Beiträge von Zauberzwerg

    >>Verdammt.
    Nimm es nicht persönlich, aber rein wirtschaftlich gesehen macht es da vollkommen Sinn seine Investition zu sichern. Such dir also wen dem du vertraust, der ähnliches Know-How aufzuweisen hat, vor allem wenn die Cortex-Bombe auch Delta ist hast du noch einmal eine weitere Hürde, versuch es mit dem Super-Platin, oder mach deinen Frieden damit das du nun offenbar fest rekrutiert wurdest.


    Oder als Strohalm noch ein Technomancer, die können manchmal wahre Wunder wirken wo andere auf Granit beißen. Vielleicht bekommt man sie so zumindest abgestellt, oder du weißt danach mehr mit was genau du da zu rechnen hast, was Sicherungsvorkehrungen angeht.<<
    -Al-

    >>Von der Liga reden wir also? Hast du einen Super-Platinvertrag bei Doc Wagon? Wenn nicht, schließe einen ab und lass dich von denen operieren. Weise die aber vor den Untersuchungen auf jeden Fall auf die Cortex-Bombe hin, nicht das die wegen nem Scannber hochgeht! Kostet einiges extra, von wegen Gefahrenzulage und SotA, aber die haben das nötige Know How und Kliniken dafür wenn man genug Kohle hat.


    Wenn du jemanden mit ähnlichem an der Hand hättest, würdest du hier ja nicht fragen. Dürfte auch vielen zu heiß sein, wenn ich bedenke wie verbreitet delta ist und wie man daran kommen kann.<<
    Al

    >>Ein ziemlich guter Doc der bereit ist das Risiko einzugehen, dazu ein Hacker falls da eine Liveüberwachung dran hängt, oder Sensoren die anschlagen wenn man betäubt wird oder großem Stress ausgesetzt wird. Wie etwa bei OP-Betäubungen oder OPs ohne Betäubung. Wenn eine reale Person am anderen Ende sitzt, oder das Ding hochgeht sobald es abgeschirmt wird, macht es das noch einmal komplizierter.
    Garnicht erst zu reden vom Totmannschalter, gemein wenn da ein Biosignalscanner dran hängt, sobald man es rausholt geht es ebenfalls los. Na ja, gibt einiges zu beachten je nachdem was für ein Modell und was für Sicherungen eingebaut wurden.


    Oder es anders auszudrücken: Viel Glück! Du wirst es brauchen, wenn da keine Stümper am Werk waren!
    -Al-

    >> @ Lillifee
    Stimmt, da war doch auch was damit dass die sich mit ihren und anderen Welpen paaren, obwohl die nicht geschlechtsreif waren. Genauso ekelhaft.<<
    -Lupus-

    >>Käfighaltung bei Zweibeinern. Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der nächste Schlag her. Und die lernen Wäsche waschen? Wow, dafür hab selbst ich keine Ausbildung gebraucht. Man hält sein Fell sauber, also auch den Fellersatz den Zweibeiner tragen......<<
    -Lupus-

    Was ich gefunden habe ich der Kontaktschaden bei schwerer Allergie, ebenso den Bonusschaden von Waffen, dem Nachteil Allergie. Dazu bei der Regeneration, dass man Schaden daraus nicht regenerieren kann so lange man dem Allergen weiter ausgesetzt ist. So weit so klar.


    Das Verwundbarkeiten die Regena auch auskontert hab ich ebenfalls im Kopf. Aber ich hab weder im GRW, noch im Bodytech, noch im Strassenmagie oder im RC etwas darüber gefunden, also was über den Nachteil Verwundbarkeit, immer nur Allergien. Weder unter Nachteilen, noch unter Schwächen, noch im Fließtext zu verschiedenen Schadensarten.
    Gestalwandler haben eben in der Kräftebeschreibung einmal die Allergie, dann die Verwundbarkeit separat aufgeführt,


    Bei der Immunität gegen Waffen steht auch nur etwas von Allergien, nichts von Verwundbarkeiten, hab ich gerade noch einmal nachgesehen nach dem Hinweis von Cocoon. Das alles ist sehr irritierend.
    Vor allem da ich gerade auch noch mal bei den Infizierten im RC geschaut habe. Alle infizierten haben "nur" Allergien, bis auf die Banshee welche Verwundbarkeiten besitzt aber keine Allergien, aber auch da habe ich jetzt keine Auswirkungen von Verwundbarkeit gefunden.


    -----------------------------------------------------------------------------


    Na ja, wenn sich nichts findet mach ich es wirklich so wie ich es im Kopf habe. Allergie lässt sich per Zauber umgehen, also kein Kontaktschaden oder Zusatzschaden bei Berührung oder Waffenschaden, aber Verletzungen durch Verwundbarkeiten kontern dennoch Regeneration aus, obwohl bei der Kraft Regeneration nur was von Allergien steht welche diese auskontert.
    Steht sicher irgendwo ganz klein und nebenbei, dass man es mal liest aber dann nicht wiederfindet. Trotzdem danke sehr. Medizinmann ist ja unsere wandelnde Regel-Enzyklopädie, wenn er es auch so im Kopf hat wird es schon irgendwo stehen. :)

    Danke, also das was ich auch zusammengeklaubt habe. Da Wandler keine Immunität haben, dürfte das ja nicht zutreffen.
    Regeneration wird ja durch die hohe Allergie unterdrückt, falls nicht doch irgendwo etwas versteckt ist, dass Verwundbarkeiten auch Regeneration auskontert, dann ist ja alles gut. Dann kann man mit dem richtigen Heilzauber einen Wandler immun gegen Silber oder andere Allergene machen. Ich war mir nur nicht sicher, bin mir nicht sicher, ob wir da mit Hausregel gespielt haben oder nicht. Scheint RAW dann ja in Ordnung zu sein.

    hab mal ne Frage, SR 4 Pegasus.


    Ich schau gerade bei den Schwächen von GWs. Da finde ich Allergie XY und Verwundbarkeit XY. Allerdings finde ich zu Verwundbarkeit keine Critter- oder Geisterschwäche. Ich hab offenbar vergessen wo ich die regeln zur Verwundbarkeit finde, kann mir da bitte jemand aushelfen? Entweder mit Quelle oder Zusammenfassung.
    Die Allergie lässt sich ja RAW durch Allergielinderungszauber neutralisieren, steht ja dabei das es ebenso gehandhabt wird wie die Allergie, aber ich müsste wissen was dann noch durch die Verwundbarkeit zurück bleibt.

    >>So etwas ist manchmal härter als die schlimmste Action, wo es auf der einen Seite zu viel wird ist es dazu wenig. Sich immer wieder sagen, das man auf einem Job ist, das man wachsam sein muss hilft, bloß nicht zu sehr benebeln lassen, eine gewisse Grundwachsamkeit muss man jederzeit aufrecht halten. Am besten, wenn du wirklich Probleme damit hast, mit den anderen Teammitgliedern regelmäßige Notfallübungen oder ähnliches abhalten, wobei jedes mal jemand anderes etwas organisiert, so dass der Überraschungseffekt sich nicht abnutzt und man dabei zu sehr abstumpft. Oder ähnliches für dich selber in der VR abhalten, mit den üblichen Simulations-Trainingsprogrammen. Wenn man erst einmal merkt dass die Wachsamkeit zu sehr nachgelassen hat ist es oft zu spät.<<
    -Al-