Beiträge von Smoothie

    kurze Kontextfrage. Unser Fluchtweg geht ja über die Seitenstraße.

    Sind die KE Einheiten noch weit genug weg, um da jetzt noch weg zu kommen oder müßten wir die erst an der Seitenstraße vorbei fahren lassen und dann raus?

    Beruhigt nimmt Betsy die Wirkung ihrer Granate zur Kenntnis. Alle Aggressoren down. Wobei, eigentlich hatten sie ja angegriffen, aber ja, so grundsätzlich waren sie natürlich die Guten.

    Der Einsatz war nichtsdesotrotz entschieden zu aufregend und blutig abgelaufen. Die Koshari waren zu wachsam und schnell gewesen, aber das waren Gedanken für die Nachbesprechung und ihr aufgejazztes Herz raste immer noch viel zu schnell. Und die näherkommenden KE-Fahrzeuge trugen nicht zur Beruhigung bei.

    Sie ließ ihre Ares Alpha in den Gurt fallen und machte statdessen ihre Enterhakenkanone bereit. Statt zu feuern, zog sie aber das Seil nur ein wenig aus dem Lauf, hakte den Enterhaken in der Dachbrüstung ein und sprang vom Dach Richtung Innenhof. In der Hoffnung, dass das mit dem Abseilen gut ging, es war nicht eine ihrer starken Disziplinen gewesen...

    Aber es ging alles gut. Zumindest bis zur Landung. Beim letzten Abdrücken auf dem Müllcontainer schob sich der Rolldeckel nach hinten, ein Bein glitt hinein, während der Rest ihres Körpers kopfüber nach unten hing. Zumindest für einen kurzen Moment, bis die Schwerkraft sich ihrer Aufgabe erinnerte und der Container kippte. Betsy landete rücklings im Innenhof und der gesammelte Müll einer Woche im Koshari HQ ergoß sich über sie. Und sie hätte sicherlich heftig geflucht, wenn sie nicht so beschäftigt damit gewesen wäre den Würgereiz zu unterdrücken.

    Und da ist Mary Maguire wieder am Start... Still schimpfend und erbärmlich stinkend rappelte sie sich auf und hielt das Seil straff, damit Isidor sich leichter abseilen konnte, wobei DER die Hilfe sicher nicht brauchte.


    Abseilenprobe

    6W=2 Erfolge, aber Patzer.

    Also abseilen geschafft aber normaler (kein kritischer) Patzer.


    Ich könnte mir vorstellen in einer Mülltonne zu landen unten, aber der SL muss das entscheiden. Ich editiere es dann in Post rein

    Marina war jetzt nicht direkt eine Expertin für geheime Folterkeller in der Stadt. Klar wußte sie, dass "Befragungen" zur Berufsbeschreibung gehörten, aber so genau wollte sie es meist nicht wissen. Im Krieg sah man zwar auch viel Scheiße, aber das war irgendwie anders...und die Special Forces, die sie im Einsatz mehr als einmal extra für diesen Job eingeflogen hatte, waren ihr immer unheimlich gewesen. Man konnte ihre Vorfreude, auf die "Befragungen" fast greifen. Immerhin machte ihre Crew hier einen professionelle Eindruck. Es sollte also zumindest keine "unnötige" Grausamkeit geben. Und ihre Zielperson mußte ausgeliefert werden. Sie würden ihn also nicht umbringen.


    Also dachte Marina kurz nach, was ihr so für Lokations einfallen. Was sie brauchten, war ein leerer, gut versteckter Raum, aus dem keine Schreie zu hören waren. In der Nähe. Und mit einer Anfahrt, auf der man vor Verfolgung sicher sein konnte. Glücklicherweise genau diesselben Anforderungen wie an Orte, an denen größerer illegale Deals stattfanden. Und damit kannte sie sich aus. Und sie kannte Leute.


    Wenige Telefonate später kannte sie auch einen Ort. Einen alten Bunker im Osten von Butovo. Lange verlassen, vergessen, überflüssig, aber mit zuviel Beton gebaut, um gesprengt zu werden. Und immer noch mit einem alten militärischen Mag-Schloss gegen unbefugtes Betreten gesichert. Dessen Tagescode für eine exklusive nächtliche Nutzung sie gerade für 300 Ocken von ihrer Waffenhändlerin Jewdokija Pasko - auch Ex-Militär, was sonst- erworben hatte. Die Zwergin verstand es, aus jedem dunklen Moskauer Loch noch Profit zu schlagen.


    "Ich hab nen schönen Bunker für euch. Mehrere Ausgänge. Sicher. Nen Thorhammer käme vielleicht durch, aber vor allem anderen solltet ihr da geschützt sein. 8 Minuten Fahrzeit, den Code fürs Magschloss schick ich euch rüber"


    Ohne die Antwort abzuwarten nahm der Nosorog die nächste Ausfahrt. Der Ladestatus der Rotodrohne sprang auf gelb, Marina ließ sie runterkommen, öffnete an einer leeren Kreuzung kurz die Beifahrertür und ließ die Drohne auf dem Sitz landen. Gleichzeitig startete sie die zweite, wieder aufgeladene Drohne aus der äusseren Drohnenhalterung und ließ sie aufsteigen. Sicher war sicher.

    Cherubael Weil Nightwitch gefragt wurde. Hab ich einen guten Ort für die Befragung am Start?

    Ich hätte für so einen temporären Hideout Schmugglerrouten am Start. (irgendwas leerstehendes, wo heute nacht niemand ist, man einigermaßen einsehen kann, ob man verfolgt wird und niemand die Schreie hört:

    Am Stylichsten fände ich es, wenn wir einfach in den russischen Winterwald (oder ne Hütte) im Umland fahren würden, ist ja aus Butovo nicht mehr so weit

    Schmuglerrouten: 4 Erfolge

    Oder ich frage meine Waffenhändlerconnection, ob es gerade einen ungenutzten Handelsort gibt.

    Welche Gegner am schwersten zu besiegen sind, hängt ja immer davon ab, wen man selber gerade spielt. Ist ja oft so ein Schlüssel/Schloß Prinzip.

    Aber grundsätzlich finde ich alle Gegner mit Regenerationsfertigkeiten oft frustrierend, weil der Kampf immer aussichtsloser wird, wen man selbst schwächer wird, die aber aussehen wie neu.


    Ich mag Gegner, denen man 2x begegnet. Wenn man den ersten Schlagabtausch verloren hat, ists umso spannender. Vielleicht haben sie einen das erste mal mit einer Taktik/Fertigkeit überrascht, und man kann jetzt durch Anpassen der Taktik gewinnen. Geht andersrum aber auch. Hat man selber einen einzigartigen Trick beim ersten mal abgezogen, kennen sie einen vielleicht schon und haben sich vorbereitet... Und wenns persönlich wird, ists immer besser.


    Sehr unbefriedigend find ich immer Kämpfe gegen beschworene Geister. Sehr hart zu besiegen und wenn man es geschafft hat, steht eine komplexe Handlung später schon ein neuer da und man ist kein Stück weiter gekommen.

    Und Sniper kann auch niemand leiden.

    Schwer atmend, aber zufrieden sah Betsy von der Dachkannte hinunter. Franklin hatte das primäre Zielobjekt gesichert. Cleo die Bäckerei klar gemacht.

    "Mission accomplished. Abmarsch. Cleo vorne raus zum Fatboy. Isidor mit El Lungo absichern, bis sie sicher weg sind. Ich bereite unseren Abgang über den Hinterhof vor. Wir nehmen den Wagen"
    Gerade wollte sie ihre Grapplegun bereit machen und ne Seilrutsche in den Hinterhof installieren, als der zu Boden gegangene Koshari hinter dem Bulldog eine Knarre zieht und Franklin unter Beschuß nimmt. Gott sei Dank waren Franklins Reflexe wirklich gut. Aber so eine Scheiße durfte nicht passieren. "Immer alles ordentlich zu Ende bringen, niemals zu früh abschalten." Gerade im Umgang mit diesem lebensmüden Gangabschaum eine notwendige Weisheit. Wieviele Fehler durfte sie noch machen, bis es wieder schief ging?

    Ohne weiteres Zögern setzte sie eine weitere Schockgranate unter den Van, das sollte den dahinterliegenden Koshari doch erledigen.

    magst du mir noch die Auswirkungen der Granate auf den Koshari sagen, dann würde ich das mitbeschreiben oder willst du das selbst machen?

    Butovo Distrikt, spätabends. Saukalt.


    Marina brachte den Nosorog erstmal auf die Umgehungstraße. Hier waren sie vergleichsweise sicher. Hinterhalte, Verfolgung oder Polizeikontrollen konnte sie mit ihrer Rotodrohne, die in 700 Meter über dem Wagen flog, frühzeitig erkennen. Wobei Polizeikontrollen ausserhalb der Innenstadt in Nächten wie diesen sowieso ausgesprochen selten waren. Da mußte schon jemand was gewaltig verbockt haben, um dazu verdonnert zu werden.


    Ansonsten wartete sie darauf, dass ihr Team ihr das nächste Fahrtziel gab. Eigentlich ne ganz entspannte Nacht bislang.

    ohne Cokes ausweichen und Devines IP Post in Vergessenheit geraten zu lassen.


    Betsy ist dran und schießt dann halt noch ne Granate unters Auto, um den dahinter auf dem Boden liegenden Koshari zu erwischen. Vorher aktiviert sich aber noch ihr Wifi/Smartgun. Angst vor Blackfeather brauchte sie ja nicht mehr zu haben.


    11 W = 3 Erfolge =keine Abweichung

    10G, DK-4, Radius fix 10m


    Ausserdem noch freie Handlung reden, kommt dann IP

    Hafen


    Noch bevor Shorty sich in Sicherheit bringen konnte, traf sie schon ein Pfeil direkt ins Schlüsselbein. Sie ließ langsam den Blick runter wandern, starrte auf den Schaft, der ihre Maersksuperrüstung glatt durchschlagen hatte und dann tat es weh. Verflucht weh. Ein Pfeil. Elfenscheiße. Konnte sie nicht vernünftig zivilisert angeschossen werden. So ein sauberer Durchschuss. Ohne Vogelfedern und Widerhaken. Argh. Elfen und andere Barbaren.


    Fluchend ließ sie sich hinter einem Schuttcontainer in Deckung sinken, konzentrierte sich auf ihre Magie und spürte wie ihr Schlüsselbein, den Pfeil nach draussen drückte und auch das Fleisch, das von der Pfeilspitze ein zweites mal aufgerissen wurde wieder heilen ließ. Nur noch zarte rosa Haut, verriet die Einschusstelle, fast wieder wie neu.


    Die Explosion ließ sie um die Ecke spähen. Na immerhin.

    "Der Hafen ist noch unser, aber so ne richtig stabile Front ist das hier nicht" sprach sie in ihr Funkgerät, ohne zu wissen, ob das überhaupt jemand ausser ihr hörte.

    Nebenhandlung in Deckung bringen, Haupthandlung Zauber Heilen

    Spruchzauberei 14 W- 2W Verletzung = 12 W= 5E

    Körperlicher Schaden durch Pfeil ist geheilt

    Entzug 3 Entzugswiderstand 14 W = 4 Erfolge = kein Entzug,

    IP kommt morgen, aber ihr könnt ja schon weiter machen

    Also auf zum Burning Blades Butovo. "Wir sind in 15 Minuten da. Geht sicher, dass ihr keine Scheiße am Schuh kleben habt. Wir wollen nicht mit unserem Paket geschnappt werden" funkte Marina in den Teamkanal.

    Behäbig nahm der Nosorog die nächste Ausfahrt und machte sich auf den Weg.