Beiträge von Killua

    mir scheinen die einschränkungen die für das gesetz gemacht worden sind lediglich als makulatur. Das Gesetz ist aktuell zwar nichtig, aber auf lange Sicht wird es genau so eingesetzt werden. Es wurde nicht die Vorratsdatenhaltung an sich, sondern die mangelnde Sicherheit der gespeicherten Daten bemängelt.
    Dann wird es eben eine Gesetzesänderung geben, und die Daten werden weiterhin gespeichert.

    "Darkcyde" schrieb:

    Hm, man kann nicht ganz sagen, dass Critter einfach nur Tiere sind. Critter sind grundsätzlich alle Arten nichtmenschlicher Lebewesen, umfaßt aber auch humanoide Lebewesen mit unterschiedlichen Intelligenzgraden.


    Als Beispiel werden z.B. Naga oder Wendigos als Critter bezeichnet, obwohl eine gewisse Intelligenz vorhanden ist.


    Man könnte auch sagen, alle Lebewesen (Menschen ausgenommen), die man außerhalb von Städten antreffen kann, sind Critter. IC würden aber manche Charaktere wohl auch Menschen außerhalb von Städten als Critter einstufen... wer lebt schon abseits der Zivilisation?


    Teufelsratten werden auch als Critter aufgeführt, die leben eindeutig in der Stadt. Ghule ebenso, also der verweis Critter = ausserhalb der Zivilisation hingt etwas.

    "Warentester" schrieb:

    Die Erst-Autorin steht auf der Gehaltsliste von ConAgra Foods, Inc., GlaxoSmithKline, Kellogg's, Pfizer, Pharmavite und Unilever Bestfoods um mal die bekanntesten zu nennen. Nicht gerade das, was ich eine unabhängige Quelle nennen würde. Die Zweitautorin hat immerhin einen Master in Englisch vorzuweisen, also nicht gerade eine Koryphäe auf dem Gebiet.


    einer der gründe weshalb ich druntergeschrieben habe das es nicht unbedingt meine Meinung vertritt. Davon abgesehen fasst der Artikel mehrere Studien ansatzweise zusammen und kommt zu einer anderen Schlussfolgerung als "nur Pflanzen=gut". bei vielen der zumeist selbsternannten Gesundheitspäpste weiss ich genausowenig was die mir verkaufen wollen. Nur wird deren Meinung von vielen Provegetariern bedingungslos geschluckt. Und zwar ohne eine eigene Meinung zu bilden.
    Mal davon abgesehen kommen die von dir genannten Firmen alles andere als gut weg in dem Artikel. Wenn ich bösartig wäre würde ich mutmassen das du den namen der Autorin gelesen hast und nach kurzem Googeln gefunden hast wo ihre gehaltschecks herkommen, womit der rest des Artikels nicht mehr lesenswert war.

    "Warentester" schrieb:

    ... weil eine bewußte Ernährung zu einer Reduktion des Fleischkonsums, und damit zu einer Annäherung an eine Vegetarische Ernährungsweise führt.


    Es gibt in der Tat nur selten einen statistischen Vorteil von Vegetariern gegenüber Leuten, die nur selten Fleisch essen, das will ich nicht bestreiten.


    aber sehr wohl Untersuchungen die das Gegenteil ergeben.


    http://www.westonaprice.org/Th…s-German-Translation.html


    ohne persönliche Meinung zu diesem Artikel. Mir gehts nur darum das es in alle Richtungen Theorien gibt, die leider viel zu oft als unumstößliche Wahrheit hingestellt werden.


    Ansonsten ist es imo sinnvoller Fleisch angemessen zu erzeugen, und auch einen entsprechenden Preis zu bezahlen, als unmengen an Billigfleisch das wenig taugt zu erzeugen.

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Warum sollten Kinder im Wachstum nicht vegetarisch ernährt werden? Mit Fisch, Käse und Tofu (ja, Soy-Pampe) kann man alles ausgleichen, was das Fleisch bietet, man muss sich eben nur ausgewogen ernähren. Das Problem, was ich mit dem vegetarischen habe, ist, dass es eins eben nicht ersetzen kann: den Geschmack!


    Kinder sollten, imho, nicht vegan ernährt werden. Fisch fällt bei vegetarischer ernährung im Normalfall raus, Käse spätestens bei veganer Ernährung.
    Und ob Essen dir schmeckt hat erst drittrangig etwas mit seinem Fleischgehalt zu tun. Zuerst ist da die Fähigkeit und Möglichkeiten (Zutaten etc.) des Koches, dann deine grundsätzliche Einstellung. Wenn ich nicht will das etwas mir schmeckt, wird es das ziemlich wahrscheinlich auch nicht.
    Ansonsten Fleischgeschmack als solchen wird vegetarisches essen kaum bieten.
    Ob Vegetarismus das Leben gesünder und länger währen lässt ist umstritten. In Japan gibt es eine GEgend in de die Leute darauf schwören durch das Essen von viel fettem Schweinefleisch sehr alt zu werden und immer gesund zu sein. Trotzdem würde ich mir das nicht antun :). Aber man kann nicht einfach eine Behauptung als Wahrheit stehen lassen.
    Man soll Tiere nicht quälen. Nur ist der Begriff Qual eben leider Definitionssache. Ich empfinde es als Qual wenn menschen in der Stadt Hunde halten. Das Töten von Tieren die nur leben damit sie irgendwann geschlachtet werden allerdings nicht.

    Irgendwie sind die FRagen sehr, einfälltig, oder eher provozierend gestellt.


    1. Essen (egal ob vegetarisch oder nicht) ist für den geeignet der es essen kann, solange keine Allergien / Mangelerscheinungen auftreten.
    2. Heranwachsende sollten in ihrer NAhrung ausreichen Eiweiss Spurenelemente Vitamine etc. haben. ob das jetzt in "herkömmlicher" oder vegetarischer Nahrung enthalten ist ist dabei nebensächlich.
    3. Viele Vegetarier sind in ihren ansichten relativ Extrem (Öko-"spinner") und lassen kaum mit sich diskutieren.
    4. Hängt vom Koch ab. Gutes und schlechtes Essen gibt es auf beiden Seiten.


    Mal als Tip an unsere Fleischfetischisten, der Großteil unserer Vorfahren hat vielleicht 1-2x in der Woche Fleisch gegessen und das meist auch nur in geringen Mengen. Es seih denn ihr kommt aus der Mongolei oder so :).

    "Mercenario" schrieb:

    [..]


    Einen weiteren Schritt stellen Geister der Besessenheitstradition dar. Fährt in Sam1 ein, tötet Sam2 und springt dann mit dem Körper von Sam1 aus dem Fenster des 10 Stocks.


    Ich weiß, dass es eine riesige Hausregel ist, aber ich finde einfach, dass mudane eine faire Chance gegen Geister haben sollten.
    Ich finde auch einem mudanen sollte die Möglichkeit zustehen vor einem Besessenheitsgeist zumindest zu fliehen.
    Oder allgemein einen Geist, der ihn seit Stunden beobachtet wenigsten wahrzunehmen. (Wobei hier anscheinend etwas Hoffnung besteht, wenn ich UV richtig verstanden habe)


    Muss ein Ziel um bessesen zu werden nicht irgendwie vorbereitet werden?


    Mundane haben eine mehr als faire chance gegen geister sobald diese sich offen stellen. ist aber im Vergleich Mundan vs Mundan genauso. wenn der Sam durch die Sicherheit entdeckt wurde kann diese ebenfalls Ort und zeit wählen um anzugreifen. Ich sehe nicht wirklich einen GRund in einer gefährlichen Welt eine Möglichkeit abzuschwächen, wenn es noch so viele andere Möglichkeiten gibt den einzelnen das Fell über die Ohren zu ziehen.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Tdsünde: Die Fähigkeiten eines Charakter entsprechen entweder seinem Hintergrund – oder er hat den Hintergrund nicht.


    nur leider geben die erstellungsregeln mit 400GP da nicht viel her.
    Alles was über einen 20-25 Jährigen hinausgeht ist imho nicht annähernd realistisch umstezbar.

    <<naja es gibt Sachen die werden einfach schneller als gegeben hingenommen als andere. Ich hatte vermutet das es ein Kopfgeld gibt. Daraus ergab sich die theoretische Überlegung wie schwer oder einfach es ist jemanden, speziell dich, zu finden mit den vorhandenen Informationen.
    Ansonsten gibt es keine frei verfügbaren Quellen die ausdrücklich dich mit einem großen Namensschild und einem dicken Foto als Ziel für Kopfgeldjäger ausweisen.
    Es gibt ein paar Geldzahlungen die für Hinweise über Brände gezahlt werden. Da du dich als pyromanisch beschreibst, dürften da vielleicht ein paar auf dich zutreffen. Allerdings nichts was sich unbedingt lohnt.
    Es gibt aber noch ein paar andere Datenbanken in denen sich Informationen finden lassen.
    Da du nicht über Kaution auf freiem Fuss bist, gibt es da schon mal keinen der hinter dir her ist. Gut für dich.
    Aber es gibt ja einige Konzerne die Geld für magische "Wunderkinder" bezahlen und denen deine Herkunft egal ist. dafür würde es sich schon fast lohnen. Zusammen mit deinem Hinweis nicht zu altern, wird das ganze gleich noch eine Kategorie lohnenswerter. Aber das ist ja auch kein Kopfgeld direkt auf dich.
    Andererseits gibt es durchaus jemanden der dich haben will. Ich verzichte mal darauf zu erzählen wer. Ist besser für dich. Andererseits wenn du magst können wir ja ein Spiel draus machen, wer findet wen zuerst?
    Du weisst ja wie du mich erreichst.>>
    -Killua

    Vorgeschichte
    SC1 verkappter Streetsam, wohnt durch einen dumme Verkettung von Ereignissen mit einem Wolfsgestaltwandler (SC eines Freundes) zusammen. Da der GSW noch nicht sozialisiert ist hat er ihn In einem Raum seiner LAgerhalle eingesperrt und groß an die Wand geschrieben, das er das Klo benutzen soll.
    SC2 meine Wenigkeit, Stammeskrieger/Scharfschütze
    SC3 Stammesschamane, Name Wolf


    Unser AUftrag führte uns in die Rockies, eine Forschungsanstallt untersuchen da dort merkwürdige dinge vorgehen würden. Wir kammen an, und wurden von merkwürdigen Crittern angegriffen. Irgendwie kamen wir drauf das da Insektengeister rumliefen und haben uns aus dem Staub gemacht. Auf der Flucht hat es leider SC3 ziemlich übel erwischt.
    Um leichter über die GRenze zu kommen haben wir uns in Vancouver getrennt, SC1 und SC3 sind direkt nach Seattle da SC3 dringend medizinische Hilfe brauchte.
    Nach ein paar Tagen ist dann mein Char nachgekommen und ruft bei SC1 an: "..Wie gehts dem Wolf?..". Daraufhin wird SC1 wütend und lamentiert "Dieser ARsch der hatt die ganze Wohnung vollgeschissen, nur das Klo hat er sauber gelassen, nicht mal 3 Tage kann man den alleine lassen."

    <<Da brauchts nicht wirklich nen Hacker zu. Nen Bischen logische Kombination und die Fähigkeit zu lesen reichen da schon. Mit nem Zugriff auf ne entsprechende Datenbank wird das sogar noch einfacher. SChliesslich steht da nicht Kopfgeld für Name xy in der Datenbank sondern noch ein zwei Sachen mehr.
    Wenn man dann noch mit den Leuten in der Gegend reden kann, sollte der genaue Ort kein Problem mehr darstellen.
    Da die meisten sich ganz gut aufs nicht gesehen werden verstehen, sollte auch das mit dem ".. er sieht euch zuerst" ein abschätzbares Risiko darstellen.
    Wo wir beim Risiko sind.
    Er ist nach Spruchschleuderer. Sorgt für ein potenziell hohes Risiko. Sein Alter macht das allerdings kalkulierbar. Er meinte er wäre 8-9, rechnen wir mit nem Alter von 10, da er sich selbst nicht sicher ist. Das beschränkt, ohne seine Fähigkeiten schmälern zu wollen, seine Möglichkeiten ein. Niemand kommt mit einem Arsenal an Zaubern zur Welt. Das meiste ist mit ner Menge Lernarbeit verbunden. Zeit die er, gerade in den Barrens kaum hat. Da er sich als Pyromane beschreibt wird er einige Sprüche mit Feuereffekten beherschen. Die sind bestimmt nicht zu unterschätzen aber es schränkt den Unsicherheitsfaktor schon ein.
    Wenn man dann noch ein bischen mit Psychologie spielt kann man den Risikofaktor schon ganz gut abschätzen.
    Auf jeden Fall sind das schon mal mehr Informationen als die meisten "freischaffenden" Kopfgeldjäger über ihre Klienten haben.
    Naja alles ein bissl Offtopic, obwohl man es auch als Fluch der Informationen werten kann :).
    Ich bin mir auch sehr wohl der Ironie bewusst das ich selbst grad ne Menge über mich preisgebe.>>
    - Killua

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Jaja, die Geschichte... in Indien waren sie ganz stolz, dass sie wussten, das Deutschland zweigeteilt ist.


    ich meine mich erinnern zu können das meine Schwester mir auch sowas von da unten erzählt hat.

    "LeChuq" schrieb:


    Wenn Du das Ungeziefer sehen kannst, ja.


    das mit der sichtlinie bringt mich auf eine idee.
    Wenn ich auf einer Wiese stehe, den Mage nicht sehe und einen Manaball abbekomme. Dann müsste ich ja aus den überlebenden Pflanzen (Sichtschatten meines Körpers) die Position des Zaubernden triangulieren können, oder?

    <<Ich weiss ja nicht was du machst wenn dir ein Insektengeist über den Weg läuft. Bei mir ist aber der Griff zu Sprengstoff und Flammenwerfer schneller als die Frage ob er denn auch andere Insektengeister frisst.
    Einer meiner Psychater war auch mal von nem Insektengeist besessen, wollte mir doch glatt einreden ich wäre verrückt.
    Ansonsten fressen sich Insektengeister sowieso untereinander? Oder ist das auch ein Gerücht?>>
    -Sid

    sollte mit der Charaktererschaffung aus dem Kompendium funktionieren. Da gibts den optionalen Zusatz (Zitat leider nur ausm Kopf) ".. ist es auch möglich Fertigkeiten , z.B. Inition, zu erwerben die erst im späteren Spielverlauf möglich sind... ".
    Ich hab das Kompendium leider grad nicht zur Hand, deshalb kann ich nicht nachschlagen.

    Der post von Weihnachtsmann erinnert mich irgendwie an Shaman King.
    Wär mal nen lustiges Charakterkonzept. Magieradept der besessene Geister beschwört und in seine Waffe bindet.
    Ich sollte mal wieder zum spielen kommen oO, zu viele Ideen, so wenig Zeit :(.