Beiträge von Smoothie

    es tut mir so leid:


    Ges 7+ Schellfeuerwaffen(Sturmgewehre) 6 + Ares Markentreue 1 -3 Angreifer im Nahkampf = 11 W= 6 Erfolge

    Ausweichen -5, 11k, DK -6

    In Deckung gehen an der Ecke des Aufbaus , lange Salve auf Koshari 4


    Ges 7+ Schellfeuerwaffen(Sturmgewehre) 6 + Ares Markentreue 1 = 14 W= 5 Erfolge

    Ausweichen -5, 11k, DK -6

    Nosorog, Parkplatz


    Marina bestückte das Marlin X71 ihrer frisch aufgeladenen Rotodrohne mit Schockmunition und schickte ihr Baby wieder in die Luft. 600 Meter über dem Jakutien schwebend, gab die Drohne einen guten Überblick und war bereit sich jederzeit einen guten Schusswinkel zu verschaffen. Aber natürlich nur als Backup, just in case...

    Hafen

    Die Freude über das versenkte Schiff währte nur kurz, als die nächsten drei Boote der Invasionsflotte auf den Hafen zuflogen. Über Nightingales Meisterschuss und das Woohoo, das durch den Hafen gelte, muss sie trotzdem kurz lachen. Ja, Angriff, war ihre beste Verteidigung. Und was einmal funktioniert hat, geht auch nochmal. Fasziniert von der magischen Natur der Nordschiffe ließ sie abermals ihre astralen Hände in das Holz gleiten, das wie beim ersten mal einen ordentlichen Kampf lieferte, aber letztendlich ihrem Willen nicht gewachsen war.

    In großer Geste riss sie ihre Arme auseinander und dem vordersten Schiff ein quadratmetergroßes Loch in den Bug. Auch diese Krieger würden den Hafen nicht erreichen. Macht war schon geil manchmal.

    Shorty versucht, ob sie das magische Holz noch einmal bezwingen kann:

    Holz formen:

    Spruchzauberei 14w- 1 W Verletzungmod = 13 W = 4 Erfolge,

    Entzug 3, 14 W, 4 Erfolge, kein ENtzug

    Hafen

    Shorty sah ebenfalls besorgt auf das heraneilende Schiff. Ein Drachenboot voller nordlüsterner Mord mordlüsterner Nord. Ein Drachenboot aus Holz. Ein Grinsen huschte über ihr Gesicht.

    Das war ihr Element. Langsam berührte die astrale Verlängerung ihrer Hände den Bug und nahm Kontakt zu den hölzernen Planken auf. Diese wehrten sich mit erstaunlichem Widerstand. Magsiches Holz. Diese Nord kamen wirklich nicht von dieser Welt. Aber diese Welt konnte auch wahrlich auf sie verzichten. Endlich durchdrang ihr magischer Griff das Holz, das weich wie Wachs wurde. Mit einem koboldhellen Lachen riss Shorty ein quadratmetergroßes Loch in den Bug und sah wie das Schiff eine Vollbremsung hinlegte, als es in den nächsten Wellenkamm tauchte und anfing zu sinken. Blub Blub Blub war alles, was sie denken konnte.

    eigentlich hatte ich vor ihnen eine neue Gallionsfigur zu kreieren, aber die Sache mit dem Leck nehm ich... ein m³ Holz sollte ausreichen, um Ihnen den Bug wirklich aufzureissen.

    IP Post folgt heute Abend

    ich fürchte RAW ist es fast schon unfair. Aber hey, die greifen unter SR6 Regeln an, wären sie ein paar Jahre vorher gekommen...

    ich würde mal ausprobieren, was man mit einem Holz Formen Spruch so bei Schiffen anrichten kann:

    Spruchzauberei 14w- 1 W Verletzungmod = 13 W = 5 Erfolge,

    Bitte einmal mit Objekwiderstand gegenwürfeln, vermutlich 6 Würfel (Seite 129 im englischen GRW)

    Da Betsy die Koshari, auf der Treppe gehört hatte - war ja nicht so schwer, wenn man Kriegsschreie ausstößt- kniete sie an der Ecke ab und erwartete die Gegner. Von der Geschwindigkeit und der Kühnheit mit der der Koshari aus der Tür stürmte und eine Salve auf Isidor abfeuerte war sie aber doch beeindruckt. Glücklicherweise verfehlte die Salve haarscharf und ging über Isidors Schulter in den Nachthimmel. Betsy legte ihr Sturmgewehr an und feuerte auf den Koshari, der sich nur hinter seinem ballistischen Schild verbarg. Die panzerbrechende Munition durchschlug den Schild und die Rüstung mühelos, durchdrang Bauch und Unterleib und ließ den allzu wagemutigen Krieger zu Boden gehen. EIne weitere Erinnerung daran, dass ballistische Schilde zwar ein brauchbarer Schutz gegen Kleinwaffen waren, aber im Krieg nichts zu suchen hatten. Und das hier war Krieg. Und die schwere Infanterie der Koshari war im Anmarsch.

    Als der Wassergeist sich auf den Weg gemacht hatte, um seine Löscharbeiten zu beginnen, späht Shorty wieder angespannt aus dem Fenster. Erleichtert sieht sie professionell aussehenden Maersksoldaten Position beziehen. Na immerhin, das Zahlenverhältnis ist immer noch krass, aber wir haben die Kräfte an der Hafenfront hiermit verdoppelt... Mal sehen, was die Konzernbubis draufhaben.

    Shorty überlegte, ob sie noch einen Feuerball übers Meer schicken sollte, entschied sich aber dagegen. Der letzte hatte zuviel Kraft gekostet und sie hatte irgendwie das Gefühl, dass sie hier noch gebraucht würde. Sollte doch das Maersk Geschütz die Nord in Schach halten.

    danke. Dann ist das aber eher keine Option.

    In Deckung gehen , lange Salve auf den Schildträger.

    Ges 7+ Schellfeuerwaffen(Sturmgewehre) 6 + Ares Markentreue 1 = 14 W= 5 Erfolge

    Ausweichen -5, 11k, DK -6

    sorry, dass das so kompliziert ist, aber ich kanns mir wirklich schwer vorstellen und möchte uns nicht selbst treffen.

    Wenn ich 3 Erfolge bei einer Wurfwaffenprobe schaffe gibts ja keine Abweichung. Deswegen die Frage, gibts einen Ort, an dem Tür und Schildträger im 10 m Radius sind aber Isidor und Betsy nicht?

    Wenn nicht, dann nicht, aber ich hab einfach keine Vorstellung davon gerade.

    @ Cleo: Gasmasken helfen nicht, Kontakt Vektor

    Smoothie, das Dach hat eine Gesamtbreite von ca. 15m. Bei einem Radius der Gasgranate von 10m halte ich es für nicht so wahrscheinlich, da Du es so hinbekommen kannst, dass ihr nicht selbst Probleme bekommen würdet. Nicht unmachbar, aber gefährlich. Der sichtbare Koshari ist 6m von Euch entfernt. Die Tür befindet sich in 8m Entfernung.

    mmh, das hilft mir bedingt weiter. Kannst du mir entweder ne Skizze geben, um es konkret zu machen oder einfach einen Modifikator ums es abstrakt zu gestalten?

    Dschinn

    ohne Grid immer schwer vorzustellen. Ist es möglich eine Gasgranate so zu platzieren, dass der Ganger auf dem Dach und der hinauffeilende Ganger (bzw. der läuft dann in die Wolke rein) getroffen werden, aber Betsy und Isidor nicht?

    Von ihrer Position im Fensterrahmen sah Shorty einen riesigen Brandbolzen direkt auf sich zufliegen, der sich erst im letzten Moment an seine ballistische Flugkurve erinnerte, nach unten abkippte und in das Ladengeschäft im Erdgeschoß einschlug.

    Dann shört sie wie Toivo ihr zuruft, sie solle hier aufpassen und dann den anderen hinterher rennt. Na toll, der Auserwählte auf den sie aufpassen wollte, weg, das Gebäude in dem sie sich verschanzt hatte, in Flammen und sie zusammen mit der Deckerin in Charge die feindliche Hauptflotte zu stoppen. Dieser Schlachtplan hätte eine Überarbeitung verdient.

    Aber eins nach dem anderen. Zunächst die Flammen, erst im Haus, dann in der Stadt, woran sie von dem heraufziehenden Rauch dringlich erinnert wurde.


    Ein weiterer Wassergeist musste her. Und diesmal kam auch einer, ganz ohne Murren. Dafür manifestierte er sich tatsächlich in einer riesigen Pfütze direkt unter ihr. "Wenigstens trockene Füße" war dann also auch vorbei und Shorty mußte kurz an ihre Oma denken. "Erdgeschoß löschen und dann lass es regnen über der Stadt, du mächtiger elementarer Diener des Meeres!" donnerte Shorty. "Platsch" sagte der Geist und machte sich davon, aber nicht ohne soviel Rumgespritze, dass sie nun bis zur Hüfte pitschnass war. Mein erstes Kommando und jetzt denken auch noch alle, ich hätte in die Hose gemacht...

    "Nightingale, was geht?" funkt sie dann höchst professionell.