Beiträge von Haffax

    Eine Millionen AR Tags für 23,99€ mit "Bist du erwacht? Bewegst du deine Soykaff-Tasse mit der Kraft deiner Gedanken? Zündest dir den NikoStick mit purer Willenskraft an? Läufst schneller als alle anderen? Dann melde dich bei uns! Wir garantieren dir eine SIN, eigene Wohnung, viel Freizeit, ein Abo deines LieblingsAR-Games und eine gesunde Work-Life-Balance!* VIPrecruiting@security.knighterrant.com


    *juristische Beratung von unseren Spezialisten für eventuelle rechtliche Probleme wird dir kostenlos gestellt"

    Das wirst du mit deiner Gruppe absprechen müssen.


    Ich würde bei uns in der Gruppe schwer dagegen sein. Wenn ein SC so viel mehr Karma hat als andere SCs und dann noch seine Überlegenheit durch mehr Erfolge festigt, dürfte das einen guten Dämpfer für den Spielspaß der dann noch sehr viel schwächeren SCs bedeuten.


    Wenn es alle SCs haben...müßte man nur klären ob man das Powerniveau so stark anheben will. Wieder eine Guppenentscheidung, bei der dieses Forum vielleicht Argumente liefern kann, aber keine Entscheidung für/gegen in deiner Gruppe bedeuten sollte.

    Man kann sich auch trotz des Wissens um die Datensammelwut von Apple, Google, Facebook, Microsoft und *nahezu beliebigen Namen einfügen* für die Nutzung der entsprechenden Dienste entscheiden. Die Vorteile die die Nutzung bietet wird nur eben mit mehr oder weniger persönlichen Daten bezahlt. Ein Geschäft wie jedes andere auch.


    Viele Nutzer mögen nicht clever genug sein, aber nicht alle Nutzer sind nicht clever genug.


    Das Safehouse klingt tatsächlich sehr nett. :)

    :D Schön, danke.


    Bei den unendlichen Computerressourcen in Shadowrun und sicherlich verfügbaren tatsächlichen Zufallsereignissen, kann also Lofwyr eigentlich nur denken: Scheisse, Damien Knight läßt einen einfachen Komlinkzufallsgenerator entscheiden...


    :wink:

    Nur das Horizon niemals die eigene Ausrüstung verwenden würde um eine SK Arc zu demolieren, sondern eher eine Ares Ausrüstung. Sollte Ares da also dann doch die eigene Ausrüstung nutzen um Horizon den Angriff in die Schuhe schieben zu können? :mrgreen: (Sry, Mindfuck, muste sein.)

    Meine Charaktere haben Schmerzen und auch Sorge um ihr eigenes Leben, denn die große Mehrheit arbeitet des Geldes wegen und was nützt das Geld wenn man es nicht ausgeben kann.



    Probleme habe ich nur mit konkreten Verletzungen. Wenn mein Charakter einen harten Schlag abbekommt, sage ich bspw. Das er sich jetzt die gebrochene, stark blutende Nase hält. Ein harter Treffer im Nahkampf ist Betäubungschaden. Nach SR ist der allerdings nach einer Nacht komplett verheilt. Am nächsten Tag ist vom Nasenbruch nichts mehr zu sehen. Wer weiß, wie nervig eine gebrochene Nase ist, kann bestätigen das man damit Wochenlang keine Lust auf Action hat aus Sorge um das Ding im Gesicht. Sobald man also anfängt sich um Fluffige Details Gedanken zu machen und man Hightech und Magische Heilungsmethoden ausklammert, kommt man zu Immersionsproblemen.


    Trotzdem mache ich das, das AldiRealSoy hat eben neueste pharmazeutische Ingridentien....da heilt auch der Nasenbruch und das Feilchen über Nacht... ;)

    << Viele Menschen in den Barrens haben keinen oder kaum Matrixzugang und eine nicht unerhebliche Menge hat nichteinmal ein 'link. Die Matrix ist sicherlich wichtig und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, aber es ist sogar jenseits der Native Nations möglich, ohne sie zu leben.
    Persönlich finde ich die Matrix toll, ich bin jedesmal beeindruckt was die Hacker im Team zaubern können. Aber das ist genau der Grund warum ich aufpasse mit der Matrix nicht zu viel zu tun zu haben, sie ist auch eine unkontrollierbare Gefahr.>>


    - Surgeon


    <<Die Matrix ist wie ein Schwert ohne Griff. Man muss versuchen dem Gegner mehr zu schaden als sich selbst.>>


    - Müller

    Wenn du dich an dem Foto orientierst, ist das niemals eine Machete. Macheten sind etwa 70cm groß, Pistolen vielleicht etwas über 20cm, d.h. das "Messer" wäre mehr als 3 x mal so lang wie die Waffe.


    Ein Pistolenbajonett ist ein ganz normales Messer mit Reach 0. Auch ein Gewehrbajonett ist ein ganz normales Messer, nur eben am Ende von etwa 100cm Gewehr und nicht unter 20cm Pistole.

    Meinetwegen noch mehr Tech, aber auf keinen Fall mehr Überwachungsstaat. SINs und WiFi Comlinks bieten so schon genug Mindfuck, wenn man über die Möglichkeiten, die sich für neugierige Staaten da bieten, nachdenkt. Also ein guter Grund warum wir nicht Minority Report haben bitte!

    "Surprise" schrieb:

    Möglich? Laut Regeln ja. Du kannst auch von einem 50 Stöckigen Hochhaus springen, es gibt auch Fallschadensregeln.


    Sinnvoll? Finde ich nirgendwo in den Regeln diese Aussage.
    Den Regeln nach demzufolge genauso Sinnvoll wie von diesem Hochhaus zu springen...


    Also nur Deine Meinung, nix mit Punkt!


    Genau. Angenommen man hat entsprechende Zauber oder Adpetenkräfte, so wie es hier nötig ist entsprechende Gaben zu haben, ist es in SR durchaus auch möglich von einem Hochhaus zu springen.


    Und manchmal auch sinnvoll. Punkt. :mrgreen:

    Es geht hier überhaupt nicht um die Frage ob zwei MPs sinnvoll sind! Das ist in SR möglich und sinnvoll, punkt.


    Die Frage ist, sind Schulterstützen sinnvoll bei zwei MP's oder nicht? Und ich sage: Schaden tun sie nicht, im Gegenteil, sie helfen die Waffen zu beherrschen. Die Idioten in den Videos schiessen schlecht, ohne Stützen aber garantiert schlechter.

    << Ich modifiziere mir meine Waffen selbst. Da sie meine Lebensversicherung sind, investiere ich auch einiges an Zeit und Geld. Optisch sind sie jedoch immer Mattschwarz um möglichst wenig Identifizierungsmerkmale zu bieten. Wenn ich Grund zu der Annahme habe es könnte ballistische Untersuchungen geben, und gerade Stick'n Shock Projektile hinterlassen viele Intakte Teile, wechsele ich die entsprechende Läufe aus. >>


    - Müller

    << Gar nichts will ich damit machen, Brudermörder. Es geht mich auch nichts an, was er damit zu machen gedenkt. Vorausgesetzt, ich bin nicht zufällig am falschen Ende des Linse. Es war lediglich ein kostenloser Hinweis, der hoffentlich nicht umsonst war.>>


    - Müller