Beiträge von Raffo

    Das würde ich nicht mal so sehen, "ungeduscht" ist ja gleich zu setzen mit "dreckig, stinkend", und nicht mit "hat seit längerem keinen Kontakt zu Wasser gehabt", daher würde auch der Herausputzen-Zauber das Geas IMHO brechen. (Denn anders interpretiert könnte der Char statt zu duschen halt nur noch baden...)

    Die Idee ist aber auch ohne RFIDs noch machbar, indem du als Zielvorgabe keine Marker, sondern z.B. einfach Farbe nimmst. Am besten irgendwas "seltenes" wie UV-aktive Farbe (vielleicht eine, die in normalen Licht so, und unter einem UV-Filter anders ausschaut?), dann eine (zwei) Kameras mit guter Verbesserung (+ 1x UV-Filter) dazu, hohe Clearsight- und evtl. Sensorsoftware dazu, und deine Drohne bekommt ihre Ziele durch die Farbbeutel, die du aus deiner Schrote feuerst. Die Freund-Feind-Erkennung könntest du koppeln mit Gesichts- und Gangarterkennungs-Sensorsoftware, um Freundbeschuss zu minimieren. Und Befehle könntest du, wie schon vorgeschlagen wurde, über ein Mikrofon mit guter Verbesserung und gekoppelter Spracherkennung erteilen. (Ich weiß grad nicht auswendig, gab es Spracherkennung auch als Sensorsoftware? Sollte jedenfalls nicht das Hindernis sein, insbesondere, da alle Sensorsoftware identische Werte und Verhaltensweisen hat.) Dann vielleicht noch eine vorher programmierte Liste an "Passwörtern", die du vor jedem Befehl sagen musst, damit die Drohne den Befehl akzeptiert (selbst wenn die Spracherkennung nichts dagegen hätte), um die vorbereiteten Leute mit Stimmmodulatoren auszuklammern. Die Liste gilt in diesem Fall wie eine TAN-Liste, nach jedem Befehl wird das aktuelle Passwort gestrichen und du musst das nächste auf der Liste aufsagen. Beschränkt dich zwar auf meinetwegen 10-20 Befehle pro Run, abhängig davon, wie viele Passwörter du auswendig lernen kannst, denn um wirklich sicher zu sein, solltest du diese Liste natürlich dann nicht auf deinem (hackbaren) Kommlink rumliegen haben. ;)


    Hmmm... Insgesamt doch ein sehr interessantes Konzept. Weiterhin noch ziemlich riskant (Gesichts- und Gangarterkennung funktionieren nicht, wenn jemand mit dem Rücken zur Drohne im Nahkampf mit einem "markierten" ist, und selbst genug Farbe abbekommen hat, und wenn ein lauter Alarm ertönt kann es leicht sein, dass die Drohne den Stoppbefehl nicht hört, der aus 30m Entfernung gerufen wird), aber auch entsprechend schwer auszuschalten, geschweige denn zu übernehmen.

    Ich... öhm... also... *hust*


    Ein... "interessanter"... "Beitrag"... Damit hast du meinen heutigen Tag auf jeden Fall... beeinflusst... Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt lachen, weinen oder kotzen gehen soll...


    Auf der Plusseite: Zwischendurch waren ja ein paar brauchbare Bilder der RPC, der ich leider nicht beiwohnen konnte*, und ich weiß mal wieder, warum ich das Privatfernsehen weiterhin meide wie Vampir-Gestaltwandler-Ki-Magier-KIs...


    *) Da fällt mir ein, wolltest du nicht ausführlich über die RPC berichten (also, ich echt, nicht sowas)?

    "Calenor" schrieb:

    Ich tippe eher darauf das Sie meist das einzige (uu gutaussehende) Weibchend er Runde war, und meinst die Freundin des SL.
    Auf Cons ist es immer wieder lustig sowas zu erleben. ;)


    Du bombardierst grad mit Anlauf das Argument unserer Trollballerina... ^^ (...unseres Trollballerinarius?)

    Dann mein Beileid zu deiner aktuellen Spielsituation, aber Glückwunsch, dass du dieser "Spielphilosophie" erfolgreich ausweichen konntest. In einer Gruppe, in der Balancing darin besteht, einem ohnehin sehr mächtigen Konzept noch Zugeständnisse zu machen, wärst du ohne War!-Equipment wohl auch nicht weit gekommen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas auf Dauer Spaß macht. Von den diversen, unterschwelligen Erpressungen mal ganz abgesehen...

    Nachdem Herz, Lunge und andere Dinge ohnehin nicht über den Bewegungsapparat laufen, stellt sich dieses Problem eigentlich von vornherein nicht... Auch ich bin kein Mediziner (haben wir denn keinen Arzt hier im Forum? :lol:) und weiß den richtigen Begriff jetzt nicht, aber im Wesentlichen waren das sowas wie Reflexbewegungen. Die Atmung ist da noch eher die Ausnahme, weil du sie willentlich beeinflussen kannst (z.B. die Luft anhalten), aber auf die Herzmuskeln hast du keinen Einfluss (selbst wenn du wolltest, könntest du deinen Puls nicht anhalten oder bewusst erhöhen).
    Ein MbW- oder anderes Implantat, was diese Dinge direkt steuert (Cyber-Herzschrittmacher! :D), müsste sowas eher direkt anmerken, wobei ich mir keinen Vorteil darunter vorstellen kann. Die Pulssteuerung ist so schon so gut, dass eine absichtliche Veränderung keinen Vorteil liefert, weil du ja deshalb nicht die eigentliche Pumpleistung erhöhst (wie es das Synthacardium z.B. von sich behauptet). Höchstens als fluffmäßig krativere Form der Kortexbombe, nur dass dir dabei nicht das Hirn gesprengt wird, sondern halt die Herzmuskeln lahm gelegt werden. Letztlich genauso tödlich, nur fieser, weil es länger dauert. :twisted:

    Dann wiederhole ich meinen Tipp für kayozz und extra für deinen Leprechaun: Karmasystem zur Erstellung benutzen, dann passt das gleich von Anfang an! ^^

    Zitat

    Rating 3: These domains are created by a signifi cant event in the recent past (usually within the last century). The event may be long over, but the area still reflects the event in some way. Examples include the site of a major battle or the ruined land from an environmental accident. An important cathedral or monastery where a great spiritual event occurred also qualifies.


    Ich hab die Betonung mal anders gesetzt, weil das, glaube ich, in diesem Fall wichtiger ist. Nachdem die HGS ja auf der emotionalen Ebene arbeitet, dürfte viel der "2.WK-Bomben-Strahlung" mit dem Wiederaufbau auch verschwunden sein.

    Inwieweit funktioniert das schicke UMP/Umgebungsmagiepotenziometer aus dem Arsenal bei Manablasen*, also in "negativer Hintergrundstrahlung"? Zeigt es dann Werte unter dem Normalbereich an (also die tatsächliche, negative Stufe), zeigt es einfach nichts an, zeigt es den Betrag als Aktivität, kann aber nicht zwischen positiven und negativen Werten unterscheiden?
    Meine persönliche Einschätzung wäre Ersteres und im Normalbetrieb, bei HGS 0, zeigt es eben ein normales Level an, so wie auch ein Geigerzähler normalerweise immer klickt, aber halt nicht allzu schnell.


    *) Im Manahohlraum geht die FAB-Kolonie kaputt, das steht auch dabei, der Hohlraum geht aber auch erst bei -7 los...

    Joa, sorry. Wir hatten das letzte Woche noch besprochen, aber dann hat sich (offensichtlich) niemand verantwortlich gefühlt, was zu schreiben. :oops: Wir haben derzeit eine ganz gut passende Gruppe mit guter Größe. Genug Spieler, dass man eine schöne Gruppe zusammenbringt, auch wenn mal einer fehlt, aber nicht so viele, dass man als Meister in den Bereich kommt, dass man gestresst darauf achten muss, dass jeder seine Facetime bekommt. Daher sind wir soweit der Meinung, dass wir "voll besetzt" sind, tut mir leid. Sollten wir unsere Meinung dazu ändern und/oder ein Platz frei wird, wird das sicher hier drin noch gepostet werden, aber auf absehbare Zeit schaut das nicht so aus.


    Wobei ich persönlich dir raten würde, einfach selbst ein passendes Thema dazu aufzumachen. Es hat sich mehrfach gezeigt, dass das Interesse hierfür weiterhin hoch ist, und sich sicher schnell genügend Leute finden werden. Und wenn nicht hier, dann bestimmt beim "Konkurrenzforum" Drachenzwinge, das sich weniger um einzelne Rollenspielsysteme, sondern hauptsächlich um das Onlinespiel dreht.

    "Warentester" schrieb:

    Theater ist "over the Top" maskenbild (mephistopheles!) und Kleidung. Historische Kleidung fällt wohl auch darunter.


    Ich hätte das spontan anders interpretiert, dass die Theater-Spezialisierung noch eher dafür geeignet ist, jemanden einigermaßen wie wen anders aussehen zu lassen, während Trideo eher auch ein paar technische Dinge berücksichtigt. Meine Überlegung basiert darauf, dass bei einem Theaterstück die "Verkleidung" teilweise mehrere Stunden am Stück halten muss, und man die Schauspieler direkt vor sich hat, während beim Trideo-Maskenbild der Fokus wahrscheinlich eher darauf liegen wird, dass das Aussehen auch unter mehreren starken Scheinwerfern und hochauflösenden Kameras noch gut ausschaut, speziell ohne zu glänzen oder so. Dafür kann es da egal sein, wenn das Gesicht nach 10 Minuten schon wegschmilzt und in natürlichem Licht vollständig unbrauchbar ausschaut.


    Aber ja, letztlich ist es wichtiger, was der Meister sagt. (Kann natürlich sein, dass du hier der Meister bist und diese Frage beantworten sollst... :-k)

    Es gab glaube ich mal einen Leitfaden, um 3er Charaktere "schnell und einfach" nach 4 zu konvertieren, indem du im Wesentlichen alle Stufen und Werte auf 2/3 oder so kürzt, vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass es sicher das bessere ist, wenn du dich rein an die Geschichten hältst, und alle Werte und Zahlen komplett in Eigenregie durch passende Elemente aus den 4er Büchern ersetzt, als dass du groß konvertierst.