Beiträge von knuddeltrauma

    Gut dann würde ich sagen die Elite bleibt, das sind dann aktuell Raffo, Sencio, Lofy und ich. Wie ich mitbekommen habe wollte Björn als Meister die Runde erst einmal übernehmen also sollte er auch noch sagen wie viele Frischlinge benötigt werden, Rekruten gibt es ja scheinbar genug :D. An alle die mitspielen möchten, Treffpunkt ist jede Woche Donnerstags um 20:15 bis ca. 24:00 Uhr. Wer interesse hat soll unserer Gruppe mal seine Skypedaten zukommen lassen oder sich welche besorgen, da wir über unseren Chat auch das meiste Absprechen.


    Liebe Grüße


    Max

    Wieder mit von der Partie und gerne bereit auch mit neuer Truppe von vorne zu beginnen. Ich würde aber sagen das, auch wenn ich mich natürlich auf neue Spieler freuen würde, die alten den Vortritt haben - so fern sie sich dazu natürlich äußern ;).


    Liebe Grüße


    Max

    Da ich mich mit dem Thema Voodoo auch schon ein wenig auseinandergesetzt habe, jedoch völlig ohne den Zusammenhang mit Shadowrun musste ich gerade gut lachen, als ich deinen Text gelesen habe. Ich finde die Idee einen Houngan zu spielen durchaus interessant und eine wahnsinnig lustige Vorstellung, gerade wenn wir von Ghede ausgehen. Dazu kann ich wirklich nur sagen das ich gerne mehr aus dem Bereich lesen würde und deine Idee aufgreifen werde, sollte ich mir den nächsten erwachten Charakter zusammen schustern :).


    Da ich leider nicht regelfest genug bin, um die Mechaniken und Möglichkeiten des Totems richtig deuten zu können finde ich den Nachteil aber schon sehr ausgeprägt, wenn auch passend ;).


    Liebe Grüße


    knuddel

    Dann erinnere ich noch einmal daran das auch unser lieber Sencio sich, für den heutigen Donnerstag, abgemeldet hat. Ich finde wir sollten darüber nachdenken die Runde heute ausfallen zu lassen wenn zwei unserer Spieler nicht da sind, auch wenn ich es schade finden würde und noch eine Woche warten zu müssen, bis ich mit euch wieder in die Wüste rennen kann.

    Der Donnerstag ist für eine Besprechung und nicht zum spielen gedacht oder? =) Skypename gleich Forenname.


    Es kann sein das ich durch die Arbeit etwas später dazukomme, aber ich bemühe mich einigermaßen zeitig einzutrudeln.


    Liebe Grüße


    knuddel

    Oh je, vielen Dank für diesen Hinweis. Jetzt sehe ich natürlich alt aus nach dem du mir das gesagt hast... da muss ich mir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen was ich noch streichen kann. Wieso ist mir das bloß selbst noch nicht aufgefallen :(.


    Liebe Grüße


    knuddel

    "Sapphire" schrieb:

    Ich finde es zwar sehr, sehr löblich, dass du alles irgendwie im Hintergrund begründen willst, was du hast, aber minimales Metagaming ist IMO immer erlaubt :wink:
    d.h. eine SIN ist im Spiel einfach von nöten, egal, wo sie dann im Endeffekt hergekommen ist. Ebenso ist ein Schieber extrem nützlich.
    Wie schon angemerkt wurde, kannst du ja mehere Wochen verstreichen lassen (zwischen Flucht, Anschwemmen in HH und Spielbeginn), in denen du dir alles relevante irgendwie beschafft hast.


    [und wenn ich für den Char meistere, kommt Rotbarts GMV-SIN-Check (tm) zum Einsatz, also hilft eine Stufe 4 SIN doch schon sehr :) ]


    Dann nehme ich die SIN doch mal ;), ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


    "Splinter" schrieb:

    Die Connectionstufe gibt in erster Linie an, wie weit das soziale Netzwerk einer Person reicht(Macht/Einfluss/Kreise in denen er verkehrt usw.) und urteilt nicht über die Qualität seiner Arbeit. John der Squatter könnte vor seinem Absturz und der Alkoholsucht ein 1a Mechaniker gewesen sein. Er ist eine Stufe 1 Connection und ein armer Wurm, aber er wird dir ein super Tuning verpassen können, denn seine Fähigkeiten spielen für die Connectionstufe kaum eine Rolle.
    Auch wenn die Devs selbst dazu tendieren, die Professionalität einer Connection in die Connectionstufe zu rechenen, so kann man aus der Connectionstufe noch lange nicht die Fähigkeiten der Connection ableiten.


    Will sagen nimm dir deine Stufe 4 SIN und mach dir Gedanken zu wichtigeren Themen, zum Beispiel übers Wetter ;)


    Danke für die Aufklärung, da hab ich ja mal wieder was dazu gelernt :), so gesehen kann ich das natürlich durchaus so handhaben das der Mann mir meine SIN verschafft hat und ich nun auf dem besten Wege zum ersten Run bin, ich hoffe es gibt eine Vorauszahlung um mir noch das eine oder andere zuzulegen :P.


    Die finale Version inkl. Ausrüstung, für die Harpune hat es leider nicht mehr gereicht :(.


    Straßenname: Cannibal "злодей"
    Konzept: Haischamane
    Metatyp: Zwerg -25GP


    Attribute -240GP
    KON 4
    GES 3
    REA 3
    STR 4
    CHA 4
    INT 4
    LOG 5
    WIL 5


    Edge 1
    Magie 5


    Gaben/Handicaps +15 GP
    Schutzpatron: Hai -5 GP
    Zauberer -15 GP
    Kriminelle SIN +10 GP
    Unverwechselbarer Stil +5 GP
    Leichte Abhängigkeit: Deepweed +5 GP
    Feindliche Geister: Mensch +10 GP


    Fertigkeiten (21 freie Wissensfertigkeitspunkte) -128 GP
    Aktionsfertigkeiten
    Binden 5
    Herbeirufen 5
    Gruppe: Hexerei
    -Antimagie 3
    -Ritualmagie 3
    -Spruchzauberei 3
    Ausweichen 3
    Schwimmen 2
    Einschüchtern 2
    Gebräuche (Konzern) 1(3)
    Wahrnehmung 2
    Wissensfertigkeiten
    Magietheorie 2
    Geisterkunde 3
    Küstenwache Prozeduren 2
    Ozeanographie 3
    Meeresbiologie 5
    Meeresbotanik 3
    Mikrobiologie 3
    Biochemie 3
    Sprachen:
    Russisch M
    Englisch 4


    Sprüche -12GP
    Betäubungsball
    Manablitz
    Verwandlung in Hai
    Sauerstoffmaske


    Connections -3GP
    Russischer Schieber - Loyalität 1/Connection 2


    Ausrüstung -7GP (1GP für das Binden des Fokus)
    Haifischzahnkette - Kraftfokus Stufe 1 - 25000€
    Metalink - 300€
    - Vector Xim Betriebsystem
    - Gefälschte SIN Stufe 4 - 4000€
    (Urban) Marine Explorer Overall - 500€
    Kleidung - 20€
    2x Tintengranate - 10€
    Taschenlampe - 25€
    Leuchtspray - 5€
    Schwimmweste - 15€(?)
    2x Leuchtstab - 10€
    Magnesiumfackel -20€
    Survival Kit - 100€


    Liebe Grüße


    knuddel


    Schwimmweste klingt perfekt, die übernehme ich. Warme Kleidung finde ich auch gut, vielleicht passt das ja wenn es ins Eis geht, das muss ich mir vom Hintergrund her nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das mit dem Kit ist auch gut, auch da lass ich mir was einfallen =).


    Wenn er den alten eingestaubten Anzug ungern trägt wird er ihn sicher nicht mitgenommen haben ;), so was lege ich ihm vielleicht später noch zu - aber aktuell finde ich ihn nicht so passend. Danke für das erinnern an das Betriebssystem, es wird wohl das billigste vom billigsten und an das Analyseprogramm werde ich denken.


    Da ich aktuell mein eigener Spielleiter bin und einfach gerne einen eigenen Charakter in der Tasche haben will für den nächsten Con oder eine Runde, ist das mit der SIN eh sehr fraglich, ich überlege nur was für die Connection schlüssig wäre, würdest ihr einer 2er Connection zutrauen eine Stufe 4 SIN zu besorgen?


    "Warentester" schrieb:

    @Ausrüstung:
    Eine Harpune?


    Ein Mantel finde ich eher unpassend (zumal man damit nicht schwimmen kann), da sollte er sich lieber einen Overall besorgen oder so (Urban Jump Suit), im blaumetalic oder fish-scale look.


    Das mit dem Overall ist eine geile Idee, die Sache gefällt mir, der Mantel war auch eher eine Überlegung ihm den zuzulegen wenn er schon die zwei Wochen in Hamburg ist. Vom Schiff runter im voll gesogenen Mantel ist keine gute Idee. Harpune wäre passend wenn er mit dem Ding umgehen könnte, nur zum drohen und sich damit angeblich verteidigen aber eine geile Idee :D, die übernehme ich auch.



    "Sencio" schrieb:

    Wenn's ein Frachtkahn war kann's so ziemlich alles sein. Lass deiner Phantasie freien Lauf.


    Kein Frachtkahn, sondern ein Forschungsschiff auf dem er der leitende Biologe und Leiter des Forschungsteams war.


    Liebe Grüße


    knuddel

    "Sencio" schrieb:

    Na ne FakeSIN besorgen dürfte i n der Welt von SR nicht so schwierig sein und, je nach Verbindungen, innerhalb sehr kurzer Zeit machbar, also durchaus noch vor der Flucht möglich. Bischen Geld für einfache Kleidung bleibt dann immer noch übrig und unlogischer als gepanzerte Kleidung ist es bei dem Hintergrund auch nicht. Zudem könnte er sie sich auch erst in HH besorgt haben.


    Ich werde es wohl so machen das er ca. 2 Wochen nach seiner Ankunft startet, so kann ich ihm auch noch ein wenig Ausrüstung in die Hand drücken was er sich in HH besorgt hat.




    "LeChuq" schrieb:

    Ist es denn so gedacht, dass er anfängt, sofort nachdem er in Hamburg gelandet ist? Eine SIN kann der Barkeeper ihm ja in 1-2 Wochen besorgt haben. Vielleicht noch ein Wegwerf Commlink. Kleidung/Rüstung hat er auch keine?


    Stimmt, ist ein gutes Argument. Wenn würde ich ihm wohl keine Stufe 4 SIN verpassen, für eine zweier Connection vielleicht etwas zu hoch... auch wenn es wohl die Sinnvollste wäre. Doch Kleidung und eventuell einen gefütterten Mantel würde ich ihm schon noch zukommen lassen, damit er mir nicht gleich erschossen wird. Ich wollte nur erst mal von dem erfahrenen Haufen hier hören was ihr so an Ideen oder passenden Einfällen habt, die mir vielleicht nie gekommen wären =). Die Sache mit dem Wegwerf Commlink ist auch eine gute Sachen, diese Metalinks kosten ja wirklich gar nichts.
    Werde ich gleich mal ergänzen wenn ich von der Arbeit komme :).


    Hat jemand noch eine einfallsreiche Idee was er vom Schiff mitgenommen haben kann, also etwas einzigartigere Ausrüstung die man sonst nicht mit sich rumschleppt, wenn man nicht gerade von einem Boot runterkommt?

    Das wäre wohl das beste in punkto Spielbarkeit, aber wieso sollte ein Feldforscher und Doktor eine Fakelizenz haben, dann müsste er ja von einem solchen vorhaben ausgegangen sein oder vorher etwas erfahren haben. Dann ist aber auch die Frage wieso er dann nichts anderes mit sich herum trägt außer dieser gefälschten SIN, die ohne Komlink ja auch so eine Sache ist oder? Da wäre mir ein wenig Startausrüstung inklusive Kleidung wohl vom Hintergrund her lieber. Vielleicht Hab und Gut aus privatem Bestand und Sachen die er auf dem Schiff noch eiligst in seinen Besitz bringen konnte.


    Das mit dem Credstick ist eine gute Idee genau so wie die Sache mit der Connection die ich wohl übernehmen werde =), schon einmal danke dafür.


    Liebe Grüße


    knuddel

    Straßenname: Cannibal
    Konzept: Haischamane
    Metatyp: Zwerg -25GP


    Attribute -240GP
    KON 4
    GES 3
    REA 3
    STR 4
    CHA 4
    INT 4
    LOG 5
    WIL 5


    Edge 1
    Magie 5


    Gaben/Handicaps +15 GP
    Schutzpatron: Hai -5 GP
    Zauberer -15 GP
    Kriminelle SIN +10 GP
    Unverwechselbarer Stil +5 GP
    Leichte Abhängigkeit: Deepweed +5 GP
    Feindliche Geister: Mensch +10 GP


    Fertigkeiten (21 freie Wissensfertigkeitspunkte) -128 GP
    Aktionsfertigkeiten
    Binden 5
    Herbeirufen 5
    Gruppe: Hexerei
    -Antimagie 3
    -Ritualmagie 3
    -Spruchzauberei 3
    Ausweichen 3
    Schwimmen 2
    Einschüchtern 2
    Gebräuche (Konzern) 1(3)
    Wahrnehmung 2
    Wissensfertigkeiten
    Magietheorie 2
    Geisterkunde 3
    Küstenwache Prozeduren 2
    Ozeanographie 3
    Meeresbiologie 5
    Meeresbotanik 3
    Mikrobiologie 3
    Biochemie 3
    Sprachen:
    Russisch M
    Englisch 4


    Sprüche -12GP
    Betäubungsball
    Manablitz
    Verwandlung in Hai
    Sauerstoffmaske


    Connections -3GP
    Russischer Barkeeper - Loyalität 1/Connection 2


    Ausrüstung -7GP
    Kraftfokus Stufe 1
    und schlussendlich noch 5000€ für den letzten GP :)


    Jetzt die alles entscheidende Frage was ich ihm für 5000 Euro an den Leib schnallen kann nachdem er nach dem Sturz ins Wasser untergetaucht ist um an Land zu schwimmen. Mit was kann ich ihn notdürftig und sinnvoller weise Runfähig machen, um sein Überleben zu sichern und gleichzeitig im Charakterkonzept zu bleiben was mir wichtig ist? Seinen Comlink wird er wohl im Wasser absichtlich los um so schnell nicht gefunden zu werden, als krimineller seit kurzer Zeit ist es sowieso nicht gerade Sinnvoll sich mit seiner SIN auszuweisen oder mit dem Ding auf seine Konten zuzugreifen, also kann er sein Restgeld höchstens auf einem Credstick haben.


    Zum Hintergrund hab ich mir jetzt LeChuqs Grundidee und alle eure Vorschläge möglichst aufgegriffen (noch einmal Dankeschön dafür :)) um einen durchgeknallten Wissenschaftler und Meeresbiologen ins Leben zu rufen, der trotz seiner Brillanz als Feldforscher eingesetzt wird, weil er einfach einen Knacks als Haischamane weg hat und auch nicht der Umgänglichste ist, so das über einige Schnitzer die er sich geleistet hat auch schon hin weggesehen wurde. Zum Aussehen: Er trägt jetzt einen kurzen blau gefärbten Irokesenschnitt, Tätowierungen auf dem Schädel, im Gesicht, auf den Armen, Händen, Rücken und Brust so wie ein teils gefeiltes und teils implantiertes Haifischgebiss ;) um den Nachteil unverwechselbar auch mit stolz tragen zu dürfen.
    Jetzt wurde sein Forschungsschiff kurz Zeit nach dem auslaufen aus dem Hamburger Hafen überfallen, die Crew und seine Kollegen getötet und der Kahn in die Luft gejagt. Ob noch jemand überlebt hat, weiß er nicht. Dank manipulierter Informationen ist das natürlich alles seine Schuld und dank erfolgreichem Sägen an seinem Stuhl sitzt nun ein anderer an seinem 'Schreibtisch' wird er als vermisster gesucht um von seinem Konzern zur Rechenschaft gezogen zu werden. Jetzt ist er mit dem was er in der schnelle zusammenpacken konnte in Hamburg gelandet und hat flüchtig die Bekanntschaft mit einem Barkeeper gemacht, der ihm eventuell einen Kontakt herzustellen und so einiges bei ihm gut hat, aber Landsmänner müssen ja schließlich zusammenhalten. Soviel erst mal der angerissene Hintergrund, morgen mehr :) denn ich muss ins Bett.


    Und nochmal möchte ich mich euren Anregungen und eurer Kritik aussetzen.
    EDIT: Ich hoffe es klingt dank Müdigkeit nicht alles zu verwirrend ;).


    Liebe Grüße


    knuddel

    Da ich das Kompendium nicht besitze aber für besagten Haischamanen, den Medizinmann oben schon angesprochen hat, den Nachteil passender weise gerne benutzen würde. Wenn ich sie durch die Haizähne und die blauen Gesichtstätowierungen als 5 Punkte Nachteile nehme bekommen andere Leute +3 Wüfel um mich wieder zu erkennen, habe ich das richtig verstanden?

    So nochmal Hallo zusammen,


    ich hab jetzt so lange die Frau vor dem Herd steht (Klischee ;P) die Zeit mir noch ein paar Gedanken zu machen. Das mit der Sprache und den fehlenden "Runnerskills" wie Heimlichkeit, Kampffähigkeiten oder athletische Fähigkeiten passen weder punktechnisch noch vom Forscherhintergrund so richtig zu dem Herren. Genau so ist er ja notgedrungen nach Hamburg geflüchtet als ihm der russische Konzern nach seinem "Verrat" ans Leder wollte, das was im Prinzip vorher Freunde und Kollegen waren. Ich werde dem Herren wohl mit den ersten Karmapunkten die ersten Brocken der deutschen Sprache beibringen und ihm auch ein paar mehr Skills verpassen die in das Runnerleben passen. Also vielleicht Deutsch, Pistolen, Klettern, Schleichen und so weiter... ich werde wohl auch einiges an den Kontakten und der Ausrüstung sparen können wenn er gerade erst mit so gut wie nichts auf dem Konto angekommen ist und alles was er besitzt am Leibe trägt. Das wäre ja auch ein weiterer Punkt Illegal zu arbeiten, wenn ich ihm anstatt dem schwachen Immunsystem oder der Sonnenallergie eine kriminelle SIN verpasse, was haltet ihr von dem Gedanken?


    Den Rest der übrigen Punkte werde ich größtenteils dann jetzt in ein paar Sprüche, akademische Fähigkeiten, Kraftfoki und lebenswichtige Ausrüstung stecken und es dabei so archaisch wie möglich halten. Einer der vielleicht gerade den Rest bis zur Küste geschwommen ist, vielleicht als Hai in Tiergestalt, wird nicht viel am Körper haben ;).


    Was sagt ihr, soweit schlüssig?


    Achja, meine Frage scheint untergegangen zu sein: Kann mir einer sagen was Distinctive Style +5 GP in deutsch ist und wo ich besagten Nachteil finde? Ich bin etwas überfordert damit...


    Danke für eure Hilfe und die vielen Kommentare!


    knuddeltrauma

    Wie sähe das denn mit einem fliegenden Spielleiter aus, so das jeder mal ran muss =) ?


    Ich bin auch noch in der Lernphase und würde mich auch freuen so Regeln etwas weiter festigen zu können und würde mich auch als Spieler anpreisen. Auch bei mir sind alle gängigen Bücher der vierten Edition vorhanden und würde durchaus auch mal meistern. Wie sieht es denn mit dem Interesse am fliegenden Spielleiter aus? Wenn das keiner Absägt hätten wir ja hier scheinbar Spieler und Spielleiter zuhauf :P.