Beiträge von Smoothie

    Sobald Faraday in seinem Käfig war, rollte der Nosorog mit einem leisen Brummen los. Natürlich in die entgegengesetzte Richtung des Taxis und dann auf eine beliebige Umgehungsstraße. Ein kleiner Farbwechsel, ein paar Straßen weiter inklusive. Falls es doch Zeugen geben sollte.

    " Und weiter geht die wilde Fahrt, hab ihr ein Wunschziel oder wollt ihr einfach Moskau bei Nacht genießen?" rasselte Marinas Stimme aus dem Lautsprecher.

    Da der crazy Troll vom Dach gehüpft war und Franklins Erfolgsmeldung über den Mikrotransceiver kam, lief Betsy aufgeregt zur Dachkante, um sich einen Überblick zu verschaffen.

    Konnte es sein, dass dieser ultrachaotische Einsatz tatsächlich erfolgreich sein sollte?

    Aber soweit war es noch nicht. Vorbei war es erst, wenn alle sicher wieder zuhause waren und hier waren entschieden zuviele schwerbewaffente Koshari noch im Spiel.Und einer von Ihnen hatte ein hervorragendes Schußfeld auf Franklin, der harakirimäßig Blackfeather und dem Cryptokey hinterherraste. Da der Elf gut gedeckt hinterm dem lahmgelegten Van kauerte, schaltete Betsy kurzerhand auf den Granatwerfer der Ares Alpha um und setzte eine Schockgranate mit Aufschlagzünder genau unter den Bulldog.

    Boom.

    just for Fun finden wir es doch raus. Schockgranate mit Aufschlagzünder aus dem Ares Alphagranatwerfer von oben steil aber schräg unters Auto geschossen.

    allerdings nur unter der Prämisse, dass Franklin schon durchgerauscht ist

    9 W = 3 Erfolge =keine Abweichung

    10G, DK-4, Radius fix 10m

    würde ne Schockgranate unter das Auto funktionieren? Er sieht den Lichtblitz nicht voll, nur unten wird hell, aber der Lärm ist sicherlich nochmal krasser?

    Betsy sollte als Ex-FBI Agentin wissen, wie Schockgranaten funktionieren, aber ich nicht, deswegen frag ich lieber.

    ich habe ja Fatboy als auch das feindliche Feuer des Elfen gehört, ich laufe zur Dachecke Richtung Stuffer Shack, sehe ich den Elfen?

    GGF. schieße ich natürlich

    Leise glitt die gepanzerte Seitentür des Nosorog auf und eiskalte Moskauer Nachtluft strömte hinein. Auch der Deckel des Valkyriemoduls klappte hydraulisch zurück und gab die Liege frei, in die ein hervorragendes Autodocsystem integriert war. Marina dachte gar nicht daran, sich aus ihreem Riggerkokon rauszubewegen.

    "Na dann bringt das Schätzchen mal rein. - kurzer Hustenanfall - Ich hab die Umgebung über die Sensoren im Blick. Schließt ihr ihn an, oder müssen wir den Autodoc bemühen?"

    Ganz ruhig und unaufgeregt schob sich der tonnenschwere Nosorog die Straße hinauf und bog in die alte Waschanlange ein. Die Sensoren von Auto und Rotodrohne chekten dabei unaufhörlich, ob etwaige Störenfriede in der Nähe waren.

    Marina markierte den optimalen Parkplatz für das Taxi in der parallen Waschstraße. Dort konnten Iwan und Billy Faraday unaufällig ausladen, ohne dass es von aussen zu sehen war. Auch der Nosorog würde nicht auf den Aussenkameras des Taxis auftauchen.

    Dann fuhr Marina das Valkyre Modul hoch und überprüfte die Vorräte an Anästhetika. Niemand brauchte einen randalierenden Käfigkämpfer im Auto.

    Mehrere Brandgeschosse schlugen in das Haus ein, in dem Shorty aus dem Fenster im ersten Stock spähte. Immerhin traf keines direkt, aber der Regen, um den sie ihren Wassergeist gebeten hatte, würde zur Rettung dieses Hauses zu spät kommen. Vielleicht würde er die Stadt beschützen, aber HIER mußte sie schleunigst raus. Hurtig attackierte sie ein weiteres heranrauschendes Schiff, aber die Eile war nicht gut für ihre Konzentration. Trotzdem schaffte es Shorty einen klaffenden Spalt im Bug zu öffnen, auch dieses Schiff würde den Hafen nicht erreichen. Es war zwar nah genug an der Küste, dass die Nord sich vermutlich schwimmend an Land retten konnten, aber vielleicht würde das Bad im eiskalten Wasser ja ihre Kampfeslust ein wenig zügeln. Wobei: Ernsthaft konnte man das nicht hoffen. Nicht bei diesen Leuten.


    So schnell sie konnte hetzte Shorty dann die Treppe runter und stolperte hustend aus dem brennenden Haus auf die Straße, sich einigermaßen panisch nach einer neuen Deckung umsehend.

    Sie wollte doch sehr ungern den einsamen Grüßaugust im Kolvereider Hafen geben. Die neuen Gäste sahen nicht freundlich aus...

    na dann ein letzter Versuch bevor sie da sind.


    Holz formen:


    Spruchzauberei 14w- 1 W Verletzungmod = 13 W = 3 Erfolge,

    Entzug 3, 14 W, 4 Erfolge, kein ENtzug

    Ausweichen 2 Erfolge

    Und ich verwende 1 Edge, um einen gegnerischen Erfolg zu rerollen.

    falls ich überlebe, versuche ich nochmal zu zaubern, aber schauen wir erst mal.

    bin gerade auf Arbeit. Was bringt es, dass Shorty im Fenterrahmen in Deckung ist? Edge oder Bonuswürfel?

    Und was bringt unsere tolle Maerskrüstung? Edge? Oder ist der Angriffswert zu hoch?

    Bin ohne Regelbuch leider völlig ahnungslos in SR6, sorry.

    Kommentarlos schickte Marina die Koordinaten einer ca. 4 Minuten entfernten Ruine einer Autowaschanlage. Die offenen Hallen boten Squattern bei diesem Wetter zuwenig, so dass man wirklich davon ausgehen konnte, sie verlassen vorzufinden. Man konnte hindurchfahren und hatte Sichtschutz von der Seite und von oben. Sie mußte nur aufpassen, dass die Aussenkameras des Taxis den Nosorog nicht draufkriegten, aber das sollte sich in einer parallen Waschstraße machen lassen. Noch bevor die Einsatztruppe beim Taxi ankam, war der Nosorog um die Ecke gebogen.


    Soweit so glatt die Aktion, was sie durch die Kameras der Rotodrohne gesehen hatte, gefiel ihr. Trotzdem hielt sie die Rotodrohne in der Luft und überblickte die Gegend, man wußte ja nie, ob jemand anderes die kleine Entführung des Käfigkämpfers mitgeschnitten hatte...

    die Sache mit dem Betäubungsgas, das immer weiter wirkt, ist regeltechnisch ein Problem, das gehausregelt werden muss. Kann man ja einfach machen. Bei Kapselmuni kommt es eh nicht zu tragen wie schon geschrieben.


    Aber es ist sehr realistisch. Ist ja kein Zufall, dass ernsthaftes Betäubungsgas bis heute nicht von Sicherheitskräften verwendet wird, bzw. wenn, dann mit krassen Folgen/Opfern

    https://de.wikipedia.org/wiki/…Moskauer_Dubrowka-Theater

    ok, ich dachte ich bin im Nahkampf, da ich den -3 Malus für Feuern im Nahkampf genommen hab, aber der SL hat immer Recht, lasst nicht lang dikutieren, sondern lieber weiterspielen, ist ja recht spannend gerade....

    Absolut reflexhaft hatte Betsy den Kopf eingezogen als diese trollische Mauer vor ihr erschienen war. Nur der Abstand, der seinen langen Pranken geschuldet war, ermöglichte es ihr die Ares Alpha zwischen sich und den Troll zu bringen und panisch den Abzug durchzuziehen. Obwohl der Troll eigentlich nicht zu verfehlen war, schaffte er es mit unglaublicher Agilität fast der Salve zu entgehen. Aber fast galt bei Schusswaffen halt nicht. 4 panzerbrechende Geschosse durchsiebten seine Panzerjacke und schlugen in seine Brust ein, wo sie kleine aber gemeine Löchlein hinterließen, die sich rot verfärbten.

    Wo jeder andere zurückgetaumelt wäre, blieb der Troll aber einfach stehen. Mannstopwirkung war halt keine Trollstopwirkung.


    Auch, wenn sie in keiner Sekunde glaubte, dass der Troll gehorchen würde, kamen ihre FBI Instinkte unweigerlich durch. "Auf den Boden!" brüllte sie stimmverstärkt in Megafonlautstärke.

    Gleichzeitig ließ sie die Ares Alpha in den Gurt fallen und machte sich auf den Gegenangriff gefasst.