Beiträge von Biox

    >>>[So ist es...daher bin ich Hauern gegenüber immer sehr skeptisch, nicht weil ich vorurteile, sondern genug Erfahrungen gesammelt habe...was nicht heißen soll das die meisten dumme Fleischberge sind...es gibt auch einige ganz clevere unter ihnen aber mit denen habe ich bisher kaum zutun gehabt...]<<<


    Biox

    >>>[Ohne Geld keine Revolution...nachher entscheidet sich dann nur noch wer es mit seinen mitteln schafft den Konflikt für sich zu entscheiden...
    Dabei sind aber vor allem eine gesunde Mischung aus Quantität und Qualität wichtig...


    Aber nun zu einer Geschichte die mir passiert ist, hatte einen Troll Gänger in der Gruppe, der sich in den Stadtteil wo unser Auftrag war sehr gut auskannte, war zwar sehr stark, jedoch auch ziemlich dumm...erst hat er einem Wachmann den wir überrascht haben seine Waffe gegen die Brust gedrückt, nachdem uns dieser dann in den wichtigen Bereich gelassen hat sollte er sich um ihn kümmern...und was tut dieser hirnlose Muskelberg? Feuert seine Waffe ab...aufgelegt...hatte Exex Muni geladen...hat ihm die Hand gekostet, kam heulend angetrampelt und wurde erstmal von unserem Magier notversorgt. Dadurch wurde natürlich der Alarm ausgelößt, also sind wir rein, der Hacker hat sich beinahe sein Hirn gegrillt als er sich mit dem Ice anlegte und uns den Weg freimachte, der Troll sollte, da er nicht mehr voll kampffähig war, den Rigger, der eingestöpselt war, beschützen während der Magier versuchte die Sicherheitsleute wegzulocken damit ich die Daten besorgen konnte, lief aber nicht wie geplant, der Magier wurde niedergeschoßen, ich war noch mit den Daten beschäftigt und was macht dieser Troggie als die Sicherheitsleute ihn und den Hacker entdecken? Will die mit ner Granate aufhalten, benutzt ne Haftgranate die er vor ihre Füße rollen will...ende vom Lied, Magier schwer verletzt, ich mit viel glück ohne kratzer rausgekommen, Troggie und Hacker vermutlich rote Flecken im Gang und an den Wänden...habe noch seine letzten Worte im Kopf "Gleich macht's Buum!" ]<<<


    Biox

    Hey,


    ich bin relativ neu bei SR4 und wollte daher mal an die erfahrenen Leute hier mal ein paar Fragen richten...
    Hab vorher nur vorgefertigte Chars gespielt, dies hier ist mein erster selbstversuch (450 GP), es soll ein Fernkampfadept werden der sich auf Bögen spezialsiert hat... ein paar Punkte die Adeptenkräfte betreffen habe ich noch nicht genau raus, was ich da beachten sollte...


    mfg Biox


    Metarasse: Elf (30 BP)


    Kon: 4 (30BP)
    Ges: 5 (30 BP)
    Rea: 4 (30 BP)
    Stä: 4 (30 BP)
    Cha: 3 (0 BP)
    Log: 4 (30 BP)
    Int: 4 (30 BP)
    Wil: 3 (20 BP)
    Edge: 2 (10 BP)
    Mag: 4 (40 BP)
    (Metarasse + Attribute + Edge + Magie: 250 BP Gesamt: 250 BP)


    Gaben und Handicaps: 0 BP
    Flinke Finger (+5 BP)
    Wachsamkeit 2 (+10 BP)
    Nachtmensch (+10BP)
    Sucht (Nikotin) * (-10 BP)
    Nervöser Tick *² (-10 BP)
    Inkompetenz (Wurfwaffen) (-5 BP)


    *halbe Packung am Tag, in Stresssituationen kann es auch mal eine ganze Packung werden
    *²wenn er nervös ist, nachdenkt oder gelangweilt ist spielt er mit seinem Zippo rum, klappt den Deckel immer wieder auf, lässt ihn zuschnappen, manchmal macht er eine Flamme an nur um sie anschließend beim zuklappen erlöschen zu lassen


    Athlehtik 2 (20 BP)
    Wahrnehmung 4 (16 BP)
    Nahkampf 2 (20 BP)
    Ausweichen 3 (12 BP)
    Pistolen 2 (8 BP)
    Infiltration 3 (12 BP)
    Gebräuche(Straße) 3 (12+2 BP)
    exot. Waffe(Bögen) 4 (16 BP)
    Waffenbau(Bögen) 3 (12+2 BP)
    Bodenfahrzeuge(Motorrad) 1 (4+2 BP)


    (Fertigkeiten 150 BP Gesamt: 400 BP)


    Konzern Sicherheitstaktiken 2
    Lone-Star vorgehensweisen 3
    Mafia (Vory) 2
    Englisch (m)
    Russisch (2)
    Neoindustrial Metalbands 3


    Connections:
    Schieber: Rang 3 + Loy 2 (5 BP)
    Waffenhändler: Rang 3 + Loy 2 (6 BP)
    Barkeeperin: Rang 2 + Loy 3 (5 BP)
    (16 BP Gesamt: 416 BP)

    Elf Biogenmonster und Ex-Konagent ist auf Wetwork, infiltration sowie Daten-, Informations- und "Personen"beschaffung spezialisiert ist untergetaucht als er einen Autrag (einen hohen Kon Manager zu beschützen) nicht ausführen konnte, da er und die restlichen Bodyguards getötet wurden, Biox hat den Vorfall schwer verletzt überlebt und einige Wochen im Koma gelegen, wurde von einem "freundlichen und hilfsbereiten" Doc aufgekratzt und wieder gesund gepflegt (er kannte ihn von früher(war einer der Wissenschaftler die ihn damals Biologisch modifiziert haben wurde bei einem Einbruch in das Labor von Runnern entführt und lebt seither in den Schatten), seitdem steht er in seiner Lebensschuld und erledigt nun für ihn regelmäßig Aufträge), hat sich über seinen Doc eine Sin sowie ein Appartment besorgt. Er ist wortkarg, kühl und berechnend, macht nur das was sein Auftrag ist, bzw für dessen durchführung vorteilhaft ist, alles daneben blendet er aus, ist ganz auf den Auftrag fixiert...

    dir ist schon bewusst das das ein Schiff der Visby-Klasse ist... mit anderen worten ein "Stealthschiff" aber ich denke mal du meinst das nur als optische Vorlage ;) was die Daten betrifft: meines wissens nach hat so ein schiff (ungefähr 75m länge und 10m breite) genug Platz für ca 40 Mann besatzung...sowas im Mini Format würde ich nicht empfehlen da dann nicht mehr genug platz wäre ;) ansonsten ist auch die Rumpfstabilität nicht gegeben um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen und vor allem auszuhalten ansonsten find ich des ne geile Idee und es freut mich das Nato Marinetechnologie als vorlage dient *grins*


    mfg Biox


    P.S. Soll kein Mircomanagement sein aber damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt was ihr da Schiffstechnisch macht^^

    ansonsten wäre mir noch die Idee für einen späteren Einstieg gekommen...kommt nur drauf an wo der dschungel ist...und ob es erlaubt ist eine elfen unterrasse die in den büchern des 4. regelwerks erwähnt wird einzubauen... weil dann würde ich einen naturverbunden Elf (vielleicht sogar Schamanen) spielen dessen Art und äußeres stark an einen "Nächtlichen" erinnern würde nur das er nicht unbedingt nur Nachtaktiv ist, Charkonzept wäre in groben zügen schon fertig sowie Geschichte, Gaben und Handicaps (wobei er stark auf Tiere ausgelegt wäre und als Schamane unfähigkeit mit sämtlichen schusswaffen hätte, dafür aber eine Tierform, sowie Tiergeister und evtl auch Naturgeister)

    erwartet aber nicht allzu viel von mir...ich bin noch recht neu bei shadowrun (knapp 1 jahr spielzeit und das nicht ic^^) und vom 3er system hab ich null ahnung sondern hab mit dem 4er angefangen...

    grüße...
    auf meine Anfrage hin hat mich blue_dragon hiherverwiesen weil hier noch wer gesucht wird der die rolle des Anführers übernimmt da der vorherige abgesprungen ist...
    vorweg möchte ich sagen das ich damit zumindest rl erfahrung habe da ich Unteroffizier und Gruppenführer beim Bund war...ansonsten habe ich aber keine Ahnung vom 3er System von Shadowrun, habe bisher nur 4er gespielt...zudem müsste ich auch einen kelinen einblick in den charbogen haben damit ich mich besser hineinversetzen kann und nicht nur vage über die fähigkeiten bescheid weiß... sofern das für euch in Ordnung geht...
    mfg Biox

    Grüße Chummer,
    ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen und das Konzept hört sich wie ich finde sehr gut an, daher wollte ich fragen ob ich evtl einen wortkargen Scharfschützen/Kopfgeldjäger der Aufgrund seiner Vergangeheit sich dort niedergelassen hat oder Infiltrations- oder Nahkampfadept der mal ein Yakuza war (was er aber niemanden verrät) mit einbringen könte oder ist das "Boot" schon voll? ;)
    bin ungefähr ein 3/4 Jahr bei SR habe daher noch nicht allzuviel Erfahrung und bisher auch nur 2 Runden gehabt bei denen ich gespielt habe...


    mfg Biox

    Runner sucht Gruppe


    spiele seit Herbst letzten Jahres, 2 Runden bis ende letzten Jahres 2-3 mal wöchentlich, dann bin ich leider umgezogen und bis jetzt habe ich noch keine neue Runde gefunden, würde mich aber freuen wieder anschluß zu finden, zu meinen Erfahrungen: Ich habe bereits einen Schamanen mit Schutzpatron und einen Magier gespielt, würde mich aber auch gerne mal in die Rolle eines Ex-Soldaten oder ähnlichem schlüpfen, da ich selbst beim Bund war und das daher ganz gut rüberbringen kann...zumal ich da auch meine kenntnisse und lehrgänge gut einfließen lassen könnte wodurch der charakter noch mehr tiefgang hätte und glaubwürdiger rüberkäme...ansonsten ein gelangweilter Elf Teenie (so 16-17) der aus einem reichen Haus kommt und sich auf Infiltration und Wetwork spezialisiert hat, absolut null skrupel da für ihn nur sein spaß wichtig ist und er die meisten "Mitmetamenschen" die aus schlechteren kreisen als er kommen nur wie Tiere bzw Critter und wertlosen Abschaum/Pöbel sieht, ein Ork Kopfgeldjäger und Waffennarr oder einen Mensch Spion mit gespaltener Persönlichkeit (durch benutzung unausgereifter Hacker Soft gekoppelt mit einem heftigen Eis Kontakt). Geschichte habe ich auch schon ungefähr im Kopf
    also dann...
    mfg Biox