Beiträge von Killua

    ein Containerschiff macht etwa 25 Knoten (ca 45 km/h) die Strecke kannst du mit 8000km (seattle-Wladivostock) schätzen, das sind dann 7-8 Tage reine Fahrzeit.
    Sin /Lizenz fälschen dauerte recht lange, oder? Aber machbar ist es bestimmt.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Wenn Du mit "anders" meinst "so eine Aura sollte kein normaler, modifizierter oder erwachter Mensch haben"... ja.


    Ist meist der Toleranz nicht so förderlich in Zeiten von Insektengeistern, Shedim, etc - im Zweifel für den Manablitz.


    nur sollte man nicht besessenheit schon mit weniger erfolgen erkennen?


    Ist rein spekulativ da ich atm keine Askennentabelle vor mir hab.

    <<Genau ihr entspringt alle meiner Vorstellungskraft.


    Mist wieder nen Termin beim Psychater verpasst.


    Mist vergessen, habe den letzten gegeekt. Muss neuen suchen.>>
    -Sid

    wenn dein Hacker schon den Schiffseigner umschreibt, sollte auch das mit dem Zustand kein problem sein. Drohnen gleichen ja nur die AR Daten mit dem offensichtlichen ab, wenn nicht zufällig mal nen rigger direkkt drinne steckt. Ob das mit dem Umschreiben allerdings so einfach von den REgeln abgedeckt ist, da wäre ich mir jetzt aber nicht sicher. Aber wozu gibts SL-Willkür :P.

    "SCARed" schrieb:

    ist es bei SR4 nicht aber auch so, dass der myst. adept zur bestimmung, ob ein spruch jetzt extremzauebrei ist oder nicht schauen muss, wieviel punkte seines MAG-attributes er in den "zauberer"-teil investiert hat? bei den kräften klappt das ja auch.


    und dass ki-mages in SR4 auch nicht projezieren können, ist schon eine heftige einschränkung gegenüber dem "normalen" mage.


    Das mit der Extremzauberei ist so, hab leider grad keine Seite im GRW im Kopf.


    Wie heftig die Einschränkung mit der Projektion ist hängt aber von der Spielumgebung ab, ist also relativ berechenbar.

    ganz wichtig wenn du critter stimmungsvoll einsetzen willst, zeige sie nicht oder nur selten.
    LAsse viele Wahrnehmungsproben machen, oder besser noch würfel einfach so und verdeckt :) (möglichst mit vielen und auffällig wenig würfeln abwechselnd)
    Beschreibe Geräuse aus ein, zwei Decks höher. Barghestgeheul etwa entfernt oder so. Da ein Frachter ja nicht gerade klein ist, kann sowas schonmal weiter entfernt sein.
    Lasse die Charaktere durchaus einige LEichen finden, die angenagt sind. eventuell auch ein bekanntes gesicht aus der Besatzung, vielleicht hatte ja einer der runner ne kurze Romanze mit nem Manschaftsmitglied?
    Auch merkwürdige, unbekannte Critterleichen, evtl mit Cyberware die rausguckt sind nett plazierbar.
    Alles was nicht sichtbar ist kann Angst produzieren, da es die Spieler spekulieren lässt. Alles was du zu 100% beschreibst ist sterblich und macht kaum noch Angst.

    Jane - mein aktueller Char, elfischer Kampfmagier mit Amnesie, deshalb Jane, weil sie ihren wahren namen nicht kennt


    Killua - mystical-Adept, Mensch, Spotter - Attentäter, orientiert am Manga HunterXHunter, auch was das Magiewirken angeht, Name aus dem Manga :)


    Grimwolf - Elf, Zwillingsruder von Jane :), RIgger, Name ist eine Mischung des Runnernamens seines Vaters (Grim) und seines echten Namens (Wolfgang)


    der Rest sind eher Chars aus SR3 die ich gerne konvertieren und spielen würde, aber irgendwie fehlen sowohl Zeit als auch Runden dafür :)


    Alberto - der laufende Meter, Affenschamane mit pazifistischer Ader und dem schwerem Schicksal das Leute durch ihn sterben :(, Albertos "warpflying" Pizza anyone?


    Yang - japanischer Zwerg, Kiadept/Ninja, als ein teil der MEdaille passte mir Yang da irgendwie


    Sid - Zwerg, schwer paranoider Bombenleger mit Söldnerhintergrund, Name orientiert sich am El Cid der spanischen Legende, nachdem Seine Einheit von Aztech verheizt wurde ging er in die Schatten


    edit: Namenshintergrund dazugetan

    mein lieblingsfokus war (eigentlich nur ein Pseudofokus) war ein magisches Tragic (MAgic lässt grüssen) Kartendeck. Das hatte mein Affenschamane verzaubert damit er mit Geistern Kartenspielen konnte, seine Chummer wollten immer nicht. Leider hat es irgendwann der doofe Troll gefressen :(

    <<in Zeiten in denen 12Jährige zu Kriegsdiensten eingezogen werden, höhrt für die damit der Begriff Kind auf. Jeder ist so zu behandeln wie er sich selbst benimmt.
    Ansonsten ist Ehre nur etwas was man sich selbst geben kann. Die eigenen Grundsätze an die man sich selbst hält auch wenn es einen manchmal in die Scheisse reitet. Aber wenigstens kann ich mir hinterher noch ins Gesicht schauen. Es reicht wenn ich mich auf andere nicht verlassen kann, da will ich es wenigstens bei mir.>>
    -Sid

    <<Ninjas sind historisch belegt. Das lassen wir mal im Raum stehen. Aber nur weil jemand sich als Ninja rumläuft wird er dadurch nicht zu einem. Der kleine Sohn meiner Nachbarin läuft rum und spielt Shadowrunner weil er zu viel Trideo guckt. Trotzdem ist er noch keiner.>>
    -Yang

    <<Die Ausmaße westlicher Arroganz sind immer wieder für Überraschungen gut. Und keine Angst ich werde dir zuliebe weder Seppuko begehen noch meine Gliedmaßen verstümmeln.>>
    -Yang

    <<Ach, ja richtig ich vergass. Sobald man eine, und seih sie noch so unbegründete Meinung anzweifelt wird man ja gleich zum Verschwörer. Entschuldigt, mein Fehler.>>
    -Yang

    <<Es mag sie vielleicht in der Japanischen GEschichte gegeben haben. Ca um 1500 vielleicht. In den daurauffolgenden Epochen waren sie aber relativ unnötig. Und unnötige GRuppierungen halten sich keine 500 Jahre. Vielleicht haben sich einige Chipheads mit zuwenig Realitätssinn als Ninjas bezeichnet, oder eingebildet. Aber mehr Wahrheitsgehalt liegt da nicht drin.>>
    -Yang

    wir haben recht wenig Foki im Spiel. mal von Waffenfoki abgesehen. Aber grundsätzlich richte ich mich als SL doch eher nach dem Zweck um Foki zu formen und nach MAchtfülle (Stufe) und Material um die Größe zu bestimmen.
    Ein Fokus mit viel Orichalkum oder Drachenzeug wäre kleiner als einer aus Barghestzähnen. Auch wenn das wohl nicht durch die Regeln direkt abgedeckt ist.
    Aus traditionellen Gründen (Gewohnheit ftw) sind Foki bei mir auch eher keine typischen gebrauchsgegenstände. Rosa Unterwäsche als Fokus wäre wohl die Ausnahme anstatt die Regel :).

    >>Ninja's sind doch bloss eine westlcihe Erfindung des 20. Jahrhunderts. Wer glaubt denn schon an sowas? Wahrscheinlich nur diejenigen die ne Ausrede brauchen um die Klinge in ihrem Rücken zu rechtfertigen.<<


    Yang