Beiträge von Kayzie

    "Narat" schrieb:

    Rabbit ist zufrieden die Anderen die Arbeit machen zu lassen und versucht mal mit dem 5er Sender und dem 5er ECCM nach draußen zu funken, eine Datensuche nach dem Hotel, Martin Holden und der Uhr zu starten.


    Ein wenig rumgespielt, ein Attribut runter, ein wenig Cyberware raus und auf gebraucht umgestellt, ein Skill runter, Skill Group rauf, Pheromone rein und fertig. Jetzt 13-15 Würfel.


    In deiner unmittelbaren Nähe, sprich wohl im Konferenztisch ist ein 6er Störsender eingebaut. Ich hab grad nicht soviel Zeit um zu schauen wie das mit deinem Scan und ECCM da ausschaut.

    "Ich denke da hatten wir mehr Glück als Verstand oder Martin ist einfach unvorsichtig geworden. Nicht nur die Waffen der Wachleute fehlte, Martin hatte auch die Commlinks meiner Leute mitgenommen. Das Commlink wurde in Seattle, sprich im Hotel aktiviert. Das Ziel des Anruf konnten wir zwar nicht ermitteln, aber immerhin reichte es, um den Standort zu bestimmen. Ich schickte zwei Leute hin, und den Rest der Geschichte kennen sie.", antwortet Matthew.

    "Ich dachte, ich hätte es erwähnt, meine Leute wurden vor vorgestern abend im Hotel von Knight Errant gefunden. Zum Glück hat KE noch keine Schlüsse gezogen, die die Tat mit mir oder mit Martin in Verbindung bringt, wobei ich natürlich recht unangenehme Fragen beantworten musste, warum Steve und Jason in diesem Hotel waren.", antwortet Holden recht gefasst.
    "Das Personal bestand aus 5 Leuten, 2 Pflegern, die Martin rund im die Uhr betreuten, 1 Arzt, sowie 2 Wachleute, die soweit ich weiß mit Pistolen im Haus und ausserhalb mit MPs bewaffnet waren. Wir konnten ja nicht davon ausgehen, dass Martin so austickt."


    "Wie sie sich sicherlich vorstellen können, gibt es zu dem Vorfall in Salt Lake City keine Ermittlungen seitens der Cops. Wir konnten die Sache bisher komplett unter Verschluss halten. Wenn dies an die Presse gelangt ....", lässt er den Satz im Raum stehen.


    Ich kann versuchen ihre Fragen zu beantworten, aber die Sache nimmt mich, auch wenn es vielleicht den Anschein hat, doch ziemlich mit. Ich muss schließlich nach Aussen den Schein wahren.


    "Die Uhr. Ja, die Uhr fragten sie noch. Die Uhr ist ein Erbstück von Hugh, wenn Martin mit der Uhr aufgegriffen wird oder sie bei ihm gefunden wird, werden die Leute mich mit ihm in Verbindung bringen können.

    @Mozart:


    "Gut, gut. Damit wären wir wohl im Geschäft.", beginnt Holden.


    "Zunächst, da Mr. Mozart so freundlich war die richtigen Vermutungen zu machen, zu dem Schmuckstück, das sie mir wiederbeschaffen sollen. Hierbei handelt es sich um eine Rolex aus dem Jahr 1992 mit automatischem Uhrwerk aus Gelbgold mit blattgrünem Ziffernblatt. Die Uhr ist in dieser Form seit langem nicht mehr erhältlich. Auf der Rückseite befindet sich eine Gravur aus zwei geschwungenen Hs."
    "Dan kann Ihnen ein Foto der Uhr zukommen lassen."

    [IMG:http://www7.pic-upload.de/thumb/14.09.12/vqhwtbufw5q.jpg]


    "Das primäre Ziel jedoch ist dieser Mann", aus dem Tisch fährt während er spricht ein Holo-Projektor heraus, der nun das Bild des Mannes einblendet.
    [IMG:http://www7.pic-upload.de/thumb/14.09.12/z2xmytvd2fh.jpg]


    "Das Bild ist etwa 2 Monate alt also relativ neu, aber sie können davon ausgehen, dass er sein Aussehen eventuell geändert hat. Sein Name ist Martin Holden und ..", Holden pausiert kurz, er scheint zu überlegen, fährt dann aber fort, "Er ist mein Bruder."


    "Ich kann nicht behaupten Ihn besonders gut zu kennen, wir haben uns fast 30 Jahre nicht gesehen und hatten wenn nur sehr unregelmäßgen Kontakt, der sich dann auch meist auf die obligatorische Karte zu Weihnachten oder Thanksgiving beschränkte. Dies änderte sich als mein Bruder vor 5 Monate einen schweren Unfall erlitt. Was genau passiert ist, ist für mich immer noch ein Rätsel, er hatte keine Anzeichen körperlicher Schäden, war aber trotzdem nicht ansprechbar und lag über 2 Monate im Koma. Ich hatte arrangiert Ihn in einer Privatklinik unter zu bringen, damit er die beste ärztliche Betreuung bekommen kann, die man kaufen kann.


    Vor etwa 3 Monaten wachte er dann auf, und war ein anderer Mensch zumindest teilweise. Seine Stimmung, seine Art zu Reden, sein Verhalten konnte sich von einer Sekunde zur nächsten ändern. Die Ärzte gaben den Kind einen Namen, MPD, Multiple Personality Disorder. Das Problem an der Sache war nur, die Ärzte konnten auch nach längerer Beobachtung nicht einschätzen wieviel Personen in Martin wohnten. Die letzte Aussage, die ich bekommen habe, geht von 4 aus, aber auch diese Aussage wurde mir mehr oder minder hinter vorgehaltener Hand gesagt.


    Nachdem er nach einer 3-wöchigen Beobachtungszeit einen Pfleger tödlich verletzte und versuchte aus der Klinik zu fliehen, blieb mir nichts anderes übrig als ihn mit nach Hause zu nehmen. Ich konnte eines meiner Anwesen in der Nähe von Salt Lake City soweit umbauen, dass eine kleines Team von Pflegepersonal und Wachdienstleuten rund um die Uhr Martin unter Beobachtung hatten.


    Dies ging auch soweit gut, bloss vor sechs Tagen muss er einen weiteren Tick bekommen haben, er tötete jegliches Personal meines Anwesens unter anderem auch meinen Sohn Keith, der zu Besuch war. Laut Berichten war die Villa in Blut getränkt, die Leichen schändlich zugerichtet. Er muss vollkommen durchgedreht sein.


    Seine Spur verliert sich dann in Seattle, zwei meiner Mitarbeiter hatten ihn in einem Hotel names 24-Hour-Nonstop in Tacoma aufgespürt, beide überlebten die Begegnung nicht.
    Soweit meine Quellen herausgefunden haben, soll er verheiratet gewesen sein, seine Frau soll Lisa heißen. Mehr Informationen konnten wir über sie leider nicht finden. Die Frage wäre auch, ob er sie überhaupt am Leben lassen würde, wenn er sie vor uns finden würde.


    Ich habe meine Matrix-Experten auf die Sache angesetzt, aber nichts, es scheint so als ob Martin eigentlich nicht existiert und nie existiert hat."


    Holden macht eine Pause, um einen großen Schluck Wasser zu trinken.


    "Sie verstehen wohl jetzt ein wenig besser, warum ich lieber freiberufliche Talente zur Rate ziehe."

    "RRTCorner" schrieb:

    Ja ne Beschreibung, Name und Straßenname der Chars im ersten Post wäre Hilfreich.
    Ich kann nur mit 5 würfeln auf Gebräuche dienen, und den Increase[Charisma] Spell hab ich nicht - und will ihn auch nicht. Ingame zu sagen: "Geh du rüber und red mit dem, aber vorher verbessere ich noch irgendwas schwer definierbares an dir" finde ich nicht so schön.


    Sonst würde ich vorschlagen, das hier jeder im Thread noch mal seinen Char komplett postet, ich verlinke dann im Eingangspost den entsprechenden Post hier im Thread. Macht das Suchen für mich dann auch wesentlich leichter.

    "Splinter" schrieb:

    Ich könnte Con raus schmeißen und dann noch etwas gruseliger werden. Ist halt fies, dass der Skill (gerade bei meiner Spezi auf körperliches Einschüchtern) nur einen kleinen Bonus für den Körper bringt, aber immernoch auf Cha geht :?


    EDIT: ich guck gerade mal was noch geht...


    Das würd ich situationsbedingt handhaben, wenn Du jemandem sitzend freundlich im Stuhl kundtust, dass es gleich gewaltitg knallt, wäre das wohl Charisma+Einschüchtern, sobald Richard dann aufsteht und auf denjenigen zugeht eher (BOD+STR/2) + Einschüchtern, oder so was in der Art.

    wie narat schon sagte, aufsplitten der Influence Group, und dann eher in Negotiation und Con, während Richard, dann eher derjenige ist der es mit Intimidation versucht.

    Ohne viel Umschweife packt Rose ihre Nagelfeile wieder ein, steht auf und verabschiedet sich: Danke für den Tip, Mr. Holden. Aber mein Interesse an ihrem Angebot ist erloschen.
    Dan steht auf und begleitet sie aus der Suite heraus, während sie hinter ihm herstolziert.


    "Wie es scheint hat sich der Anteil für jeden von Ihnen grad erhöht. Sind wir nun im Geschäft ? , Holden beugt sich leicht nach vorne und schaut jeden der Reihe nach an.

    "Narat" schrieb:

    Zieht er es halt von der Endsumme ab. Aber wenn weniger Zeit ist brauchen wir mehr Geld.


    Moment, falscher Ansatz.
    Ihr bekommt mehr Kohle, wenn ihr es schnell schafft -> 50k up front, 175k bei Erfüllung des Zeitlimits, und bei Nichterfüllung -> 50k up front, und 150k bei Abschluß.
    Nach Deiner Argumentation würde er mehr Kohle bereitstellen um wahrscheinlicher gesamt mehr Kohle auszugeben. Das klingt erstmal nicht ganz so wirtschaftlich.
    Und mehr als 25% als Vorschuss sehe ich auch erst mal ziemlich kritisch, ihr würdet erst einmal mit guten 10k das Hotel verlassen ohne einen Handschlag getan zu haben.

    "Narat" schrieb:

    Also für Rabbit ist es eine Menge Kohle, wenn die Sache aber wirklich so schnell über die Bühne gehen soll sollten die 25k Teil des Verschusses sein. Wenn nicht noch jemand mitverhandeln will, würde Rabbit das ansprechen und dann zusagen. Wären dann, wenn ich richtig liege, 75k Vorschuss insgesamt. Damit sollte sich schon was anstellen lassen.


    Ne, das beißt sich dann ein wenig. Warum sollte er euch 25k vorschiessen, für etwas das ihr eventuell nicht erfüllen könnt.

    Sie sind ein toughes Persönchen, Rabbit, schmunzelt Holden, "aber wie ich schon sagte, ich würde nicht mit Schwierigkeiten rechnen mit denen sie nicht gut klar kommen werden, und wenn sollte mein Angebot diese Unwuchten mehr als kompensieren.


    "Aber, wenn sie so darauf drängen ... lege ich noch einen Bonus von 25k oben drauf, wenn sie innerhalb von 3 Tagen liefern."

    "Splinter" schrieb:

    Kayzie  
    Über den "Point of no Return" sind wir doch schon drüber, oder nicht?


    Ein Teil von Euch zumindest.
    Zur Zeit würde ich nur von Alive, Gamma und Greywolf als "mit im Boot" bezeichnen.
    Die Zweifel von Rabbit und Mozart sind wohl schon ein wenig mehr zerstreut. Und Rose hat sich noch nicht geäußert.

    „Gut, warum beauftrage ich nicht einfach Knight Errant oder Lone Star. Sie werden verstehen, dass ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Informationen geben kann ohne mich ohne ihre Zusage weiter zu exponieren.“, lächelt er freundlich Rabbit an. Ein Zwinkern umspielt seine Augenwinkel, Kleidung und Auftreten der junge Orkin scheint ein wenig Wirkung auf Holden zu haben.


    „Sie haben den Spruch bestimmt schon gehört“, er pausiert kurz um dann fortzufahren,“Sie sind entbehrlich, tauchen nirgendswo auf, so einfach ist das. Wenn ich jemand anderen beauftragen würde, würden eventuell noch unangenehmere Fragen gestellt werden.“


    „Der Herr“, er deutet auf Mozart, “mag zwar vermutet haben, dass es sich bei ihrer Zielperson um eine Frau handelt, dem ist allerdings nicht so. Vielleicht sind wir da unterschiedlicher Meinung, aber ich bin durch aus in der Lage mich für das Wohlbefinden des Ziels zu verbürgen.“

    "Makki" schrieb:


    Ich seh das eher so. Wenn man NICHT verhandelt, dann erweckt das beim Gegenüber evtl. ungute Gedanken. So ist das zumindest in der Realität, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung.


    ok, damit wär das geklärt.

    Holden blickt kurz zu Rose herüber, schüttelt unmerklich den Kopf als sie ihre Nagelfeile aus dem engen Ledercombi zieht und beginnt sich die Nägel zu feilen.
    "Sollen wir vielleicht eine kleine Pause machen, damit Sie sich unten noch eine kleine Maniküre machen lassen können, oder wird es gehen ?"


    Er wendet sich Mozart zu, "Der Name ist Matthew, nicht Mat. Wenn die ganze Angelegenheit wie sie beschreiben derart simpel wäre, würde ich wohl eher jemanden meiner Angestellten schicken und die Kleine abholen lassen, aber dann wäre diese Aktion auch sicher nicht 200000 Nuyen wert. Aber immerhin haben sie recht, es geht hierbei unter anderem um ein Schmückstück, dass sich im Besitz der Person befindet, oder besser gesagt befinden sollte. Laut meinen Informationen ist die Person alleine und befindet sich noch in Seattle, wobei ich vermuten würde das entsprechende Hilfe angeworben sein könnte."


    "Um ihre laufenden Unkosten zu decken und auch mögliche Ausgaben bei Erfüllung der Aktion zu lindern, würde ich Ihnen ein Viertel der Summe als Vorschuss geben, den Rest dann nach Erfüllung des Auftrags."

    Zur Bezahlung noch kurz als Überlegung, die Bezahlung momentan würde jedem 3,5 Monate gemütlichen Oberschichtlebensstil sichern. Da ein Großteil in der Runde eher Unterschicht wohnt und lebt ... kommt man damit dann sogar noch weiter. Weiterhin stellt der gute Holden noch zusätzlich weitere Jobangebote in Aussicht.


    Aber ich bin da offen für Diskussion, wenn das Angebot deutlich zu gering sein sollte. ;)

    "Garon" schrieb:

    Ich lese mit und kenne das. Ich muß nur nicht überall mein Senf zugeben. Bin grad am saubermachen.
    Von mir aus *festtacker*


    Und bezügl Konferenz, da gibts wo unterschiedliche Ansichten. Hier treffen lockere Runner auf Kon.
    Ich selber muß bei konferenzen nicht mehr ordentlich mit graden Rücken am Tisch sitzen, das hab ich nicht mehr nötig.
    Aber wenn braves Schulmädchen erwünscht ist, bitte sehr. Bei einer >40 jahren alten Elfin mit Erfahrung finde ich das pers. albern.


    Es geht hier auch nicht um braves Schulmädchen und den graden Rücken am Tisch, aber vielleicht ist das in Deinen Job total normal und gehört zum guten Ton bei Kundengesprächen die Füsse auf den Tisch zu packen und sich angestrengt in der Nase zu bohren während heiß diskutiert und verhandelt wird. Schön, dass Du das Argument "mit Erfahrung" bringst, grad mit Erfahrung versucht man nicht unbedingt mit dem ersten Eindruck schon jemandem ans Bein zu schiffen, um danach noch lächelt zu verhandeln "Darf ich 5% mehr haben, umsonst und das Ganze noch in Rot?". Die gute Rose verbaut sich grad die Situation erheblich.


    Aber nichtsdestotrotz ist Dein Char, Deine Auffassung ... ich habe diesbezüglich auch nur fragen wollen, ob die wirklich die Intention hinter dem IP Posting ist, und die Frage wurde klar mit "Ja" beantwortet.