenen Modus oder nur ferngesteuerter Modus?

    Die Cyberarme von Drohnen/Fahrzeugen laufen ja nach ähnlichen Regeln wie normale Cybergliedmaßen. Jetzt gibt es ja die Option, Cybergliedmaßen zu überlasten, um kurzzeitig doppelte Attributswerte mit ihnen zu erreichen. Dies macht ja dann Betäubungsschaden, welches Drohnen/Autos nicht kriegen können? Sollte man da nicht bei Drohnen physischen Schaden nehmen lassen in so einem Fall?

    Bei der Otomo Drohne steht dabei, dass man dieser Ausrüstung/Kleidung etc anziehen kann wie bei Metamenschen.
    Ich kann der dann auch eine Panzerweste etc anziehen? Man kann die Drohne ja bis Armor 12 modden mit ihrem BOD Wert.
    Wäre dann etwas krank Bod 6+armor 12+getrage Rüstung.

    Angenommen ich bin auf einen Bären eingestimmt und übertrage ihm über die Sinnesverbindung Todeskralle. Jetzt wird der Bär vom Geist meines Kollegen besessen, damit er mehr aushält.


    Frage: Profitiert der Geist oder der besessene Bär von dieser übertragenen Adeptenfähigkeit? Die Sinnesverbindung bleibt ja vermutlich bestehen, wenn der Bär besessen wird.
    Bin ich dann indirekt mit dem Geist verbunden und drücke ihm die Adeptenkräfte rein? Oder kriegt weiterhin der Bär die Adeptenkräfte und der Geist kann auf sie dann auch zugreifen?
    Oder nichts davon und der bessesene Bär/Geist kann nichts mit den übertragenen Kräften anfangen?


    Bei Besessenheit steht dabei, dass der Besessene keine Spezielattribute verwenden kann und, dass der Geist keine Fertigkeiten des Besessenen nutzen kann. Der Bär hat keine Magie und braucht diese nicht, da ihm die Adeptenkräfte zur Verfügung gestellt werden durch die Sinnesverbindung. Adeptenkräfte (die meisten) sind ja keine Fertigkeiten. Falls der Adept über die Sinnesverbindung die Adeptenkräfte ein und ausschalten kann für den Bären sollte doch da die Besessenheit nicht stören oder?