Beiträge von King I

    #250
    @ alle am Schießstand:


    "Janeto glaub mir an diese Panzerung gewöhnt man sich nie, aber es gibt Zeiten, da man so was unbewegliches gegen alles Geld der Welt tauschen würde um ne Kugel abzuwehren, glaub mir!" grinste Uzivaca, die sich die Panzerung noch etwas zurechtzupfte und sich auch nicht ganz daran gewöhnen konnte, bedachte man wie knapp sie sonst sowieso außer ihren Armeestiefeln gekleidet war.
    "Naja, die Uzi ist mein Liebling, gute Feuerrate und wenn man sie beherrscht auch recht zielsicher. Solche Sturmgewehre dort sind auch nicht zu verachten, besonders, wenn größere Gegner oder einfach mehrere auftauchen. Doch zum Anfang empfehle ich dir eher ne einfache Pistole mit nicht soviel Wumms. Hier geht’s ja nur ums Treffen für Punkte nicht darum jemand Trainierten wirklich kampfunfähig zu schießen, a reicht etwas mit weniger Rückstoß, das auch weniger stark verzieht!" erklärte Uzivac, als sie ihrem Freund zwei der leichteren Pistolen reichte. Das er womöglich nur eine am Anfang benutzen wollte, oder anders als sie eher auf Pistolen mit Zielmarker setzte kam ihr gar nicht in den Sinn. Als Brian unter seinen Klamotten schon eine getragene Panzerung der Marke Robustus offenbarte
    "Also jetzt bin ich neugierig geworden?!" versicherte Uzivaca Brian und blickte ihn neugierig fragend an gebannt ob er eine Erklärung zu der Panzerung abgab, oder nicht.


    @ Anna:


    "Anna, schön, das wir mal wieder Zeit füreinander haben!" meinte Amelie als sie Anna am nächsten morgen am Ausgang nahe ihrer Kabine traf. Amelie wirkte sichtlich anders als sonst, ob es Nervosität, oder einfach ein übles Gefühl in der Magengegend war, konnte man auf den ersten Blick nicht sagen. Tatsächlich hatte sie wegen ihrer Nachforschungen vom inzwischen wieder gesundeten Kapitän und Mr. Groucho einen gewaltigen Einlauf bekommen, gepaart mit der Aufforderung sich aus Sicherheitsbelangen von TransSec herauszuhalten die ihre interne Sicherheitsstufe weit überschritten, weil es sonst zur Kündigung kommen könnte. Mr. Groucho hatte seither sogar einen der anderen niedrigrangigen TransSec Mitarbeiter abgestellt um ein offenes Auge auf Amelie zu werfen, was dieser seither beinahe 24 Stunden am Tag tat. Auch jetzt hielt er sich mehr oder minder unauffällig in unmittelbarer Nähe zu Amelie einige Gänge weiter auf und kontrollierte jede ihrer Bewegungen und jedes Gespräch.
    Amelie gab Anna beim Weg zum Schiffsausgang in den Hafen von Koppenhagen freundlich die Hand und steckte ihr dabei einen Zettel zu;
    "Es wäre für meine Berufskarriere förderlicher, wenn wir das ganze Thema mit dem Japaner einfach schnellstmöglich vergessen könnten und auch nicht weiter drüber sprechen, da es mir Probleme innerhalb von TransSec beschert!" stand in Amelies Schreibschrift auf dem Zettel und ihr Blick verriet Anna, das sie vorerst nicht in der Öffentlichkeit darüber weitersprechen wollte. Fraglich blieb warum es Amelie nicht über die übliche Kommunikation gesendet hatte sondern auf eine eher altmodische Methode zurückgriff, doch Amelie wusste genau warum sie das Schiffsinterne Netzwerk diesbezüglich nicht zum versenden dieser Nachricht benutzt hatte.

    #247
    @ alle am Schießstand:


    Am Eingang zum Übungsparkuhr der Schießanlage öffneten sich nun Seitenklappen in den Wänden, welche die Schutzkleidungen in Form von Ganzkörperanzügen verschiedenster Größen preisgaben. Zugleich erscheinen einige weitere Waffen zur Auswahl, darunter auch verschiedenste Messer- und Wurfmesseratrappen.
    "Dann bilden wir halt ein großes Team!" lächelte Uzivaca, als sie sich eine passende Ganzkörperschutzkleidung herausgesucht hatte und begann diese anzulegen. Die Angelegte Schutzkleidung behinderte nicht sonderlich, war an den Gelenken sogar recht großzügig, aber schütze weiche und verletzliche Partien, wie Kopf, Torso oder Ober- und Unterarme und Ober- sowie Unterbeine vor möglichen Verletzungen.


    @ Anna:


    " >>Sehr gerne Anna, habe aktuell nichts weiter zu tun. Zudem kann ich dir nach einem persönlichen Gespräch sagen, das mit diesem Mr. Ishikawa und seiner Rechten Hand, diesem Troll Mr. Groucho alles in bester Ortnung ist. Die beiden Arbeiten für eine Spezialabteilung von TransSec und haben sich um ein Sicherheitsrisiko gekümmert. Dieser Mr. Groucho übernimmt fortan die Arbeit, welche der externe Spion der Konkurrenz vorher inne hatte, während Mr. Ishikawa spätestens in England abreisen wird, da er anderweitig weitere dringende Geschäfte hat. Später hat er dann wieder ein Zimmer gemietet sobald wir im Pazifik sind, das heißt er plant entweder eine letzte Sicherheitsvisite, oder aber einen tatsächlichen Urlaub, aber das konnte ich aus dem Gespräch mit ihm nicht sonderlich genau heraushören! << schickte Amelie Anna das Ergebnis ihrer vergangenen Recherchen zur Beruhigung zu und freute sich schon sehr darauf mit ihrer Freundin schoppen zu gehen.

    Die Fliesen revoltieren ein wenig, aber es klappt soweit ganz gut! :wink:


    Panzerung ist Ganzkörperpanzerung mit B/S 10/8(denkt dran jede angefangene 2 Punkte welche die eure Konx2 überschreitet gibts -1 auf Gesch und Reaktion! :wink:

    Wer nicht merh am Schießstand ist kann sich gern sonstwo umsehen sofern er möchte, auch gern in der Stadt selbst (ihr seit ja n paar tage da, nicht das Eile bestünde, aber vieleicht braucht wer noch was)!

    #243
    @ alle am Schießstand:


    Der Schießstandsaufseher reichte kurz eine Lesegerät für die Credsticks rum und aktievierte anschließend einige Knöpfe an der Rückwand des Schießstandes. Plötzlich fuhren mehrere Wände aus der Decke und einige Bodenluken gingen von unten auf um Hindernisse und Drohnen auszuspucken. Die künstlichen Gegner verteilten sich im Areal lange bevor die letzte Wand den Boden erreicht hatte und waren danach vom Schießstand aus zwischen den Wänden und Hindernissen vorerst nicht mehr zu sehen.
    "Bitte sehr, sie dürfen!" meinte der Aufseher, als die Deckenleuchte von Rot auf Grün gesprungen war, nachdem die Wände sich fest verankert hatten. Zwar blickte er Vagabound ein wenig komisch hinterher, als dieser die Gebühr als Teuer abtat, schüttelte dann aber nur kurz den Kopf und ging zum Kontrollraum um die Kontrahenten per Kameras zu überwachen und im Fall der Fälle einer Verletzung oder sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse einzugreifen.
    "Dan mal los. Bilden wir ein Team, mehrere Teams, oder will’s jeder allein versuchen so gut er kann?." fragte sich Uzivacas mit einem breiten Grinsen auf den Lippen und ihren beiden Übungsuzis in den Händen, bereit in das Trainingsgebiet vorzustürmen, sobald der Rest ebenfalls bereit war.

    "Makki" schrieb:

    Anna ist der Gruppenbildung ja nochmal entkommen, und wartet jetzt auf Kopenhagen *g*


    Du Querschläger! Nein kein Ding für dich allein ist ja auch nochn netter Plot am laufen, so das dir sicher net langweilig wird dank der Aztech-Doc-Connection!

    #239
    @ alle am Schießstand:


    "Als Schutzkleidung erhalten sie unsere Standartweste mit Helm, diese ragiert auf Schläge und Treffer der Drohnen mit leichten Elektroschocks und einem Punktabzug um ein möglichst realitätsnahes Training zu erzielen!" erklärte der Schießstandsaufseher zu Brians Bedenken.
    "Zudem sind die Schutzanzüge gegen Stürze gepolstert und von uns gezielt ins Gesamtsystem integriert. Was ihre Frage betrifft;" wandte sich der Aufseher nun an Vagabond;
    "Sie dürfen gern jede erdenkliche Waffe nutzen, aus Gründen der Sicherheit für sie und andere Teilnehmer allerdings nur die von uns präparierten Übungswaffen. As soll ihrem Elan aber keinen Abbruch tun, den wir haben fast alles in modifizierte Übungsversion im Lager. Für jede Waffe, sowie für die Rüstung unterschreiben sie zudem eine Zusatzklausel, das sie die Waren ordnungsgemäß erhalten haben und auch entsprechend zurückggeben." meinte der Übungsaufseher anschließend und setzte schnell noch nach als er Uzivacas grimmig-fragenden Blick sah;
    "Was nicht heißt, das Stürze oder die Drohnen die Gegenstände beschädigen könnten und sie dann nachher dafür zahlen, das dient einfach zur Vorbeugung einer unerlaubten Entwendung!" versicherte der Schießstandaufseher, wobei es so klang als wäre dieser absurde Fall tatsächlich schon mal eingetreten. Zwar wirkten die Panzerungen nur gegen Drohnen oder leichte Schläge und Stürze, doch waren die Waffen, zumindest die Schusswaffen wohl auch im normalen Alltag durchaus als Gelgewehre, oder Gelpistolen einsatzfähig, so das der ein oder andere Langfinger wohl vor Einführung der Zusatzklausel nicht wiederstehen konnte.

    Panzerung erhaltet irh von dem Trainingsraumoberausichtskerl dort. Zudem schießen die Drohnen nicht mit funktionalen Waffen, oder benutzen gar echte Schläge. Ihre Treffer werden bei den Pistolen ähnlich beim Lasermax auf die Panzerungsrüstung übertragen, wobei es Punktabzug und zudem nen je nach anzahl, ort und art der Treffer leichten bis schweren Elektroschock zur physikalisierung des nciht realen schadens gibt.


    Trotzdem gibts Helme samt Brustpanzerung eifnach um zu groben, potentiell verletzenden Shclägen der Drohnen vorzubeugen und die sicherheit der kudnen jederzeit zu gewährleisten.

    "Merlin" schrieb:

    Ne, das waere zu umstaendlich. Er haette es einfach so gemacht, wenn die Drohne (in der dann das Messer stecken wuerde) auf Armreichweite haette ranfahren koennen. (um sich das Messer wieder zu holen).


    Ich habs mal so gemacht das ihr gmeinsam in einen Nahkampftrainingsbereich mti den drohnen könnt, wenn irh wünscht, müsstet aber vorher ne risikoklausel utnerschreiben, das potentielel folgeschäden euch bekannt sind/ waren udn niemand dafür haften kann (sicher sind di drohnen nich tötlich, aber dennoch kann ja was passieren trotz schutzkleidung und co, da sichert sich die besatzung beim extremtraining für die elite gern mal ab)!

    #237
    @ alle am Schießstand:


    Brian lud effizient aber noch etwas behäbig nach, traf dafür aber das Ziel sehr gut und präzise. Uzivaca wiederum schaltete auf die höchste Einpersonen-Drohnenstufe woraufhin mehrere Drohnen mit Waffen erschien, denen sie sofort zusetzte. Anders als in bisherigen Training agierten diese in ihrem Schießstandsbereich aber weit schneller und agiler als es menschenmöglich währe. Ein Streetsam kam vielleicht an ihre Geschwindigkeit heran, sonst wohl niemand der kein Geist war. Uzivaca eliminierte die Gegner so gut es trotz deren abnormer Geschwindigkeit ging, hatte aber erst vier der fünf Streetsamdrohnen auf höchster Stufe erledigt, als die letzte sie mit der Waffe abschoss. Eigentlich ein Gutes Ergebnis, betrachtete man den Umstand das dies das Übungsszenario für Elite-Einheiten war, doch tröstete das die Orkin wenig als sie den Simulierten Treffer durch einen starken Elektroschock in der Übungspistole abbekam.
    "Scheiße Mann, ich kann mich zuwenig bewegen, wie soll ich den Deppen da ausweichen?" erkundigte Uzivaca sich erbost bei dem Übungsaufseher.
    "Beruhigen sie sich, sie wollen Bewegung mit drin haben? Sie könnten gemeinsam eine Mitgliedsklausel unterzeichnen in der wir sie über die Gefahren aufklären und dann ein Extremtraining gemeinsam durchlaufen. Dabei fällt die Absperrung zum Schießstand weg und es werden Wände hinzugefügt in denen sie und die Drohnen gegeneinander wie im freien Gelände oder in Häusern agieren dürfen, Nahkampf eingeschlossen!" versicherte der Schießstandaufseher, wobei er zu Vagabond blickte, der versucht hatte seine Drohne in den Nahkampfbereich heran zu fahren.

    "Merlin" schrieb:

    Ach schade, nachdem so viel gepost wurde, wollte Vagabond eine der Drohnen mit einem seiner Messer erledigen. Aber er geht an sowas eher logisch ran und ueberlegt ob er das Messer auch wieder zurueckbekommt. (Gewollt wird sowas sicherlich nicht).


    Vieleicht kann er se damit abwerfen, wenn er vorher den Sicherheitsbeauftragten fragt dnk ich mir!

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Askennen wäre also theoretisch möglich. Aber nicht am Schießstand wo fehlende Konzentration eher auffallen würde. Oder wo es vielleicht auch magische Sicherheit gibt weil das ein wichtiger Bereich ist. :-k


    Klar wird so etwas wie Menschenkenntnis auch ausgespielt, aber ob ich nun einfach ausgespielt festlege ob ich zum Beispiel bemerke wie Anna versucht uns abzuwimmeln und sich unangenehm fühlt oder ob ich da nun generell einen Wurf drüber entscheiden lasse finde ich besser die Würfel sprechen zu lassen, die sind neutral. Und es ist ja nicht so als könnte das nicht auch jeder bei Brian machen wenn er möchte.


    Zu 1; beides ist richtig, es fällt auf und es gibt sicher Sicherheit, damit da keiner spaßeshalber magishc rumkämpft um die armen Drohnen zu plätten.


    Zu 2; Würfeln is zwar neutral udn gut, aber imme bitte etwas ausspielen wenn möglich! ^^

    #232
    @ alle am Schießstand:


    "Armtreffer sollten auch in erster Linie, der Entwaffnen oder einem erzwungenen Angriffsabbruch bei Gegnern dienen. So wie Beintreffer in erster Linie dessen Bewegungsfähigkeit einschränken sollen!" erklärte Uzivaca, als sie sah, wie die andere Frau sich gerade zum gehen aufmachen wollte.
    "Einen Moment bitte. Kennen sie sich in Kampfsport aus?" fragte Uzivaca die Unbekannte forsch, nachdem sie auf Anna zu geeilt war. Vielleicht war es einfach ihre dreiste Art, oder die Hoffnung diesmal insgesamt vier Ringer für ihr Kampftraining zu haben, doch irgendwie mochte Uzivaca weibliche Genossinnen, welche ebenfalls wie sie recht wehrhaft sein konnten.

    #229
    @ alle am Schießstand:


    "Ganz sicher schadet Training nicht, immerhin gibt es drei Arten von Menschen auf der Welt; jene, denen eine angeborene Fähigkeit gegeben wurde wie Gott mit allerlei Waffen umzugehen und einfach treffsicherer und schneller zu sein als all ihre Gegner, jenen denen Gott die Fähigkeit gegeben hat wie Jesus Christus selbst den Kugeln zu entweichen und jenen armen Schweinen, denen er nichts von beiden gab!" lächelte Uzivaca, nachdem sie beide Uzis erneut geladen hatte und auf ein neues Ziel ansetzte.
    "Ich persönlich pendle ja zwischen erster und zweiter Gabe, hab aber leider nicht immer soviel von der zweiten, wie ich gern hätte!" scherzte die Orkin erneut, bevor sie eine kurze Salve auf das Ziel abfeuerte, bei dem es sich diesmal um eine fast humane Läuferdrohne mit nahezu menschlicher Form aus Gele auf einem Titanskelett handelte, welche einen Sensor besaß um den Kombattanten anzuvisieren und so einen Gegentreffer zu simulieren, der Punktabzug kostete. Die Salve traf genau zwischen Torso und Beinanfang, quer durch den Unterkörper und ließ die Drohne umkippen, anschließend flog ein gezielter Schuss in den Kopf, als der vermeidliche Gegner gerade mit seiner Waffe auf Uzivaca zielte um zurück zu schießen.
    "Wenn man den Gegner dort trifft hat man meist alles richtiggemacht. Erstens ist’s net so schwer zu treffen wie der Kopf, zweitens hält der Schmerz normale Menschen meist vom zurückschießen ab, ohne jedoch allzu tödlich wie ein Brust oder Herzschuss zu sein und das beste ist das dir so jemand sicher nicht mehr davonrennt sollest du ihn verfolgen. Dennoch kann man innere Organe stark in Mitleidenschaft ziehen, so das ein, zwei Bein- und Armtreffer wohl die beste Alternative sind, sofern man das Anfängerstadium hinter sich hat!" prahlte Uzivaca während sie die Magazine blitzschnell mit einer Handbewegung der Waffen zum Gürtel nachlud, wo die Ersatzmagazine angehängt waren und beide Waffen ruckartig mit den Zähnen durchlud, da ihre Hände beide ausgelastet waren.