Beiträge von Keycard

    Huhu, hab 3 kurze Fragen:
    1. Wenn ein Magier in einer Zone mit Hintergrundstrahlung +1 ist, die seine Tradition unterstützt (Geomantie zb) und er beschwört einen Geist, kriegt dieser Geist dann sofort +1 auf seine Magie um sich gegen die Beschwörung zu wehren oder erst "nachdem" er gerufen wurde. Zumindest kriegt der Geist ja einen Bonus auf seine Kraftstufe, wenn man versucht, ihn in dieser Zone binden.
    2. Kann man mit Ritualmagie irgendwie auch Geister rufen, bzw kann man "irgendwie" mit 2 Magiern einen Geist zusammen rufen, oder kann ein Verbündeter mit Ritualmagie seinem Beschwören helfen einen Geist zu rufen?
    3. Welche Einschränkungen hat ein Adept in einer Zone mit negativer Hintergrundstrahlung für ihn? Verliert er Adeptenkräfte durch das sinkende Magieattribut?

    Erhöht die Adepten Fähigkeit "Kritischer Schlag" auch den Schaden den man auf festgehaltene Gegner macht?


    Pro: In der Beschreibung der Adeptenfähigkeit steht, dass es jeden Nahkampfschaden erhöht.
    Contra: Der Basisschaden auf fesgehaltene Gegner ist ja schon STR Betäubungschaden und damit recht hoch, wofür man aber auch dann 2 komplexe Aktionen aufwenden muss.

    Wenn Arcance Arrestor für Erwachte tatsächlich auch nachteilig ist, warum haben die keine seperaten Kosten für Erwachte und Mundane gemacht wie zb auch bei Astral Hazing.
    Es ist ja immerhin ein Vorteil. Und wenn der Magier mit diesem Vorteil nur noch mit halber Kraft zaubern kann, ist es ja kein Vorteil mehr, sondern würde in die selbe Kategorie fallen
    wie Astral Hazing.