Beiträge von knuddeltrauma

    Die würde ich ihm auch gerne geben wenn ich ein Buch zu Hand hätte, ich denke ich werde in diesem Bereich noch etwas nachrüsten. Das mit der Logik ist ein guter Ansatzpunkt, da werde ich in den Attributen nochmal nacharbeiten.


    EDIT: Ist das mit der Logik so schlüssiger?

    Ich wollte ihn jetzt als eine Art Doktor spielen der das Vertrauen in die Konzerne verloren hat, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Der ungewollte Ausstieg fand nur statt weil jemand an seinem Stuhl gesägt hat ;). Oder findet ihr es nicht schlüssig das sich jemand mit einem solchen Abschluss in die Schatten begibt um ein neues Leben zu beginnen?


    Wenn es zu hoch ist würde ich ihm vielleicht noch einiges an Hobbywissen geben und sein Wissen weiter drücken um es realistischer zu gestalten.

    SO hier überarbeitet wobei jetzt Punkte bei den Fähigkeiten frei geworden sind die ich gleich wieder für die Fähigkeitenmaximierung und Askennen genutzt habe, so wie die WIssensfertigkeiten Überarbeitet habe und mir jetzt noch 34 GP übrig bleiben um mir Zauber, Connections, Foki und Bares zu besorgen. Vom Hintergrund her werde ich ihn jetzt als einen eigenbrötlerischen Spezialist im Bereich Meeresbiologie anlegen, wie LeChuq es vorgeschlagen hat, der von einem ehemaligen Kollegen die Schuld in die Schuhe geschoben bekommen hat und in Hamburg untergetaucht ist. Leider kann ich den CHarakter erst weiter ausbauen wenn ich heute Abend nach Hause komme, da ich hier kein Buch vorliegen habe :(. Wie heißt Distinctive Style denn im deutschen Regelwerk? Achja, Hexerei habe ich beibehalten da ich die RItualmagie als Schamane nicht zu weit drücken wollte und schlussendlich für 2 Fähigkeitspunkte nur 2 GP gespart hätte, dafür ist verbannen herausgeflogen.


    Straßenname: Cannibal
    Konzept: Haischamane
    Metatyp: Zwerg -25GP


    Attribute -240GP
    KON 4
    GES 3
    REA 3
    STR 4
    CHA 4
    INT 4
    LOG 5
    WIL 5


    Edge 1
    Magie 5


    Gaben/Handicaps +15 GP
    Schutzpatron: Hai -5 GP
    Zauberer -15 GP
    Schwaches Immunsystem +5 GP
    Sonnenallergie leicht +10 GP
    Gezeichnet(?) / Distinctive Style +5 GP
    Feindliche Geister: Mensch +10 GP


    Aktionsfertigkeiten -116 GP
    Binden 5
    Herbeirufen 5
    Gruppe: Hexerei
    -Antimagie 3
    -Ritualmagie 3
    -Spruchzauberei 3
    Ausweichen 3
    Schwimmen 2
    Einschüchtern 3
    Gebräuche (Konzern) 1(3)
    Wahrnehmung 2
    Askennen 1


    Wissensfertigkeiten 21 freie Wissensfertigkeitspunkte
    Magietheorie 2
    Geisterkunde 4
    Küstenwache Prozeduren 2
    Ozeanographie 4
    Meeresbiologie 5
    Sprachen:
    Russisch M
    Englisch 4


    Genutzte GP: 366

    Richtig, für einen Zwerg fand ich sie auch nicht besonders hoch, ich meine er fängt mit Stärke 3 und Konstitution 2 an, ich hab sie mit gesteigert da ich dachte es wird später nur noch teurer die Attribute zu steigern und vielleicht später noch die Chance auf ein weiteres Standbein zu haben oder die Kraft beispielsweise nutzen zu können wenn es ans Klettern oder anderes geht ;).


    Und besser es wird zwei mal erwähnt als verschwiegen =).

    Wie gesagt, das Konzept was ich mir vorstelle war für mich bis gerade eben noch einigermaßen Schlüssig und bin froh das du mir solche Anstöße gibst noch einmal drüber nachzudenken oder die Ideen umzuwerfen und sich etwas neues einfallen zu lassen. Vom Hintergrund muss ich jetzt einmal sehen oder die Werte der beiden Wissensfähigkeiten anderweitig nutzen.


    Da du dich auf meinen Rechenfehler hingewiesen hast, habe ich jetzt ja noch 34 Punkte übrig die ich nutzen kann, ein Kraftfokus war auf jeden Fall angedacht und ich werde die Gruppen jetzt wohl brechen und die Werte anderweitig verteilen und mir vielleicht Askennen noch gönnen =).


    Hättest du eine Idee wie ich das Konzept an sich schlüssiger machen könnte?

    Dann schon einmal vielen dank für die Korrektur der Zahlen LeChuq. Ich wollte ihn vom auftreten Weltfremd spielen, als wäre er dauerhaft in seiner eigenen Welt ohne Psychisch krank ist ;), einfach eine andere Lebensmentalität an den Tag legt. Er weiß das man Euros benötigt um Nahrung zu kaufen und seine Rechnungen zu bezahlen, aber ist der materielle Wert von Reichtum für ihn zweitrangig. Ihm geht es darum sein Wissen zu erweitern oder an seltenes heranzukommen, ebenso wie der Kick sich mit anderen zu messen da ich ihm als Haischamane ja schon eine gewisse Grundaggressivität geben möchte. Also erstens soll er in den Schatten laufen weil es ihm Spaß macht sich zu fordern und erst recht wenn er wittert an etwas heranzukommen was für ihn vielleicht von Wert ist.


    Nein keine Immunabstoßung weil ich es für einen Charakter ohne Cyberware als reinen Punktebonus sehe. Vielen dank bei den Einsparungstipps, werde ich Verbannen und RItualzauberei einzeln abstufen und es nicht als Gruppe kaufen, Gebräuche sind vielleicht keine Must-haves aber empfinde ich nach wie vor als wichtig, die werden wohl bleiben.


    Nein, erstens aus sozialer Sicht nicht die Chance an eine Universität zu kommen und auch kein wirkliches Interesse daran sein Wissen oder seine Forschung zu teilen. Und das 14 BP nicht reichen ist mir klar, daher wollte ich von euch ja wissen was ihr als Sinnvoll betrachtet und wo ich sparen kann :). Und tut mir Leid wenn mein Konzept noch nicht schlüssig ist, ich bin noch nicht so geübt was Shadowrun angeht. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.

    Hallo zusammen,


    ich versuche mich zum ersten mal an einem magisch begabten Charakter welcher ein weltfremde Persönlichkeit darstellen soll. Leider komme ich mit den 400 GP vorne und hinten nicht hin. Da ich mit den Restpunkten wohl nie mit Kraftfokis, Connections, Sprüchen, Ausrüstung und anderem Hinkomme, bitte ich euch mir vielleicht etwas unter die Arme zu greifen um zu schauen wo ich noch sparen kann, oder Punkte sinnvoller verarbeiten kann. Ausweichen und Wahrnehmung habe ich rein aus Zweckmäßigkeit mitgenommen. Da ich ihn gerne in Hamburg nutzen will und Sinnvoll finde als Haischamane schwimmen zu können ;). Einschüchtern sollte er haben da er durch angefeilte Zähne und skurrile Gesichtstätowierungen so wie sein Weltfremdes auftreten geben. Da der Charakter mit den Wertschätzung von Konzernsklaven wie Auto, Haus und Euros nichts anfangen kann habe ich ihm noch Gebräuche mitgegeben damit er wenigstens weiß wie er sich verhalten muss um nicht andauernd komisch anzusehen, beispielsweise bei einem Job nach der Bezahlung zu fragen, auch wenn er sich daraus eigentlich nicht viel macht, sondern man ihm den Job auf andere Weise schmackhaft machen muss um sein Interesse zu wecken.
    Hier seine Werte bis jetzt:


    Cannibal
    Konzept: Haischamane
    Metatyp: Zwerg -25GP


    Attribute -240GP
    KON 4
    GES 3
    REA 4
    STR 4
    CHA 5
    INT 4
    LOG 3
    WIL 5


    Edge 1
    Magie 5


    Gaben/Handicaps +15 GP
    Schutzpatron: Hai -5 GP
    Zauberer -15 GP
    Schwaches Immunsystem +5 GP
    Sonnenallergie leicht +10 GP
    Inkompetenz: Verhandeln +5 GP
    Feindliche Geister: Mensch +10 GP


    Aktionsfertigkeiten -116 GP
    Gruppe: Beschwören
    Binden 4
    Verbannen 4
    Herbeirufen 4
    Gruppe: Hexerei
    Antimagie 3
    Ritualmagie 3
    Spruchzauberei 3
    Ausweichen 3
    Schwimmen 2
    Einschüchtern 3
    Gebräuche (Straße) 1(3)
    Wahrnehmung 2


    Wissensfertigkeiten 6 freie Punkte übrig
    Magietheorie 5
    Geisterkunde 5
    HanSec Prozeduren 2
    Naturheilkunde 3
    Sprachen:
    Deutsch M
    Russisch 3
    Englisch 2


    Genutzte GP: 366


    Vielen dank für eure Hilfe schon einmal!


    knuddel

    Ach daran liegt es das Pegasus seine Deadlines überzieht? Gut zu wissen ^^, hätte man sich leider auch selbst denken können. Um was soll denn das Runners Toolkit das Spiel erweitern, klingt für mich eher ein wenig nach Arsenal Nummer 2?

    Splinter : Vielen Dank dir schon mal, das bringt mich auf jeden Fall schon mal weiter. An so etwas wie Gasgranaten hab ich gar nicht gedacht, auf jeden Fall auch eine gute Idee. Auch danke für die nette Begrüßung!
    Im Bodytech und Arsenal scheint es ja erst die richtig bösen Spielzeuge zu geben? Ich glaube da sollte sie lieber die etwas unauffälligeren Waffen mit sich herumtragen, ich denke so eine "Ares S-III Super Squirt" ist jetzt nicht die oft genutzte Waffe in den Schatten und bekommt schnell eine persönliche Handschrift oder? Anonym ist sicher was anderes...*grübel* wobei das Teil echt toll ist. Auch der Injektionssporn ist eine gute Sache, wobei ich schon mit bekommen habe das sie recht heiß auf die Nagelmesser war. Meint ihr man kann daraus Injektionsnagelmesser machen? Leider hab ich mich noch nicht so weit durchs Arsenal gewühlt aber da kann ich morgen ja mal machen. Ich werde ihr die einzelnen Vorschläge einfach mal unterbreiten und mal schauen was sie selbst sagt.


    Mithra : Hey Mithra, danke ^^. Ich fand die Idee für eine gänzliche neue Rollenspielerin auch extrem gut, ich glaube ihr Kopf ist einfach noch nicht so verbraucht wie meiner. Ich glaube sie wollte auch einiges an Sachen einbauen, weil sie das wohl auch extrem angesprochen hat, ich glaube sonst wäre sie nicht auf den Sam oder eine Messerklaue gekommen. Das mit der Selbst-Injektion ist eine gute Frage, aber die Idee die du ansprichst sich selbst total unter Kampfdrogen zu setzen klingt natürlich geil und würde vielleicht sogar einen Auslöser des ganzen geben, der mir so noch gar nicht gekommen ist. Auf jeden fall find eich es gut und werde sie auf diese Möglichkeit ansprechen. Danke für die vielen guten Tips auch von dir :). Ich bin jetzt schon froh mich angemeldet zu haben, und nicht mehr stiller Leser zu sein.


    Hätte noch jemand Ideen für mich was ich meinem Schützling an Talenten und passenden Vor und Nachteilen bieten könnte, die auch zum Charakter passen könnten? Eine Sucht scheint ja nahezuliegen wenn sie sich selbst mit Drogen aufputschen würde. Was brauch man als Messerklaue noch um überlebensfähig zu sein oder bietet sich an? Achja, ich werde die Gruppe wohl in Hamburg ihre Zelte aufschlagen lassen, bis das Berlin Buch endlich erscheint :).


    Liebe Grüße


    knuddeltrauma

    Hallo Zusammen,


    ich hab mich als frischer und baldiger Spielleiter hier mal angemeldet, und hoffe mal das ich jetzt nicht das falsche Topic erwischt habe, wenn doch kann man mich ja gerne schlagen oder mich darauf hinweisen, dann mach ich es wo anders noch mal auf :). Ich würde gerne einer meiner Mitspielerinnen gerne entgegenkommen, weiß aber nicht genau wie ich sie in ihrem Charakterwunsch so richtig unterstützen kann, da ich durch die gesamten Regeln des Grundregelwerks schon zwei mal durch bin, aber mir Sachen wie Bodytech und Arsenal noch nicht so genau zu Gemüte geführt habe. Sie möchte gerne eine Messerklinge spielen, welche vom Hintergrund eine ehemalige Krankenschwester ist, de rein paar Sicherungen durchgebrannt sind. Ich habe mit ihr dann ein bisschen Brainstorming betrieben und sie kam auf Injektionsspritzen oder Ampullen die man als Nahkampfwaffen führen könnte, Als Fernkampfwaffe war wohl ein Sturmgewehr oder eine MP angedacht. Auch sonst würde ich von euch gerne wissen was sich sich denn im allgemeinen noch an Fähigkeiten für einen Charakter mit solchem Hintergrund anbieten würde, denn wie gesagt aus mir strotzt leider noch nicht so richtig die Erfahrung.


    Ich würde ihre Werte und den Rest ihres Charakters dann hier posten, wenn wir dem Ziel ein bisschen näher gekommen sind. Ich danke schon einmal für eure Hilfe :).


    Liebe Grüße


    knuddeltrauma